Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
420 Beiträge 61 Kommentatoren 88.9k Aufrufe 58 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • padrinoP padrino

    @ben1983
    Du könntest die power states im Adapter loggen, also power true/false...

    Ben1983B Offline
    Ben1983B Offline
    Ben1983
    schrieb am zuletzt editiert von Ben1983
    #386

    @padrino ja, aber dadurch erkennt ich ja nicht "WAS" gesagt wurde.

    Ps. ist das der Haken, den man setzen müsste, um die History weiter zu nutzen?
    Ich verstehe den genau anders herum.

    ea925418-9e80-40e0-bcb0-dec603619297-image.png

    Also ich habe es gerade ausprobiert... auch wenn ich den Haken setze, kommt die History nicht. (auch wenn er nicht gesetzt ist NICHT)

    Edit: Aber das ist die Option, die die History aktivieren / deaktivieren sollte?
    Wie gesegt, bei mir geht es seit dem Update auf die 3.26.1 wieder gar nicht.
    @apollon77 Dies nur als Rückmeldung

    padrinoP apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • Ben1983B Ben1983

      @padrino ja, aber dadurch erkennt ich ja nicht "WAS" gesagt wurde.

      Ps. ist das der Haken, den man setzen müsste, um die History weiter zu nutzen?
      Ich verstehe den genau anders herum.

      ea925418-9e80-40e0-bcb0-dec603619297-image.png

      Also ich habe es gerade ausprobiert... auch wenn ich den Haken setze, kommt die History nicht. (auch wenn er nicht gesetzt ist NICHT)

      Edit: Aber das ist die Option, die die History aktivieren / deaktivieren sollte?
      Wie gesegt, bei mir geht es seit dem Update auf die 3.26.1 wieder gar nicht.
      @apollon77 Dies nur als Rückmeldung

      padrinoP Online
      padrinoP Online
      padrino
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #387

      @ben1983
      Also, ich habe die 3.26 noch nicht am Laufen, aber die von Dir gezeigte Einstellung ist eine alte, also nicht die gesuchte (bei der geht es nur darum, dass eine leere History, also, wenn Du z.B. nur "Alexa" gesagt hast, ignoriert wird).

      Wenn es Dir aber nur drum geht Fehler zu finden, wieso nutzt Du dann den Adapter zum Loggen?
      Schau doch einfach ins Protokoll der Alexa App (unter "Aktivitäten"), dort siehst Du was verstanden wurde, ganz ohne Traffic zu erzeugen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Ben1983B Ben1983

        @apollon77 In der 3.26.x soll man ja die hitory (den query) aktivieren, wenn man ihn benötig.
        Ich logge eigentlich nur die ALexa Ein- Ausgaben mit, um zu schauen, was wurde verstanden / gesagt, wenn was nicht funktioniert hat.
        Dies mache ich eben über die History. gibt es eine weite Möglichkeit?

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #388

        @ben1983 Also ganz ehrlich ... das siehst Du auch in der Alexa App ...

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Ben1983B Ben1983

          @padrino ja, aber dadurch erkennt ich ja nicht "WAS" gesagt wurde.

          Ps. ist das der Haken, den man setzen müsste, um die History weiter zu nutzen?
          Ich verstehe den genau anders herum.

          ea925418-9e80-40e0-bcb0-dec603619297-image.png

          Also ich habe es gerade ausprobiert... auch wenn ich den Haken setze, kommt die History nicht. (auch wenn er nicht gesetzt ist NICHT)

          Edit: Aber das ist die Option, die die History aktivieren / deaktivieren sollte?
          Wie gesegt, bei mir geht es seit dem Update auf die 3.26.1 wieder gar nicht.
          @apollon77 Dies nur als Rückmeldung

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #389

          @ben1983 Die andere Einstellung ist woanders, da wo man auch SMart home devcies aubfragen definiert ... schau mal durch

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • SKBS Offline
            SKBS Offline
            SKB
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #390

            Wenn man den Traffic zu Amazon minimieren möchte, gibt es denn eine andere Möglichkeit, das gesagte zu empfangen - außer über den summary Datenpunkt?

            ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

            Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • SKBS SKB

              Wenn man den Traffic zu Amazon minimieren möchte, gibt es denn eine andere Möglichkeit, das gesagte zu empfangen - außer über den summary Datenpunkt?

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #391

              @skb Nein, daher hat die 3.26. die Option das automatische abholen auszuschalten - wenn du es über andere trigger besser weisst und so weniger Abfragen machst

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              SKBS 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                @skb Nein, daher hat die 3.26. die Option das automatische abholen auszuschalten - wenn du es über andere trigger besser weisst und so weniger Abfragen machst

                SKBS Offline
                SKBS Offline
                SKB
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #392

                @apollon77 sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-):

                wenn du es über andere trigger besser weisst und so weniger Abfragen machst

                Wie meinen? :)

                ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

                Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

                padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • SKBS SKB

                  @apollon77 sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-):

                  wenn du es über andere trigger besser weisst und so weniger Abfragen machst

                  Wie meinen? :)

                  padrinoP Online
                  padrinoP Online
                  padrino
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #393

                  @skb
                  Du kannst z.B. das Gesagte über eine Routine abfangen, in die Routine packst Du ein Gerät (z.B. mit dem Namen "trigger", das schaltest Du da an.
                  Nun machst Du ein Skript, dass nur dieses Gerät überwacht, wenn das Gerät an geschaltet wird, dann lässt Du den Adapter die History ziehen, in dem Du den entsprechenden Datenpunkt #trigger auf true stellst.

                  SKBS 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • padrinoP padrino

                    @skb
                    Du kannst z.B. das Gesagte über eine Routine abfangen, in die Routine packst Du ein Gerät (z.B. mit dem Namen "trigger", das schaltest Du da an.
                    Nun machst Du ein Skript, dass nur dieses Gerät überwacht, wenn das Gerät an geschaltet wird, dann lässt Du den Adapter die History ziehen, in dem Du den entsprechenden Datenpunkt #trigger auf true stellst.

                    SKBS Offline
                    SKBS Offline
                    SKB
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #394

                    @padrino sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-):

                    @skb
                    Du kannst z.B. das Gesagte über eine Routine?

                    Welche?

                    abfangen, in die Routine packst Du ein Gerät (z.B. mit dem Namen "trigger", das schaltest Du da an.

                    Welches Gerät?

                    Nun machst Du ein Skript, dass nur dieses Gerät überwacht,

                    Welches ?

                    wenn das Gerät an geschaltet wird, dann lässt Du den Adapter die History ziehen, in dem Du den entsprechenden Datenpunkt #trigger auf true stellst.

                    Welcher Datenpunkt?

                    ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

                    Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

                    DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • SKBS SKB

                      @padrino sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-):

                      @skb
                      Du kannst z.B. das Gesagte über eine Routine?

                      Welche?

                      abfangen, in die Routine packst Du ein Gerät (z.B. mit dem Namen "trigger", das schaltest Du da an.

                      Welches Gerät?

                      Nun machst Du ein Skript, dass nur dieses Gerät überwacht,

                      Welches ?

                      wenn das Gerät an geschaltet wird, dann lässt Du den Adapter die History ziehen, in dem Du den entsprechenden Datenpunkt #trigger auf true stellst.

                      Welcher Datenpunkt?

                      DJMarc75D Offline
                      DJMarc75D Offline
                      DJMarc75
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #395

                      @skb
                      Das Geheimnis ist der Adapter ioT !
                      Du erstellst Dir einen eigenen Datenpunkt (Boolean) mit dem Namen Deiner Wahl (trigger - als Bsp.).
                      Diesen Datenpunkt fügst Du im Adapter ioT als Switch ein.
                      Dann lässt Du Alexa nach Geräten suchen und - schwupps - wird das "Gerät" (trigger) gefunden.
                      Du musst dann in jeder Routine diesen Datenpunkt hinzufügen und auf "wahr" setzen wenn die jeweilige Routine getriggert wird.
                      Dann noch ein Skript (Blockly) erstellen welches auf diesen Datenpunkt triggert und bei "true" den Datenpunkt im Alexa Adapter "#trigger" auf "true" setzt.
                      Dann hast Du im History-Baum vom AlexaAdapter alles drin stehen ;)

                      Klingt komisch und kompliziert, ist aber so :grinning:

                      btw: bei mir funktioniert im Moment alles so wie es soll - ohne Skript

                      Lehrling seit 1975 !!!
                      Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                      SKBS 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • DJMarc75D DJMarc75

                        @skb
                        Das Geheimnis ist der Adapter ioT !
                        Du erstellst Dir einen eigenen Datenpunkt (Boolean) mit dem Namen Deiner Wahl (trigger - als Bsp.).
                        Diesen Datenpunkt fügst Du im Adapter ioT als Switch ein.
                        Dann lässt Du Alexa nach Geräten suchen und - schwupps - wird das "Gerät" (trigger) gefunden.
                        Du musst dann in jeder Routine diesen Datenpunkt hinzufügen und auf "wahr" setzen wenn die jeweilige Routine getriggert wird.
                        Dann noch ein Skript (Blockly) erstellen welches auf diesen Datenpunkt triggert und bei "true" den Datenpunkt im Alexa Adapter "#trigger" auf "true" setzt.
                        Dann hast Du im History-Baum vom AlexaAdapter alles drin stehen ;)

                        Klingt komisch und kompliziert, ist aber so :grinning:

                        btw: bei mir funktioniert im Moment alles so wie es soll - ohne Skript

                        SKBS Offline
                        SKBS Offline
                        SKB
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #396

                        @djmarc75 Verstehe, danke.
                        Ist mir zuviel drumherum.
                        Ich frage einfach meine Histoy ab, die 10 Sätze, die meine Alexen am Tag empfangen, kann ich wohl pollen (lassen)

                        ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

                        Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

                        DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • SKBS SKB

                          @djmarc75 Verstehe, danke.
                          Ist mir zuviel drumherum.
                          Ich frage einfach meine Histoy ab, die 10 Sätze, die meine Alexen am Tag empfangen, kann ich wohl pollen (lassen)

                          DJMarc75D Offline
                          DJMarc75D Offline
                          DJMarc75
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #397

                          @skb sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-):

                          die 10 Sätze, die meine Alexen am Tag empfangen, kann ich wohl pollen (lassen)

                          das sehe ich auch so :+1:

                          Lehrling seit 1975 !!!
                          Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                          https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A apollon77

                            @ben1983 Die andere Einstellung ist woanders, da wo man auch SMart home devcies aubfragen definiert ... schau mal durch

                            Ben1983B Offline
                            Ben1983B Offline
                            Ben1983
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #398

                            @apollon77 jetzt in der config oder den states?
                            Ich habe in den states bei den smarthome devices zuwindest "queryAll" false.

                            Aber seit dem Update funktioniert bei mir der CustomSkill mit dem ioT Adapter nicht mehr richtig.
                            Bei gefühlt jeder 2. - 3. Anfrage erscheint als Antwort "query intent unterstützt das nicht" als ob man keine Daten schreibt.
                            Dies wird aber gemacht. (Bei einer erneuten Abfrage wird korrekt geantwortet.)

                            Kann das irgendwie zusammenhängen?

