NEWS
Sayit-Adapter seit gestern stumm
-
Nö, wurde auch schon wegen der dns-Meldung aufmerksam, hier wird aber fleißig richtig aufgelöst (zudem 2xpihole und unbound).
-
@meister-mopper
Verstehe ich das richtig. Wenn du den Datenpunkt per Hand beschreibst geht es, aber per Blockly nicht? -
@ticaki sagte in Sayit-Adapter seit gestern stumm:
Wenn du den Datenpunkt per Hand beschreibst geht es, aber per Blockly nicht?
Genau so!
-
@meister-mopper
Zeig mir mal den Javascript code vom Blockly -
sendTo("sayit.4", "say", { text: 'Testdurchsage' }); console.warn("Executed sayit.4: : " + 'Testdurchsage'); 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
-
Da drauf klicken und den Text in codetags posten
-
@meister-mopper
Dann würde ich dir empfehlen bis es wieder geht den Datenpunkt per "steuere Objekt" zu beschreiben. -
Ich Danke dir,
das ist eine Lösung, aber auch zeitaufwändig. -
-
Hallo zusammen,
ich habe das beschriebene Problem seit dem 7.12.23
Löschen von Datenpunkten hilft aber bei mir nicht. -
@fragmike sagte in Sayit-Adapter seit gestern stumm:
7.12.23
Hä? Was meinst du?
@fragmike sagte in Sayit-Adapter seit gestern stumm:
Löschen von Datenpunkten hilft aber bei mir nicht.
Und was soll dies bedeuten?
-
@meister-mopper
das Problem ist bei mir seit dem 23.12.23 vorhanden, dass mein Google mini stumm bleibt und dass das löschen von Datenpunkten / Objekten im Chromecast Verzeichnisse auch keine Besserung herbeiführt.Sprachausgabe funktioniert übrigens immer noch nicht
-
@fragmike hattest ein update gemacht auf die v3.x?
-
-
@haselchen sagte in Sayit-Adapter seit gestern stumm:
Warum ist die nicht im Stable
halt noch nicht bereit/fertig, wenn dann vllt erstmal latest bevor irgendwann stable
-
Seit 4 Monaten?
Naja, naja... -
@haselchen
ist nicht durch die tests gegangen weil nodejs 14 im js-controller 5 gekillt wurde und keiner hats gemerkt. Ist jetzt in arbeit.EDIT: Falls ihr woanders seht das ein Release erstellt werden sollte vor längerem und das ein rotes Kreuz hat mich gerne mit @ticaki oder mit
@Developer
anpingen. Hoffe jetzt nicht das jeder in der Gruppe nen Ping bekommt
-
@fragmike said in Sayit-Adapter seit gestern stumm:
@meister-mopper
das Problem ist bei mir seit dem 23.12.23 vorhanden, dass mein Google mini stumm bleibt und dass das löschen von Datenpunkten / Objekten im Chromecast Verzeichnisse auch keine Besserung herbeiführt.Sprachausgabe funktioniert übrigens immer noch nicht
Gibts dazu ein Issue?
-
@mcm57 ich hab keinen aufgemacht.
Ich wollte zuvor nochmal alle Adapter "löschen" und von vorne beginnen. System ist jedoch aktuell -
@fragmike
OK, danke. Dein trauriges Smiley ist für mich dann nicht ganz verständlich.Falls du noch ein Problem hast zu dem du kein passendes ofenes Issue findest, dann leg ein issue an. Fehlerbehebungen erfolgen im Allgemeinen ausschlisßelich via issues. Falls ein Issue existierzt, trag bitte allfällige Infos die du beisteuern kannst ein - insbedonsere wenn du andere Versionen verwendest als im originalen Issue.
mcm1957