NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Ja, das LOG füllt sich bei mir auch mit den Errors des Adapters, aber das ist mir erstmal egal.
Ich bin so froh, dass es läuft….und ich kann ja nicht zurück auf die 0.5.9
Außerdem hab ich ne 32GB SD Karte drin. Da kann das LOG ruhig ein paar Zeilen sammeln.
> @mehrwiedu du öffnest die console also das Terminal von deinen pi gibst dort cd/opt/iobroker iobroker upload mihome-vacuum ein.
Ok. Dafür muss ich ihn wieder an einen Monitor anschließen, weil ich den Knopf im Adminbereich auch nicht finde.Muss man eigentlich öfter mal ins Terminal (Konsole), wenn man später mehr damit macht?
Sonst würde ich gerne ohne Monitor bleiben, weil das immer ein ziemlicher Aufwand ist, oder ich muss ihn dann irgendwo im Wohnzimmer deponieren und dann ganz "dekadent" einen HDMI vom 75Zöller nutzen.
` Den Zugriff kannst du auch per ssh von deinem Mac machen aber das ist gerade nicht so wild. Ist aber immer hilfreich gelegentlich auf den pi per ssh zu kommen.
wenn du den Adapter noch mal von der oben genannten Seite installierst sind die erros weg. Habs gerade geändert. Am besten erst die offizielle 59 und dann mit dem link die geänderte Version drüber installieren. Dann hast du auch die richtige aktuelle Config Seite mit alexa.
(mache aber auch schnellst möglich eine neue offizielle )
Gesendet von meinem Handy
-
Oder du installierst dir den WeTTY-Adapter.
da kommst du dann von ioBroker in die Konsole.
Gruß
Rainer
-
Danke für Eure Hilfen.
Ganz klasse Forum und Support hier.
Ich müsste allerdings noch etwas fragen.
Ich habe jetzt gerade die Instanz mit dem Adapter der Version 0.5.11 gestoppt. Die mit den Errors. Und habe dann in ioBroker die Adapterversion 0.5.9 ausgewählt und installiert. Anschließend habe ich die Instanz wieder gestartet und der Sauger lief weiterhin.
Kann das sein, dass er nur einmalig Probleme hatte, meinen Token zu akzeptieren? Der war ja jetzt quasi durch die 0.5.11 an der Du irgendwas geändert hast, hinterlegt und wird mit der "drüberinstallierten" 0.5.9 weiter genutzt.
Ist das so in etwa das, was Du auch bei der Fehlersuche gefunden hast?
Ich werde jetzt allerdings trotzdem die 0.5.11 aus dem Link installieren, um auf Nummer sicher zu gehen.
-
Meistertr, was war es denn nun? Wo lag der Hund begraben, der Hase im Pfeffer?
-
Moin,
… (mache aber auch schnellst möglich eine neue offizielle ).... `
soll ich die dann zuerst nochmal testen (ob das lange Token dann sauber umgerechnet und auch verwendet wird)?Gib einfach Bescheid.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Moin,
… (mache aber auch schnellst möglich eine neue offizielle ).... `
soll ich die dann zuerst nochmal testen (ob das lange Token dann sauber umgerechnet und auch verwendet wird)?Gib einfach Bescheid.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
ja bitte nochmal testen mit iostoken, sollte nun gehen…
-
Probiere ich später aus - evtl. erst heute Nachmittag. Bin gerade unterwegs.
Aber testen (mit langem Token) werde ich!
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
irgendwo einen Button im Admin bereich gibt. Den finde ich aber gerade in meinem Kopf nicht. `
Tab Adapter (nicht Instanzen), expertenmodus an, in der Zeile des Adapters ganz rechts bei den Knöpfen für Instanz hinzufügen und löschen. Ist ein Pfeil nach unten -
Hallo,
hat jemand von euch schon das Kommando (cleanSpot- clean a small area around the robot) umgesetzt? ich check es nicht ganz
-
hat jemand von euch schon das Kommando (cleanSpot- clean a small area around the robot) umgesetzt? ich check es nicht ganz `
Je nach dem was du mit umgesetzt meinst, ich habe es schon verwendet. Was ist dein Problem genau? -
hat jemand von euch schon das Kommando (cleanSpot- clean a small area around the robot) umgesetzt? ich check es nicht ganz
Je nach dem was du mit umgesetzt meinst, ich habe es schon verwendet. Was ist dein Problem genau?
ich bräuchte generell mal einen Screen davon um zu verstehen wie ich dieses Kommando rausgebe
-
ich bräuchte generell mal einen Screen davon um zu verstehen wie ich dieses Kommando rausgebe `
Ich nehme an, du meinst das was in dieser Tabelle steht: https://github.com/ioBroker/ioBroker.mi … ith-sendtoDas ist für JavaScript oder andere Adapter. => Neues Skript im JS-Adapter
Dort folgenden Code in einem Trigger o.ä. ausführen
sendTo("mihome-vacuum.0", "cleanSpot");
Ob es einen Datenpunkt hierfür gibt, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
-
Hi, ho,
Probiere ich später aus - evtl. erst heute Nachmittag. Bin gerade unterwegs.
Aber testen (mit langem Token) werde ich! `
habe die 0.5.11 neu vom Git installiert und den 96 Zeichen-Token eingetragen.Läuft!
Und das Log wird auch nicht zu zugemüllt
Danke und Gruß,
Eric
-
Schon jemand Erfahrungen mit dem neuen MI home?
Der soll angeblich nicht nur saugen können.
Gruß,
Mathias
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Schon jemand Erfahrungen mit dem neuen MI home?
Der soll angeblich nicht nur saugen können.
Gruß,
Mathias
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk ` Der kann auch wischen und heißt sweep-one laut Daten identisch zum v1 halt nur mit festem Wischer. Erfahrungen gibs da noch nicht, wird aber vom Ergebnis gleich sein. Schätze die ersten kommen Mitte Dezember nach Deutschland
-
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß,
Mathias
-
Bei mir funktioniert der Adapter seit langem ohne Probleme.
Die Frage ist nun, ob ich dem Saugi bedenkenlos ein Update spendieren kann?
Oder muss ich dann den Token erneuern?
LG Schubi
-
Bei mir funktioniert der Adapter seit langem ohne Probleme.
Die Frage ist nun, ob ich dem Saugi bedenkenlos ein Update spendieren kann?
Oder muss ich dann den Token erneuern?
LG Schubi ` Ich habe bis lang jedes Update direkt installiert und musste noch nie den token erneuern, aber selbst wenn ist da ja auch kein großer Aufwand..
-
Dem kann ich nur zustimmen. Auch mein Saugi läuft mit Update, ohne neuem Token.
Gruß,
Mathias
-
Meiner läuft noch mit der Auslieferungs-SW. Was bringt das Update?