Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
368 Beiträge 56 Kommentatoren 67.1k Aufrufe 52 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tombox

    @dpo99 Ja aber das sind server Fehler wenn die nicht dauerhaft auftreten bitte bei Renault beschweren

    D Offline
    D Offline
    DPO99
    schrieb am zuletzt editiert von
    #258

    @tombox
    Das reicht mir als Antwort danke! :) Wollte nur sichergehen, dass ich wirklich nichts dran ändern kann.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Offline
      D Offline
      DPO99
      schrieb am zuletzt editiert von
      #259

      @tombox

      Aktuell erhalte ich diese Fehler, was bedeutet das denn?

      renault.0 2023-11-08 13:52:36.968	error {"errors":[{"errorCode":"11.06.00.02","errorMessage":"Unable to find the default routing configuration."}],"error_reference":"rrt-07a88291a254fbd95-a-eu-18202-14547622-1"}
      renault.0 2023-11-08 13:52:36.967	error	AxiosError: Request failed with status code 500
      renault.0 2023-11-08 13:52:36.966	error	Error while getting account
      
      H 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D DPO99

        @tombox

        Aktuell erhalte ich diese Fehler, was bedeutet das denn?

        renault.0 2023-11-08 13:52:36.968	error {"errors":[{"errorCode":"11.06.00.02","errorMessage":"Unable to find the default routing configuration."}],"error_reference":"rrt-07a88291a254fbd95-a-eu-18202-14547622-1"}
        renault.0 2023-11-08 13:52:36.967	error	AxiosError: Request failed with status code 500
        renault.0 2023-11-08 13:52:36.966	error	Error while getting account
        
        H Offline
        H Offline
        HansJochen
        schrieb am zuletzt editiert von
        #260

        @dpo99

        Ich bekomme diese 500er Meldungen auch etwa stündlich, machmal auch 10 Mal in einer Minute. Ich habe die 0.21 von Github installiert, damit sind es keine Fehler, sondern Warnungen. Das eigentliche Problem mag bei Renault liegen - offenbar kommen die Meldungen ja von deren Server. Ich habe aber den Eindruck, dass trotz der ständigen Warnungen alle Änderungen auf Fahrzeugseite zeitnah im Adapter aktualisiert werden. @tombox, wenn der Server so unzuverlässig ist, reicht vielleicht auch eine Info anstatt einer Warnung. Bei der Gelegenheit: Danke für den coolen Adapter! Der ist so viel besser als dieser ganze App-Zirkus von Renault.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          TheGulOfDedra
          schrieb am zuletzt editiert von
          #261

          Hallo,

          seit Samstag haben wir einen Kangoo III - 2023 mit easy link.

          Bis gestern lief der Adapter 0.21 gut - ein wenig zeitverzögert - aber er lief.

          Am Nachmittag hat er dann die Arbeit eingestellt - der Adapter wird grün angezeigt, aber die Daten kommen nicht. In der Renault App sind die Daten aktuell.

          Im Log sehe ich keine Einträge für den Adapter.

          Hat das noch jemand, gibt es etwas was ich beachten muss? Das Intervall stand auf 10 Minuten.

          Vielen Dank für jeden Tipp

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T TheGulOfDedra

            Hallo,

            seit Samstag haben wir einen Kangoo III - 2023 mit easy link.

            Bis gestern lief der Adapter 0.21 gut - ein wenig zeitverzögert - aber er lief.

            Am Nachmittag hat er dann die Arbeit eingestellt - der Adapter wird grün angezeigt, aber die Daten kommen nicht. In der Renault App sind die Daten aktuell.

            Im Log sehe ich keine Einträge für den Adapter.

            Hat das noch jemand, gibt es etwas was ich beachten muss? Das Intervall stand auf 10 Minuten.

