NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.6.x:
Kannst du denn nicht einfach das Json in der zu schickenden form in einen datenpunkt ablegen und dann mit meinem neuen feature die daten abrufen
das geht nicht - es fehlen ja "api commands" um das inline keyboard zu erstellen - das json wird einfach nur als text angezeigt
@liv-in-sky also soll einfach beim öffnen der Menüs ein Datenpunkt auf true gesetzt werden?
ja genau - für meinen zweck würde das reichen - irgenwie einen unterschied einführen, dass man evtl einfach einen dp sendet oder wie in deinem neuen feature einen status abfrägt
-
@liv-in-sky im prinzip würde man dann sagen anstatt {status:..}, dann {set:"id"","val"}, so könnte ich mir das vorstellen
-
@michael-roling ja genau das meine ich
-
@liv-in-sky das ist machbar, dann muss ich aber echt was machen wegen der übersichtlichkeit! Ich muss selbst schon immer in der Doku nachlesen
-
@liv-in-sky So es ist vollbracht, die neue Funktion ist implementiert, incl. einfachem einfügen in die Input Felder.
Wenn man einen Block mit ID hat einfach den Block einfügen und dann die ID auswählen, die ID wird an die richtige stelle gesetzt, wenn der Block passt, ansonsten wird sie hinten dran gehängt. Dazu muss ich die Info noch mal eben anpassen.
Viel Spaß beim Testen, ich freue mich auf eure, deine Meinung -
@liv-in-sky ich habe den code gerade nochmals hoch geladen, am besten noch mal updaten
-
das gefällt mir sehr gut - danke dir
die neue "hilfe" funktion ist auch cool - sehr gute idee der umsetzung
jetzt kommt die übersicht sofort beim anklicken des menu's
-
@liv-in-sky ich habe den code gerade nochmals hoch geladen, am besten noch mal updaten
mach ich
-
@liv-in-sky die Eingabe ist doch so auch gut, oder? und zusätzlich mit hilfe
-
-
@liv-in-sky dann werde ich daraus mal eben eine neue latest Version erstellen
-
@liv-in-sky ich habe gerade die 0.8.1 erstellt, da ist ein fix drin für submenu switch
-
Ich blick stehe auf dem Schlauch.
Möchte für das Licht (Wohnzimmer, Wintergarten) eine Auswahl zum Dimmen.
Check nicht, wo ich dasmenu:percent10:r1:
eintragen muss?
Für was steht dasr1
?So schauts bei mir aus.
So bringt er mir einen Fehler.
-
@negalein geh mal auf das da steht alles erklärt. Ich hoffe das es dir hilft
bei dem r1 wird ein eindeutiger Name eingetragen, diesen verwendest du unter setstate als trigger
-
geh mal auf das da steht alles erklärt. Ich hoffe das es dir hilft
Danke, das hab ich soweit schon gesehn.
Sorry, ich bring es leider nicht zusammen.Warum passt hier Wohnzimmer nicht?
Weil es inSetState
schon Wohnzimmer gibt? -
@negalein genau weil Wohnzimmer doppelt belegt ist, das sagt ja auch der Fehler im Feld oben aus. Und solange das ist kann das ganze nicht funktionieren. Es müssen immer eindeutige Namen sein, die einmalig sind. Das ist ganz wichtig
Das Problem an der Sache ist wenn du auf den Button Wohnzimmer drückst, was soll der Code dann machen? Soll er das Submenu Prozent öffnen oder soll den Datenpunkt von hue schalten? Es geht nur eins von beiden. Naja auch nicht ganz richtig, ich habe da noch ein paar Features eingebaut das beides geht
Nenne das eine doch Wohnzimmer Licht und das andere Wohnzimmer Rollade, oder pack ein Emoji mit rein, so z.B. Wohnzimmer 🪟 und Wohnzimmer
-
@michael-roling
ich dachte der fehler ist das zweite "Start" (zeile 2 unter navigation) -
@liv-in-sky nein das ist kein Problem, das ist auch vollkommen richtig so
-
@michael-roling dann muss ich noch üben
ach ja- geht wieder auf start zurück
-
wenn du auf den Button Wohnzimmer drückst, was soll der Code dann machen? Soll er das Submenu Prozent öffnen oder soll den Datenpunkt von hue schalten?
Er soll das Submenu Prozent öffnen.
So schauts jetzt aus. Aber ich bekomm keine Prozentauswahl.
Wo hab ich noch einen Denkfehler?