NEWS
Adapter für Squeezebox / Logitech Media Server
-
Hat wirklich keiner das Problem?
Ich habe nun ioBroker noch mal komplett neu aufgesetzt. Alles ist nun auf aktuellster Version.
Aber der Fehler bleibt. Sobald der 10te Squeezeboxclient dran hängt, wird nur noch einer erkannt.
Bis zum neunten Client läuft alles top. Entferne ich den 10ten wieder, läuft auch wieder allles.
Hier mal das Log
squeezebox.1 2017-10-05 21:47:29.234 info Found player 00:04:20:1f:91:19 squeezebox.1 2017-10-05 21:47:29.233 info Found player b8:27:eb:9b:5e:63 squeezebox.1 2017-10-05 21:47:29.232 info Found player 00:04:20:2a:98:6c squeezebox.1 2017-10-05 21:47:29.231 info Found player 00:04:20:1a:ea:44 squeezebox.1 2017-10-05 21:47:29.230 info Found player 00:04:20:2c:39:3a squeezebox.1 2017-10-05 21:47:29.230 info Found player 00:04:20:17:4b:d4 squeezebox.1 2017-10-05 21:47:29.229 info Found player 00:04:20:27:83:44 squeezebox.1 2017-10-05 21:47:29.228 info Found player 00:04:20:27:83:34 squeezebox.1 2017-10-05 21:47:29.226 info Found player b8:27:eb:ee:9a:9d squeezebox.1 2017-10-05 21:47:29.223 info creating/updating player channels squeezebox.1 2017-10-05 21:47:29.102 info starting. Version 0.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.squeezebox, node: v6.11.3 squeezebox.1 2017-10-05 21:47:23.296 info terminating squeezebox.1 2017-10-05 21:46:03.190 info Found player b8:27:eb:ee:9a:9d squeezebox.1 2017-10-05 21:46:03.186 info creating/updating player channels squeezebox.1 2017-10-05 21:46:02.294 info starting. Version 0.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.squeezebox, node: v6.11.3
Für mich sieht das eigentlich alles gut aus, aber man sieht halt im unteren Teil (Versuch mit 10 Clients), dass er nur einen Client findet.
Anschließend hab ich den Adapter gestoppt, den 10 Client wieder entfernt und neu gestartet. Alle 9 werden erkannt.
Gruß
joesilver8
-
Sobald der 10te Squeezeboxclient dran hängt, wird nur noch einer erkannt.
Bis zum neunten Client läuft alles top. Entferne ich den 10ten wieder, läuft auch wieder allles. ` Hallo joesilver8
Ich habe das Problem in einem NPM-Package, das ich referenziere, gefunden und konnte es beheben.
Version 0.2.1 unterstützt nun mehr als 9 Geräte.
Darf ich dich bitten, dies zu testen und mir Bescheid zu geben, wenn es funktioniert?
/UncleSam
-
Vielen Dank.
Funktioniert einwandfrei. Danke
Gruß
joesilver
-
Könnte man noch einen Datenpunkt ElapsedTimePercent anlegen? Dann könnte man da prima nen Slider für bauen. Am besten auch einen Datenpunkt der geschrieben werden kann, dann kann man mit dem Slider auch im Song umherspringen.
Ich könnte das ganze zwar auch über eigene Datenpunkte und Operationen nachbauen, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch andere Leute diese Funktion interessant finden.
Edit: Sehe gerade: die ElapsedTime bezieht sich nicht auf den aktuelle Song! Also brauche ich auch mindestens noch currentelapsedTime
-
Danke für den tollen Adapter!
Läuft sehr gut - gute Arbeit!
Ich hab es aber schon richtig verstanden, dass man die Oberfläche dazu selbst erstellen muss?
Also: "Ein-/Ausschalten, Stop/Play, Lauter/Leiser, Next, Aktuelle Daten anzeigen" usw.
Wäre es nicht möglich dafür ein vorgefertigtes Widget zu erstellen, welches die 80% Fälle schon einmal abdeckt?
-
Könnte man noch einen Datenpunkt ElapsedTimePercent anlegen? Dann könnte man da prima nen Slider für bauen. Am besten auch einen Datenpunkt der geschrieben werden kann, dann kann man mit dem Slider auch im Song umherspringen.
Ich könnte das ganze zwar auch über eigene Datenpunkte und Operationen nachbauen, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch andere Leute diese Funktion interessant finden.
Edit: Sehe gerade: die ElapsedTime bezieht sich nicht auf den aktuelle Song! Also brauche ich auch mindestens noch currentelapsedTime ` Mhmm… Ist wohl eher eine inkompatiblität zum spotty Plugin. Das ist natürlich ein stream und da wird anscheinend nicht erkannt wann ein neuer Song beginnt.
Schade.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Wäre es nicht möglich dafür ein vorgefertigtes Widget zu erstellen, welches die 80% Fälle schon einmal abdeckt? ` Hi BlueBook,
danke für das Kompliment. Es wäre definitiv möglich, ein Widget zu programmieren. Allerdings muss ich da an andere Entwickler verweisen, da ich kein HTML und CSS Spezialist bin.
Es würde sowieso mehr Sinn machen, ein allgemeines "Multimedia Player" Widget zu schreiben.
/UncleSam
-
Hallo UncleSam,
ich habe dem Entwickler des Spotty Plugins geschrieben, wie man die Probleme mit dem Current_Titel beim Spotty beseitigen. Dabei ist aufgefallen, dass alle Streams (auch Tidal, SomaFM & Bandcamp) dieses Problem mit dem Iobroker-adapter haben. Er fragte auch wie die Anbindung an den LMS stattfindet, weil andere Uis diese Probleme mit dem Title nicht haben. Ich, als nicht Programmierer, habe nur was von Telnet im code gefunden:
Telnet?… sounds scary. I only had a quick look at that code. So this
is not 100% certain. But I think he's using the current_title query
(didn't even know this existed...) plus a bunch others to get current
status. IIRC current_title is supposed to return the title information
on an internet radio stream (or something similar if playing other
content). The plugin should be using the status query, which would
return track, artist, and album information (if available)
independently. It's more work parsing the results, but more accurate. `
Was meinst du? Könnte man diesen status query verwenden?
-
` > The plugin should be using the status query, which would
return track, artist, and album information (if available)
independently. It's more work parsing the results, but more accurate. ` Hallo mrMuppet,
Das muss ich mir anschauen. Das Plugin benutzt nur die Telnet-Verbindung (die übrigens auch die Hardware-Player von Logitech verwenden) um die Informationen zu bekommen. Sofern ich darüber die richtigen Informationen bekomme, kann ich es machen; wenn ich dann auch noch Web-Anfragen machen muss, wird es schon sehr kompliziert.
/UncleSam
-
Hallo zusammen,
ich versuche seit ein paar Abende einen Squeezebox Player auf meiner iObroker Installation zu konfigurieren. Der Server läuft auf einer Diskstation. Diese findet andere Player im Netzwerk. In der Konfiguration konnte ich keine Fehler entdecken ( Sicherheit - Netzwerk IPs geblockt etc. ). Die Firewall auf der Diskstaton habe ich entsprechend konfiguriert und auch mal deaktiviert - leider ohne Erfolg.
Im iObroker unter Instanzen bekomme ich bei Squeezebox "verbunden" und "Lebenszeichen" als wahr angezeigt. "Verbunden mit Squeezebox" nein. Unter Objekte wurden keine neuen Einträge erstellt. Ist das korrekt?
Folgende Meldungen erhalte ich im Log:
squeezebox.0 2017-11-30 20:58:03.866 info starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.squeezebox, node: v6.11.2 squeezebox.0 2017-11-30 20:58:03.792 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379 host.ioBroker-Pi3 2017-11-30 20:58:01.977 info instance system.adapter.squeezebox.0 started with pid 5560 host.ioBroker-Pi3 2017-11-30 20:58:01.954 info object change system.adapter.squeezebox.0 host.ioBroker-Pi3 2017-11-30 20:58:00.719 info Restart adapter system.adapter.squeezebox.0 because enabled
Hat vllt. noch jemand einen Tipp?
-
Hey,
wie sieht's aus mit dem Adapter, wird der noch weiter entwickelt?
Es wäre toll wenn man die Gruppen des ändern könnte, oder besteht da die Möglichkeit schon?
LG
Martin
-
Hallo zusammen,
ich versuche seit ein paar Abende einen Squeezebox Player auf meiner iObroker Installation zu konfigurieren. Der Server läuft auf einer Diskstation. Diese findet andere Player im Netzwerk. In der Konfiguration konnte ich keine Fehler entdecken ( Sicherheit - Netzwerk IPs geblockt etc. ). Die Firewall auf der Diskstaton habe ich entsprechend konfiguriert und auch mal deaktiviert - leider ohne Erfolg.
Im iObroker unter Instanzen bekomme ich bei Squeezebox "verbunden" und "Lebenszeichen" als wahr angezeigt. "Verbunden mit Squeezebox" nein. Unter Objekte wurden keine neuen Einträge erstellt. Ist das korrekt?
Folgende Meldungen erhalte ich im Log:
squeezebox.0 2017-11-30 20:58:03.866 info starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.squeezebox, node: v6.11.2 squeezebox.0 2017-11-30 20:58:03.792 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379 host.ioBroker-Pi3 2017-11-30 20:58:01.977 info instance system.adapter.squeezebox.0 started with pid 5560 host.ioBroker-Pi3 2017-11-30 20:58:01.954 info object change system.adapter.squeezebox.0 host.ioBroker-Pi3 2017-11-30 20:58:00.719 info Restart adapter system.adapter.squeezebox.0 because enabled
Hat vllt. noch jemand einen Tipp? ` Logitech Server?
Kannst du vom Server aus den Player starten?
Sobald du den player startest (und er funktioniert, also Musik läuft) wird in iobroker ein entsprechendes Objekt unter dem Server erzeugt.
Viel Erfolg
Ulrich
Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
-
Hallo,
ich habe auch gerade den Adapter auf einem Raspberry mit ioBroker installiert und eingerichtet. Schon toll was man alles für Möglichkeiten hat. Ich konnte bis jetzt meine Squeezebox per Skript/Blockly einschalten und starten, aber wo kann ich den Radiosender festlegen der wiedergegeben werden soll? (es wird immer der zuletzt gespielte Sender erneut wiedergegeben)
Gruß
Marcus
-
Moin, ich habe das gleiche vor und bisher nicht geschafft.
Auf folgender Seite sind Beispiele vorhanden. http://arduino-projects4u.com/squeezebox/
Ich wäre über ein "Beispielblockly" mehr als dankbar.
-
Hallo,
ich habe auch gerade den Adapter auf einem Raspberry mit ioBroker installiert und eingerichtet. Schon toll was man alles für Möglichkeiten hat. Ich konnte bis jetzt meine Squeezebox per Skript/Blockly einschalten und starten, aber wo kann ich den Radiosender festlegen der wiedergegeben werden soll? (es wird immer der zuletzt gespielte Sender erneut wiedergegeben)
Gruß
Marcus ` Radiosender kann man mit den verlinkten html-Befehlen realisieren indem man die Sender jeweils in einzelne Playlists speichert und dann die playlist startet.
Ich habe das nicht als Blocky sondern direkt im Vis als Befehl realisiert.
-
Super, damit lässt sich etwas anfangen. Was sich aber dann doch etwas schwieriger realisieren lässt, ist ein Skript das als Radiowecker arbeitet (ja, das Squeezebox auch allein).
Noch eibe Frage: Spielt es für die HTML Befehle eine Rolle welche Squeezebox ich nutze, also zB. 1 oder 2?
Gruß
-
Super, damit lässt sich etwas anfangen. Was sich aber dann doch etwas schwieriger realisieren lässt, ist ein Skript das als Radiowecker arbeitet (ja, das Squeezebox auch allein).
Noch eibe Frage: Spielt es für die HTML Befehle eine Rolle welche Squeezebox ich nutze, also zB. 1 oder 2?
Gruß ` Ja, du gibst ja die mac-adresse (oder IP?) an. Einen Wecker kannst du natürlich problemlos realisieren: einfach Zeitgesteuert einen Song oder eine Playlist starten. Nur der snooze-Button wird wieder etwas komplizierter (ist aber auch möglich)!
-
Ich habe jetzt ein wenig gebastelt und eine Lösung gefunden (sh Anhang).
1.) Die URL von/in den Favoriten für die Radiosender lassen sich mit folgender Adresse herausbekommen: "http://ip.des.Logitech.MediaServer:9000 … ay&index=0" (wobei natürlich "ip.des.Logitech.MediaServer" gegen eine entsprechende Adresse getauscht werden muß).
2.) Die URL die ich dann im Baustein "request" verwendet habe lautet:````
http://ip.des.Logitech.MediaServer:9000/plugins/Favorites/index.html?action=play&index=0.x3.) Was jetzt noch fehlt ist: Wie spreche ich unterschiedliche/mehrere Squeezeboxen in meinem Netzwerk an? @Hansi123: Vielleicht hilft dir das ja schon erstmal weiter! Gruß [2566_wecker-squeezebox-iobroker.jpg](/assets/uploads/files/2566_wecker-squeezebox-iobroker.jpg)
-
Hallo zusammen,
Hat vllt. noch jemand einen Tipp? ` Logitech Server?
Kannst du vom Server aus den Player starten?
Sobald du den player startest (und er funktioniert, also Musik läuft) wird in iobroker ein entsprechendes Objekt unter dem Server erzeugt.
Viel Erfolg
Ulrich
Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk `
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem!
Der Tipp hat leider nicht geholfen…
Hat noch jemand Tricks auf Lager?
Danke Thorsten
EDIT:Problem gelöst
Im Adapter die 127.0.0.1 eingetragen, ohne Port!
Läuft!!!
LMS und iobroker auf der Synology
-
Hallo,
hat bei euch eigentlich auch jemand Probleme mit der Coverdarstellung beim Squeezeboxadapter? Ich habe das Cover auch in meiner Vis Oberfläche eingebaut, und am Anfang funktioniert der Datenpunkt mit der CoverURL auch, aber nach kurzer Zeit gibts da einfach keine Änderung mehr…