NEWS
Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
-
Hallo zusammen
Ich probiere mich gerade ein wenig mit der Vis-2 in Bindungen aus und möchte mir mehrere Widgets in der Vis erzeugen die farblich sich ändern.
Besteht die Möglichkeit das wenn ich im Binding: {Object.ID} eintrage das auf der Feld "Objekt ID" zugegriffen wird?
Oder muss ich unbedingt das Objekt "0_userdata.0.Z-Test_Objekte.Testbutton-true-false" wieder eintragen?
-
@eisbaer721
Das Ergebnis deines Bindings wird ja im Binding Editor dargestellt. Wenn da nicht das erwartete zurückkommt, hast du einen Fehler im Binding. Ich trage immer die eigentliche Objektid ein. -
-
@afuerhoff
Wird der Wert vom Objekt ID direkt in das Binding eingetragen klappt es auch.
Ich würde nur gerne das Objekt ID als "Variable" benutzen. Quasi so eine Widget-Vorlage bauen um andere Widget zu erstellen.
Nach dem kopieren bräuchte man nur die jeweilige Objekt ID einmal oben zu ändern. Bei mehreren Bindings in einem Widget welches immer auf dem selben Datenpunkt zugreift würde es sehr helfen beim editieren.
Daher meine Frage in der Gruppe ob so etwas überhaupt möglich oder noch angedacht ist oder eine besser Lösung jemand weiß?
Gruß
Marko -
@eisbaer721
Müsste ja hiernach so funktionieren:
Allerdings klein geschrieben -
Und in deinem Screenshot steht {objektID} OHNE Punkt
-
@Chaot
Danke. Ist mir gerade auch aufgefallen.
ich hatte es auch so ausprobiert wie es beschrieben ist mit {object.id}
Zur Kontrolle jetzt gerade sogar noch mal..
@afuerhoff
So habe ich die Anleitung auch verstanden.
Aber leider scheint es nicht zu funktionieren. -
@eisbaer721
Dann bitte einen Issue in Github erstellen. -
@afuerhoff
mach ich. danke -
VIS-2 ist ab morgen via STABLE Repository installierbar
@Homoran
Wahrscheinlich wär es sinnvoll entweder diesen Thread zu schließen und einen neuen 'VIS-2 Support' Thread zu öffnen (wer könnte / sollte das ev. tun? Ich kann vis-2 in keiner Weise support ergo macht es null Sinn dass ich da was schreibe) oder den Titel anzupassen. VIS-2 ist ja hiemit nicht mehr im Beta. -
@mcm57 sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Ich kann vis-2 in keiner Weise support ergo macht es null Sinn dass ich da was schreibe
ich kann das auch nicht, werde aber trotzdem den neuen Thread starten
EDIT:
CLOSED!hier geht es weiter
https://forum.iobroker.net/post/1109445