Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 @Bongo last edited by

      @bongo sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

      Ist das mit "Rate Limiting von Amazon" gemeint?

      exakt

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Diginix
        Diginix last edited by Diginix

        @apollon77 Nach einem Instanz Neustart zur Cookie Auffrischung hat v3.25.5 gerade alle meine Smartphones mit Alexa App als Echo-Device in den Objekten rekursiv gelöscht. In Summe 531 Objekte. Hatte ich auch noch nie. K.a. wie ich die ganzen Objekte wieder bekomme. In der Alexa App ist mein Smartphone mit seiner Device ID weiterhin bekannt. Echt schlimm was Amazon da zur Zeit verursacht.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Fabio
          Fabio @apollon77 last edited by

          @apollon77 vielen vielen Dank für die 3.26.1 👍 👍
          Herzliche Grüße
          Fabio

          padrino 1 Reply Last reply Reply Quote 2
          • padrino
            padrino Most Active @Fabio last edited by padrino

            Also, wenn es ein rate limit ist, dann wohl eins über alle User, denn ich kann den ganzen Tag nicht mit unseren Dosen gesprochen haben und schon die erste Anfrage klappt nicht.
            Nur, da es meist (immer?) klappt, wenn ich dann direkt nur nochmal Akexa sage, fällt es mir irgendwie schwer an ein Limit zu glauben.😌

            Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Ben1983
              Ben1983 @padrino last edited by

              @apollon77 In der 3.26.x soll man ja die hitory (den query) aktivieren, wenn man ihn benötig.
              Ich logge eigentlich nur die ALexa Ein- Ausgaben mit, um zu schauen, was wurde verstanden / gesagt, wenn was nicht funktioniert hat.
              Dies mache ich eben über die History. gibt es eine weite Möglichkeit?

              padrino apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • padrino
                padrino Most Active @Ben1983 last edited by

                @ben1983
                Du könntest die power states im Adapter loggen, also power true/false...

                Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Ben1983
                  Ben1983 @padrino last edited by Ben1983

                  @padrino ja, aber dadurch erkennt ich ja nicht "WAS" gesagt wurde.

                  Ps. ist das der Haken, den man setzen müsste, um die History weiter zu nutzen?
                  Ich verstehe den genau anders herum.

                  ea925418-9e80-40e0-bcb0-dec603619297-image.png

                  Also ich habe es gerade ausprobiert... auch wenn ich den Haken setze, kommt die History nicht. (auch wenn er nicht gesetzt ist NICHT)

                  Edit: Aber das ist die Option, die die History aktivieren / deaktivieren sollte?
                  Wie gesegt, bei mir geht es seit dem Update auf die 3.26.1 wieder gar nicht.
                  @apollon77 Dies nur als Rückmeldung

                  padrino apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • padrino
                    padrino Most Active @Ben1983 last edited by

                    @ben1983
                    Also, ich habe die 3.26 noch nicht am Laufen, aber die von Dir gezeigte Einstellung ist eine alte, also nicht die gesuchte (bei der geht es nur darum, dass eine leere History, also, wenn Du z.B. nur "Alexa" gesagt hast, ignoriert wird).

                    Wenn es Dir aber nur drum geht Fehler zu finden, wieso nutzt Du dann den Adapter zum Loggen?
                    Schau doch einfach ins Protokoll der Alexa App (unter "Aktivitäten"), dort siehst Du was verstanden wurde, ganz ohne Traffic zu erzeugen.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 @Ben1983 last edited by

                      @ben1983 Also ganz ehrlich ... das siehst Du auch in der Alexa App ...

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @Ben1983 last edited by

                        @ben1983 Die andere Einstellung ist woanders, da wo man auch SMart home devcies aubfragen definiert ... schau mal durch

                        Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • SKB
                          SKB Developer Most Active last edited by

                          Wenn man den Traffic zu Amazon minimieren möchte, gibt es denn eine andere Möglichkeit, das gesagte zu empfangen - außer über den summary Datenpunkt?

                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 @SKB last edited by

                            @skb Nein, daher hat die 3.26. die Option das automatische abholen auszuschalten - wenn du es über andere trigger besser weisst und so weniger Abfragen machst

                            SKB 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • SKB
                              SKB Developer Most Active @apollon77 last edited by

                              @apollon77 sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

                              wenn du es über andere trigger besser weisst und so weniger Abfragen machst

                              Wie meinen? 🙂

                              padrino 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • padrino
                                padrino Most Active @SKB last edited by

                                @skb
                                Du kannst z.B. das Gesagte über eine Routine abfangen, in die Routine packst Du ein Gerät (z.B. mit dem Namen "trigger", das schaltest Du da an.
                                Nun machst Du ein Skript, dass nur dieses Gerät überwacht, wenn das Gerät an geschaltet wird, dann lässt Du den Adapter die History ziehen, in dem Du den entsprechenden Datenpunkt #trigger auf true stellst.

                                SKB 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • SKB
                                  SKB Developer Most Active @padrino last edited by

                                  @padrino sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

                                  @skb
                                  Du kannst z.B. das Gesagte über eine Routine?

                                  Welche?

                                  abfangen, in die Routine packst Du ein Gerät (z.B. mit dem Namen "trigger", das schaltest Du da an.

                                  Welches Gerät?

                                  Nun machst Du ein Skript, dass nur dieses Gerät überwacht,

                                  Welches ?

                                  wenn das Gerät an geschaltet wird, dann lässt Du den Adapter die History ziehen, in dem Du den entsprechenden Datenpunkt #trigger auf true stellst.

                                  Welcher Datenpunkt?

                                  DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • DJMarc75
                                    DJMarc75 @SKB last edited by

                                    @skb
                                    Das Geheimnis ist der Adapter ioT !
                                    Du erstellst Dir einen eigenen Datenpunkt (Boolean) mit dem Namen Deiner Wahl (trigger - als Bsp.).
                                    Diesen Datenpunkt fügst Du im Adapter ioT als Switch ein.
                                    Dann lässt Du Alexa nach Geräten suchen und - schwupps - wird das "Gerät" (trigger) gefunden.
                                    Du musst dann in jeder Routine diesen Datenpunkt hinzufügen und auf "wahr" setzen wenn die jeweilige Routine getriggert wird.
                                    Dann noch ein Skript (Blockly) erstellen welches auf diesen Datenpunkt triggert und bei "true" den Datenpunkt im Alexa Adapter "#trigger" auf "true" setzt.
                                    Dann hast Du im History-Baum vom AlexaAdapter alles drin stehen 😉

                                    Klingt komisch und kompliziert, ist aber so 😀

                                    btw: bei mir funktioniert im Moment alles so wie es soll - ohne Skript

                                    SKB 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • SKB
                                      SKB Developer Most Active @DJMarc75 last edited by

                                      @djmarc75 Verstehe, danke.
                                      Ist mir zuviel drumherum.
                                      Ich frage einfach meine Histoy ab, die 10 Sätze, die meine Alexen am Tag empfangen, kann ich wohl pollen (lassen)

                                      DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • DJMarc75
                                        DJMarc75 @SKB last edited by

                                        @skb sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

                                        die 10 Sätze, die meine Alexen am Tag empfangen, kann ich wohl pollen (lassen)

                                        das sehe ich auch so 👍

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Ben1983
                                          Ben1983 @apollon77 last edited by

                                          @apollon77 jetzt in der config oder den states?
                                          Ich habe in den states bei den smarthome devices zuwindest "queryAll" false.

                                          Aber seit dem Update funktioniert bei mir der CustomSkill mit dem ioT Adapter nicht mehr richtig.
                                          Bei gefühlt jeder 2. - 3. Anfrage erscheint als Antwort "query intent unterstützt das nicht" als ob man keine Daten schreibt.
                                          Dies wird aber gemacht. (Bei einer erneuten Abfrage wird korrekt geantwortet.)

                                          Kann das irgendwie zusammenhängen?

