Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
368 Beiträge 56 Kommentatoren 67.1k Aufrufe 52 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    DPO99
    schrieb am zuletzt editiert von
    #259

    @tombox

    Aktuell erhalte ich diese Fehler, was bedeutet das denn?

    renault.0 2023-11-08 13:52:36.968	error {"errors":[{"errorCode":"11.06.00.02","errorMessage":"Unable to find the default routing configuration."}],"error_reference":"rrt-07a88291a254fbd95-a-eu-18202-14547622-1"}
    renault.0 2023-11-08 13:52:36.967	error	AxiosError: Request failed with status code 500
    renault.0 2023-11-08 13:52:36.966	error	Error while getting account
    
    H 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D DPO99

      @tombox

      Aktuell erhalte ich diese Fehler, was bedeutet das denn?

      renault.0 2023-11-08 13:52:36.968	error {"errors":[{"errorCode":"11.06.00.02","errorMessage":"Unable to find the default routing configuration."}],"error_reference":"rrt-07a88291a254fbd95-a-eu-18202-14547622-1"}
      renault.0 2023-11-08 13:52:36.967	error	AxiosError: Request failed with status code 500
      renault.0 2023-11-08 13:52:36.966	error	Error while getting account
      
      H Offline
      H Offline
      HansJochen
      schrieb am zuletzt editiert von
      #260

      @dpo99

      Ich bekomme diese 500er Meldungen auch etwa stündlich, machmal auch 10 Mal in einer Minute. Ich habe die 0.21 von Github installiert, damit sind es keine Fehler, sondern Warnungen. Das eigentliche Problem mag bei Renault liegen - offenbar kommen die Meldungen ja von deren Server. Ich habe aber den Eindruck, dass trotz der ständigen Warnungen alle Änderungen auf Fahrzeugseite zeitnah im Adapter aktualisiert werden. @tombox, wenn der Server so unzuverlässig ist, reicht vielleicht auch eine Info anstatt einer Warnung. Bei der Gelegenheit: Danke für den coolen Adapter! Der ist so viel besser als dieser ganze App-Zirkus von Renault.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        TheGulOfDedra
        schrieb am zuletzt editiert von
        #261

        Hallo,

        seit Samstag haben wir einen Kangoo III - 2023 mit easy link.

        Bis gestern lief der Adapter 0.21 gut - ein wenig zeitverzögert - aber er lief.

        Am Nachmittag hat er dann die Arbeit eingestellt - der Adapter wird grün angezeigt, aber die Daten kommen nicht. In der Renault App sind die Daten aktuell.

        Im Log sehe ich keine Einträge für den Adapter.

        Hat das noch jemand, gibt es etwas was ich beachten muss? Das Intervall stand auf 10 Minuten.

        Vielen Dank für jeden Tipp

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T TheGulOfDedra

          Hallo,

          seit Samstag haben wir einen Kangoo III - 2023 mit easy link.

          Bis gestern lief der Adapter 0.21 gut - ein wenig zeitverzögert - aber er lief.

          Am Nachmittag hat er dann die Arbeit eingestellt - der Adapter wird grün angezeigt, aber die Daten kommen nicht. In der Renault App sind die Daten aktuell.

          Im Log sehe ich keine Einträge für den Adapter.

          Hat das noch jemand, gibt es etwas was ich beachten muss? Das Intervall stand auf 10 Minuten.

          Vielen Dank für jeden Tipp

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #262

          @thegulofdedra Einfach mal im debug log mode laufen lassen um zu sehen was der adapter bekommt

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

            @thegulofdedra Einfach mal im debug log mode laufen lassen um zu sehen was der adapter bekommt

            T Offline
            T Offline
            TheGulOfDedra
            schrieb am zuletzt editiert von
            #263

            @tombox Habe ich - und nun - nun habe ich wieder Daten. Total seltsam... Gibt es ein Maximum pro Tag?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              TheGulOfDedra
              schrieb am zuletzt editiert von
              #264

              Also anscheinend hört der Adapter nachmittags auf zu funktionieren - war gestern Nachmittag wieder so - heute geht er einfach wieder.

