NEWS
Windows11 - Wert aus iobroker in Taskleiste
-
@huhie
Nur die .exe.
Bei @liv-in-sky scheint's zu laufen ... -
ja - tut es - mit win11 pro 64
-
läuft bei Dir ein Virenscanner oder ähnliches?
-
nur der interne windows virenscanner - aber solltest du einen anderen nurtzen , solltest du die exe unter die ausnahmen hinzufügen
kommt bei dir der fehler direkt beim aufruf oder nachdem du das setting eingegeben hast ?
EDIT: ich habe nur die exe datei in einem ordner -
Ich nutze Win11 64 bit. Ich habe die Exe Datei in den Ordner C:\Temp gelegt und will Sie ausführen, dann kommt immer die Fehlermeldung das der Windows SmartDefender die Ausführung blockiert. Und dann sage ich trotzdem ausführen und es kommt die Fehlermeldung von oben.
Danach lässt sich die Datei kein zweites Mal ausführen und es kommt die Fehlermeldung, dasss die App auf dem PC nicht ausgeführt werden kann.
Warum?
-
@huhie
Security sucks ...Ich signiere die mal mit dem Dienst-Zertifikat. Zumindest vorübergehend.
-
vielleicht hilft das : https://www.youtube.com/watch?v=3yWQMvCx__o
muss jetzt leider wieder los und arbeiten - viel glück
-
@codierknecht
Die aktuelle .exe im Repo ist jetzt digital signiert. -
Danke Dir... ich habe die neue Datei geladen und versucht. Leider der selbe Fehler.
SmartScreen habe ich deaktiviert. Alles leider ohne Chance...
Sehr komisch
-
So, der aktuelle Stand:
- Die Binärdatei ist digital signiert
- Das Tool lässt sich mit einem Rechtsklick auf das Symbol auch wieder beenden
- Es lassen sich (erstmal testweise 4) Symbole auswählen
- Die aktuellen Einstellungen werden in einer Datei gespeichert und bei Start auch wieder gelesen
ACHTUNG!
Wenn ihr die ausführbare Datei heruntergeladen habt, solltet ihr die in ein separates Verzeichnis kopieren und von dort starten. Ggf. müsst ihr im Virenscanner für die Datei eine Ausnahme definieren.
Ich kann euch mit gutem Gewissen versichern, dass die Datei sicher ist. Naja - der Code ist ja auch durchaus übersichtlich. -
Ich bekomme die Datei nicht zum Laufen... Es kommt immer die Fehlermeldung.
Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren PC zu finden.Die Datei im Defender zu lassen - habe ich erledigt.
Virenscanner kurzzeitig abgeschaltet - erledigt
WIN11 auf den neuesten Stand gebracht - erledigt
Reboot - erledigtIch bekomme die Datei nicht zum Laufen.
Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Ich habe gerade versucht das Ganze mit der Win Kommandozeile zu installieren, dabei
habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: -
@huhie sagte in Windows11 - Wert aus iobroker in Taskleiste:
Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Die Datei ist viel zu klein, da ist was beim Download schief gegangen. Lade das Zip runter und entpacke dann.
-
Danke... genau das war es... Nun läuft die Datei. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich den Link zu dem Datenpunkt herleite...
-
@codierknecht sagte in Windows11 - Wert aus iobroker in Taskleiste:
Ist übrigens Plain-Delphi. Ohne exotische Komponenten.
Sollte also prinzipiell auch mit Lazarus/FreePascal zu entwickeln sein.Oder auch mit der kostenlosen Delphi-Community-Edition
https://www.embarcadero.com/products/delphi/starterAlso wenn jemand Interesse hat - nur zu
Die exe ist jetzt mit meinem persönlichen Zertifikat digital signiert.
Und man kann jetzt über das Popup-Menü auch den Dialog wieder aufrufen, um Änderungen vorzunehmen. -
@huhie sagte in Windows11 - Wert aus iobroker in Taskleiste:
wie ich den Link zu dem Datenpunkt herleite...
Du klickst einfach auf das "Kopieren"-Symbol beim entsprechenden Objekt.
-
@codierknecht Danke für dieses tolle Tool.
Bestände die Möglichkeit mehrere Werte in einem Fenster anzuzeigen? Das wäre dann perfekt.
Danke und einen schönen Sonntag.
Ro75.
-
@ro75
Du kannst ja auch hingehen und Dir das was Dich interessiert per Script in einen einzelnen Datenpunkt klöppeln.Mal abgesehen davon, dass es programmiermäßig dann schon einen gewissen Aufwand bedeutet (was heißt mehrere? 2,3 oder 4? Dem Nächsten sind vielleicht auch 8 Werte zu wenig), ist man mit 'nem Blockly oder einem Stückchen JavaScript durchaus flexibler und kann das so formatieren, wie man es gerne hätte.
-
@codierknecht Danke für die Antwort. Per Skript füge ich schon paar Daten zusammen. Wie kann ich eine Zeilenschaltung via Skript erreichen, sodass mehre Zeilen untereinander stehen?
Ro75.
-
@ro75 sagte in Windows11 - Wert aus iobroker in Taskleiste:
Wie kann ich eine Zeilenschaltung via Skript erreichen, sodass mehre Zeilen untereinander stehen?
Muss ich mal probieren.
Das "Problem" könnte hier sein, dass Linux und Windows da unterschiedliche Zeichen verwenden (0xA, 0xD). Und die müssen dann auch noch über die HTTP-Response an den Windows-Client. -
@codierknecht Genau, unter Windows kein Problem. Das ist super von dir. Danke.