            Vielen Dank für jeden Tipp

            T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #262

            @thegulofdedra Einfach mal im debug log mode laufen lassen um zu sehen was der adapter bekommt

            T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @thegulofdedra Einfach mal im debug log mode laufen lassen um zu sehen was der adapter bekommt

              T Offline
              T Offline
              TheGulOfDedra
              schrieb am zuletzt editiert von
              #263

              @tombox Habe ich - und nun - nun habe ich wieder Daten. Total seltsam... Gibt es ein Maximum pro Tag?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                TheGulOfDedra
                schrieb am zuletzt editiert von
                #264

                Also anscheinend hört der Adapter nachmittags auf zu funktionieren - war gestern Nachmittag wieder so - heute geht er einfach wieder.

                Gibt es ein Limit an Anfragen pro Tag die das System "verträgt"? Der default Eintrag ist ja bei 10 Minuten - habe es nun mal auf 20 gestellt.

                H 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T TheGulOfDedra

                  Also anscheinend hört der Adapter nachmittags auf zu funktionieren - war gestern Nachmittag wieder so - heute geht er einfach wieder.

                  Gibt es ein Limit an Anfragen pro Tag die das System "verträgt"? Der default Eintrag ist ja bei 10 Minuten - habe es nun mal auf 20 gestellt.

                  H Offline
                  H Offline
                  HansJochen
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #265

                  @thegulofdedra

                  Möglicherweise löst Du mit der App zu viele Anfragen aus. Ich rufe über den Adapter mit 10 Minuten Intervallen ab, das funktioniert bis auf die 500er Warnungen vom Server ohne Probleme. Die Daten kommen rund um die Uhr. Die App habe ich aber wieder deinstalliert. Ich hatte sie nur anfangs gebraucht, weil der Server sonst nur langweilige Daten geliefert hatte (den Kram unter general, aber beispielsweise nicht den battery-status).

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • MichaelScM Offline
                    MichaelScM Offline
                    MichaelSc
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #266

                    Die VIN unserer Megane sehe ich in den renault-Datenpunkten.
                    Aber beispielsweise den Kilometerstand / Mileage: Die steht auf irgendeinem alten Anfangswert.
                    Was kann man da tun?

                    iOBroker (and the other stuff) on a Proxmox Installation on an Intel NUC10.
                    IoT: Discarded Zigbee-System and all the hardware related to Zigbee; replaced with HomeMatic IP - very reliable.

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • MichaelScM MichaelSc

                      Die VIN unserer Megane sehe ich in den renault-Datenpunkten.
                      Aber beispielsweise den Kilometerstand / Mileage: Die steht auf irgendeinem alten Anfangswert.
                      Was kann man da tun?

                      T Offline
                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #267

                      @michaelsc Sicher das du im korrekten Objekt nachschaust

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • MichaelScM Offline
                        MichaelScM Offline
                        MichaelSc
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #268

                        ja, @tombox, hier:
                        b6e2e7ed-22b0-49d9-87f4-edbddccdf7fb-image.png
                        Das ist die "neue Megane". VIN passt.
                        Die Datenpunkte der "alten ZOE" stehen darüber, die ZOE haben wir aber abgegeben.

                        iOBroker (and the other stuff) on a Proxmox Installation on an Intel NUC10.
                        IoT: Discarded Zigbee-System and all the hardware related to Zigbee; replaced with HomeMatic IP - very reliable.

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • MichaelScM MichaelSc

                          ja, @tombox, hier:
                          b6e2e7ed-22b0-49d9-87f4-edbddccdf7fb-image.png
                          Das ist die "neue Megane". VIN passt.
                          Die Datenpunkte der "alten ZOE" stehen darüber, die ZOE haben wir aber abgegeben.

                          T Offline
                          T Offline
                          tombox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #269

                          @michaelsc bei general steht auch nicht Wird nicht aktualisiert eher unter cockpit schauen

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • MichaelScM Offline
                            MichaelScM Offline
                            MichaelSc
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #270

                            "Cockpit"-Datenpunkte gibt es leider nicht, trotz Suche in den Objekten.
                            Was kann ich tun?

                            iOBroker (and the other stuff) on a Proxmox Installation on an Intel NUC10.
                            IoT: Discarded Zigbee-System and all the hardware related to Zigbee; replaced with HomeMatic IP - very reliable.

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • MichaelScM MichaelSc

                              "Cockpit"-Datenpunkte gibt es leider nicht, trotz Suche in den Objekten.
                              Was kann ich tun?

                              T Offline
                              T Offline
                              tombox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #271

                              @michaelsc debug log via mail tombox2020@gmail.com

                              MichaelScM 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T tombox

                                @michaelsc debug log via mail tombox2020@gmail.com

                                MichaelScM Offline
                                MichaelScM Offline
                                MichaelSc
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #272

                                @tombox said in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:

                                tombox2020@gmail.com

                                thanks...

                                • set log level to "debug" (formerly: error)
                                • restart of adapter
                                • extracted "renault"-lines from log

                                iOBroker (and the other stuff) on a Proxmox Installation on an Intel NUC10.
                                IoT: Discarded Zigbee-System and all the hardware related to Zigbee; replaced with HomeMatic IP - very reliable.

                                MichaelScM 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • MichaelScM MichaelSc

                                  @tombox said in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:

                                  tombox2020@gmail.com

                                  thanks...

                                  • set log level to "debug" (formerly: error)
                                  • restart of adapter
                                  • extracted "renault"-lines from log
                                  MichaelScM Offline
                                  MichaelScM Offline
                                  MichaelSc
                                  schrieb am zuletzt editiert von MichaelSc
                                  #273

                                  @tombox: Mail returned error...
                                  " This mail has been blocked because the sender is unauthenticated."
                                  How to amend this?

                                  tombox2020@gmail.com
                                  Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.

                                  Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: gmail-smtp-in.l.google.com.

                                  iOBroker (and the other stuff) on a Proxmox Installation on an Intel NUC10.
                                  IoT: Discarded Zigbee-System and all the hardware related to Zigbee; replaced with HomeMatic IP - very reliable.

                                  T JLegJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • MichaelScM MichaelSc

                                    @tombox: Mail returned error...
                                    " This mail has been blocked because the sender is unauthenticated."
                                    How to amend this?

                                    tombox2020@gmail.com
                                    Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.

                                    Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: gmail-smtp-in.l.google.com.

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    tombox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #274

                                    @michaelsc Ein andere Email Adresse verwenden deine Adresse ist von google blockiert

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • MichaelScM MichaelSc

                                      @tombox: Mail returned error...
                                      " This mail has been blocked because the sender is unauthenticated."
                                      How to amend this?

                                      tombox2020@gmail.com
                                      Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.

                                      Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: gmail-smtp-in.l.google.com.

                                      JLegJ Offline
                                      JLegJ Offline
                                      JLeg
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #275

                                      @michaelsc Gmail nimmt seit einiger Zeit schon keine Mails mehr an, wenn die Domain der Absender-Adresse keinen SPF-Record besitzt. Google hat da aber auch eine Hilfeseite zu...

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        jerzimeik
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #276

                                        Hallo,
                                        der Adapter läuft bei mir ohne erkennbare Probleme.

                                        Ich habe nur Fragen zu den Datenpunkten, die mein Dacia Spring zurückmeldet:

                                        a384c836-69fb-4de5-ae52-daafc8241004-grafik.png

                                        Was muss ich unter den gelb hinterlegten verstehen?

                                        H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          RoHo83
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #277

                                          Hallo, seit ca.5 Tagen liefert mir der Adapter nur noch unvollständige Daten. Konkret verändert sich der Charging Status nicht mehr. Interessant ist das in der Dacia App auch ein Start /Stop nicht mehr möglich ist.

                                          Jemand das gleiche Phänomen?

                                          VG

                                          Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          250

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe