NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@arne-dieckmann nein leider noch nicht aber wir sind dran. @bropat wird wenn Zeit ist einen Zugang zu einer meiner Homebase S380 bekommen damit er sich das anschauen kann.
-
@fa-bio said in [Neuer Adapter] EuSec:
@arne-dieckmann nein leider noch nicht aber wir sind dran. @bropat wird wenn Zeit ist einen Zugang zu einer meiner Homebase S380 bekommen damit er sich das anschauen kann.
Alles, danke für die Info.
-
Hallo @arne-dieckmann, Hallo zusammen,
@bropat hat heute den Fehler lokalisiert und behoben das wird jetzt in der nächsten Version gefixt. Hier könnt ihr es nachlesen https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues/379
-
Hallo,
erst mal vielen Dank für diesen Adapter!
Bin neu dabei mit Eufy Cam 2C / Homebase 2.Weiss nicht, ob das ein issue ist, deshalb schreibe ich erst mal hier. Wenn gewünscht, kann ich ein issue in Github machen.
Habe auch etwas gesucht, aber nicht diesen kompletten Thread gelesen. Hoffe, das ich keinen doppelten Post produziere.Issue 1:
Über die Handy App ändere ich den Guard Mode. Ich erhalte die Bestätigung in der App und im iobroker log (Eufy Adapter Log Level = Debug) sehe ich, dass die Änderung korrekt empfangen wird.
Aber das Objecte usec.0.T8010T2523260046.station.guard_mode (und current_mode) ändert sich nicht.
Woran kann das liegen? Der Adapter ist grün und wie gesagt, im Log sehe ich die Änderung.Issue 2:
Ich würde gerne das Licht (die Led) der Kamera einschalten, wenn die Personenerkennung anschlägt.
Wenn ich manuell das Objecteusec.0.T8010T2523260046.cameras.T8113T72232615D4.light auf true setzte geht das Licht kurz an und die Kamera macht ein kurzes klick Geräusch, aber das Licht geht sofort wieder aus.
Auch hier die Frage, woran das liegen kann. Mache ich etwas falsch? -
@simplyclever also ich habe mittlerweile die S380 aber bei mir kommen die Änderungen im ioBroker eusec Adapter an. Das kann auch mal was dauern wenns über die Cloud geht. Aktualisiere mal den Browser ist das dann immer noch so?
Zu dem Licht eigentlich sollte das gehen wie machst du das denn? -
@simplyclever habe es gerade mit dem Licht getestet stimmt beim ersten Mal geht es direkt wieder aus wenn man aber danach noch mal schaltet bleibt es an. Teste das mal bei dir wenn das Verhalten auch bei dir so ist mach bitte ein Issuses auf.
Grüße Fabio -
@fa-bio Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe iobroker mal komplett neu gestartet (vorher nur den Adapter und die Homebase), dann wird der Guard Mode sofort aktualisiert. Aber irgendwo klemmt es noch.
Nach einiger Zeit aktualisieren sich die States nicht mehr. Ich kann Licht true/false schalten, aber der state bleibt auf true. Und nach einiger Zeit aktualisiert der Guard Mode auch nicht mehr.
Adapter restart alleine reicht nicht.
Das Licht geht manchmal an, manchmal nicht, aber wenn es angeht, dann nur kurz.
Was kann ich testen und welche Daten soll ich im issue mitschicken?
Im Debug log sind keine Fehlermeldungen.
Aber seltsam ist, dass das Objekt Guard Mode = Disarmed 63, der letzte log Eintrag aber sagt 1 (= Zuhause?). Das ist jedenfalls der State in der App. -
@simplyclever erstell ein Blockly auf den Modus guard und schalte damit Licht oder was anderes zum Beispiel eine Nachricht schicken oder ein debug ins log setzen und schalte dann in der App um und schau was passiert.
Mit dem Licht hatte ich ja auch festgestellt mach ein issues auf und beschreibe das was du festgestellt hast bei dir @bropat kann das dann mal testen. Starte den Adapter nicht neu sondern aktualisiere mal den Browser wenn du in den Objekten bist und beobachte was passiert. -
@fa-bio 2 Issues erstellt:
-
Hi zusammen,
ich habe eine Doorbell mit Homebase 3 und die Instanz ist erfolgreich gestartet. Verbindung müsste eigentlich auch stehen weil der Name der Doorbell den ich vergeben habe im Datenpunkt angezeigt bekomme
Nun habe ich vor das, wenn ICH erkannt werde, ein Shelly ausgelöst wird. Blockly ist geschrieben. Mein Problem: Der Datenpunkt Person erkannt und Name der Person wird nicht gefüllt.
In der Eufy app habe ich natürlich mein Gesicht aufgenommen und in der App steht dann auch das ICH von der Klingel erkannt wurde....hat jemand eine Idee?
-
@slimmy das sollte eigentlich funktionieren aber manchmal kommt da Nix über die cloud zum Adapter.
Ich habe auch so was programmiert und das funktioniert mal sehr gut und mal schlecht. Das hat damit auch zu tun das Eufy ja auch dran arbeitet an der Gesichtserkennung und dann passiert es das der Name nicht übermittelt wird aber in der App angezeigt wird.
Grüße Fabio -
@fa-bio mit Mal besser mal schlechter meinst du tageweise? Weil ich habe das jetzt mehrere Stunden getestet und es kam nie was an, auch nicht bei den entsprechenden Datenpunkten bei meinen Cams
Wenn es bei dir geht, wie ist da die Reaktionszeit?
Im Adapter habe ich auf 1 Min Aktualisieren gemacht, wobei das ja auch schon zu lange wäre -
@slimmy dann stimmt bei dir was nicht, das hat nicht mit tagesweise zu tun. Ich rede hier mal ab und an von Minuten.
Schreib mal ein Blockly was die Datenpunkte der Kamera die auf Gesichterkennung steht, das sie dir eine Nachricht schicken soll falls der Datenpunkt sich geändert hat.
Der Aktuallisierungsintervall hat da erst mal keine Bedeutung. Prüfe noch mal alle Einstellungen in der Eufy App. -
Ich frage mich wann dieser Fehler behoben wird oder ob es an irgend einer Einstellung liegen kann.
-
@fa-bio also ich habe ein blockly gebaut welches bei Motion detected reagiert. Dann schaut es ob Person detected true ist und soll mir den Person Name schicken.wenn Person detected false dann einen Text Unbekannte Person erkannt.
Es hat in den letzten 24 Stunden kein einziges Mal ausgelöst.
Was für Einstellungen kann bzw muss ich denn in der eufy App checken? Welche habe denn da Einfluss drauf
Danke schon mal
-
@slimmy bei der Kamera muss natürlich bei Bewegungs Erkennung Gesichtswahrnehmung und Menschenerkenung aktiviert sein im dunklen zum Beispiel funktioniert das gar nicht.
Grüße Fabio -
@fa-bio OK dachte nicht das die Antwort so einfach sein würde
Also das hatte ich schon angehakt. Das Problem ist ja schon das der Wert Motion detected nicht aktualisiert wird. Das habe ich durch Tests herausgefunden
Habe auch den Adapter noch Mal neu installiert, hat auch nicht gebracht -
@slimmy stell den Adapter mal auf nur lokale Verbindung und teste noch mal. Dann prüfe auch ob sich andere Datenpunkte auch nicht aktualisieren wenn nicht, mach bitte ein issuse auf GitHub auf.
Grüße Fabio -
@bropat hallo und danke für deine Arbeit! Funktioniert die Homebase 3 auch mit dem Adapter? Ich habe bei den black friday Deals zugeschlagen und direkt die 3 bestellt.
-
@caravandriver hier findest du eine Liste von @bropat
https://bropat.github.io/eufy-security-client/#/supported_devices und ja die funktionieren.