NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@tritor sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
wie ... Awtrix-Light reset...
probiere es Mal so ->Link zum YT-Video
-
Ich habe nach einiger Zeit keine Verbindung mehr zum Adapter.
Anscheinend schaltet sich das wlan in den standby, bzw das Gerät schaltet sich aus.
Kann ich das irgendwie umgehen? Ich muss das Ding jedes Mal händisch neu starten -
Hilfe! Ich habe gerade auf die neue Version 0.90 geupdated und seitdem wird der Fehler angezeigt: Die Uhr läuft aber normal.
-
Welcher Fehler?
Text als Text im CodeTags eingebettet hier rein. -
@thomas-braun
So hier in Textformawtrix-light has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_customApps/items/customApps/type","schemaPath":"#/definitions/componentType/enum","keyword":"enum","params":{"allowedValues":["alive","autocomplete","cron","fileSelector","text","textSendTo","number","port","color","checkbox","chips","header","slider","ip","user","room","func","select","icon","image","panel","password","file","sendTo","staticText","custom","pattern","table","instance","language","setState","certificate","certificates","staticImage","staticLink","divider","objectId","selectSendTo","autocompleteSendTo","checkLicense","uuid"]},"message":"must be equal to one of the allowed values"},{"instancePath":"/items/_customApps","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/8/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]
-
System auf Stand? Wenn ich mich Recht entsinne kommt diese Meldung bei veralteten Komponenten.
iob update
-
@thomas-braun
JA ist alles auf letztem Stand. Ich habe jetzt nochmal alles durchgestartet, seitdem ist ruhe. Mal sehen, ob dies so bleibt! -
@domm Welcher Fehler? Das ist nur eine Warnung. Im Schema fehlen noch ein paar Properties. Daher sagt er, dass es angeblich nicht gültig sei. Ist es aber. Von daher alles gut… einfach ignorieren
-
Abend zusammen,
Konnte mein Ulanzi auch erfolgreich flashen,
läuft auch alles soweit.
Die Vorinstallierten Apps interessieren mich nicht, kann man die nicht einfach deaktivieren?
Ich würd mir gern nur 3 Temperaturen anzeigen lassen im 3 Sekunden abstand soll durchgeschaltet werden.
Der einzige weg wird wohl "auto switch" zu deaktiveren, und dann über ein Blockly die Custom Apps im 3 Sekunden Abstand zu aktivieren?
Was noch toll wäre, falls das Garagen Tor geöffnet ist sollen keine Temperaturen mehr angezeigt werden, sondern nur der Hinweis "Garagentor geöffnet"
Das müsste wieder über ein Blockly klappen?
Falls Garagentor geöffnet bei dem Custom Apps Visible auf false?
Bin leider nicht so der Blockly experte -
@uncleb sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
kann man die nicht einfach deaktivieren?
Kann man. Im Menü der Uhr.
-
@uncleb Natürlich kannst Du die default-Apps deaktivieren. HIER steht, wie Du das Onscreen-Menü aufrufst, da gehst Du bis Apps und dann deaktivierst Du, was Du nicht brauchst.
Danach stellst Du Dir Deine 3 Apps für die 3 Temperaturen zusammen, stellst da eben auf je 3 Sekunden und gut ist.
Das mit dem Garagentor klappt dann auch. Eben eine weitere App dafür und dann eben ein Blockly, welches im Geschlossenzustand diese App bei visible deaktiviert und die 3 anderen aktiviert und bei Geöffnet eben genau andersrum.
Probieren geht über studieren und selbst probieren ist ungemein lehrreich.Gruss, Jürgen
-
@uncleb sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Die Vorinstallierten Apps interessieren mich nicht, kann man die nicht einfach deaktivieren?
Wo hast Du nach der Antwort auf die Frage gesucht? Es wird in meinem Video dazu erklärt, in der Dokumentation vom Adapter und in der offiziellen Dokumentation von Awtrix-Light. Hier im Thread auch schon x-Mal - aber den kann man ja schlecht komplett lesen.
-
@haus-automatisierung Wofür eine Doku lesen oder Videos schauen, wenn es ein Forum gibt, wo man einfach fragen kann und schon eine (oder sogar DIE) Antwort erhalten wird? Wenn es länger dauert, soll es ja sogar die Möglichkeit geben, die Frage durch pushen nochmal nach oben in der Threadliste zu schieben…
IRONIE OFF
Gruss, Jürgen
EDIT: Ich wollte auch erst direkt auf die Doku oder Dein Video verweisen, aber, ich hatte da einen lichten Moment…
-
Moin,
die Benachrichtigung aus meinem Blockly für den Abfallkalender wird nicht nach Zeitplan ausgeführt.
Die nächste Tonne wird in 2 Tagen abgeholt. Ich hatte natürlich zum Test den Wert auf 2 gesetzt.
Wenn ich die Benachritigung ohne Zeitplan laufen lasse funktionert es.
Sieht jemand den Fehler?
-
@rumper sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Wenn ich die Benachritigung ohne Zeitplan laufen lasse funktionert es.
Hast Du denn um genau 20:00 Uhr auf das Gerät geschaut?
EDIT: Ach, gerade nochmal genauer geschaut. Du musst schon den WERT eines Objektes vergleichen. Nicht das komplette Objekt nehmen. Der Baustein im falls ist falsch.
-
Hatte natürlich die Zeiten entsprechend angepasst zum testen.Den Wert habe ich von hier:
Ich muss also den folgenden Wert nehmen, richtig?
Dummer Anfängerfehler...sorry...
Edit:
Funktioniert trotzdem nicht.Kann aber auch nicht richtig sein, ist ja nur der Wert der Biotonne und alles anderen würden ignoriert.
-
@rumper Das ist jetzt hier ziemlich Offtopic. Es kommt drauf an, was Du willst: Jeden Typ einzeln prüfen oder wissen, ob generell etwas in x Tagen abgeholt wird. Next enthält eine Zusammenfassung von allen Typen, das andere ist der einzelne Typ (Biotonne).
Beispiele in der Doku: https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/blob/v2.3.0/docs/de/blockly.md
Für weitere Fragen bitte eine separates Thema aufmachen. Hier gehts um Awtrix-Light (und die Notification funktioniert ja).
-
-
Neue FW 0.91 draußen. Wer traut sich?
-
Läuft seit gestern Abend. Nix auffälliges.