                            Was kann das sein? Hier ein Log vom ioT-Adapter:

                            2023-11-13 14:07:31.748 - debug: iot.0 (30357) Request command/meine@email.com/alexa
                            2023-11-13 14:07:31.749 - debug: iot.0 (30357) Data: "{\"version\":\"1.0\",\"session\":{\"new\":true,\"sessionId\":\"amzn1.echo-api.session.d912658e-c0eb-4273-a901-3b46265bce21\",\"application\":{\"applicationId\":\"amzn1.ask.skill.6cee68cd-3d15-4f41-9d53-d501760c9b51\"},\"attributes\":{},\"user\":{\"userId\":\"amzn1.ask.account.AHQYWWASKFF47LHSVJFJU3H24AW5LXFAXHKB4NEYSICJN35VHIDUJAVDLO4JOPBX7ECC45X7OX6LIDQWWJOJ3F4ABHDKX6HC22MQLTAMMNJSKW5UYTIBYNB5Y6Z2H7WCPBJTPC6EQ5RYT6H7QQRQB2WQ2CU6OG6QHYCSHPVH5LLTTPVUHZY25E7EZZKLTNYGHYZIVLZKQMYGFIA\",\"accessToken\":\"eyJraWQiOiJRYWgyT01jdHY1ZlJuZ0xWR0plQzNUN1lGcThIZHFKSnZmU2R1MEtOWEFvPSIsImFsZyI6IlJTMjU2In0.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.TRGoI1LSXWpGfwpHzZKFa6sZI9AKdZXJAZJWoeqKHzb2tPCVB0bUw9nLxNgkTx-ytGGqlydnMPAzUmTi_qwNkBjpk2J9knHJVNL50Fw5EBTlRmje_UGboJ8WqGDe9pIQz8h5aFFT3wLCE4OyZM5b3YwdhxoCHsUF2-GQdlsxv6C5lhJ700tmxz6uvMwafo4JT4z-IaFonE9DXsB-vvb_1DGCMu_AU6_HOsBkeIyVdCRsYycSxqulXmgxwmGOsYzUofzWR9FHFBU4LONSXKJAFsnPE2Fy01cwSITlDgcxIRWcmr-6yiIdLB335cRfFtxRVXrsb-NHJEztGGwJtgT51Q\"}},\"context\":{\"Viewport\":{\"experiences\":[{\"arcMinuteWidth\":0,\"arcMinuteHeight\":0,\"canRotate\":false,\"canResize\":false}],\"mode\":\"MOBILE\",\"shape\":\"RECTANGLE\",\"pixelWidth\":3200,\"pixelHeight\":1440,\"dpi\":0,\"currentPixelWidth\":3200,\"currentPixelHeight\":1440,\"touch\":[\"SINGLE\"],\"keyboard\":[\"DIRECTION\"]},\"Extensions\":{\"available\":{}},\"Advertising\":{\"advertisingId\":\"00000000-0000-0000-0000-000000000000\",\"limitAdTracking\":true},\"System\":{\"application\":{\"applicationId\":\"amzn1.ask.skill.6cee68cd-3d15-4f41-9d53-d501760c9b51\"},\"user\":{\"userId\":\"amzn1.ask.account.AHQYWWASKFF47LHSVJFJU3H24AW5LXFAXHKB4NEYSICJN35VHIDUJAVDLO4JOPBX7ECC45X7OX6LIDQWWJOJ3F4ABHDKX6HC22MQLTAMMNJSKW5UYTIBYNB5Y6Z2H7WCPBJTPC6EQ5RYT6H7QQRQB2WQ2CU6OG6QHYCSHPVH5LLTTPVUHZY25E7EZZKLTNYGHYZIVLZKQMYGFIA\",\"accessToken\":\"eyJraWQiOiJRYWgyT01jdHY1ZlJuZ0xWR0plQzNUN1lGcThIZHFKSnZmU2R1MEtOWEFvPSIsImFsZyI6IlJTMjU2In0.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.TRGoI1LSXWpGfwpHzZKFa6sZI9AKdZXJAZJWoeqKHzb2tPCVB0bUw9nLxNgkTx-ytGGqlydnMPAzUmTi_qwNkBjpk2J9knHJVNL50Fw5EBTlRmje_UGboJ8WqGDe9pIQz8h5aFFT3wLCE4OyZM5b3YwdhxoCHsUF2-GQdlsxv6C5lhJ700tmxz6uvMwafo4JT4z-IaFonE9DXsB-vvb_1DGCMu_AU6_HOsBkeIyVdCRsYycSxqulXmgxwmGOsYzUofzWR9FHFBU4LONSXKJAFsnPE2Fy01cwSITlDgcxIRWcmr-6yiIdLB335cRfFtxRVXrsb-NHJEztGGwJtgT51Q\"},\"device\":{\"deviceId\":\"amzn1.ask.device.AHG3YS5S42LI3J3UKKSTIKACXP4OKU353JDR5CEWQNSKLEZWRO5RW6N5523K2T4JPIDY3W5RH2HJRURUQX4KCYICVYJM5VF3Z7HBJ3KU4B7NM5LDARSXKRSQ3QTHIEAJL7JJOEI3GVB5DI5PLKX3LJ6GDAFXFAOI55GPTFAXJ4YDW7N5N3HE2\",\"supportedInterfaces\":{\"Geolocation\":{}}},\"apiEndpoint\":\"https://api.eu.amazonalexa.com\",\"apiAccessToken\":\"eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IjEifQ.