                                          Was kann das sein? Hier ein Log vom ioT-Adapter:

                                          2023-11-13 14:07:31.748 - debug: iot.0 (30357) Request command/meine@email.com/alexa
                                          2023-11-13 14:07:31.749 - debug: iot.0 (30357) Data: "{\"version\":\"1.0\",\"session\":{\"new\":true,\"sessionId\":\"amzn1.echo-api.session.d912658e-c0eb-4273-a901-3b46265bce21\",\"application\":{\"applicationId\":\"amzn1.ask.skill.6cee68cd-3d15-4f41-9d53-d501760c9b51\"},\"attributes\":{},\"user\":{\"userId\":\"amzn1.ask.account.AHQYWWASKFF47LHSVJFJU3H24AW5LXFAXHKB4NEYSICJN35VHIDUJAVDLO4JOPBX7ECC45X7OX6LIDQWWJOJ3F4ABHDKX6HC22MQLTAMMNJSKW5UYTIBYNB5Y6Z2H7WCPBJTPC6EQ5RYT6H7QQRQB2WQ2CU6OG6QHYCSHPVH5LLTTPVUHZY25E7EZZKLTNYGHYZIVLZKQMYGFIA\",\"accessToken\":\"eyJraWQiOiJRYWgyT01jdHY1ZlJuZ0xWR0plQzNUN1lGcThIZHFKSnZmU2R1MEtOWEFvPSIsImFsZyI6IlJTMjU2In0.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.TRGoI1LSXWpGfwpHzZKFa6sZI9AKdZXJAZJWoeqKHzb2tPCVB0bUw9nLxNgkTx-ytGGqlydnMPAzUmTi_qwNkBjpk2J9knHJVNL50Fw5EBTlRmje_UGboJ8WqGDe9pIQz8h5aFFT3wLCE4OyZM5b3YwdhxoCHsUF2-GQdlsxv6C5lhJ700tmxz6uvMwafo4JT4z-IaFonE9DXsB-vvb_1DGCMu_AU6_HOsBkeIyVdCRsYycSxqulXmgxwmGOsYzUofzWR9FHFBU4LONSXKJAFsnPE2Fy01cwSITlDgcxIRWcmr-6yiIdLB335cRfFtxRVXrsb-NHJEztGGwJtgT51Q\"}},\"context\":{\"Viewport\":{\"experiences\":[{\"arcMinuteWidth\":0,\"arcMinuteHeight\":0,\"canRotate\":false,\"canResize\":false}],\"mode\":\"MOBILE\",\"shape\":\"RECTANGLE\",\"pixelWidth\":3200,\"pixelHeight\":1440,\"dpi\":0,\"currentPixelWidth\":3200,\"currentPixelHeight\":1440,\"touch\":[\"SINGLE\"],\"keyboard\":[\"DIRECTION\"]},\"Extensions\":{\"available\":{}},\"Advertising\":{\"advertisingId\":\"00000000-0000-0000-0000-000000000000\",\"limitAdTracking\":true},\"System\":{\"application\":{\"applicationId\":\"amzn1.ask.skill.6cee68cd-3d15-4f41-9d53-d501760c9b51\"},\"user\":{\"userId\":\"amzn1.ask.account.AHQYWWASKFF47LHSVJFJU3H24AW5LXFAXHKB4NEYSICJN35VHIDUJAVDLO4JOPBX7ECC45X7OX6LIDQWWJOJ3F4ABHDKX6HC22MQLTAMMNJSKW5UYTIBYNB5Y6Z2H7WCPBJTPC6EQ5RYT6H7QQRQB2WQ2CU6OG6QHYCSHPVH5LLTTPVUHZY25E7EZZKLTNYGHYZIVLZKQMYGFIA\",\"accessToken\":\"eyJraWQiOiJRYWgyT01jdHY1ZlJuZ0xWR0plQzNUN1lGcThIZHFKSnZmU2R1MEtOWEFvPSIsImFsZyI6IlJTMjU2In0.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.TRGoI1LSXWpGfwpHzZKFa6sZI9AKdZXJAZJWoeqKHzb2tPCVB0bUw9nLxNgkTx-ytGGqlydnMPAzUmTi_qwNkBjpk2J9knHJVNL50Fw5EBTlRmje_UGboJ8WqGDe9pIQz8h5aFFT3wLCE4OyZM5b3YwdhxoCHsUF2-GQdlsxv6C5lhJ700tmxz6uvMwafo4JT4z-IaFonE9DXsB-vvb_1DGCMu_AU6_HOsBkeIyVdCRsYycSxqulXmgxwmGOsYzUofzWR9FHFBU4LONSXKJAFsnPE2Fy01cwSITlDgcxIRWcmr-6yiIdLB335cRfFtxRVXrsb-NHJEztGGwJtgT51Q\"},\"device\":{\"deviceId\":\"amzn1.ask.device.AHG3YS5S42LI3J3UKKSTIKACXP4OKU353JDR5CEWQNSKLEZWRO5RW6N5523K2T4JPIDY3W5RH2HJRURUQX4KCYICVYJM5VF3Z7HBJ3KU4B7NM5LDARSXKRSQ3QTHIEAJL7JJOEI3GVB5DI5PLKX3LJ6GDAFXFAOI55GPTFAXJ4YDW7N5N3HE2\",\"supportedInterfaces\":{\"Geolocation\":{}}},\"apiEndpoint\":\"https://api.eu.amazonalexa.com\",\"apiAccessToken\":\"eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IjEifQ.eyJhdWQiOiJodHRwczovL2FwaS5ldS5hbWF6b25hbGV4YS5jb20iLCJpc3MiOiJBbGV4YVNraWxsS2l0Iiwic3ViIjoiYW16bjEuYXNrLnNraWxsLjZjZWU2OGNkLTNkMTUtNGY0MS05ZDUzLWQ1MDE3NjBjOWI1MSIsImV4cCI6MTY5OTg4MDkxMSwiaWF0IjoxNjk5ODgwODUxLCJuYmYiOjE2OTk4ODA4NTEsInByaXZhdGVDbGFpbXMiOnsiY29udGV4dCI6IkFBQUFBQUFBQVFEbzNwQWVCN2k0eTl1NUZTZHNsR1h3UndFQUFBQUFBQUEremFDalRtL1l6RGN5ajBjWmdiYTNHYmk4NFcvdW4vTWptSGtsZW45Rno3V1djclIxN3ZGaVpYWFZJeTNWa0V0UVRDc1BrdlpDb3lyTG0wVXBkMTVSSkRyRHYrVkhaNEkyVzJxdWFiTnhUeWRjZFp3eVhscTZnZjJGMXhTNFNBdGlrdHJBdS85WWRmdjRqcFl4MGI2OU8yaGNsYWJqeENsa1Zwd2xMYm9XclV1RXRZUWVHZzFuTllaazVtelNRdHZCUVBHcStFclRyVE40L0NLWUo3M1pSV25tL29LbmN3Y0JLTFY0Q2k4dENvcFE1blphbUR2WWkrRGgvemMrcGhLRFh0enpNRVduUlN2cVFPVWtOcjRrOVpwR1dkQ1NYbmJCdnB6Q0tEM3ZEK1MzbG9vRGhacTk5NlJGNlhNakQrd2psTWFqVFY2Qm1kUkNhYWcraHBPRWdOWms5RFBXck1lRmtnMzRNeHBkSzBjZnlzTk4xenFESHFhVHlUZFBBRkkyQVYyQU5lQjVwMjFCZm5NelRjSDgzejB5akRVTlI4d0NUa1Q5Y0NtSVQ5NHpNcEtyTFdzPSIsImRldmljZUlkIjoiYW16bjEuYXNrLmRldmljZS5BSEczWVM1UzQyTEkzSjNVS0tTVElLQUNYUDRPS1UzNTNKRFI1Q0VXUU5TS0xFWldSTzVSVzZONTUyM0syVDRKUElEWTNXNVJIMkhKUlVSVVFYNEtDWUlDVllKTTVWRjNaN0hCSjNLVTRCN05NNUxEQVJTWEtSU1EzUVRISUVBSkw3SkpPRUkzR1ZCNURJNVBMS1gzTEo2R0RBRlhGQU9JNTVHUFRGQVhKNFlEVzdONU4zSEUyIiwidXNlcklkIjoiYW16bjEuYXNrLmFjY291bnQuQUhRWVdXQVNLRkY0N0xIU1ZKRkpVM0gyNEFXNUxYRkFYSEtCNE5FWVNJQ0pOMzVWSElEVUpBVkRMTzRKT1BCWDdFQ0M0NVg3T1g2TElEUVdXSk9KM0Y0QUJIREtYNkhDMjJNUUxUQU1NTkpTS1c1VVlUSUJZTkI1WTZaMkg3V0NQQkpUUEM2RVE1UllUNkg3UVFSUUIyV1EyQ1U2T0c2UUhZQ1NIUFZINUxMVFRQVlVIWlkyNUU3RVpaS0xUTllHSFlaSVZMWktRTVlHRklBIn19.bieCrfOs0Gmfbh58ddoyXgm67LH5HIbBSC-3JyCXzoRK3FSDgggbdrDb3Z3KrbxeWkDUCLKUTsWNPdyd7hJt4st1BJSIEr4EUsOq-cb8bFRcNOlk7Plk9LF_4a2WzhOIzU-a56h0Bdw95jPhrgxl6Rb7PV_KsfqWKJAZa08gS60iqDPAu93tcNky_ltGXMbK3FTYBdGMO9GubsHwjz9Uk_Izzh2o8KN-wh9KCxAcWM7szuHV7uEk6amQmaOmowlkz4stjcipNLwQd4uOgY_0TlURMCdcQgcGvSSXZ8qyB3USLmJXTagRLIJsMbwePfV_26Xz6nRlGXhY7mH5tnxfuA\"}},\"request\":{\"type\":\"IntentRequest\",\"requestId\":\"amzn1.echo-api.request.0534d300-025a-436a-9efb-270cde93458e\",\"locale\":\"de-DE\",\"timestamp\":\"2023-11-13T13:07:31Z\",\"intent\":{\"name\":\"queryIntentFillWords\",\"confirmationStatus\":\"NONE\",\"slots\":{\"query\":{\"name\":\"query\",\"value\":\"autark\",\"confirmationStatus\":\"NONE\",\"source\":\"USER\",\"slotValue\":{\"type\":\"Simple\",\"value\":\"autark\"}}}},\"dialogState\":\"STARTED\"},\"customSkillV2\":true}"
                                          2023-11-13 14:07:31.750 - debug: iot.0 (30357) 1699880851750 ALEXA: {"version":"1.0","session":{"new":true,"sessionId":"amzn1.echo-api.session.d912658e-c0eb-4273-a901-3b46265bce21","application":{"applicationId":"amzn1.ask.skill.6cee68cd-3d15-4f41-9d53-d501760c9b51"},"attributes":{},"user":{"userId":"amzn1.ask.account.AHQYWWASKFF47LHSVJFJU3H24AW5LXFAXHKB4NEYSICJN35VHIDUJAVDLO4JOPBX7ECC45X7OX6LIDQWWJOJ3F4ABHDKX6HC22MQLTAMMNJSKW5UYTIBYNB5Y6Z2H7WCPBJTPC6EQ5RYT6H7QQRQB2WQ2CU6OG6QHYCSHPVH5LLTTPVUHZY25E7EZZKLTNYGHYZIVLZKQMYGFIA","accessToken":"eyJraWQiOiJRYWgyT01jdHY1ZlJuZ0xWR0plQzNUN1lGcThIZHFKSnZmU2R1MEtOWEFvPSIsImFsZyI6IlJTMjU2In0.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.TRGoI1LSXWpGfwpHzZKFa6sZI9AKdZXJAZJWoeqKHzb2tPCVB0bUw9nLxNgkTx-ytGGqlydnMPAzUmTi_qwNkBjpk2J9knHJVNL50Fw5EBTlRmje_UGboJ8WqGDe9pIQz8h5aFFT3wLCE4OyZM5b3YwdhxoCHsUF2-GQdlsxv6C5lhJ700tmxz6uvMwafo4JT4z-IaFonE9DXsB-vvb_1DGCMu_AU6_HOsBkeIyVdCRsYycSxqulXmgxwmGOsYzUofzWR9FHFBU4LONSXKJAFsnPE2Fy01cwSITlDgcxIRWcmr-6yiIdLB335cRfFtxRVXrsb-NHJEztGGwJtgT51Q"}},"context":{"Viewport":{"experiences":[{"arcMinuteWidth":0,"arcMinuteHeight":0,"canRotate":false,"canResize":false}],"mode":"MOBILE","shape":"RECTANGLE","pixelWidth":3200,"pixelHeight":1440,"dpi":0,"currentPixelWidth":3200,"currentPixelHeight":1440,"touch":["SINGLE"],"keyboard":["DIRECTION"]},"Extensions":{"available":{}},"Advertising":{"advertisingId":"00000000-0000-0000-0000-000000000000","limitAdTracking":true},"System":{"application":{"applicationId":"amzn1.ask.skill.6cee68cd-3d15-4f41-9d53-d501760c9b51"},"user":{"userId":"amzn1.ask.account.AHQYWWASKFF47LHSVJFJU3H24AW5LXFAXHKB4NEYSICJN35VHIDUJAVDLO4JOPBX7ECC45X7OX6LIDQWWJOJ3F4ABHDKX6HC22MQLTAMMNJSKW5UYTIBYNB5Y6Z2H7WCPBJTPC6EQ5RYT6H7QQRQB2WQ2CU6OG6QHYCSHPVH5LLTTPVUHZY25E7EZZKLTNYGHYZIVLZKQMYGFIA","accessToken":"eyJraWQiOiJRYWgyT01jdHY1ZlJuZ0xWR0plQzNUN1lGcThIZHFKSnZmU2R1MEtOWEFvPSIsImFsZyI6IlJTMjU2In0.eyJzdWIiOiIxZGJmOGQyMC0xNzkwLTRkODEtYTU1ZC0wODM3YTY5ODkxYjIiLCJpc3MiOiJodHRwczpcL1wvY29nbml0by1pZHAuZXUtd2VzdC0xLmFtYXpvbmF3cy5jb21cL2V1LXdlc3QtMV9oWmRtSjJQMFoiLCJ2ZXJzaW9uIjoyLCJjbGllbnRfaWQiOiIzcWUxNWI2ZTl1bmQ1dm05cHBtaHQzY2gzYyIsImV2ZW50X2lkIjoiMzI0MTUwYmYtYTkyMy00YzY5LWE0MzgtNmY1MmEzNjU4Nzc0IiwidG9rZW5fdXNlIjoiYWNjZXNzIiwic2NvcGUiOiJwcm9maWxlIiwiYXV0aF90aW1lIjoxNjk5ODgwMTYzLCJleHAiOjE2OTk4ODM3NjMsImlhdCI6MTY5OTg4MDE2MywianRpIjoiNTU0ZDM4ZDktYTQ2Ny00MjUxLTg5NTktNWUzN2UyZmEyOThiIiwidXNlcm5hbWUiOiIxZGJmOGQyMC0xNzkwLTRkODEtYTU1ZC0wODM3YTY5ODkxYjIifQ.TRGoI1LSXWpGfwpHzZKFa6sZI9AKdZXJAZJWoeqKHzb2tPCVB0bUw9nLxNgkTx-ytGGqlydnMPAzUmTi_qwNkBjpk2J9knHJVNL50Fw5EBTlRmje_UGboJ8WqGDe9pIQz8h5aFFT3wLCE4OyZM5b3YwdhxoCHsUF2-GQdlsxv6C5lhJ700tmxz6uvMwafo4JT4z-IaFonE9DXsB-vvb_1DGCMu_AU6_HOsBkeIyVdCRsYycSxqulXmgxwmGOsYzUofzWR9FHFBU4LONSXKJAFsnPE2Fy01cwSITlDgcxIRWcmr-6yiIdLB335cRfFtxRVXrsb-NHJEztGGwJtgT51Q"},"device":{"deviceId":"amzn1.ask.device.AHG3YS5S42LI3J3UKKSTIKACXP4OKU353JDR5CEWQNSKLEZWRO5RW6N5523K2T4JPIDY3W5RH2HJRURUQX4KCYICVYJM5VF3Z7HBJ3KU4B7NM5LDARSXKRSQ3QTHIEAJL7JJOEI3GVB5DI5PLKX3LJ6GDAFXFAOI55GPTFAXJ4YDW7N5N3HE2","supportedInterfaces":{"Geolocation":{}}},"apiEndpoint":"https://api.eu.amazonalexa.com","apiAccessToken":"eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IjEifQ.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.bieCrfOs0Gmfbh58ddoyXgm67LH5HIbBSC-3JyCXzoRK3FSDgggbdrDb3Z3KrbxeWkDUCLKUTsWNPdyd7hJt4st1BJSIEr4EUsOq-cb8bFRcNOlk7Plk9LF_4a2WzhOIzU-a56h0Bdw95jPhrgxl6Rb7PV_KsfqWKJAZa08gS60iqDPAu93tcNky_ltGXMbK3FTYBdGMO9GubsHwjz9Uk_Izzh2o8KN-wh9KCxAcWM7szuHV7uEk6amQmaOmowlkz4stjcipNLwQd4uOgY_0TlURMCdcQgcGvSSXZ8qyB3USLmJXTagRLIJsMbwePfV_26Xz6nRlGXhY7mH5tnxfuA"}},"request":{"type":"IntentRequest","requestId":"amzn1.echo-api.request.0534d300-025a-436a-9efb-270cde93458e","locale":"de-DE","timestamp":"2023-11-13T13:07:31Z","intent":{"name":"queryIntentFillWords","confirmationStatus":"NONE","slots":{"query":{"name":"query","value":"autark","confirmationStatus":"NONE","source":"USER","slotValue":{"type":"Simple","value":"autark"}}}},"dialogState":"STARTED"},"customSkillV2":true}
