NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
@martybr
Beide Dateien sind in Ordnung, die Fehlermeldung ist quark... -
@negalein Das ist so nicht richtig. Die 1.5.1 ist heute veröffentlicht worden. Hier ist die Prüfung der Lizenz deaktiviert worden. Möglicherweise mit Blick auf die Freigabe der VIS 2.0
-
@martybr sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Das ist so nicht richtig. Die 1.5.1 ist heute veröffentlicht worden. Hier ist die Prüfung der Lizenz deaktiviert worden. Möglicherweise mit Blick auf die Freigabe der VIS 2.0
Ok, habs gerade mit 1.5.1 probiert.
Import funktioniert.Um nicht noch mehr ins OT abzuschweifen, ggf. in einem neuen Thread weiter.
-
Jo on topic
v0.5.2 ist auf dem Weg
- mehrere SayIt Instanzen (neu konfigurieren)
- icons
-
Habe diesen Fehler bis jetzt gefunden und auf github behoben:
- Die Channel für die Befehlsstates sind teils unbenannt. (haben kein Objekt, da sie beim aufräumen, wegen dem Umbenennen entfernt werden)
-
-
Vorab, empfehle ich ab jetzt nicht mehr den Githubinstall wird zwar meist ok sein, aber ich achte nicht mehr so sehr darauf.
Änderungen in der kommenden Version:
- .alerts. da stehen ab der nächsten Version die "nächste" Warnung drin, wenn es keine gibt die "jetzt" aktiv ist.
Aktiv
schaltet wie bisher. - .alerts. gibts noch nen State für mich, der alle Warntypen mit aktiven Warnungen enthält. Weiß nicht ob der einen Nutzen abseits von: In welchem der Order versteckt sich die Warnung - hat.
- Hab noch was an den Ruhezeiten States geändert.
- .alerts. da stehen ab der nächsten Version die "nächste" Warnung drin, wenn es keine gibt die "jetzt" aktiv ist.
-
habe folgende Fehler:
weather-warnings.0 2023-11-09 18:04:19.343 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). weather-warnings.0 2023-11-09 18:04:18.785 error Cannot read properties of undefined (reading 'join') weather-warnings.0 2023-11-09 18:04:18.784 error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'join') at new BaseProvider (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.weather-warnings/src/lib/provider.ts:49:104) at new UWZProvider (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.weather-warnings/src/lib/provider.ts:458:9) at ProviderController.createProviderIfNotExist (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.weather-warnings/src/lib/provider.ts:784:25) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weather-warnings/src/main.ts:508:49 at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) weather-warnings.0 2023-11-09 18:04:18.639 error unhandled promise rejection: Cannot read properties of undefined (reading 'join') weather-warnings.0 2023-11-09 18:04:18.639 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). weather-warnings.0 2023-11-09 18:03:40.466 error DB closed weather-warnings.0 2023-11-09 18:03:40.466 error Error: DB closed at close (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:184:25) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:151:20) at Object.onceWrapper (node:events:632:26) at Socket.emit (node:events:517:28) at TCP.<anonymous> (node:net:350:12) weather-warnings.0 2023-11-09 18:03:40.464 error unhandled promise rejection: DB closed weather-warnings.0 2023-11-09 18:03:40.464 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). weather-warnings.0 2023-11-09 18:03:39.939 error Cannot read properties of undefined (reading 'join') weather-warnings.0 2023-11-09 18:03:39.939 error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'join') at new BaseProvider (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.weather-warnings/src/lib/provider.ts:49:104) at new UWZProvider (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.weather-warnings/src/lib/provider.ts:458:9) at ProviderController.createProviderIfNotExist (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.weather-warnings/src/lib/provider.ts:784:25) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weather-warnings/src/main.ts:508:49 at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) weather-warnings.0 2023-11-09 18:03:39.834 error unhandled promise rejection: Cannot read properties of undefined (reading 'join') weather-warnings.0 2023-11-09 18:03:39.833 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
-
@armilar
Version? -
@ticaki
laut Screenshot 0.5.3 -
@latzi
Ich gucke mir Bilder i.d.R. nicht direkt an, deshalb danke@Armilar
Bitte ein Screenshot der UWZ Konfiguration.Ich schätze mal das es für die eingegebenen Koordinaten keine Warnzelle gibt. Das hab ich nicht überprüft und würde zu diesem Fehler führen. Wird in 0.5.4 behoben werden.EDIT: Der Screenshot würde mich doch interessieren, ob ich mit meiner Annahme recht habe. Oder die Koordinaten.
EDIT: falsche Koordinaten war es schon mal nicht. Das gab zwar auch einen Fehler, aber nicht diesen.
-
-
Es waren natürlich die Koordinaten... Hätte jetzt ehrlich gesagt gedacht, dass er sich die Geodaten aus dem ioBroker zieht...
Habe auf den Pin gedrückt, die Koordinaten kamen und ...
Keine Ahnung warum da DE12345 drin stand
-
@armilar
Die DE12345 waren mal ganz zu anfang ein Beispiel, Hab die Konfiguration da stark verändert. Wird wohl ein Rest gewesen sein. Jetzt muß ich nur gucken wie es ein DE12345 durch die Checks geschafft hat. Danke. -
Gleich geht ne neue Version auf den Weg:
v0.5.4- Hinzugefügt: Anzahl der maximalen Warnungen pro Provider einstellbar (Default 5)
- Behoben: Zufälliger Fehler in den ersten ca 6-15 Sekunden nach Start des Adapters. Die Auswirkungen habe ich wohl schon größten Teils behoben gehabt, jetzt hab ich aber den Grund gefunden.
- Behoben: kleine Sache in den Ruhezeiten
- UWZ Warnzellenüberprüfung verbessert.
Edit: ist das eigentlich ok das ich unter .warning. keine leeren Standardordner erzeuge, sondern nur wenn auch einen Warnung da ist, bis zur maximalen Anzahl, die man jetzt konfigurieren kann?!
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
@ticaki
Kurz um, welche warntypename gibt es Alle im Ort.Hier sollte dann Gewitter, Glatteis stehen.
Deshalb github request. Ich kann mich nichtmal errinnern dass du danach gefragt hast.
Sollte jetzt unter .alerts. zu finden sein... Oder hatte ich das schon eingebaut und kann mich auch daran nicht errinnern... Alt werden ist doof, kann ich nicht empfehlen.
-
@ticaki
Ich habe 2 Warnungen gefunden:
Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().und
Error: DB closed at Redis.sendCommand (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/index.js:636:24) at Redis.get (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/commander.js:122:25) at StateRedisClient.setState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-redis/src/lib/states/statesInRedisClient.ts:726:40) at WeatherWarnings._setState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:7711:34)
und noch: cannot get Warncellid.
Ich hatte die Koordinaten eingegeben. -
Bitte gib mir das ganze Log um die Fehler herum. Mit den Fehlermeldungen kann ich leider nichts anfangen
-
Ich werde später den Adapter noch einmal installieren und dann mitloggen.
Der Admin - Adapter hat gerade diese Fehlermeldung abgegeben:
weather-warnings has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_basicconfig/items/allowedDirs/type","schemaPath":"#/definitions/componentType/enum","keyword":"enum","params":{"allowedValues":["alive","autocomplete","cron","text","textSendTo","number","port","color","checkbox","chips","header","slider","ip","user","room","func","select","icon","image","panel","password","file","sendTo","staticText","custom","pattern","table","instance","language","setState","certificate","certificates","staticImage","staticLink","divider","objectId","selectSendTo","autocompleteSendTo","checkLicense","uuid"]},"message":"must be equal to one of the allowed values"},{"instancePath":"/items/_basicconfig","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/8/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]
-
@mp24
Der Admin Adapter hat dir einen fehlerhafte Warnmeldung ins Log geschrieben. Das ist ein Adminproblem und kann ich nicht beheben. Eine Option die ich in der Konfiguration benutze und die funktioniert, wird vom Admin fälschlicherweise als Invalid angesehen.