NEWS
History Adapter loggt nur global alle Datenpunkte
-
Hallo,
ich wollte heute den History Adapter für einen bestimmten Datenpunkt deaktivieren.
Wenn ich dann auf "Speichern & Schließen" klicke, kommt die Frage ob ich die Änderung für alle Datenpunkte übernehmen möchte. Bei "Abbrechen" passiert nichts, bei "Ja" wird die Änderung für alle Datenpunkte übernommen.
Wo kann der Fehler sein?Danke vorab
Ecki -
@ecki-noname wo und wie rufst du denn dein Fenster auf? hoffentlich doch nicht oben rechts auf den Schraubenschlüssel
-
@ecki-noname sagte in History Adapter loggt nur global alle Datenpunkte:
ich wollte heute den History Adapter für einen bestimmten Datenpunkt deaktivieren.
wie?
Der Screenshot ist keider sehr begrenzt -
Ja genau, über den Schraubenschlüssel.
-
@ecki-noname das ist für alle DP
du musst deinen jeweiligen DP anwählen, am besten so
da werden dir dann alle Datenpunkte die du mit history loggst gelistetdanach auf das Zahnrad bei deinem jeweiligen Datenpunkt und history öffnen
-
Ok, danke. werde es gleich probieren, sobald das Backup zurückgespielt ist.
DANKE
-
@ecki-noname sagte in History Adapter loggt nur global alle Datenpunkte:
Ja genau, über den Schraubenschlüssel.
dann steht aber in der Titelleiste, die in denem Screenshot abgeschnitte ist, auch drin, dass 254 Datenpunkte bearbeitet werden
-
@homoran sagte in History Adapter loggt nur global alle Datenpunkte:
dass 254 Datenpunkte bearbeitet werden
ich sehe es eher so das er bereits 5361 Zustände in die History loggt
-
@crunchip war nur eine fiktive Zahl!
hab die 5361 nicht erkannt -
@homoran ok, dennoch sollte sich das aber auch am System bemerkbar machen, wollte ich damit andeuten
-
@crunchip sagte in History Adapter loggt nur global alle Datenpunkte:
@homoran ok, dennoch sollte sich das aber auch am System bemerkbar machen, wollte ich damit andeuten
tut es auch!
Leider wird immer das wichtigste abgeschnitten.
Man kann es ja via Schraubenschlüssel machen, wenn man mehrere DPs ändern will und vorher über Filter alles andere weggefiltert hat.
-
Man kann es ja via Schraubenschlüssel machen, wenn man mehrere DPs ändern will und vorher über Filter alles andere weggefiltert hat.
klar, dennoch gibt es da aber auch Fallstricke und sollte so nicht unbedingt angewandt werden
-
Danke, läuft wieder alles.
Mir war nicht klar, daß der Schraubenschlüssel für den kompletten Filter gültig ist. -
@crunchip sagte in History Adapter loggt nur global alle Datenpunkte:
klar, dennoch gibt es da aber auch Fallstricke und sollte so nicht unbedingt angewandt werden