NEWS
Backup Größe ioBroker
-
@homoran sagte in Backup Größe ioBroker:
ja, meine liegen bei einem Drittel,
Mein Backup ist 3,6 MB groß. Mache ich was falsch!?
-
@homoran
Ich stelle grade fest, dass es scheinbar wirklich ein Mount Problem ist. Der neue ioB tut sich bei der Sicherung auf das NAS auch schwer. Der Admin startet zwar nicht neu, aber tut sich nichts...Ich versuche nun gerade aber das über die Konsole erstellte Backup einzuspielen
-
@marc-berg sagte in Backup Größe ioBroker:
ja, meine liegen bei einem Drittel,
Mein Backup ist 3,6 MB groß. Mache ich was falsch!?
das ist doch nur dein Testsystem light
-
@marc-berg
Kann das evtl mit den Projekten in der VIS zusammen hängen? -
das ist doch nur dein Testsystem light
Eben nicht. Habe aber kaum was unter "files" in der Backup-Datei zu liegen, da kommt sicher bei einigen was zusammen.
-
@iced112 sagte in Backup Größe ioBroker:
@marc-berg
Kann das evtl mit den Projekten in der VIS zusammen hängen?wenn du da 4k Panorama Bilder hast
-
Kann das evtl mit den Projekten in der VIS zusammen hängen?
Kann schon sein, wenn da viele Images drin liegen. Ich bin eher der Daten-Mensch als ein Visualisierungs-Typ. Das kann schon einen Unterschied machen.
-
du kannst ja mal mit
sudo ncdu /
nachsehen was da so viel Platz braucht.ncdu musst du ggf. nachinstallieren
-
@homoran
Nicht dass ich wüsste.
Hab aber in ein paar Views, die mich zu den Räumen füren, einige Bilder an den Widget hängen... -
-
@marc-berg
Hab schon drei aufwendige Visualisierungen gebaut. Denke, dann kommt das daher... -
@homoran dass ich da 4K Bilder drin habe
-
Hab schon drei aufwendige Visualisierungen gebaut. Denke, dann kommt das daher...
Ja, das wird schon passen. Das heißt doch jetzt aber, du hast ein funktionierendes Backup, oder?
-
@marc-berg sagte in Backup Größe ioBroker:
Ja, das wird schon passen.
wissen ist aber besser!
@IceD112
mach das mal mit ncdu -
@marc-berg
Na, ich will den Tag noch nicht vor dem Abend loben.Ich hab die Wiederherstellung eben gestartet. Ein Endergebnis hab ich aber nich nicht
-
@homoran Gib mir bisschen... Hab den alten Pi gerade nicht angeschlossen und die Wiederherstellung vom neuen "Läuft"
Muss jetzt kurz noch die Kinder weg fahren
-
Ich hab die Wiederherstellung eben gestartet. Ein Endergebnis hab ich aber nich nicht
Dass vorher die VIS installiert sein muss, weißt du!?
-
ne,
also den VIS Adapter vor dem Wiederherstellen installieren?
Kam grade zurück und die Wiederherstellung läut noch... ich glaub mit dem Backup tut sich nichts. Ich versuch noch ein anderes
-
also den VIS Adapter vor dem Wiederherstellen installieren?
Ja, ist besser, da VIS sonst nicht läuft. Alternativ VIS down- und dann wieder upgraden, musst du mal suchen, gibt es etliche Threads zu.
Kam grade zurück und die Wiederherstellung läut noch... ich glaub mit dem Backup tut sich nichts. Ich versuch noch ein anderes
Das kann schon mal ein wenig dauern. Passen denn die js-controller Versionen von Quelle und Ziel zusammen?
-
@iced112 said in Backup Größe ioBroker:
Ich Idiot hab nicht die Wiederherstellung gestartet sondern einen Download
Nu, läuft die Wiederherstellung.
VIS Adapter hab ich vorher installiert und den Lizenzschlüssel eingetragen
Der Vorgang ist beendet aber nu öffnet sich der iob nicht mehr.