                                          2023-11-13 14:07:31.751 - debug: iot.0 (30357) Custom Skill V2 request: IntentRequest/queryIntentFillWords for session amzn1.echo-api.session.d912658e-c0eb-4273-a901-3b46265bce21, dialog: STARTED
                                          2023-11-13 14:07:31.766 - debug: iot.0 (30357) queryIntent: queryIntent = Fill Words, query = autark
                                          2023-11-13 14:07:31.970 - debug: iot.0 (30357) Response: {"version":"1.0","sessionAttributes":{},"response":{"outputSpeech":{"type":"PlainText","text":"Die Verarbeitung von queryIntent Fill Words autark ist nicht möglich!"},"card":{"content":"Die Verarbeitung von queryIntent Fill Words autark ist nicht möglich!","title":"Antwort vom ioBroker","type":"Simple"},"shouldEndSession":true}}
                                          2023-11-13 14:07:31.970 - debug: iot.0 (30357) [REMOTE] Send response to 'response/meine@email.com/alexa: {"version":"1.0","sessionAttributes":{},"response":{"outputSpeech":{"type":"PlainText","text":"Die Verarbeitung von queryIntent Fill Words autark ist nicht möglich!"},"card":{"content":"Die Verarbeitung von queryIntent Fill Words autark ist nicht möglich!","title":"Antwort vom ioBroker","type":"Simple"},"shouldEndSession":true}}
                                          
                                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • apollon77
                                            apollon77 @Ben1983 last edited by

                                            @ben1983 sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

                                            Aber seit dem Update funktioniert bei mir der CustomSkill mit dem ioT Adapter nicht mehr richtig.

                                            Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... sehr komisch. Da brauche ich mehr details und so ... iot Log .. ist aber eine ganz andere Thematik als hier

                                            Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            523
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            80.0k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            61
                                            420
                                            66033
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo