Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] EuSec

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] EuSec

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Arne Dieckmann
      Arne Dieckmann @Fabio last edited by

      @fa-bio said in [Neuer Adapter] EuSec:

      Hallo @bropat vielen Dank für die neue Version 1.2.1👍

      Moin, soll mit der 1.2.1 der "command CMD_SDINFO_EX failed with error: undefined (-148)"-Fehler behoben sein? Ich bekomme den immer noch...

      Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Fabio
        Fabio @Arne Dieckmann last edited by

        @arne-dieckmann nein leider noch nicht aber wir sind dran. @bropat wird wenn Zeit ist einen Zugang zu einer meiner Homebase S380 bekommen damit er sich das anschauen kann.

        Arne Dieckmann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Arne Dieckmann
          Arne Dieckmann @Fabio last edited by

          @fa-bio said in [Neuer Adapter] EuSec:

          @arne-dieckmann nein leider noch nicht aber wir sind dran. @bropat wird wenn Zeit ist einen Zugang zu einer meiner Homebase S380 bekommen damit er sich das anschauen kann.

          Alles, danke für die Info.

          Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Fabio
            Fabio @Arne Dieckmann last edited by

            Hallo @arne-dieckmann, Hallo zusammen,

            @bropat hat heute den Fehler lokalisiert und behoben👍 👏 das wird jetzt in der nächsten Version gefixt. Hier könnt ihr es nachlesen https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues/379

            sansonifabio created this issue in bropat/ioBroker.eusec

            closed CMD_SDINFO_EX failed with error: undefined (-148) #379

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              simplyclever @Fabio last edited by

              Hallo,

              erst mal vielen Dank für diesen Adapter!
              Bin neu dabei mit Eufy Cam 2C / Homebase 2.

              Weiss nicht, ob das ein issue ist, deshalb schreibe ich erst mal hier. Wenn gewünscht, kann ich ein issue in Github machen.
              Habe auch etwas gesucht, aber nicht diesen kompletten Thread gelesen. Hoffe, das ich keinen doppelten Post produziere.

              Issue 1:
              Über die Handy App ändere ich den Guard Mode. Ich erhalte die Bestätigung in der App und im iobroker log (Eufy Adapter Log Level = Debug) sehe ich, dass die Änderung korrekt empfangen wird.
              Aber das Objecte usec.0.T8010T2523260046.station.guard_mode (und current_mode) ändert sich nicht.
              Woran kann das liegen? Der Adapter ist grün und wie gesagt, im Log sehe ich die Änderung.

              Issue 2:
              Ich würde gerne das Licht (die Led) der Kamera einschalten, wenn die Personenerkennung anschlägt.
              Wenn ich manuell das Objecteusec.0.T8010T2523260046.cameras.T8113T72232615D4.light auf true setzte geht das Licht kurz an und die Kamera macht ein kurzes klick Geräusch, aber das Licht geht sofort wieder aus.
              Auch hier die Frage, woran das liegen kann. Mache ich etwas falsch?

              Fabio 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Fabio
                Fabio @simplyclever last edited by Fabio

                @simplyclever also ich habe mittlerweile die S380 aber bei mir kommen die Änderungen im ioBroker eusec Adapter an. Das kann auch mal was dauern wenns über die Cloud geht. Aktualisiere mal den Browser ist das dann immer noch so?
                Zu dem Licht eigentlich sollte das gehen wie machst du das denn?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Fabio
                  Fabio @simplyclever last edited by

                  @simplyclever habe es gerade mit dem Licht getestet stimmt beim ersten Mal geht es direkt wieder aus wenn man aber danach noch mal schaltet bleibt es an. Teste das mal bei dir wenn das Verhalten auch bei dir so ist mach bitte ein Issuses auf.
                  Grüße Fabio

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    simplyclever @Fabio last edited by

                    @fa-bio Danke für die schnelle Antwort.
                    Ich habe iobroker mal komplett neu gestartet (vorher nur den Adapter und die Homebase), dann wird der Guard Mode sofort aktualisiert. Aber irgendwo klemmt es noch.
                    Nach einiger Zeit aktualisieren sich die States nicht mehr. Ich kann Licht true/false schalten, aber der state bleibt auf true. Und nach einiger Zeit aktualisiert der Guard Mode auch nicht mehr.
                    Adapter restart alleine reicht nicht.
                    Das Licht geht manchmal an, manchmal nicht, aber wenn es angeht, dann nur kurz.
                    Was kann ich testen und welche Daten soll ich im issue mitschicken?
                    Im Debug log sind keine Fehlermeldungen.
                    Aber seltsam ist, dass das Objekt Guard Mode = Disarmed 63, der letzte log Eintrag aber sagt 1 (= Zuhause?). Das ist jedenfalls der State in der App.

                    Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Fabio
                      Fabio @simplyclever last edited by

                      @simplyclever erstell ein Blockly auf den Modus guard und schalte damit Licht oder was anderes zum Beispiel eine Nachricht schicken oder ein debug ins log setzen und schalte dann in der App um und schau was passiert.
                      Mit dem Licht hatte ich ja auch festgestellt mach ein issues auf und beschreibe das was du festgestellt hast bei dir @bropat kann das dann mal testen. Starte den Adapter nicht neu sondern aktualisiere mal den Browser wenn du in den Objekten bist und beobachte was passiert.

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        simplyclever @Fabio last edited by

                        @fa-bio 2 Issues erstellt:

                        • https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues/387

                        • https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues/388

                        mbefore305 created this issue in bropat/ioBroker.eusec

                        closed [Bug]: Eufy Cam 2C: Light control not working #387

                        mbefore305 created this issue in bropat/ioBroker.eusec

                        closed [Bug]: Object state "Guard Mode" is not updated when changed in the Eufy App #388

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • S
                          Slimmy last edited by

                          Hi zusammen,

                          ich habe eine Doorbell mit Homebase 3 und die Instanz ist erfolgreich gestartet. Verbindung müsste eigentlich auch stehen weil der Name der Doorbell den ich vergeben habe im Datenpunkt angezeigt bekomme

                          Nun habe ich vor das, wenn ICH erkannt werde, ein Shelly ausgelöst wird. Blockly ist geschrieben. Mein Problem: Der Datenpunkt Person erkannt und Name der Person wird nicht gefüllt.

                          In der Eufy app habe ich natürlich mein Gesicht aufgenommen und in der App steht dann auch das ICH von der Klingel erkannt wurde....hat jemand eine Idee?

                          Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Fabio
                            Fabio @Slimmy last edited by

                            @slimmy das sollte eigentlich funktionieren aber manchmal kommt da Nix über die cloud zum Adapter.
                            Ich habe auch so was programmiert und das funktioniert mal sehr gut und mal schlecht. Das hat damit auch zu tun das Eufy ja auch dran arbeitet an der Gesichtserkennung und dann passiert es das der Name nicht übermittelt wird aber in der App angezeigt wird.
                            Grüße Fabio

                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              Slimmy @Fabio last edited by

                              @fa-bio mit Mal besser mal schlechter meinst du tageweise? Weil ich habe das jetzt mehrere Stunden getestet und es kam nie was an, auch nicht bei den entsprechenden Datenpunkten bei meinen Cams

                              Wenn es bei dir geht, wie ist da die Reaktionszeit?
                              Im Adapter habe ich auf 1 Min Aktualisieren gemacht, wobei das ja auch schon zu lange wäre

                              Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Fabio
                                Fabio @Slimmy last edited by

                                @slimmy dann stimmt bei dir was nicht, das hat nicht mit tagesweise zu tun. Ich rede hier mal ab und an von Minuten.
                                Schreib mal ein Blockly was die Datenpunkte der Kamera die auf Gesichterkennung steht, das sie dir eine Nachricht schicken soll falls der Datenpunkt sich geändert hat.
                                Der Aktuallisierungsintervall hat da erst mal keine Bedeutung. Prüfe noch mal alle Einstellungen in der Eufy App.

                                C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • C
                                  cb187 @Fabio last edited by

                                  Ich frage mich wann dieser Fehler behoben wird oder ob es an irgend einer Einstellung liegen kann.Bildschirmfoto 2023-11-17 um 14.54.11.png

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Slimmy last edited by

                                    @fa-bio also ich habe ein blockly gebaut welches bei Motion detected reagiert. Dann schaut es ob Person detected true ist und soll mir den Person Name schicken.wenn Person detected false dann einen Text Unbekannte Person erkannt.

                                    Es hat in den letzten 24 Stunden kein einziges Mal ausgelöst.

                                    Was für Einstellungen kann bzw muss ich denn in der eufy App checken? Welche habe denn da Einfluss drauf

                                    Danke schon mal

                                    Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Fabio
                                      Fabio @Slimmy last edited by

                                      @slimmy bei der Kamera muss natürlich bei Bewegungs Erkennung Gesichtswahrnehmung und Menschenerkenung aktiviert sein im dunklen zum Beispiel funktioniert das gar nicht.
                                      Grüße Fabio

                                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        Slimmy @Fabio last edited by

                                        @fa-bio OK dachte nicht das die Antwort so einfach sein würde 🤣
                                        Also das hatte ich schon angehakt. Das Problem ist ja schon das der Wert Motion detected nicht aktualisiert wird. Das habe ich durch Tests herausgefunden
                                        Habe auch den Adapter noch Mal neu installiert, hat auch nicht gebracht 😥

                                        Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Fabio
                                          Fabio @Slimmy last edited by Fabio

                                          @slimmy 😂stell den Adapter mal auf nur lokale Verbindung und teste noch mal. Dann prüfe auch ob sich andere Datenpunkte auch nicht aktualisieren wenn nicht, mach bitte ein issuse auf GitHub auf.
                                          Grüße Fabio

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • caravandriver
                                            caravandriver @bropat last edited by

                                            @bropat hallo und danke für deine Arbeit! Funktioniert die Homebase 3 auch mit dem Adapter? Ich habe bei den black friday Deals zugeschlagen und direkt die 3 bestellt.

                                            Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            939
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter cameras doorbell eufy eufycam security
                                            155
                                            1131
                                            315548
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo