NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
Ich frage mich wann dieser Fehler behoben wird oder ob es an irgend einer Einstellung liegen kann.
-
@fa-bio also ich habe ein blockly gebaut welches bei Motion detected reagiert. Dann schaut es ob Person detected true ist und soll mir den Person Name schicken.wenn Person detected false dann einen Text Unbekannte Person erkannt.
Es hat in den letzten 24 Stunden kein einziges Mal ausgelöst.
Was für Einstellungen kann bzw muss ich denn in der eufy App checken? Welche habe denn da Einfluss drauf
Danke schon mal
-
@slimmy bei der Kamera muss natürlich bei Bewegungs Erkennung Gesichtswahrnehmung und Menschenerkenung aktiviert sein im dunklen zum Beispiel funktioniert das gar nicht.
Grüße Fabio -
@fa-bio OK dachte nicht das die Antwort so einfach sein würde
Also das hatte ich schon angehakt. Das Problem ist ja schon das der Wert Motion detected nicht aktualisiert wird. Das habe ich durch Tests herausgefunden
Habe auch den Adapter noch Mal neu installiert, hat auch nicht gebracht -
@slimmy stell den Adapter mal auf nur lokale Verbindung und teste noch mal. Dann prüfe auch ob sich andere Datenpunkte auch nicht aktualisieren wenn nicht, mach bitte ein issuse auf GitHub auf.
Grüße Fabio -
@bropat hallo und danke für deine Arbeit! Funktioniert die Homebase 3 auch mit dem Adapter? Ich habe bei den black friday Deals zugeschlagen und direkt die 3 bestellt.
-
@caravandriver hier findest du eine Liste von @bropat
https://bropat.github.io/eufy-security-client/#/supported_devices und ja die funktionieren. -
@fa-bio Danke, aber da steht "Basic functionality". Was funktioniert denn noch nicht?
-
@caravandriver also soweit ich das von mir beurteilen kann, eigentlich geht fast alles, bis auf dem Abruf der Speicherkapzitäten einer eingebauten SSD das wurde aber durch @bropat gefixt und wird demnächst in einer neuen Version ausgerollt. Ansonsten läuft die S380 gut mit dem Adapter.
-
@fa-bio Was ich bisher festellen konnte ist, dass die Objekte sich nur einmalig nach dem Start des Adapters aktualisieren. Dann nicht mehr.
-
@fa-bio auch auf lokaler Verbindung wird der Datenpunkt nicht geändert
Ich habe zum Test mal die Bewegungserkennungssensivität hoch und runter gedreht. das hat der Adapter ordentlich mitbekommen
-
@slimmy ja dann kommen ja Daten an warum das dann trotzdem nicht funktioniert bei dir ist mir nicht klar.
-
@caravandriver spiel mal mit den Einstellungen in der App und schau ob sich was ändert im Adapter.
-
@fa-bio liegt es evtl hieran?
-
@slimmy da sollte schon der Code drin stehen.
-
@fa-bio ich hatte das am Anfang mal gemacht gehabt...komisch
aber ich sehe eben erst in einer Anleitung das man einen exttra Account nutzen soll dafür..... das hatte ich bisher noch nicht gemacht gehabt.....aber aktuell sind alle Ampeln grün und teils gings ja, daher hatte ich erst mal nicht an die Authentifizierung gedacht
-
@slimmy das kannst du machen mit dem extra Acount muss du aber nicht ich habe es auch über meinen Hauptaccount.
Ohne Authentifizierung wird es nicht klappen. -
@fa-bio ich bekomme aber nicht die Warnungen aus der Doku in den Logs. wo ich das captcha raus kopieren kann usw
-
@slimmy kein captcha sondern den Zahlencode den du von eufy bekommst über email
-
@fa-bio also vorhin hat mein blockly mal gegriffen...nachdem ich bei der Klingel die Push Benachrichtigung für Bewegungen angemacht habe. Diesen Tipp habe ich iwo im Forum gefunden....
Werde das morgen noch mal mit mir testen ob ich dann auch meinen Namen geliefert bekomme. Aber falls das geht ist es so auch blöd. Weil der komplette Haushalt dann bei jeder Bewegung diese Push bekommt. Und das nervt dann ziemlich schnell