NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@domm Ja (wie alle States die writeable: true sind). Geht das aus der Dokumentation des Adapters nicht hervor? Gerne kurz schreiben welche Info dir dort fehlt
-
@haus-automatisierung
Danke dir für das Feedback, dann habe ich wohl noch ein Problem mit dem Blockly -
@domm Wenn ich raten müsste, schreibst Du einen bestätigten Wert mit dem Aktualisiere-Baustein statt mit „steuere“. Wäre zumindest der Klassiker
-
Ich habe seit ein paar Tagen Verbindungsprobleme mit der Uhr, so dass der ioBroker Adapter nicht mehr richtig funktioniert. Hatte die 0.91 Firmware drauf und bin jetzt zurück bis zur 0.89. Auch Adapter hab ich verschiedene probiert bis hin zum 10.0.2. Bei einem Ping der Uhr gibts heftige Paketverluste:
Ping wird ausgeführt für 192.168.178.40 mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 192.168.178.40: Bytes=32 Zeit=84ms TTL=255 Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 192.168.178.40: Bytes=32 Zeit=583ms TTL=255 Antwort von 192.168.178.40: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=255 Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 192.168.178.40: Bytes=32 Zeit=1924ms TTL=255 Antwort von 192.168.178.40: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=255 Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 192.168.178.40: Bytes=32 Zeit=1094ms TTL=255 Antwort von 192.168.178.40: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=255 Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 192.168.178.40: Bytes=32 Zeit=227ms TTL=255 Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 192.168.178.40: Pakete: Gesendet = 15, Empfangen = 8, Verloren = 7 (46% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 3ms, Maximum = 1924ms, Mittelwert = 490ms
In der Wifi Konsole von Unifi wird die Signalqualität der Uhr als exzellent angezeigt. Dennoch ist teilweise der Zugriff auch auf die Uhrenoberfläche nicht möglich und endet mit Timeout. Jemand eine Idee?
-
Starte den WLAN-Router/die FritzBüchse! mal neu.
-
@haus-automatisierung Ne das ist mir bekannt. Es lag an einer Schleifenbedingung die ich versucht habe mit der Geräte-ID abzufragen. Es muss aber der Wert abgefragt werden, jetzt klappt auch alles
-
@thomas-braun Bin jetzt mal auf 0.89 geblieben, die läuft aktuell stabil. Mal beobachten. Auf Github hat auch jemand von einem Update-Problem berichtet. Das trat bei mir aufgrund von Timeouts auch auf: https://github.com/Blueforcer/awtrix-light/issues/437
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte ein Tipp,wie ich Werte, die nicht ack:true sind konvertieren und darstellen kann.
Die Werte kommen über SimpleApi vom Handy (Batteriestatus, Laden aktiv etc.) in den IOBroker.
Leider sind die Werte ohne ack:true, also rot markiert in den Objekten.Danke im Voraus.
-
Möchte jemand ein Ulanzi haben? Da hat es der Weihnachtsmann leider zu Gut mit mir gemeint und noch zwei Ulanzi geschenkt. Drei Stück sind definitv eins zuviel. Ist natürlich noch orginal verpackt.
Einfach per PN melden (wer zuerst kommt usw.) Ansonsten landet es bei Ebay. Preis wäre 42 € incl. VersandVERKAUFT
-
-
@siggi0904 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Hallo zusammen,
ich bräuchte ein Tipp,wie ich Werte, die nicht ack:true sind konvertieren und darstellen kann.
Die Werte kommen über SimpleApi vom Handy (Batteriestatus, Laden aktiv etc.) in den IOBroker.
Leider sind die Werte ohne ack:true, also rot markiert in den Objekten.Danke im Voraus.
Hallo zusammen,
kann mir hierzu jemand helfen?
Danke. -
@siggi0904 Das ist Offtopic und hat mit dem Adapter hier nix zu tun. Entweder Du schreibst ein kleines Script, welches auf unbestätigte Änderungen reagiert und den Wert bestätigt, oder Du schreibst direkt bestätigte Werte über die Simple API (GET-Parameter
ack
). Siehe Dokuhttp://ipaddress:8087/set/javascript.0.test?value=1&ack=true
-
@haus-automatisierung dank dir, ja ich weiß dass das offtopic ist. Sorry.
Leider funktioniert das nicht.
Die Variable im IOBroker wird kurz bestätigt angezeigt und springt dann auf unbestätigt.Dann wohl doch per Script.
-
Habe mir auch eine geordert. Mit Gutschein 39,95€ aber 8,00€ Zuschlag für den Versand, finde ich schon unverschämt.
-
@esp8266 Ok, Danke für die wertvolle Information. Und sonst so? Was gabs Weihnachten zu essen?
-
@haus-automatisierung , Heiligabend Königinpastete mit selbstgemachten Ragout Fin, Gestern Ganz mit Rotkohl und Heute Hirschbraten und Rotkohl....reicht mit der Fresserei jetzt hin.
Neujahr den Rest von heute. Haben eh nur eine kleine Familie. Meine Frau und ich haben keine Eltern mehr, ich keine Geschwister und von meiner Frau feiern selber.
Leider haben wir auch keine Enkel. Also war nur unser Sohn und Schwiegertochter hier.
Noch zum Abschluß. Wir schenken uns seit Jahren nichts mehr zu Weihnachten. Wenn jemand was haben möchte, kauft er sich das. Eine Stresssituation weniger.....und jetzt Zeit fürs Hobby.
OToff -
So, Uhr ist heute gekommen. Nach den Anweisungen geflasht. Obwohl schon die statische IP in den Einstellungen stand, stand auf dem Display immer noch AP Mode. Dann wurden die MQTT Einstellungen gemacht. Adapter war Grün. Uhr ausgeschaltet und geht nicht mehr an. LED hinten Rot. Keine connect mehr möglich. Wird nicht mehr vom Flasher erkannt. Die ist wohl hin...ich bin begeistert.Die Uhr hing nur an der PC Schnittstelle. Das an und abstöppseln vom USB Port wird noch signalisiert.Gibt es Probleme mit dem Hersteller wenn ich sie zurück sende?Nach ner halbe Stunde warten, lebt sie wieder und konnte sie erneut flashen.
-
@haus-automatisierung , hallo Mathias ich habe 2 Bugs festgestellt.
Das passiert bei jeden Neustart der App:
Ich muss einmal Aus- und Anschalten. Dann ist das geheilt. Nervt.
Bei History ist die Nulllinie nur kurz zusehen. Weil zu tief. Kurzes Video.
0ba2df76-e914-402b-b625-1e52855312f4-WhatsApp Video 2023-12-29 um 18.54.45_d4fed5c6.mp4
-
@esp8266 Hast das Moodlight an?
-
@haus-automatisierung , ja.
Ausgeschaltet, i.O.