NEWS
Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia
-
@tombox
Das reicht mir als Antwort danke! Wollte nur sichergehen, dass ich wirklich nichts dran ändern kann. -
Aktuell erhalte ich diese Fehler, was bedeutet das denn?
renault.0 2023-11-08 13:52:36.968 error {"errors":[{"errorCode":"11.06.00.02","errorMessage":"Unable to find the default routing configuration."}],"error_reference":"rrt-07a88291a254fbd95-a-eu-18202-14547622-1"} renault.0 2023-11-08 13:52:36.967 error AxiosError: Request failed with status code 500 renault.0 2023-11-08 13:52:36.966 error Error while getting account
-
Ich bekomme diese 500er Meldungen auch etwa stündlich, machmal auch 10 Mal in einer Minute. Ich habe die 0.21 von Github installiert, damit sind es keine Fehler, sondern Warnungen. Das eigentliche Problem mag bei Renault liegen - offenbar kommen die Meldungen ja von deren Server. Ich habe aber den Eindruck, dass trotz der ständigen Warnungen alle Änderungen auf Fahrzeugseite zeitnah im Adapter aktualisiert werden. @tombox, wenn der Server so unzuverlässig ist, reicht vielleicht auch eine Info anstatt einer Warnung. Bei der Gelegenheit: Danke für den coolen Adapter! Der ist so viel besser als dieser ganze App-Zirkus von Renault.
-
Hallo,
seit Samstag haben wir einen Kangoo III - 2023 mit easy link.
Bis gestern lief der Adapter 0.21 gut - ein wenig zeitverzögert - aber er lief.
Am Nachmittag hat er dann die Arbeit eingestellt - der Adapter wird grün angezeigt, aber die Daten kommen nicht. In der Renault App sind die Daten aktuell.
Im Log sehe ich keine Einträge für den Adapter.
Hat das noch jemand, gibt es etwas was ich beachten muss? Das Intervall stand auf 10 Minuten.
Vielen Dank für jeden Tipp
-
@thegulofdedra Einfach mal im debug log mode laufen lassen um zu sehen was der adapter bekommt
-
@tombox Habe ich - und nun - nun habe ich wieder Daten. Total seltsam... Gibt es ein Maximum pro Tag?
-
Also anscheinend hört der Adapter nachmittags auf zu funktionieren - war gestern Nachmittag wieder so - heute geht er einfach wieder.
Gibt es ein Limit an Anfragen pro Tag die das System "verträgt"? Der default Eintrag ist ja bei 10 Minuten - habe es nun mal auf 20 gestellt.
-
Möglicherweise löst Du mit der App zu viele Anfragen aus. Ich rufe über den Adapter mit 10 Minuten Intervallen ab, das funktioniert bis auf die 500er Warnungen vom Server ohne Probleme. Die Daten kommen rund um die Uhr. Die App habe ich aber wieder deinstalliert. Ich hatte sie nur anfangs gebraucht, weil der Server sonst nur langweilige Daten geliefert hatte (den Kram unter general, aber beispielsweise nicht den battery-status).
-
Die VIN unserer Megane sehe ich in den renault-Datenpunkten.
Aber beispielsweise den Kilometerstand / Mileage: Die steht auf irgendeinem alten Anfangswert.
Was kann man da tun? -
@michaelsc Sicher das du im korrekten Objekt nachschaust
-
ja, @tombox, hier:
Das ist die "neue Megane". VIN passt.
Die Datenpunkte der "alten ZOE" stehen darüber, die ZOE haben wir aber abgegeben. -
@michaelsc bei general steht auch nicht Wird nicht aktualisiert eher unter cockpit schauen
-
"Cockpit"-Datenpunkte gibt es leider nicht, trotz Suche in den Objekten.
Was kann ich tun? -
@michaelsc debug log via mail tombox2020@gmail.com
-
@tombox said in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:
thanks...
- set log level to "debug" (formerly: error)
- restart of adapter
- extracted "renault"-lines from log
-
@tombox: Mail returned error...
" This mail has been blocked because the sender is unauthenticated."
How to amend this?tombox2020@gmail.com
Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: gmail-smtp-in.l.google.com.
-
@michaelsc Ein andere Email Adresse verwenden deine Adresse ist von google blockiert
-
@michaelsc Gmail nimmt seit einiger Zeit schon keine Mails mehr an, wenn die Domain der Absender-Adresse keinen SPF-Record besitzt. Google hat da aber auch eine Hilfeseite zu...
-
Hallo,
der Adapter läuft bei mir ohne erkennbare Probleme.Ich habe nur Fragen zu den Datenpunkten, die mein Dacia Spring zurückmeldet:
Was muss ich unter den gelb hinterlegten verstehen?
-
Hallo, seit ca.5 Tagen liefert mir der Adapter nur noch unvollständige Daten. Konkret verändert sich der Charging Status nicht mehr. Interessant ist das in der Dacia App auch ein Start /Stop nicht mehr möglich ist.
Jemand das gleiche Phänomen?
VG