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.bieCrfOs0Gmfbh58ddoyXgm67LH5HIbBSC-3JyCXzoRK3FSDgggbdrDb3Z3KrbxeWkDUCLKUTsWNPdyd7hJt4st1BJSIEr4EUsOq-cb8bFRcNOlk7Plk9LF_4a2WzhOIzU-a56h0Bdw95jPhrgxl6Rb7PV_KsfqWKJAZa08gS60iqDPAu93tcNky_ltGXMbK3FTYBdGMO9GubsHwjz9Uk_Izzh2o8KN-wh9KCxAcWM7szuHV7uEk6amQmaOmowlkz4stjcipNLwQd4uOgY_0TlURMCdcQgcGvSSXZ8qyB3USLmJXTagRLIJsMbwePfV_26Xz6nRlGXhY7mH5tnxfuA\"}},\"request\":{\"type\":\"IntentRequest\",\"requestId\":\"amzn1.echo-api.request.0534d300-025a-436a-9efb-270cde93458e\",\"locale\":\"de-DE\",\"timestamp\":\"2023-11-13T13:07:31Z\",\"intent\":{\"name\":\"queryIntentFillWords\",\"confirmationStatus\":\"NONE\",\"slots\":{\"query\":{\"name\":\"query\",\"value\":\"autark\",\"confirmationStatus\":\"NONE\",\"source\":\"USER\",\"slotValue\":{\"type\":\"Simple\",\"value\":\"autark\"}}}},\"dialogState\":\"STARTED\"},\"customSkillV2\":true}"
                            2023-11-13 14:07:31.750 - debug: iot.0 (30357) 1699880851750 ALEXA: {"version":"1.0","session":{"new":true,"sessionId":"amzn1.echo-api.session.d912658e-c0eb-4273-a901-3b46265bce21","application":{"applicationId":"amzn1.ask.skill.6cee68cd-3d15-4f41-9d53-d501760c9b51"},"attributes":{},"user":{"userId":"amzn1.ask.account.AHQYWWASKFF47LHSVJFJU3H24AW5LXFAXHKB4NEYSICJN35VHIDUJAVDLO4JOPBX7ECC45X7OX6LIDQWWJOJ3F4ABHDKX6HC22MQLTAMMNJSKW5UYTIBYNB5Y6Z2H7WCPBJTPC6EQ5RYT6H7QQRQB2WQ2CU6OG6QHYCSHPVH5LLTTPVUHZY25E7EZZKLTNYGHYZIVLZKQMYGFIA","accessToken":"eyJraWQiOiJRYWgyT01jdHY1ZlJuZ0xWR0plQzNUN1lGcThIZHFKSnZmU2R1MEtOWEFvPSIsImFsZyI6IlJTMjU2In0.eyJzdWIiOiIxZGJmOGQyMC0xNzkwLTRkODEtYTU1ZC0wODM3YTY5ODkxYjIiLCJpc3MiOiJodHRwczpcL1wvY29nbml0by1pZHAuZXUtd2VzdC0xLmFtYXpvbmF3cy5jb21cL2V1LXdlc3QtMV9oWmRtSjJQMFoiLCJ2ZXJzaW9uIjoyLCJjbGllbnRfaWQiOiIzcWUxNWI2ZTl1bmQ1dm05cHBtaHQzY2gzYyIsImV2ZW50X2lkIjoiMzI0MTUwYmYtYTkyMy00YzY5LWE0MzgtNmY1MmEzNjU4Nzc0IiwidG9rZW5fdXNlIjoiYWNjZXNzIiwic2NvcGUiOiJwcm9maWxlIiwiYXV0aF90aW1lIjoxNjk5ODgwMTYzLCJleHAiOjE2OTk4ODM3NjMsImlhdCI6MTY5OTg4MDE2MywianRpIjoiNTU0ZDM4ZDktYTQ2Ny00MjUxLTg5NTktNWUzN2UyZmEyOThiIiwidXNlcm5hbWUiOiIxZGJmOGQyMC0xNzkwLTRkODEtYTU1ZC0wODM3YTY5ODkxYjIifQ.TRGoI1LSXWpGfwpHzZKFa6sZI9AKdZXJAZJWoeqKHzb2tPCVB0bUw9nLxNgkTx-ytGGqlydnMPAzUmTi_qwNkBjpk2J9knHJVNL50Fw5EBTlRmje_UGboJ8WqGDe9pIQz8h5aFFT3wLCE4OyZM5b3YwdhxoCHsUF2-GQdlsxv6C5lhJ700tmxz6uvMwafo4JT4z-IaFonE9DXsB-vvb_1DGCMu_AU6_HOsBkeIyVdCRsYycSxqulXmgxwmGOsYzUofzWR9FHFBU4LONSXKJAFsnPE2Fy01cwSITlDgcxIRWcmr-6yiIdLB335cRfFtxRVXrsb-NHJEztGGwJtgT51Q"}},"context":{"Viewport":{"experiences":[{"arcMinuteWidth":0,"arcMinuteHeight":0,"canRotate":false,"canResize":false}],"mode":"MOBILE","shape":"RECTANGLE","pixelWidth":3200,"pixelHeight":1440,"dpi":0,"currentPixelWidth":3200,"currentPixelHeight":1440,"touch":["SINGLE"],"keyboard":["DIRECTION"]},"Extensions":{"available":{}},"Advertising":{"advertisingId":"00000000-0000-0000-0000-000000000000","limitAdTracking":true},"System":{"application":{"applicationId":"amzn1.ask.skill.6cee68cd-3d15-4f41-9d53-d501760c9b51"},"user":{"userId":"amzn1.ask.account.AHQYWWASKFF47LHSVJFJU3H24AW5LXFAXHKB4NEYSICJN35VHIDUJAVDLO4JOPBX7ECC45X7OX6LIDQWWJOJ3F4ABHDKX6HC22MQLTAMMNJSKW5UYTIBYNB5Y6Z2H7WCPBJTPC6EQ5RYT6H7QQRQB2WQ2CU6OG6QHYCSHPVH5LLTTPVUHZY25E7EZZKLTNYGHYZIVLZKQMYGFIA","accessToken":"eyJraWQiOiJRYWgyT01jdHY1ZlJuZ0xWR0plQzNUN1lGcThIZHFKSnZmU2R1MEtOWEFvPSIsImFsZyI6IlJTMjU2In0.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.TRGoI1LSXWpGfwpHzZKFa6sZI9AKdZXJAZJWoeqKHzb2tPCVB0bUw9nLxNgkTx-ytGGqlydnMPAzUmTi_qwNkBjpk2J9knHJVNL50Fw5EBTlRmje_UGboJ8WqGDe9pIQz8h5aFFT3wLCE4OyZM5b3YwdhxoCHsUF2-GQdlsxv6C5lhJ700tmxz6uvMwafo4JT4z-IaFonE9DXsB-vvb_1DGCMu_AU6_HOsBkeIyVdCRsYycSxqulXmgxwmGOsYzUofzWR9FHFBU4LONSXKJAFsnPE2Fy01cwSITlDgcxIRWcmr-6yiIdLB335cRfFtxRVXrsb-NHJEztGGwJtgT51Q"},"device":{"deviceId":"amzn1.ask.device.AHG3YS5S42LI3J3UKKSTIKACXP4OKU353JDR5CEWQNSKLEZWRO5RW6N5523K2T4JPIDY3W5RH2HJRURUQX4KCYICVYJM5VF3Z7HBJ3KU4B7NM5LDARSXKRSQ3QTHIEAJL7JJOEI3GVB5DI5PLKX3LJ6GDAFXFAOI55GPTFAXJ4YDW7N5N3HE2","supportedInterfaces":{"Geolocation":{}}},"apiEndpoint":"https://api.eu.amazonalexa.com","apiAccessToken":"eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IjEifQ.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.bieCrfOs0Gmfbh58ddoyXgm67LH5HIbBSC-3JyCXzoRK3FSDgggbdrDb3Z3KrbxeWkDUCLKUTsWNPdyd7hJt4st1BJSIEr4EUsOq-cb8bFRcNOlk7Plk9LF_4a2WzhOIzU-a56h0Bdw95jPhrgxl6Rb7PV_KsfqWKJAZa08gS60iqDPAu93tcNky_ltGXMbK3FTYBdGMO9GubsHwjz9Uk_Izzh2o8KN-wh9KCxAcWM7szuHV7uEk6amQmaOmowlkz4stjcipNLwQd4uOgY_0TlURMCdcQgcGvSSXZ8qyB3USLmJXTagRLIJsMbwePfV_26Xz6nRlGXhY7mH5tnxfuA"}},"request":{"type":"IntentRequest","requestId":"amzn1.echo-api.request.0534d300-025a-436a-9efb-270cde93458e","locale":"de-DE","timestamp":"2023-11-13T13:07:31Z","intent":{"name":"queryIntentFillWords","confirmationStatus":"NONE","slots":{"query":{"name":"query","value":"autark","confirmationStatus":"NONE","source":"USER","slotValue":{"type":"Simple","value":"autark"}}}},"dialogState":"STARTED"},"customSkillV2":true}
                            2023-11-13 14:07:31.751 - debug: iot.0 (30357) Custom Skill V2 request: IntentRequest/queryIntentFillWords for session amzn1.echo-api.session.d912658e-c0eb-4273-a901-3b46265bce21, dialog: STARTED
                            2023-11-13 14:07:31.766 - debug: iot.0 (30357) queryIntent: queryIntent = Fill Words, query = autark
                            2023-11-13 14:07:31.970 - debug: iot.0 (30357) Response: {"version":"1.0","sessionAttributes":{},"response":{"outputSpeech":{"type":"PlainText","text":"Die Verarbeitung von queryIntent Fill Words autark ist nicht möglich!"},"card":{"content":"Die Verarbeitung von queryIntent Fill Words autark ist nicht möglich!","title":"Antwort vom ioBroker","type":"Simple"},"shouldEndSession":true}}
                            2023-11-13 14:07:31.970 - debug: iot.0 (30357) [REMOTE] Send response to 'response/meine@email.com/alexa: {"version":"1.0","sessionAttributes":{},"response":{"outputSpeech":{"type":"PlainText","text":"Die Verarbeitung von queryIntent Fill Words autark ist nicht möglich!"},"card":{"content":"Die Verarbeitung von queryIntent Fill Words autark ist nicht möglich!","title":"Antwort vom ioBroker","type":"Simple"},"shouldEndSession":true}}
                            
                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Ben1983B Ben1983

                              @apollon77 jetzt in der config oder den states?
                              Ich habe in den states bei den smarthome devices zuwindest "queryAll" false.

                              Aber seit dem Update funktioniert bei mir der CustomSkill mit dem ioT Adapter nicht mehr richtig.
                              Bei gefühlt jeder 2. - 3. Anfrage erscheint als Antwort "query intent unterstützt das nicht" als ob man keine Daten schreibt.
                              Dies wird aber gemacht. (Bei einer erneuten Abfrage wird korrekt geantwortet.)

                              Kann das irgendwie zusammenhängen?

                              Was kann das sein? Hier ein Log vom ioT-Adapter:

                              2023-11-13 14:07:31.748 - debug: iot.0 (30357) Request command/meine@email.com/alexa
                              2023-11-13 14:07:31.749 - debug: iot.0 (30357) Data: "{\"version\":\"1.0\",\"session\":{\"new\":true,\"sessionId\":\"amzn1.echo-api.session.d912658e-c0eb-4273-a901-3b46265bce21\",\"application\":{\"applicationId\":\"amzn1.ask.skill.6cee68cd-3d15-4f41-9d53-d501760c9b51\"},\"attributes\":{},\"user\":{\"userId\":\"amzn1.ask.account.AHQYWWASKFF47LHSVJFJU3H24AW5LXFAXHKB4NEYSICJN35VHIDUJAVDLO4JOPBX7ECC45X7OX6LIDQWWJOJ3F4ABHDKX6HC22MQLTAMMNJSKW5UYTIBYNB5Y6Z2H7WCPBJTPC6EQ5RYT6H7QQRQB2WQ2CU6OG6QHYCSHPVH5LLTTPVUHZY25E7EZZKLTNYGHYZIVLZKQMYGFIA\",\"accessToken\":\"eyJraWQiOiJRYWgyT01jdHY1ZlJuZ0xWR0plQzNUN1lGcThIZHFKSnZmU2R1MEtOWEFvPSIsImFsZyI6IlJTMjU2In0.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.TRGoI1LSXWpGfwpHzZKFa6sZI9AKdZXJAZJWoeqKHzb2tPCVB0bUw9nLxNgkTx-ytGGqlydnMPAzUmTi_qwNkBjpk2J9knHJVNL50Fw5EBTlRmje_UGboJ8WqGDe9pIQz8h5aFFT3wLCE4OyZM5b3YwdhxoCHsUF2-GQdlsxv6C5lhJ700tmxz6uvMwafo4JT4z-IaFonE9DXsB-vvb_1DGCMu_AU6_HOsBkeIyVdCRsYycSxqulXmgxwmGOsYzUofzWR9FHFBU4LONSXKJAFsnPE2Fy01cwSITlDgcxIRWcmr-6yiIdLB335cRfFtxRVXrsb-NHJEztGGwJtgT51Q\"}},\"context\":{\"Viewport\":{\"experiences\":[{\"arcMinuteWidth\":0,\"arcMinuteHeight\":0,\"canRotate\":false,\"canResize\":false}],\"mode\":\"MOBILE\",\"shape\":\"RECTANGLE\",\"pixelWidth\":3200,\"pixelHeight\":1440,\"dpi\":0,\"currentPixelWidth\":3200,\"currentPixelHeight\":1440,\"touch\":[\"SINGLE\"],\"keyboard\":[\"DIRECTION\"]},\"Extensions\":{\"available\":{}},\"Advertising\":{\"advertisingId\":\"00000000-0000-0000-0000-000000000000\",\"limitAdTracking\":true},\"System\":{\"application\":{\"applicationId\":\"amzn1.ask.skill.6cee68cd-3d15-4f41-9d53-d501760c9b51\"},\"user\":{\"userId\":\"amzn1.ask.account.AHQYWWASKFF47LHSVJFJU3H24AW5LXFAXHKB4NEYSICJN35VHIDUJAVDLO4JOPBX7ECC45X7OX6LIDQWWJOJ3F4ABHDKX6HC22MQLTAMMNJSKW5UYTIBYNB5Y6Z2H7WCPBJTPC6EQ5RYT6H7QQRQB2WQ2CU6OG6QHYCSHPVH5LLTTPVUHZY25E7EZZKLTNYGHYZIVLZKQMYGFIA\",\"accessToken\":\"eyJraWQiOiJRYWgyT01jdHY1ZlJuZ0xWR0plQzNUN1lGcThIZHFKSnZmU2R1MEtOWEFvPSIsImFsZyI6IlJTMjU2In0.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.TRGoI1LSXWpGfwpHzZKFa6sZI9AKdZXJAZJWoeqKHzb2tPCVB0bUw9nLxNgkTx-ytGGqlydnMPAzUmTi_qwNkBjpk2J9knHJVNL50Fw5EBTlRmje_UGboJ8WqGDe9pIQz8h5aFFT3wLCE4OyZM5b3YwdhxoCHsUF2-GQdlsxv6C5lhJ700tmxz6uvMwafo4JT4z-IaFonE9DXsB-vvb_1DGCMu_AU6_HOsBkeIyVdCRsYycSxqulXmgxwmGOsYzUofzWR9FHFBU4LONSXKJAFsnPE2Fy01cwSITlDgcxIRWcmr-6yiIdLB335cRfFtxRVXrsb-NHJEztGGwJtgT51Q\"},\"device\":{\"deviceId\":\"amzn1.ask.device.AHG3YS5S42LI3J3UKKSTIKACXP4OKU353JDR5CEWQNSKLEZWRO5RW6N5523K2T4JPIDY3W5RH2HJRURUQX4KCYICVYJM5VF3Z7HBJ3KU4B7NM5LDARSXKRSQ3QTHIEAJL7JJOEI3GVB5DI5PLKX3LJ6GDAFXFAOI55GPTFAXJ4YDW7N5N3HE2\",\"supportedInterfaces\":{\"Geolocation\":{}}},\"apiEndpoint\":\"https://api.eu.amazonalexa.com\",\"apiAccessToken\":\"eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IjEifQ.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.bieCrfOs0Gmfbh58ddoyXgm67LH5HIbBSC-3JyCXzoRK3FSDgggbdrDb3Z3KrbxeWkDUCLKUTsWNPdyd7hJt4st1BJSIEr4EUsOq-cb8bFRcNOlk7Plk9LF_4a2WzhOIzU-a56h0Bdw95jPhrgxl6Rb7PV_KsfqWKJAZa08gS60iqDPAu93tcNky_ltGXMbK3FTYBdGMO9GubsHwjz9Uk_Izzh2o8KN-wh9KCxAcWM7szuHV7uEk6amQmaOmowlkz4stjcipNLwQd4uOgY_0TlURMCdcQgcGvSSXZ8qyB3USLmJXTagRLIJsMbwePfV_26Xz6nRlGXhY7mH5tnxfuA\"}},\"request\":{\"type\":\"IntentRequest\",\"requestId\":\"amzn1.echo-api.request.0534d300-025a-436a-9efb-270cde93458e\",\"locale\":\"de-DE\",\"timestamp\":\"2023-11-13T13:07:31Z\",\"intent\":{\"name\":\"queryIntentFillWords\",\"confirmationStatus\":\"NONE\",\"slots\":{\"query\":{\"name\":\"query\",\"value\":\"autark\",\"confirmationStatus\":\"NONE\",\"source\":\"USER\",\"slotValue\":{\"type\":\"Simple\",\"value\":\"autark\"}}}},\"dialogState\":\"STARTED\"},\"customSkillV2\":true}"
                              2023-11-13 14:07:31.750 - debug: iot.0 (30357) 1699880851750 ALEXA: {"version":"1.0","session":{"new":true,"sessionId":"amzn1.echo-api.session.d912658e-c0eb-4273-a901-3b46265bce21","application":{"applicationId":"amzn1.ask.skill.6cee68cd-3d15-4f41-9d53-d501760c9b51"},"attributes":{},"user":{"userId":"amzn1.ask.account.AHQYWWASKFF47LHSVJFJU3H24AW5LXFAXHKB4NEYSICJN35VHIDUJAVDLO4JOPBX7ECC45X7OX6LIDQWWJOJ3F4ABHDKX6HC22MQLTAMMNJSKW5UYTIBYNB5Y6Z2H7WCPBJTPC6EQ5RYT6H7QQRQB2WQ2CU6OG6QHYCSHPVH5LLTTPVUHZY25E7EZZKLTNYGHYZIVLZKQMYGFIA","accessToken":"eyJraWQiOiJRYWgyT01jdHY1ZlJuZ0xWR0plQzNUN1lGcThIZHFKSnZmU2R1MEtOWEFvPSIsImFsZyI6IlJTMjU2In0.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.TRGoI1LSXWpGfwpHzZKFa6sZI9AKdZXJAZJWoeqKHzb2tPCVB0bUw9nLxNgkTx-ytGGqlydnMPAzUmTi_qwNkBjpk2J9knHJVNL50Fw5EBTlRmje_UGboJ8WqGDe9pIQz8h5aFFT3wLCE4OyZM5b3YwdhxoCHsUF2-GQdlsxv6C5lhJ700tmxz6uvMwafo4JT4z-IaFonE9DXsB-vvb_1DGCMu_AU6_HOsBkeIyVdCRsYycSxqulXmgxwmGOsYzUofzWR9FHFBU4LONSXKJAFsnPE2Fy01cwSITlDgcxIRWcmr-6yiIdLB335cRfFtxRVXrsb-NHJEztGGwJtgT51Q"}},"context":{"Viewport":{"experiences":[{"arcMinuteWidth":0,"arcMinuteHeight":0,"canRotate":false,"canResize":false}],"mode":"MOBILE","shape":"RECTANGLE","pixelWidth":3200,"pixelHeight":1440,"dpi":0,"currentPixelWidth":3200,"currentPixelHeight":1440,"touch":["SINGLE"],"keyboard":["DIRECTION"]},"Extensions":{"available":{}},"Advertising":{"advertisingId":"00000000-0000-0000-0000-000000000000","limitAdTracking":true},"System":{"application":{"applicationId":"amzn1.ask.skill.6cee68cd-3d15-4f41-9d53-d501760c9b51"},"user":{"userId":"amzn1.ask.account.AHQYWWASKFF47LHSVJFJU3H24AW5LXFAXHKB4NEYSICJN35VHIDUJAVDLO4JOPBX7ECC45X7OX6LIDQWWJOJ3F4ABHDKX6HC22MQLTAMMNJSKW5UYTIBYNB5Y6Z2H7WCPBJTPC6EQ5RYT6H7QQRQB2WQ2CU6OG6QHYCSHPVH5LLTTPVUHZY25E7EZZKLTNYGHYZIVLZKQMYGFIA","accessToken":"eyJraWQiOiJRYWgyT01jdHY1ZlJuZ0xWR0plQzNUN1lGcThIZHFKSnZmU2R1MEtOWEFvPSIsImFsZyI6IlJTMjU2In0.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.TRGoI1LSXWpGfwpHzZKFa6sZI9AKdZXJAZJWoeqKHzb2tPCVB0bUw9nLxNgkTx-ytGGqlydnMPAzUmTi_qwNkBjpk2J9knHJVNL50Fw5EBTlRmje_UGboJ8WqGDe9pIQz8h5aFFT3wLCE4OyZM5b3YwdhxoCHsUF2-GQdlsxv6C5lhJ700tmxz6uvMwafo4JT4z-IaFonE9DXsB-vvb_1DGCMu_AU6_HOsBkeIyVdCRsYycSxqulXmgxwmGOsYzUofzWR9FHFBU4LONSXKJAFsnPE2Fy01cwSITlDgcxIRWcmr-6yiIdLB335cRfFtxRVXrsb-NHJEztGGwJtgT51Q"},"device":{"deviceId":"amzn1.ask.device.AHG3YS5S42LI3J3UKKSTIKACXP4OKU353JDR5CEWQNSKLEZWRO5RW6N5523K2T4JPIDY3W5RH2HJRURUQX4KCYICVYJM5VF3Z7HBJ3KU4B7NM5LDARSXKRSQ3QTHIEAJL7JJOEI3GVB5DI5PLKX3LJ6GDAFXFAOI55GPTFAXJ4YDW7N5N3HE2","supportedInterfaces":{"Geolocation":{}}},"apiEndpoint":"https://api.eu.amazonalexa.com","apiAccessToken":"eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IjEifQ.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.bieCrfOs0Gmfbh58ddoyXgm67LH5HIbBSC-3JyCXzoRK3FSDgggbdrDb3Z3KrbxeWkDUCLKUTsWNPdyd7hJt4st1BJSIEr4EUsOq-cb8bFRcNOlk7Plk9LF_4a2WzhOIzU-a56h0Bdw95jPhrgxl6Rb7PV_KsfqWKJAZa08gS60iqDPAu93tcNky_ltGXMbK3FTYBdGMO9GubsHwjz9Uk_Izzh2o8KN-wh9KCxAcWM7szuHV7uEk6amQmaOmowlkz4stjcipNLwQd4uOgY_0TlURMCdcQgcGvSSXZ8qyB3USLmJXTagRLIJsMbwePfV_26Xz6nRlGXhY7mH5tnxfuA"}},"request":{"type":"IntentRequest","requestId":"amzn1.echo-api.request.0534d300-025a-436a-9efb-270cde93458e","locale":"de-DE","timestamp":"2023-11-13T13:07:31Z","intent":{"name":"queryIntentFillWords","confirmationStatus":"NONE","slots":{"query":{"name":"query","value":"autark","confirmationStatus":"NONE","source":"USER","slotValue":{"type":"Simple","value":"autark"}}}},"dialogState":"STARTED"},"customSkillV2":true}
                              2023-11-13 14:07:31.751 - debug: iot.0 (30357) Custom Skill V2 request: IntentRequest/queryIntentFillWords for session amzn1.echo-api.session.d912658e-c0eb-4273-a901-3b46265bce21, dialog: STARTED
                              2023-11-13 14:07:31.766 - debug: iot.0 (30357) queryIntent: queryIntent = Fill Words, query = autark
                              2023-11-13 14:07:31.970 - debug: iot.0 (30357) Response: {"version":"1.0","sessionAttributes":{},"response":{"outputSpeech":{"type":"PlainText","text":"Die Verarbeitung von queryIntent Fill Words autark ist nicht möglich!"},"card":{"content":"Die Verarbeitung von queryIntent Fill Words autark ist nicht möglich!","title":"Antwort vom ioBroker","type":"Simple"},"shouldEndSession":true}}
                              2023-11-13 14:07:31.970 - debug: iot.0 (30357) [REMOTE] Send response to 'response/meine@email.com/alexa: {"version":"1.0","sessionAttributes":{},"response":{"outputSpeech":{"type":"PlainText","text":"Die Verarbeitung von queryIntent Fill Words autark ist nicht möglich!"},"card":{"content":"Die Verarbeitung von queryIntent Fill Words autark ist nicht möglich!","title":"Antwort vom ioBroker","type":"Simple"},"shouldEndSession":true}}
                              
                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #399

                              @ben1983 sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-):

                              Aber seit dem Update funktioniert bei mir der CustomSkill mit dem ioT Adapter nicht mehr richtig.

                              Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... sehr komisch. Da brauche ich mehr details und so ... iot Log .. ist aber eine ganz andere Thematik als hier

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @ben1983 sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-):

                                Aber seit dem Update funktioniert bei mir der CustomSkill mit dem ioT Adapter nicht mehr richtig.

                                Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... sehr komisch. Da brauche ich mehr details und so ... iot Log .. ist aber eine ganz andere Thematik als hier

                                Ben1983B Offline
                                Ben1983B Offline
                                Ben1983
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #400

                                @apollon77 Neues Thema, oder einen Log per Mali?

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Ben1983B Ben1983

                                  @apollon77 Neues Thema, oder einen Log per Mali?

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #401

                                  @ben1983 issue im iot Adapter mit Log ... und ich zeit ... :-(

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @ben1983 issue im iot Adapter mit Log ... und ich zeit ... :-(

                                    Ben1983B Offline
                                    Ben1983B Offline
                                    Ben1983
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ben1983
                                    #402

                                    @apollon77 OK. Aber wo aktiviere ich jetzt die History? in einem State oder in der config des Adapters?

                                    Edit: Habe es:

                                    Das hier wohl.
                                    ea8b068e-cd83-4dff-8e85-cb6a04e03019-image.png

                                    padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Ben1983B Ben1983

                                      @apollon77 OK. Aber wo aktiviere ich jetzt die History? in einem State oder in der config des Adapters?

                                      Edit: Habe es:

                                      Das hier wohl.
                                      ea8b068e-cd83-4dff-8e85-cb6a04e03019-image.png

                                      padrinoP Online
                                      padrinoP Online
                                      padrino
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von padrino
                                      #403

                                      @apollon77
                                      Wäre es evtl. möglich, dass man das Setting die History zu triggern per Datenpunkt an- und ausschalten könnte?
                                      Ich würde es gerne auch deaktivieren um Traffic zu sparen, aber ich habe einige Sprachbefehle, die ich leider nicht per Routine abfangen kann, da sie nicht statisch sind (und Amazon bietet ja leider keine Platzhalter in Routinen).
                                      Ein Beispiel "Der Müll wiegt xxx Gramm", dass muss ich selber entschlüsseln, aber dafür muss der Adapter ja nicht den ganzen Tag triggern... :relieved:

                                      BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • padrinoP padrino

                                        @apollon77
                                        Wäre es evtl. möglich, dass man das Setting die History zu triggern per Datenpunkt an- und ausschalten könnte?
                                        Ich würde es gerne auch deaktivieren um Traffic zu sparen, aber ich habe einige Sprachbefehle, die ich leider nicht per Routine abfangen kann, da sie nicht statisch sind (und Amazon bietet ja leider keine Platzhalter in Routinen).
                                        Ein Beispiel "Der Müll wiegt xxx Gramm", dass muss ich selber entschlüsseln, aber dafür muss der Adapter ja nicht den ganzen Tag triggern... :relieved:

                                        BananaJoeB Online
                                        BananaJoeB Online
                                        BananaJoe
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #404

                                        @padrino du könntest es ausschalten und dann bei Bedarf manuell antriggern - das war ja dann auch der Notbehelf.
                                        Wen du dir ein Hilfsgerät in eine Routine packst könntest du das als Anlass nehmen

                                        ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • G Offline
                                          G Offline
                                          Gre4t0ne
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #405

                                          Ich triggere ja auch einige Alexa Routinen in iobroker und mache dann Diverses damit - DANKE dass das wieder funktioniert!!!

                                          Aber folgendes Problem:
                                          einer meiner getriggerten Routinen startet im ioBroker Skript einen Sonos Player.
                                          Jedoch werden in regelm. Abständen meine Alexa Routinen scheinbar von Alexa getriggert (ohne dass ich sie ausgelöst hätte)
                                          Dass kann einige Tage gar nicht sein, heute & am 16.11. wars um 23:03 (oft wars schon um ca. 19:02)
                                          Dass ganze Problem habe ich sicher schon seit etwas über 1/2 Jahr...

                                          Mein iobroker log:

                                          
                                          alexa2.0
                                          2023-11-20 23:04:01.128	info	Initialization Done ...
                                          
                                          alexa2.0
                                          2023-11-20 23:03:55.071	info	Alexa-Push-Connection (macDms = true) established. Disable Polling
                                          
                                          alexa2.0
                                          2023-11-20 23:03:52.967	info	Deleting the following states: ............
                                          
                                          alexa2.0
                                          2023-11-20 23:03:52.959	info	Subscribing to states...
                                          
                                          alexa2.0
                                          2023-11-20 23:03:50.164	info	No smart home devices to query
                                          
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          630

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe