NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@gonzokalle
Witzigerweise hat es beim ersten Mal bei mir auch 17 Stunden bis zu dem Fehler gedauert. Mittlerweile nach jedem Neustart, alle 10 Minuten entsprechend dem Abfrageintervall und immer wenn ich in die App schaue. -
@cb187 said in [Neuer Adapter] EuSec:
Kennst jemand diese Fehlermeldung? Jedesmal wenn jemand klingelt kommt diese.
@bropat weisst du woran das liegt und wie man das wegbekommt?
kommt bei jedem Klingeln. -
@cb187 sagte in [Neuer Adapter] EuSec:
@cb187 said in [Neuer Adapter] EuSec:
Kennst jemand diese Fehlermeldung? Jedesmal wenn jemand klingelt kommt diese.
@bropat weisst du woran das liegt und wie man das wegbekommt?
kommt bei jedem Klingeln.Hi, habe das auch. Die Bilder ind auch nicht immer aktuell ...
-
@bropat
Hi,
bekomme immer mal die folgende Fehlermeldung angezeigt:eusec.0 2023-10-17 16:27:18.824 error Station: T8030P23225109DD command CMD_SDINFO_EX failed with error: undefined (-148)
Vielleicht liegt es daran, das ich eine HomeBase S380 (HomeBase 3) habe und der Adapter noch nicht (ganz) kompatibel mit der neuen Station ist?
-
@qqolli
Hi nochmal,hat vielleicht noch jemand eine Idee?
-
-
Hallo @bropat vielen Dank für die neue Version 1.2.1
Herzliche Grüße
Fabio -
@fa-bio said in [Neuer Adapter] EuSec:
Hallo @bropat vielen Dank für die neue Version 1.2.1
Moin, soll mit der 1.2.1 der "command CMD_SDINFO_EX failed with error: undefined (-148)"-Fehler behoben sein? Ich bekomme den immer noch...
-
@arne-dieckmann nein leider noch nicht aber wir sind dran. @bropat wird wenn Zeit ist einen Zugang zu einer meiner Homebase S380 bekommen damit er sich das anschauen kann.
-
@fa-bio said in [Neuer Adapter] EuSec:
@arne-dieckmann nein leider noch nicht aber wir sind dran. @bropat wird wenn Zeit ist einen Zugang zu einer meiner Homebase S380 bekommen damit er sich das anschauen kann.
Alles, danke für die Info.
-
Hallo @arne-dieckmann, Hallo zusammen,
@bropat hat heute den Fehler lokalisiert und behoben das wird jetzt in der nächsten Version gefixt. Hier könnt ihr es nachlesen https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues/379
-
Hallo,
erst mal vielen Dank für diesen Adapter!
Bin neu dabei mit Eufy Cam 2C / Homebase 2.Weiss nicht, ob das ein issue ist, deshalb schreibe ich erst mal hier. Wenn gewünscht, kann ich ein issue in Github machen.
Habe auch etwas gesucht, aber nicht diesen kompletten Thread gelesen. Hoffe, das ich keinen doppelten Post produziere.Issue 1:
Über die Handy App ändere ich den Guard Mode. Ich erhalte die Bestätigung in der App und im iobroker log (Eufy Adapter Log Level = Debug) sehe ich, dass die Änderung korrekt empfangen wird.
Aber das Objecte usec.0.T8010T2523260046.station.guard_mode (und current_mode) ändert sich nicht.
Woran kann das liegen? Der Adapter ist grün und wie gesagt, im Log sehe ich die Änderung.Issue 2:
Ich würde gerne das Licht (die Led) der Kamera einschalten, wenn die Personenerkennung anschlägt.
Wenn ich manuell das Objecteusec.0.T8010T2523260046.cameras.T8113T72232615D4.light auf true setzte geht das Licht kurz an und die Kamera macht ein kurzes klick Geräusch, aber das Licht geht sofort wieder aus.
Auch hier die Frage, woran das liegen kann. Mache ich etwas falsch? -
@simplyclever also ich habe mittlerweile die S380 aber bei mir kommen die Änderungen im ioBroker eusec Adapter an. Das kann auch mal was dauern wenns über die Cloud geht. Aktualisiere mal den Browser ist das dann immer noch so?
Zu dem Licht eigentlich sollte das gehen wie machst du das denn? -
@simplyclever habe es gerade mit dem Licht getestet stimmt beim ersten Mal geht es direkt wieder aus wenn man aber danach noch mal schaltet bleibt es an. Teste das mal bei dir wenn das Verhalten auch bei dir so ist mach bitte ein Issuses auf.
Grüße Fabio -
@fa-bio Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe iobroker mal komplett neu gestartet (vorher nur den Adapter und die Homebase), dann wird der Guard Mode sofort aktualisiert. Aber irgendwo klemmt es noch.
Nach einiger Zeit aktualisieren sich die States nicht mehr. Ich kann Licht true/false schalten, aber der state bleibt auf true. Und nach einiger Zeit aktualisiert der Guard Mode auch nicht mehr.
Adapter restart alleine reicht nicht.
Das Licht geht manchmal an, manchmal nicht, aber wenn es angeht, dann nur kurz.
Was kann ich testen und welche Daten soll ich im issue mitschicken?
Im Debug log sind keine Fehlermeldungen.
Aber seltsam ist, dass das Objekt Guard Mode = Disarmed 63, der letzte log Eintrag aber sagt 1 (= Zuhause?). Das ist jedenfalls der State in der App. -
@simplyclever erstell ein Blockly auf den Modus guard und schalte damit Licht oder was anderes zum Beispiel eine Nachricht schicken oder ein debug ins log setzen und schalte dann in der App um und schau was passiert.
Mit dem Licht hatte ich ja auch festgestellt mach ein issues auf und beschreibe das was du festgestellt hast bei dir @bropat kann das dann mal testen. Starte den Adapter nicht neu sondern aktualisiere mal den Browser wenn du in den Objekten bist und beobachte was passiert. -
@fa-bio 2 Issues erstellt:
-
Hi zusammen,
ich habe eine Doorbell mit Homebase 3 und die Instanz ist erfolgreich gestartet. Verbindung müsste eigentlich auch stehen weil der Name der Doorbell den ich vergeben habe im Datenpunkt angezeigt bekomme
Nun habe ich vor das, wenn ICH erkannt werde, ein Shelly ausgelöst wird. Blockly ist geschrieben. Mein Problem: Der Datenpunkt Person erkannt und Name der Person wird nicht gefüllt.
In der Eufy app habe ich natürlich mein Gesicht aufgenommen und in der App steht dann auch das ICH von der Klingel erkannt wurde....hat jemand eine Idee?
-
@slimmy das sollte eigentlich funktionieren aber manchmal kommt da Nix über die cloud zum Adapter.
Ich habe auch so was programmiert und das funktioniert mal sehr gut und mal schlecht. Das hat damit auch zu tun das Eufy ja auch dran arbeitet an der Gesichtserkennung und dann passiert es das der Name nicht übermittelt wird aber in der App angezeigt wird.
Grüße Fabio -
@fa-bio mit Mal besser mal schlechter meinst du tageweise? Weil ich habe das jetzt mehrere Stunden getestet und es kam nie was an, auch nicht bei den entsprechenden Datenpunkten bei meinen Cams
Wenn es bei dir geht, wie ist da die Reaktionszeit?
Im Adapter habe ich auf 1 Min Aktualisieren gemacht, wobei das ja auch schon zu lange wäre