              Gibt es ein Limit an Anfragen pro Tag die das System "verträgt"? Der default Eintrag ist ja bei 10 Minuten - habe es nun mal auf 20 gestellt.

              H 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T TheGulOfDedra

                Also anscheinend hört der Adapter nachmittags auf zu funktionieren - war gestern Nachmittag wieder so - heute geht er einfach wieder.

                Gibt es ein Limit an Anfragen pro Tag die das System "verträgt"? Der default Eintrag ist ja bei 10 Minuten - habe es nun mal auf 20 gestellt.

                H Offline
                H Offline
                HansJochen
                schrieb am zuletzt editiert von
                #265

                @thegulofdedra

                Möglicherweise löst Du mit der App zu viele Anfragen aus. Ich rufe über den Adapter mit 10 Minuten Intervallen ab, das funktioniert bis auf die 500er Warnungen vom Server ohne Probleme. Die Daten kommen rund um die Uhr. Die App habe ich aber wieder deinstalliert. Ich hatte sie nur anfangs gebraucht, weil der Server sonst nur langweilige Daten geliefert hatte (den Kram unter general, aber beispielsweise nicht den battery-status).

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • MichaelScM Offline
                  MichaelScM Offline
                  MichaelSc
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #266

                  Die VIN unserer Megane sehe ich in den renault-Datenpunkten.
                  Aber beispielsweise den Kilometerstand / Mileage: Die steht auf irgendeinem alten Anfangswert.
                  Was kann man da tun?

                  iOBroker (and the other stuff) on a Proxmox Installation on an Intel NUC10.
                  IoT: Discarded Zigbee-System and all the hardware related to Zigbee; replaced with HomeMatic IP - very reliable.

                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • MichaelScM MichaelSc

                    Die VIN unserer Megane sehe ich in den renault-Datenpunkten.
                    Aber beispielsweise den Kilometerstand / Mileage: Die steht auf irgendeinem alten Anfangswert.
                    Was kann man da tun?

                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #267

                    @michaelsc Sicher das du im korrekten Objekt nachschaust

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • MichaelScM Offline
                      MichaelScM Offline
                      MichaelSc
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #268

                      ja, @tombox, hier:
                      b6e2e7ed-22b0-49d9-87f4-edbddccdf7fb-image.png
                      Das ist die "neue Megane". VIN passt.
                      Die Datenpunkte der "alten ZOE" stehen darüber, die ZOE haben wir aber abgegeben.

                      iOBroker (and the other stuff) on a Proxmox Installation on an Intel NUC10.
                      IoT: Discarded Zigbee-System and all the hardware related to Zigbee; replaced with HomeMatic IP - very reliable.

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • MichaelScM MichaelSc

                        ja, @tombox, hier:
                        b6e2e7ed-22b0-49d9-87f4-edbddccdf7fb-image.png
                        Das ist die "neue Megane". VIN passt.
                        Die Datenpunkte der "alten ZOE" stehen darüber, die ZOE haben wir aber abgegeben.

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #269

                        @michaelsc bei general steht auch nicht Wird nicht aktualisiert eher unter cockpit schauen

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • MichaelScM Offline
                          MichaelScM Offline
                          MichaelSc
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #270

                          "Cockpit"-Datenpunkte gibt es leider nicht, trotz Suche in den Objekten.
                          Was kann ich tun?

                          iOBroker (and the other stuff) on a Proxmox Installation on an Intel NUC10.
                          IoT: Discarded Zigbee-System and all the hardware related to Zigbee; replaced with HomeMatic IP - very reliable.

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • MichaelScM MichaelSc

                            "Cockpit"-Datenpunkte gibt es leider nicht, trotz Suche in den Objekten.
                            Was kann ich tun?

                            T Offline
                            T Offline
                            tombox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #271

                            @michaelsc debug log via mail tombox2020@gmail.com

                            MichaelScM 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T tombox

                              @michaelsc debug log via mail tombox2020@gmail.com

                              MichaelScM Offline
                              MichaelScM Offline
                              MichaelSc
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #272

                              @tombox said in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:

                              tombox2020@gmail.com

                              thanks...

                              • set log level to "debug" (formerly: error)
                              • restart of adapter
                              • extracted "renault"-lines from log

                              iOBroker (and the other stuff) on a Proxmox Installation on an Intel NUC10.
                              IoT: Discarded Zigbee-System and all the hardware related to Zigbee; replaced with HomeMatic IP - very reliable.

                              MichaelScM 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • MichaelScM MichaelSc

                                @tombox said in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:

                                tombox2020@gmail.com

                                thanks...

                                • set log level to "debug" (formerly: error)
                                • restart of adapter
                                • extracted "renault"-lines from log
                                MichaelScM Offline
                                MichaelScM Offline
                                MichaelSc
                                schrieb am zuletzt editiert von MichaelSc
                                #273

                                @tombox: Mail returned error...
                                " This mail has been blocked because the sender is unauthenticated."
                                How to amend this?

                                tombox2020@gmail.com
                                Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.

                                Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: gmail-smtp-in.l.google.com.

                                iOBroker (and the other stuff) on a Proxmox Installation on an Intel NUC10.
                                IoT: Discarded Zigbee-System and all the hardware related to Zigbee; replaced with HomeMatic IP - very reliable.

                                T JLegJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • MichaelScM MichaelSc

                                  @tombox: Mail returned error...
                                  " This mail has been blocked because the sender is unauthenticated."
                                  How to amend this?

                                  tombox2020@gmail.com
                                  Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.

                                  Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: gmail-smtp-in.l.google.com.

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  tombox
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #274

                                  @michaelsc Ein andere Email Adresse verwenden deine Adresse ist von google blockiert

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • MichaelScM MichaelSc

                                    @tombox: Mail returned error...
                                    " This mail has been blocked because the sender is unauthenticated."
                                    How to amend this?

                                    tombox2020@gmail.com
                                    Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.

                                    Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: gmail-smtp-in.l.google.com.

                                    JLegJ Offline
                                    JLegJ Offline
                                    JLeg
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #275

                                    @michaelsc Gmail nimmt seit einiger Zeit schon keine Mails mehr an, wenn die Domain der Absender-Adresse keinen SPF-Record besitzt. Google hat da aber auch eine Hilfeseite zu...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J Offline
                                      J Offline
                                      jerzimeik
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #276

                                      Hallo,
                                      der Adapter läuft bei mir ohne erkennbare Probleme.

                                      Ich habe nur Fragen zu den Datenpunkten, die mein Dacia Spring zurückmeldet:

                                      a384c836-69fb-4de5-ae52-daafc8241004-grafik.png

                                      Was muss ich unter den gelb hinterlegten verstehen?

                                      H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        RoHo83
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #277

                                        Hallo, seit ca.5 Tagen liefert mir der Adapter nur noch unvollständige Daten. Konkret verändert sich der Charging Status nicht mehr. Interessant ist das in der Dacia App auch ein Start /Stop nicht mehr möglich ist.

                                        Jemand das gleiche Phänomen?

                                        VG

                                        Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R RoHo83

                                          Hallo, seit ca.5 Tagen liefert mir der Adapter nur noch unvollständige Daten. Konkret verändert sich der Charging Status nicht mehr. Interessant ist das in der Dacia App auch ein Start /Stop nicht mehr möglich ist.

                                          Jemand das gleiche Phänomen?

                                          VG

                                          Jey CeeJ Online
                                          Jey CeeJ Online
                                          Jey Cee
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #278

                                          @roho83 Ich hatte das Problem mit der ZOE jetzt über ein Jahr. Hab nur zufällig heraus gefunden dass das Abo für den Dienst abgelaufen ist. Musste es erneuern, hat Allerdings nichts genutzt, bei der alten ZOE muss man zum Aktivieren wohl auch noch ein Update einspielen.

                                          Vielleicht ist bei dir ja auch das Abo abgelaufen.

                                          Persönlicher Support
                                          Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          257

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe