NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
Moin,
die Benachrichtigung aus meinem Blockly für den Abfallkalender wird nicht nach Zeitplan ausgeführt.
Die nächste Tonne wird in 2 Tagen abgeholt. Ich hatte natürlich zum Test den Wert auf 2 gesetzt.
Wenn ich die Benachritigung ohne Zeitplan laufen lasse funktionert es.
Sieht jemand den Fehler?
-
@rumper sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Wenn ich die Benachritigung ohne Zeitplan laufen lasse funktionert es.
Hast Du denn um genau 20:00 Uhr auf das Gerät geschaut?
EDIT: Ach, gerade nochmal genauer geschaut. Du musst schon den WERT eines Objektes vergleichen. Nicht das komplette Objekt nehmen. Der Baustein im falls ist falsch.
-
Hatte natürlich die Zeiten entsprechend angepasst zum testen.Den Wert habe ich von hier:
Ich muss also den folgenden Wert nehmen, richtig?
Dummer Anfängerfehler...sorry...
Edit:
Funktioniert trotzdem nicht.Kann aber auch nicht richtig sein, ist ja nur der Wert der Biotonne und alles anderen würden ignoriert.
-
@rumper Das ist jetzt hier ziemlich Offtopic. Es kommt drauf an, was Du willst: Jeden Typ einzeln prüfen oder wissen, ob generell etwas in x Tagen abgeholt wird. Next enthält eine Zusammenfassung von allen Typen, das andere ist der einzelne Typ (Biotonne).
Beispiele in der Doku: https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/blob/v2.3.0/docs/de/blockly.md
Für weitere Fragen bitte eine separates Thema aufmachen. Hier gehts um Awtrix-Light (und die Notification funktioniert ja).
-
-
Neue FW 0.91 draußen. Wer traut sich?
-
Läuft seit gestern Abend. Nix auffälliges.
-
@thomas-braun Kannst du da noch den Icon-Downloader nutzen? Ich leider nicht:
-
Da scheint mir auch die Firmware nicht richtig geflasht zu sein. Der Titel schaut hier anders aus:
-
@thomas-braun hmm jetzt wo ich deinen Screenshot sehe – Auth war vorhin noch da, bis ich dann einen Nutzer & Passwort vergeben und neu gestartet habe. Dann flashe ich wohl einfach noch mal und lassen Auth weg.
Nachtrag: Neu geflashed (geflasht? Denglisch...) und das Menüband sieht wieder so aus wie bei dir.
-
Was nutzt die Eingabe bei Auth überhaupt?
-
@rumper sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Was nutzt die Eingabe bei Auth überhaupt?
Dass HTTP Basic Authentication aktiv ist und nicht jeder einfach so darauf zugreifen kann...
-
In meinem Netzwerk...
-
@rumper ja auch da.. wenn du Kids hast die neugierieg sind... oder du dein Netzwerk mit anderen teilst...
-
@arteck nur dort, nicht auch
-
@rumper wie auch immer..wolltest wissen wozu man es braucht.. genau dafür..um zu verhindern das Jemand fremdes das Gerät nicht missbraucht
-
@haus-automatisierung
Hallo Matthias,
erst einmal vielen Dank für den hervorragenden Adapter.
Uhr geflashed deinen Adapter installiert und alles hat genauso geklappt wie in deinem Youtube Video beschrieben.
Nachdem ich jetzt ein paar Apps angelegt habe würde ich gerne die Reihenfolge ändern in der sie auf der Uhr angezeigt werden, da ich mehrere Daten der Solaranlage anzeige, aber jetzt immer zwischendurch ein anderer Wert angezeigt wird.
Ich habe keinen Weg gefunden wie ich die Reihenfolge anpassen kann.
Gruß Andre -
@viper Wenn Du die Instanz öffnest und da dann die Apps, dann hast Du da neben dem Mülleimer, um eine App zu löschen auch einen Pfeil. Damit kannst Du sie in die gewünschte Reihenfolge bringen. Allerdings, die Expertenapps laufen generell erst nach den normalen und falls Du Apps, die direkt in der Uhr integriert sind, auch anzeigst, dann kommen die auch noch dazwischen.
Gruss, Jürgen
-
@viper sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ich habe keinen Weg gefunden wie ich die Reihenfolge anpassen kann.
Das Feature ist aktuell noch experimentell. In den Experteneinstellungen kannnst Du aktvieren, dass die Position manuell festgelegt werden soll. Dann kannst Du in jeder App eine Position angeben (numerisch).
Aber so richtig hält sich die Firmware teilweise nicht an die übergebenen Positionen.
-
@haus-automatisierung
Wie du bereits gesagt hast funktioniert es bei mir leider nicht. Dann warte ich mal ab ob du es noch hin bekommst.
Das wäre echt klasse, jetzt hält sich die Uhr an der Reihenfolge wie die Apps angelegt werden also vermute ich mal, dass dies auch die Reihenfolge ist in der sie vom Adapter an die Uhr übertragen werden?
Gruß Andre