Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] EuSec

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] EuSec

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Fabio
      Fabio @simplyclever last edited by

      @simplyclever erstell ein Blockly auf den Modus guard und schalte damit Licht oder was anderes zum Beispiel eine Nachricht schicken oder ein debug ins log setzen und schalte dann in der App um und schau was passiert.
      Mit dem Licht hatte ich ja auch festgestellt mach ein issues auf und beschreibe das was du festgestellt hast bei dir @bropat kann das dann mal testen. Starte den Adapter nicht neu sondern aktualisiere mal den Browser wenn du in den Objekten bist und beobachte was passiert.

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        simplyclever @Fabio last edited by

        @fa-bio 2 Issues erstellt:

        • https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues/387

        • https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues/388

        mbefore305 created this issue in bropat/ioBroker.eusec

        closed [Bug]: Eufy Cam 2C: Light control not working #387

        mbefore305 created this issue in bropat/ioBroker.eusec

        closed [Bug]: Object state "Guard Mode" is not updated when changed in the Eufy App #388

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • S
          Slimmy last edited by

          Hi zusammen,

          ich habe eine Doorbell mit Homebase 3 und die Instanz ist erfolgreich gestartet. Verbindung müsste eigentlich auch stehen weil der Name der Doorbell den ich vergeben habe im Datenpunkt angezeigt bekomme

          Nun habe ich vor das, wenn ICH erkannt werde, ein Shelly ausgelöst wird. Blockly ist geschrieben. Mein Problem: Der Datenpunkt Person erkannt und Name der Person wird nicht gefüllt.

          In der Eufy app habe ich natürlich mein Gesicht aufgenommen und in der App steht dann auch das ICH von der Klingel erkannt wurde....hat jemand eine Idee?

          Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Fabio
            Fabio @Slimmy last edited by

            @slimmy das sollte eigentlich funktionieren aber manchmal kommt da Nix über die cloud zum Adapter.
            Ich habe auch so was programmiert und das funktioniert mal sehr gut und mal schlecht. Das hat damit auch zu tun das Eufy ja auch dran arbeitet an der Gesichtserkennung und dann passiert es das der Name nicht übermittelt wird aber in der App angezeigt wird.
            Grüße Fabio

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Slimmy @Fabio last edited by

              @fa-bio mit Mal besser mal schlechter meinst du tageweise? Weil ich habe das jetzt mehrere Stunden getestet und es kam nie was an, auch nicht bei den entsprechenden Datenpunkten bei meinen Cams

              Wenn es bei dir geht, wie ist da die Reaktionszeit?
              Im Adapter habe ich auf 1 Min Aktualisieren gemacht, wobei das ja auch schon zu lange wäre

              Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Fabio
                Fabio @Slimmy last edited by

                @slimmy dann stimmt bei dir was nicht, das hat nicht mit tagesweise zu tun. Ich rede hier mal ab und an von Minuten.
                Schreib mal ein Blockly was die Datenpunkte der Kamera die auf Gesichterkennung steht, das sie dir eine Nachricht schicken soll falls der Datenpunkt sich geändert hat.
                Der Aktuallisierungsintervall hat da erst mal keine Bedeutung. Prüfe noch mal alle Einstellungen in der Eufy App.

                C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  cb187 @Fabio last edited by

                  Ich frage mich wann dieser Fehler behoben wird oder ob es an irgend einer Einstellung liegen kann.Bildschirmfoto 2023-11-17 um 14.54.11.png

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Slimmy last edited by

                    @fa-bio also ich habe ein blockly gebaut welches bei Motion detected reagiert. Dann schaut es ob Person detected true ist und soll mir den Person Name schicken.wenn Person detected false dann einen Text Unbekannte Person erkannt.

                    Es hat in den letzten 24 Stunden kein einziges Mal ausgelöst.

                    Was für Einstellungen kann bzw muss ich denn in der eufy App checken? Welche habe denn da Einfluss drauf

                    Danke schon mal

                    Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Fabio
                      Fabio @Slimmy last edited by

                      @slimmy bei der Kamera muss natürlich bei Bewegungs Erkennung Gesichtswahrnehmung und Menschenerkenung aktiviert sein im dunklen zum Beispiel funktioniert das gar nicht.
                      Grüße Fabio

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Slimmy @Fabio last edited by

                        @fa-bio OK dachte nicht das die Antwort so einfach sein würde 🤣
                        Also das hatte ich schon angehakt. Das Problem ist ja schon das der Wert Motion detected nicht aktualisiert wird. Das habe ich durch Tests herausgefunden
                        Habe auch den Adapter noch Mal neu installiert, hat auch nicht gebracht 😥

                        Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Fabio
                          Fabio @Slimmy last edited by Fabio

                          @slimmy 😂stell den Adapter mal auf nur lokale Verbindung und teste noch mal. Dann prüfe auch ob sich andere Datenpunkte auch nicht aktualisieren wenn nicht, mach bitte ein issuse auf GitHub auf.
                          Grüße Fabio

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • caravandriver
                            caravandriver @bropat last edited by

                            @bropat hallo und danke für deine Arbeit! Funktioniert die Homebase 3 auch mit dem Adapter? Ich habe bei den black friday Deals zugeschlagen und direkt die 3 bestellt.

                            Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Fabio
                              Fabio @caravandriver last edited by

                              @caravandriver hier findest du eine Liste von @bropat
                              https://bropat.github.io/eufy-security-client/#/supported_devices und ja die funktionieren.

                              caravandriver 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • caravandriver
                                caravandriver @Fabio last edited by

                                @fa-bio Danke, aber da steht "Basic functionality". Was funktioniert denn noch nicht?

                                Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Fabio
                                  Fabio @caravandriver last edited by

                                  @caravandriver also soweit ich das von mir beurteilen kann, eigentlich geht fast alles, bis auf dem Abruf der Speicherkapzitäten einer eingebauten SSD das wurde aber durch @bropat gefixt und wird demnächst in einer neuen Version ausgerollt. Ansonsten läuft die S380 gut mit dem Adapter.

                                  caravandriver 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • caravandriver
                                    caravandriver @Fabio last edited by

                                    @fa-bio Was ich bisher festellen konnte ist, dass die Objekte sich nur einmalig nach dem Start des Adapters aktualisieren. Dann nicht mehr.

                                    Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      Slimmy @Fabio last edited by

                                      @fa-bio auch auf lokaler Verbindung wird der Datenpunkt nicht geändert

                                      Ich habe zum Test mal die Bewegungserkennungssensivität hoch und runter gedreht. das hat der Adapter ordentlich mitbekommen

                                      Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Fabio
                                        Fabio @Slimmy last edited by

                                        @slimmy ja dann kommen ja Daten an warum das dann trotzdem nicht funktioniert bei dir ist mir nicht klar.

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Fabio
                                          Fabio @caravandriver last edited by

                                          @caravandriver spiel mal mit den Einstellungen in der App und schau ob sich was ändert im Adapter.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Slimmy @Fabio last edited by

                                            @fa-bio 98027b1d-1cd5-4e8d-9a6b-8f4fc7b13c0f-image.png liegt es evtl hieran?

                                            Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.1k
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter cameras doorbell eufy eufycam security
                                            155
                                            1135
                                            341377
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo