NEWS
Einlesen von Aktienkursen
-
@olli_m ich sehe da jetzt auch kein Problem bei dir. Grundsätzlich mache ich es auf die folgende Weise. Kannst ja mal testen, ob das einen Unterschied macht:
Ausgabe:
Hier kommen dieWert32.6und64
Muss man nur schicker machen mit Abständen einbauen und Einheiten, aber Werte stimmen schon mal. Bei mir läuft telegram Version 1.13.0.
-
Hey,
okay läuft langsam auch bei mir
Schade dass ich keinen DP habe der mir den Eröffnungswert ausgibt dass ich dann vergleichen kann.
VG
-
Gibts auch eine Möglichkeit noch den Schlusskurs und Eröffnungskurs einzubauen?
Dann könnte man das schön vergleichen
LG
-
Hey Leute,
kann mir einer sagen, was ich da falsch mache?
Ich möchte den Wert "class="mleft-10">8,05 <span>EUR<" auslesen.
Viele Grüße.
-
@stefan-w sagte in Einlesen von Aktienkursen:
class="mleft-10">8,05
diverse fehler
deins: <div mleft-10">(\d*,\d*)<span>EUR meins: <span class="mleft-10">(\d*,\d*) <span>EUR besser: <span class="mleft-10">(\d+,\d+) <span>EUR
die beste vorgehensweise ist:
- genau den zu suchenden text aus dem test text in die expression zeile kopieren
- evtl excapezeichen korrigieren (wird als fehler rot markiert)
- dann stück für stück die individuellen anteile mit den metasequenzen ersetzen (bspw text vor dem , mit \d+
- am schluss dann um den teil eine klammer drum rum, die man als Ergebnis haben will
besser ist es für zahlen als quantifier das + zu verwenden, da dies bedeutet, das hier zwischen 1 und unendlich werte vorkommen können. ich denke weder vor dem komma noch nach dem komma darf nie keine zahl stehen.
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Im Parser aktualisiert sich der Wert nicht, hab ich da noch etwas falsch eingestellt?
-
bei mir funktionierts
-
-
@flexer
Hi gibts bzw. hast du da nochmal ein update gemacht?Aktuell hab ich eine ISIN eingetragen er aktualisiert aber nicht
-
@olli_m Hi Olli, mit dem Aktien Thema hab ich mich gar nicht mehr beschäftigt. Ich kann mir das die Tage aber nochmal anschauen. Lief das die ganze Zeit ohne Probleme? Kommen jetzt keine Daten mehr?
-
hab nochmal dein Script Vers1 neu reingeladen jetzt geht es
-
@olli_m
Da leider der Yahoo Stock Adapter bei mir nicht funktioniert, wollte ich die Frage mit dem auslesen eines Kurses über eine Seite (z.B. https://site.financialmodelingprep.com/index-summary/^VIX) aktualisieren .Das Auslesen sollte über den Parser Adapter mit der notwendigen RegEx Formatierung oder einem Script laufen.
Über Hilfe bin ich sehr dankbar
-
@hippocampus-0 sagte in Einlesen von Aktienkursen:
Da leider der Yahoo Stock Adapter bei mir nicht funktioniert,
Warum nicht?
-
@thomas-braun
Da habe ich keine Ahnung. Es wird mir nichts ausgegeben, trotz Eingabe des Symbols ... -
Im Log steht dann vermutlich sowas drin, oder?
2024-04-16 20:20:37.051 - info: yahoo-stock-market.0 (543840) initialize yahoo-stock-market adapter 2024-04-16 20:20:38.995 - error: yahoo-stock-market.0 (543840) Error on APi Call for symbol: NVDA 2024-04-16 20:20:38.996 - error: yahoo-stock-market.0 (543840) Error: Invalid Crumb
-
"^VIX" wird wohl auch kaum richtig sein.
-
@codierknecht
Hallo. Der Ticker ist wie beschrieben korrekt. -
@thomas-braun
Genau
-
@hippocampus-0 sagte in Einlesen von Aktienkursen:
Hallo. Der Ticker ist wie beschrieben korrekt.
Sah jedenfalls seltsam aus.
Bei mir funktioniert's ... noch
Aber Yahoo hat den Zugriff auf das API abgekündigt:
https://github.com/gadicc/node-yahoo-finance2/issues/764 -
Bei der Seite financialmodelingprep kann man einen API Zugang kostenlos bekommen. Kann mir jemand helfen über die Seite vielleicht mit Hilfe vom Parser Adapter (und RegEx) oder einem Script (Blockfy) das Auslesen zu ermöglichen?
https://site.financialmodelingprep.com/index-summary/^VIX
Über Hilfe bin ich sehr dankbar