Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Praktische Anwendungen (Showcase)
    4. Material Design Widgets: Wetter View

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Material Design Widgets: Wetter View

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @Random 0 last edited by Glasfaser

@random-0

hier mal als Tipp ... wenn du im Forum unterwegs bist und etwas spezielles innerhalb der Thread suchst .... wenn er schon so groß ist zum durchlesen :

In User Einstellung aktivieren :

1.JPG

STRG + F

2.JPG

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • MigChip
        MigChip last edited by

Hallo, vielen Dank für das Widget 🙂 Gibt es die Möglichkeit beim dem Widget die Farbe zu ändern? z.b. in Schwarz?

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @MigChip last edited by

@miguel-nunez

Welches Widget meinst du ...
          es gibt sehr viele "verschiedene" Widget´s in den einzelnen View´s .

MigChip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • MigChip
            MigChip @Glasfaser last edited by

@glasfaser

alle, ich meine das ganze View.

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @MigChip last edited by

@miguel-nunez

Ja ist möglich , sieht dann so z.B aus : https://forum.iobroker.net/post/453277

https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign
              Siehe Readme Theme Settings ,

Entweder über die Instanzeinstellung vom Adapter , dort kannst du auch die Farben ändern .
              ( Nachteil .... alle Widgets , auch in anderen Projekts Views werden dann verändert , die sonst nichts mit dem Wetter zu tun haben )

Oder , jedes einzelne Widget dazu bearbeiten .

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • N
                nerg @Glasfaser last edited by

@glasfaser oder DARK Mode anmachen

• Marc_el_K
                  Marc_el_K last edited by

Hallo zusammen, nach wie vor ein tolles Design!

Ich habe heute die modifizierte Vorlage zum Import verwendet und gelesen, dass manchmal die Views der einzelnen Tage leer geöffnet werden. Hier stand, man soll einfach mehrmals öffnen. Funktioniert bei mir leider aber dennoch nicht. Ansonsten sind alle Datenpunkte befüllt.

Gibt es einen Trick dazu?
                  Danke

• Marc_el_K
                    Marc_el_K @AKuehnemann73 last edited by

@akuehnemann73 sagte in Material Design Widgets: Wetter View:

@glasfaser

danke dafür. Hat aber den gleichen Effekt.
                    Der Dialog bleibt leer. Habe jetzt echt schon alles ausprobiert und
                    keinen Plan woran das liegen könnte. Die anderen Dialog Widgets
                    funktionieren alle so wie sie sollen nur das hier nicht.

Hast du es hinbekommen? Gleicher Effekt bei mir.

• A
                      axel last edited by

Also, habe das Setum sauber eingestellt. Material Design installiert, die Scripterweiterungen eingetragen,..., das Script in unveränderter Form 2x laufen gelassen, Datenpunkte sind befüllt.

Nun importiere ich die Projekt Zip und - Überraschung - nix passiert. Ich hätte eigentlich mindestens eine View erwartet. Ich kann ein Chart selber konfigurieren, den Rest bekomme ich nicht hin.

Was mache ich falsch?

• A
                        axel last edited by

... Setup ...

• S
                          skiworker last edited by

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die hervorragende View. Wirklich tolle Arbeit.
                          Ich habe alles soweit am laufen, jedoch funktionieren bei mir die Popups nicht, Anzeige ist leer. Ich hatte hier schon darüber gelesen. Auch bei mehrmaligen öffnen und schließen ändert sich nichts. Die Datenpunkte (Dialog) werden geschaltet. Hier ist schon mehrfach darüber geschrieben worden, allerdings gab es bislang keinen Lösungsansatz. Ist hier schon jemand weiter gekommen oder weiß vielleicht, woran es liegt bzw. gelegen hat?

Gruß
                          skiworker

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            skiworker last edited by

@axel das Problem hatte ich auch. Entweder das Projekt löschen und vor dem Importieren die Zip-Datei in z.B. "wetter".zip umbenennen, oder über den Dateimanager den Inhalt der Zip-Datei (entpacken) in dein Projekt uploaden.

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              Bongo @skiworker last edited by

@skiworker sagte in Material Design Widgets: Wetter View:

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die hervorragende View. Wirklich tolle Arbeit.
                              Ich habe alles soweit am laufen, jedoch funktionieren bei mir die Popups nicht, Anzeige ist leer. Ich hatte hier schon darüber gelesen. Auch bei mehrmaligen öffnen und schließen ändert sich nichts. Die Datenpunkte (Dialog) werden geschaltet. Hier ist schon mehrfach darüber geschrieben worden, allerdings gab es bislang keinen Lösungsansatz. Ist hier schon jemand weiter gekommen oder weiß vielleicht, woran es liegt bzw. gelegen hat?

Gruß
                              skiworker

Würde mich auch interessieren. Funktioniert bei mir auch nicht.

• A
                                axel @skiworker last edited by

@skiworker Danke. Ich habe im Dateimanager gesehen, das die views-Datein in vis.o liegt. Das ist wohl das falsche Verzeichnis. Wo genau muss die denn hin?

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • O
                                  Oceanwaves @axel last edited by

Moin!

Ich habe seit Sonntag 21:00 Uhr (19.11.23) ein Problem. Evtl. habe ich da Adapter aktualisiert, kann ich aber jetzt auch nicht mehr genau sagen. Auf jeden Fall ist bei mir das Wetter seit Sonntagabend eingefroren:

8dde7b39-a348-4a8d-9106-6e12f136050c-grafik.png

Bislang lief es über mehrere Monate ohne Probleme. Es ist jetzt Dienstag 7:11 Uhr, aber mir werden immer die Daten seit Sonntagabend angezeigt. Ursache scheint zu sein, dass daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current nicht mehr aktualisiert wird:

3959984e-e3b6-4a72-a9fe-f827eafbdbc7-grafik.png

daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1 hingegen ist z.B. aktuell:

a6a9609f-5cc5-4e74-aac9-0df42a6d4eae-grafik.png

Die Adapter sind DasWetter.com 3.1.10 und Weatherunderground 3.6.0. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

• O
                                    Oceanwaves @Oceanwaves last edited by

Problem hat sich über Nacht von selbst erledigt:

78a0f859-6b60-44b8-bef2-fb2e09458b08-grafik.png

Allerdings wurde das ioBroker-Image (docker auf Synology NAS) heute Nacht auch auf v9.0.1 aktualisiert. Vielleicht lag's daran...

• S
                                      skiworker last edited by

Hallo,

sagt mal, hat schon jemand diese View in Vis-2 am laufen?
                                      Sobald ich die Wetter - View im Editor öffnen will, bleibt der Bildschirm weiß. Kann es sein, dass das Gridview widget in Vis-2 Probleme macht? Das gleiche Problem habe ich bei den Wetter_Aktuell_Dialog Views?

Grüße
                                      Skiworker

• O
                                        Oli @skiworker last edited by

@skiworker
                                        Soviel ich weiß werden die Widgets in VIS 2 nicht unterstützt

• N
                                          nerg last edited by nerg

In der letzten Beta vom Javascript erhalte ich auf einmal diesen Fehler:

script.js.common.vis.Material_Wetterview: existsState has been called with id of type "function" but expects a string

Macht nicht so richtig Sinn, wenn ich es überfliege. Die Variablen werden immer mit strings belegt.

// Edit Die Lösung ist in Zeile 858 (bei mir) in der Funktion createVorschauGraph(maxDays)
                                          Hier einfach eine Prüfung auf den Typen ergänzen:

if (typeof i === 'string' && existsState(i) && getState(i).val >= 0) {

• R
                                            RobertM @Dirni last edited by

@dirni sagte in Material Design Widgets: Wetter View:

Hallo

Wieder mal eine Frage.

Eigentlich sind es zwei fragen

Warum steht bei mir überall Nummer hinter den Texten?

51a3a77f-2fef-41b3-b53e-02c8e4d20643-image.png

Und wie kann man die Breite variieren, die Widgets überschneiden sich alle seit ich sie in meine VIS übernommen habe?

Gibt da schon einen Lösungsansatz, bei mir wird auch bei allem Cards eine 1 dahinter geschrieben

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

521

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            daswetter javascript material design widgets pollenflug statusanzeige vis weatherunderground wetter
                                            76
                                            662
                                            119336
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo