NEWS
Material Design Widgets: Wetter View
-
Also, habe das Setum sauber eingestellt. Material Design installiert, die Scripterweiterungen eingetragen,..., das Script in unveränderter Form 2x laufen gelassen, Datenpunkte sind befüllt.
Nun importiere ich die Projekt Zip und - Überraschung - nix passiert. Ich hätte eigentlich mindestens eine View erwartet. Ich kann ein Chart selber konfigurieren, den Rest bekomme ich nicht hin.
Was mache ich falsch?
-
... Setup ...
-
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die hervorragende View. Wirklich tolle Arbeit.
Ich habe alles soweit am laufen, jedoch funktionieren bei mir die Popups nicht, Anzeige ist leer. Ich hatte hier schon darüber gelesen. Auch bei mehrmaligen öffnen und schließen ändert sich nichts. Die Datenpunkte (Dialog) werden geschaltet. Hier ist schon mehrfach darüber geschrieben worden, allerdings gab es bislang keinen Lösungsansatz. Ist hier schon jemand weiter gekommen oder weiß vielleicht, woran es liegt bzw. gelegen hat?Gruß
skiworker -
@axel das Problem hatte ich auch. Entweder das Projekt löschen und vor dem Importieren die Zip-Datei in z.B. "wetter".zip umbenennen, oder über den Dateimanager den Inhalt der Zip-Datei (entpacken) in dein Projekt uploaden.
-
@skiworker sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die hervorragende View. Wirklich tolle Arbeit.
Ich habe alles soweit am laufen, jedoch funktionieren bei mir die Popups nicht, Anzeige ist leer. Ich hatte hier schon darüber gelesen. Auch bei mehrmaligen öffnen und schließen ändert sich nichts. Die Datenpunkte (Dialog) werden geschaltet. Hier ist schon mehrfach darüber geschrieben worden, allerdings gab es bislang keinen Lösungsansatz. Ist hier schon jemand weiter gekommen oder weiß vielleicht, woran es liegt bzw. gelegen hat?Gruß
skiworkerWürde mich auch interessieren. Funktioniert bei mir auch nicht.
-
@skiworker Danke. Ich habe im Dateimanager gesehen, das die views-Datein in vis.o liegt. Das ist wohl das falsche Verzeichnis. Wo genau muss die denn hin?
-
Moin!
Ich habe seit Sonntag 21:00 Uhr (19.11.23) ein Problem. Evtl. habe ich da Adapter aktualisiert, kann ich aber jetzt auch nicht mehr genau sagen. Auf jeden Fall ist bei mir das Wetter seit Sonntagabend eingefroren:
Bislang lief es über mehrere Monate ohne Probleme. Es ist jetzt Dienstag 7:11 Uhr, aber mir werden immer die Daten seit Sonntagabend angezeigt. Ursache scheint zu sein, dass daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current nicht mehr aktualisiert wird:
daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1 hingegen ist z.B. aktuell:
Die Adapter sind DasWetter.com 3.1.10 und Weatherunderground 3.6.0. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
-
Problem hat sich über Nacht von selbst erledigt:
Allerdings wurde das ioBroker-Image (docker auf Synology NAS) heute Nacht auch auf v9.0.1 aktualisiert. Vielleicht lag's daran...
-
Hallo,
sagt mal, hat schon jemand diese View in Vis-2 am laufen?
Sobald ich die Wetter - View im Editor öffnen will, bleibt der Bildschirm weiß. Kann es sein, dass das Gridview widget in Vis-2 Probleme macht? Das gleiche Problem habe ich bei den Wetter_Aktuell_Dialog Views?Grüße
Skiworker -
@skiworker
Soviel ich weiß werden die Widgets in VIS 2 nicht unterstützt -
In der letzten Beta vom Javascript erhalte ich auf einmal diesen Fehler:
script.js.common.vis.Material_Wetterview: existsState has been called with id of type "function" but expects a string
Macht nicht so richtig Sinn, wenn ich es überfliege. Die Variablen werden immer mit strings belegt.
// Edit Die Lösung ist in Zeile 858 (bei mir) in der Funktion createVorschauGraph(maxDays)
Hier einfach eine Prüfung auf den Typen ergänzen:if (typeof i === 'string' && existsState(i) && getState(i).val >= 0) {
-
@dirni sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Hallo
Wieder mal eine Frage.
Eigentlich sind es zwei fragen
Warum steht bei mir überall Nummer hinter den Texten?
Und wie kann man die Breite variieren, die Widgets überschneiden sich alle seit ich sie in meine VIS übernommen habe?
Gibt da schon einen Lösungsansatz, bei mir wird auch bei allem Cards eine 1 dahinter geschrieben
-
@robertm
Das könnte ein Editorproblem sein. Ascii Code 13 ist CR Carriage Return. Einfach mal im Edidor ansehen und löschen. -
@bongo nein ist kein CR drinnen, aber danke für die info. Bei wird bei allen cards eine 1 angehängt.
zb.: Meine Sensoren1