Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.2k Beiträge 165 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 142 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Siggi0904S Offline
    Siggi0904S Offline
    Siggi0904
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein Tipp,wie ich Werte, die nicht ack:true sind konvertieren und darstellen kann.

Die Werte kommen über SimpleApi vom Handy (Batteriestatus, Laden aktiv etc.) in den IOBroker.
    Leider sind die Werte ohne ack:true, also rot markiert in den Objekten.

Danke im Voraus.

Siggi0904S Olli_MO 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • JB_SullivanJ Offline
      JB_SullivanJ Offline
      JB_Sullivan
      schrieb am zuletzt editiert von JB_Sullivan

Möchte jemand ein Ulanzi haben? Da hat es der Weihnachtsmann leider zu Gut mit mir gemeint und noch zwei Ulanzi geschenkt. Drei Stück sind definitv eins zuviel. Ist natürlich noch orginal verpackt.

Einfach per PN melden (wer zuerst kommt usw.) Ansonsten landet es bei Ebay. Preis wäre 42 € incl. Versand

VERKAUFT

ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • JB_SullivanJ JB_Sullivan

Möchte jemand ein Ulanzi haben? Da hat es der Weihnachtsmann leider zu Gut mit mir gemeint und noch zwei Ulanzi geschenkt. Drei Stück sind definitv eins zuviel. Ist natürlich noch orginal verpackt.

Einfach per PN melden (wer zuerst kommt usw.) Ansonsten landet es bei Ebay. Preis wäre 42 € incl. Versand

VERKAUFT

D Offline
        D Offline
        DrPsycho

@jb_sullivan

Servus, die würde ich gerne nehmen.
        PP Friends ok?

Viele Grüße - Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Siggi0904S Siggi0904

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein Tipp,wie ich Werte, die nicht ack:true sind konvertieren und darstellen kann.

Die Werte kommen über SimpleApi vom Handy (Batteriestatus, Laden aktiv etc.) in den IOBroker.

Danke im Voraus.

Siggi0904S Offline
          Siggi0904S Offline
          Siggi0904

@siggi0904 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:

Hallo zusammen,

Danke im Voraus.

Hallo zusammen,

kann mir hierzu jemand helfen?
          Danke.

haus-automatisierungH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Siggi0904S Siggi0904

@siggi0904 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:

Hallo zusammen,

Danke im Voraus.

Hallo zusammen,

kann mir hierzu jemand helfen?
            Danke.

haus-automatisierungH Online
            haus-automatisierung
            Developer Most Active

@siggi0904 Das ist Offtopic und hat mit dem Adapter hier nix zu tun. Entweder Du schreibst ein kleines Script, welches auf unbestätigte Änderungen reagiert und den Wert bestätigt, oder Du schreibst direkt bestätigte Werte über die Simple API (GET-Parameter ack). Siehe Doku

http://ipaddress:8087/set/javascript.0.test?value=1&ack=true

🧑‍🎓 Autor des beliebten ioBroker-Master-Kurses
            🎥 Tutorials rund um das Thema DIY-Smart-Home: https://haus-automatisierung.com/
            📚 Meine inoffizielle ioBroker Dokumentation

Siggi0904S 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • haus-automatisierungH haus-automatisierung

@siggi0904 Das ist Offtopic und hat mit dem Adapter hier nix zu tun. Entweder Du schreibst ein kleines Script, welches auf unbestätigte Änderungen reagiert und den Wert bestätigt, oder Du schreibst direkt bestätigte Werte über die Simple API (GET-Parameter ack). Siehe Doku

http://ipaddress:8087/set/javascript.0.test?value=1&ack=true

Siggi0904S Offline
              Siggi0904S Offline
              Siggi0904

@haus-automatisierung dank dir, ja ich weiß dass das offtopic ist. Sorry.

Leider funktioniert das nicht.
              Die Variable im IOBroker wird kurz bestätigt angezeigt und springt dann auf unbestätigt.

Dann wohl doch per Script.

ESP8266E 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Siggi0904S Siggi0904

@haus-automatisierung dank dir, ja ich weiß dass das offtopic ist. Sorry.

Leider funktioniert das nicht.
                Die Variable im IOBroker wird kurz bestätigt angezeigt und springt dann auf unbestätigt.

Dann wohl doch per Script.

ESP8266E Offline
                ESP8266E Offline
                ESP8266

Habe mir auch eine geordert. Mit Gutschein 39,95€ aber 8,00€ Zuschlag für den Versand, finde ich schon unverschämt.

Benutzt das Voting im Beitrag, wenn er euch geholfen hat.

0
                • ESP8266E ESP8266

Habe mir auch eine geordert. Mit Gutschein 39,95€ aber 8,00€ Zuschlag für den Versand, finde ich schon unverschämt.

haus-automatisierung
                  Developer Most Active

@esp8266 Ok, Danke für die wertvolle Information. Und sonst so? Was gabs Weihnachten zu essen?

ESP8266E 2 Antworten Letzte Antwort
                  0

@esp8266 Ok, Danke für die wertvolle Information. Und sonst so? Was gabs Weihnachten zu essen?

ESP8266E Offline
                    ESP8266E Offline
                    ESP8266
                    schrieb am zuletzt editiert von ESP8266

@haus-automatisierung , Heiligabend Königinpastete mit selbstgemachten Ragout Fin, Gestern Ganz mit Rotkohl und Heute Hirschbraten und Rotkohl....reicht mit der Fresserei jetzt hin.
                    Neujahr den Rest von heute. Haben eh nur eine kleine Familie. Meine Frau und ich haben keine Eltern mehr, ich keine Geschwister und von meiner Frau feiern selber.
                    Leider haben wir auch keine Enkel. Also war nur unser Sohn und Schwiegertochter hier.
                    Noch zum Abschluß. Wir schenken uns seit Jahren nichts mehr zu Weihnachten. Wenn jemand was haben möchte, kauft er sich das. Eine Stresssituation weniger.

....und jetzt Zeit fürs Hobby.
                    OToff

0
                    • ESP8266E ESP8266

@haus-automatisierung , Heiligabend Königinpastete mit selbstgemachten Ragout Fin, Gestern Ganz mit Rotkohl und Heute Hirschbraten und Rotkohl....reicht mit der Fresserei jetzt hin.
                      Neujahr den Rest von heute. Haben eh nur eine kleine Familie. Meine Frau und ich haben keine Eltern mehr, ich keine Geschwister und von meiner Frau feiern selber.
                      Leider haben wir auch keine Enkel. Also war nur unser Sohn und Schwiegertochter hier.
                      Noch zum Abschluß. Wir schenken uns seit Jahren nichts mehr zu Weihnachten. Wenn jemand was haben möchte, kauft er sich das. Eine Stresssituation weniger.

....und jetzt Zeit fürs Hobby.
                      OToff

ESP8266E Offline
                      ESP8266E Offline
                      ESP8266

So, Uhr ist heute gekommen. Nach den Anweisungen geflasht. Obwohl schon die statische IP in den Einstellungen stand, stand auf dem Display immer noch AP Mode. Dann wurden die MQTT Einstellungen gemacht. Adapter war Grün. Uhr ausgeschaltet und geht nicht mehr an. LED hinten Rot. Keine connect mehr möglich. Wird nicht mehr vom Flasher erkannt. Die ist wohl hin...ich bin begeistert. :-1: :angry:

Die Uhr hing nur an der PC Schnittstelle. Das an und abstöppseln vom USB Port wird noch signalisiert.

Gibt es Probleme mit dem Hersteller wenn ich sie zurück sende?

Nach ner halbe Stunde warten, lebt sie wieder und konnte sie erneut flashen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

ESP8266E Offline
                        ESP8266E Offline
                        ESP8266

@haus-automatisierung , hallo Mathias ich habe 2 Bugs festgestellt.

Das passiert bei jeden Neustart der App:
                        23e2f458-3ade-4935-93ae-a4649d851151-WhatsApp Bild 2023-12-29 um 18.54.44_7d195388.jpg

Ich muss einmal Aus- und Anschalten. Dann ist das geheilt. Nervt.

Bei History ist die Nulllinie nur kurz zusehen. Weil zu tief. Kurzes Video.

0ba2df76-e914-402b-b625-1e52855312f4-WhatsApp Video 2023-12-29 um 18.54.45_d4fed5c6.mp4

0
                        • ESP8266E ESP8266

@haus-automatisierung , hallo Mathias ich habe 2 Bugs festgestellt.

Das passiert bei jeden Neustart der App:
                          23e2f458-3ade-4935-93ae-a4649d851151-WhatsApp Bild 2023-12-29 um 18.54.44_7d195388.jpg

Ich muss einmal Aus- und Anschalten. Dann ist das geheilt. Nervt.

Bei History ist die Nulllinie nur kurz zusehen. Weil zu tief. Kurzes Video.

0ba2df76-e914-402b-b625-1e52855312f4-WhatsApp Video 2023-12-29 um 18.54.45_d4fed5c6.mp4

haus-automatisierung
                          Developer Most Active

@esp8266 Hast das Moodlight an?

1

@esp8266 Hast das Moodlight an?

ESP8266E Offline
                            ESP8266E Offline
                            ESP8266

@haus-automatisierung , ja.

Ausgeschaltet, i.O.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Siggi0904S Siggi0904

Hallo zusammen,

Danke im Voraus.

Olli_MO Offline
                              Olli_MO Offline
                              Olli_M

@siggi0904
                              Über welches Handy bzw. Betriebssystem schickst du die weg ?

Siggi0904S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Sun_Dancer78S Offline
                                Sun_Dancer78S Offline
                                Sun_Dancer78
                                schrieb am zuletzt editiert von Sun_Dancer78

@haus-automatisierung
                                ist es möglich, eine Option zu integrieren um mehrere Ulanzi's in Reihe oder Parallel zu stellen um Apps dann über eine Adapterinstanz zu verwalten?

Ich hatte versucht mit mehreren Instanzen Apps synchron laufen zu lassen, das ist mir aber nicht gelungen, daher meine Frage.
                                Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Olli_MO Olli_M

@siggi0904
                                  Über welches Handy bzw. Betriebssystem schickst du die weg ?

Siggi0904S Offline
                                  Siggi0904S Offline
                                  Siggi0904

@olli_m bei mir läuft es auf Android, Pixel 8 Pro.

Auf dem Handy läuft MacroDroid als free version.
                                  Sicher geht auch Tasker etc.
                                  Ich übertrage WLAN-Status, Batteriestand, Batterietemperatur, Standort,etc. alle 10 min.

Die Übertragung an IOBroker erfolgt mit der SimpleApi aus dem IOBroker Pro Zugang an den Cloud Adapter. Du brauchst also ein Pro Account weil die Aufrufe sonst für den Tag zu viele werden.

Siehe: https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud#simpleapi

Obwohl in der Doku steht, dass die Werte auch mit ack=true übetragen werden können, funktioniert das bei mir nicht, wodurch ich noch ein Script laufen habe, dass die Werte bestätigt setzt.

Bis dann und guten Rutsch ins Jahr 2024.

Olli_MO 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    drapo

Ich bin seit heute auch Besitzer der Awtrix und völlig begeistert. Was allerdings nicht so laufen will im youtube beschrieben ist, dass ich die Apps bei visible auf false stellen kann. Wenn ich das mit einem Script mache laufen die dennoch weiter durch. Wenn ich den Status manuell setze von Hand dann funktionierts es und die app wird nicht mehr angezeigt.

Wie muss ich denn die App auf false setzen. ich mache es momentan so:

bfa4fdb4-9288-45ae-8cc4-c3880bbd7ab9-grafik.png

DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D drapo

Ich bin seit heute auch Besitzer der Awtrix und völlig begeistert. Was allerdings nicht so laufen will im youtube beschrieben ist, dass ich die Apps bei visible auf false stellen kann. Wenn ich das mit einem Script mache laufen die dennoch weiter durch. Wenn ich den Status manuell setze von Hand dann funktionierts es und die app wird nicht mehr angezeigt.

Wie muss ich denn die App auf false setzen. ich mache es momentan so:

bfa4fdb4-9288-45ae-8cc4-c3880bbd7ab9-grafik.png

DJMarc75D Online
                                      DJMarc75D Online
                                      DJMarc75
                                      schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75

@drapo keine "aktualisiere" sondern "steuere" Blöcke verwenden !

siehe HIER:

https://forum.iobroker.net/post/925087

Lehrling seit 1975 !!!
                                      Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                                      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • DJMarc75D DJMarc75

@drapo keine "aktualisiere" sondern "steuere" Blöcke verwenden !

siehe HIER:

https://forum.iobroker.net/post/925087

D Offline
                                        D Offline
                                        drapo

@djmarc75 wenns nur immer so einfach wäre. vielen dank das wars. :+1: :blush:

0
                                        • D drapo

@djmarc75 wenns nur immer so einfach wäre. vielen dank das wars. :+1: :blush:

ESP8266E Offline
                                          ESP8266E Offline
                                          ESP8266

Fehlen bei euch auch für die icons? Hätte gern eins runtergeladen, geht nicht. Blockiert.

5ba4ab7c-7691-4d51-ac43-0d42f65c7959-grafik.png

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

847

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu