NEWS
Adapter Aktualisierung funktioniert nicht
-
@dp20eic sagte in Adapter Aktualisierung funktioniert nicht:
mich interessiert mal eher, wieso ich bei einigen Posts jetzt immer diese alten Github Schinken angezeigt bekomme?
OT
Weil es in seinem Log enthalten ist .. z.b. dann poppen die als Github auf
npm WARN deprecated request-promise@4.2.6: request-promise has been deprecated because it extends the now deprecated request package, see https://github.com/request/request/issues/3142
-
@manmac1 sagte in Adapter Aktualisierung funktioniert nicht:
npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared
bitte erst das andere mir zeigen was ich dir oben gepostet habe !!
danach
cd /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared npm install --omit=dev
-
hat leider nicht geklappt.
iobroker@iobroker:~$ iobroker upgrade web@6.1.0 --debug This upgrade of "web" will at least introduce the following changes: ========================================================================== -> 6.1.0: Added the subscribing on the specific instance messages -> 6.0.3: Updated packages Implemented the possibility to view folder content -> 6.0.1: Removed letsencrypt handling from web adapter -> 5.5.3: Increased max size of the uploaded file via socket.io to 200MB (from 10MB) -> 5.5.2: Allowed deletion of fullcalendar objects -> 5.5.1: Allowed to read projects of vis-2-beta -> 5.5.0: Added special end-points for app authentication ========================================================================== BE CAREFUL: THIS IS A MAJOR UPGRADE, WHICH WILL MOST LIKELY INTRODUCE BREAKING CHANGES! Would you like to upgrade web from @4.3.0 to @6.1.0 now? [(y)es, (n)o]: y Update web from @4.3.0 to @6.1.0 host.iobroker.esxi Adapter "system.adapter.web.0" is stopped. NPM version: 9.5.1 Installing iobroker.web@6.1.0... (System call) npm WARN deprecated dgram@1.0.1: npm is holding this package for security reasons. As it's a core Node module, we will not transfer it over to other users. You may safely remove the package from your dependencies. npm WARN deprecated crypto@1.0.1: This package is no longer supported. It's now a built-in Node module. If you've depended on crypto, you should switch to the one that's built-in. npm WARN deprecated @types/bl@5.1.0: This is a stub types definition. bl provides its own type definitions, so you do not need this installed. npm WARN deprecated source-map-url@0.4.1: See https://github.com/lydell/source-map-url#deprecated npm WARN deprecated request-promise-native@1.0.9: request-promise-native has been deprecated because it extends the now deprecated request package, see https://github.com/request/request/issues/3142 npm WARN deprecated urix@0.1.0: Please see https://github.com/lydell/urix#deprecated npm WARN deprecated har-validator@5.1.5: this library is no longer supported npm WARN deprecated request-promise@4.2.6: request-promise has been deprecated because it extends the now deprecated request package, see https://github.com/request/request/issues/3142 npm WARN deprecated resolve-url@0.2.1: https://github.com/lydell/resolve-url#deprecated npm WARN deprecated json3@3.3.2: Please use the native JSON object instead of JSON 3 npm WARN deprecated source-map-resolve@0.5.3: See https://github.com/lydell/source-map-resolve#deprecated npm WARN deprecated querystring@0.2.1: The querystring API is considered Legacy. new code should use the URLSearchParams API instead. npm WARN deprecated node-inspect@2.0.0: This module is part of Node.js core and does not need to be installed separately. It is now unmaintained. npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797) npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797) npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797) npm WARN deprecated phantomjs-prebuilt@2.1.16: this package is now deprecated npm WARN deprecated uuid@3.4.0: Please upgrade to version 7 or higher. Older versions may use Math.random() in certain circumstances, which is known to be problematic. See https://v8.dev/blog/math-random for details. npm WARN deprecated request@2.88.2: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142 npm WARN deprecated axios@0.19.2: Critical security vulnerability fixed in v0.21.1. For more information, see https://github.com/axios/axios/pull/3410 npm ERR! code 1 npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared npm ERR! command failed npm ERR! command sh -c node-gyp rebuild npm ERR! make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/build“ wird betreten npm ERR! CXX(target) Release/obj.target/openzwave_shared/src/callbacks.o npm ERR! make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/build“ wird verlassen npm ERR! gyp info it worked if it ends with ok npm ERR! gyp info using node-gyp@7.1.2 npm ERR! gyp info using node@18.16.0 | linux | x64 npm ERR! gyp info find Python using Python version 3.9.2 found at "/usr/bin/python3" npm ERR! (node:7977) [DEP0150] DeprecationWarning: Setting process.config is deprecated. In the future the property will be read-only. npm ERR! (Use `node --trace-deprecation ...` to show where the warning was created) npm ERR! gyp info spawn /usr/bin/python3 npm ERR! gyp info spawn args [ npm ERR! gyp info spawn args '/opt/iobroker/node_modules/node-gyp/gyp/gyp_main.py', npm ERR! gyp info spawn args 'binding.gyp', npm ERR! gyp info spawn args '-f', npm ERR! gyp info spawn args 'make', npm ERR! gyp info spawn args '-I', npm ERR! gyp info spawn args '/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/build/config.gypi', npm ERR! gyp info spawn args '-I', npm ERR! gyp info spawn args '/opt/iobroker/node_modules/node-gyp/addon.gypi', npm ERR! gyp info spawn args '-I', npm ERR! gyp info spawn args '/home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/common.gypi', npm ERR! gyp info spawn args '-Dlibrary=shared_library', npm ERR! gyp info spawn args '-Dvisibility=default', npm ERR! gyp info spawn args '-Dnode_root_dir=/home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0', npm ERR! gyp info spawn args '-Dnode_gyp_dir=/opt/iobroker/node_modules/node-gyp', npm ERR! gyp info spawn args '-Dnode_lib_file=/home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/<(target_arch)/node.lib', npm ERR! gyp info spawn args '-Dmodule_root_dir=/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared', npm ERR! gyp info spawn args '-Dnode_engine=v8', npm ERR! gyp info spawn args '--depth=.', npm ERR! gyp info spawn args '--no-parallel', npm ERR! gyp info spawn args '--generator-output', npm ERR! gyp info spawn args 'build', npm ERR! gyp info spawn args '-Goutput_dir=.' npm ERR! gyp info spawn args ] npm ERR! gyp info spawn make npm ERR! gyp info spawn args [ 'BUILDTYPE=Release', '-C', 'build' ] npm ERR! In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-local-handle.h:12, npm ERR! from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-array-buffer.h:12, npm ERR! from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:24, npm ERR! from ../src/openzwave.hpp:27, npm ERR! from ../src/callbacks.cc:18: npm ERR! /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-internal.h: In function ‘void v8::internal::PerformCastCheck(T*)’: npm ERR! /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-internal.h:646:38: error: ‘remove_cv_t’ is not a member of ‘std’; did you mean ‘remove_cv’? npm ERR! 646 | !std::is_same<Data, std::remove_cv_t<T>>::value>::Perform(data); npm ERR! | ^~~~~~~~~~~ npm ERR! | remove_cv npm ERR! /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-internal.h:646:38: error: ‘remove_cv_t’ is not a member of ‘std’; did you mean ‘remove_cv’? npm ERR! 646 | !std::is_same<Data, std::remove_cv_t<T>>::value>::Perform(data); npm ERR! | ^~~~~~~~~~~ npm ERR! | remove_cv npm ERR! /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-internal.h:646:50: error: template argument 2 is invalid npm ERR! 646 | !std::is_same<Data, std::remove_cv_t<T>>::value>::Perform(data); npm ERR! | ^ npm ERR! /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-internal.h:646:63: error: ‘::Perform’ has not been declared npm ERR! 646 | !std::is_same<Data, std::remove_cv_t<T>>::value>::Perform(data); npm ERR! | ^~~~~~~ npm ERR! make: *** [openzwave_shared.target.mk:150: Release/obj.target/openzwave_shared/src/callbacks.o] Fehler 1 npm ERR! gyp ERR! build error npm ERR! gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2 npm ERR! gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/opt/iobroker/node_modules/node-gyp/lib/build.js:194:23) npm ERR! gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (node:events:513:28) npm ERR! gyp ERR! stack at ChildProcess._handle.onexit (node:internal/child_process:291:12) npm ERR! gyp ERR! System Linux 5.10.0-25-amd64 npm ERR! gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/opt/iobroker/node_modules/.bin/node-gyp" "rebuild" npm ERR! gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared npm ERR! gyp ERR! node -v v18.16.0 npm ERR! gyp ERR! node-gyp -v v7.1.2 npm ERR! gyp ERR! not ok npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-09-03T15_11_29_375Z-debug-0.log upload [396] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/admin/img/admin.png admin/img/admin.png image/png upload [350] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/blitzer/images/ui-bg_highlight-soft_15_cc0000_1x100.png lib/css/themes/jquery-ui/blitzer/images/ui-bg_highlight-soft_15_cc0000_1x100.png image/png upload [300] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/custom-light/jquery-ui.theme.min.css lib/css/themes/jquery-ui/custom-light/jquery-ui.theme.min.css text/css upload [250] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/eggplant/images/ui-bg_highlight-soft_100_eae6ea_1x100.png lib/css/themes/jquery-ui/eggplant/images/ui-bg_highlight-soft_100_eae6ea_1x100.png image/png upload [200] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/hot-sneaks/images/ui-bg_flat_75_ba9217_40x100.png lib/css/themes/jquery-ui/hot-sneaks/images/ui-bg_flat_75_ba9217_40x100.png image/png upload [150] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/redmond/images/ui-bg_glass_85_dfeffc_1x400.png lib/css/themes/jquery-ui/redmond/images/ui-bg_glass_85_dfeffc_1x400.png image/png upload [100] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/sunny/images/ui-bg_diagonals-medium_20_d34d17_40x40.png lib/css/themes/jquery-ui/sunny/images/ui-bg_diagonals-medium_20_d34d17_40x40.png image/png upload [90] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/sunny/images/ui-icons_bd7b00_256x240.png lib/css/themes/jquery-ui/sunny/images/ui-icons_bd7b00_256x240.png image/png upload [80] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/ui-darkness/images/ui-bg_flat_50_5c5c5c_40x100.png lib/css/themes/jquery-ui/ui-darkness/images/ui-bg_flat_50_5c5c5c_40x100.png image/png upload [70] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/ui-darkness/images/ui-icons_a83300_256x240.png lib/css/themes/jquery-ui/ui-darkness/images/ui-icons_a83300_256x240.png image/png upload [60] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/ui-lightness/images/ui-bg_glass_100_fdf5ce_1x400.png lib/css/themes/jquery-ui/ui-lightness/images/ui-bg_glass_100_fdf5ce_1x400.png image/png upload [50] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/ui-lightness/jquery-ui.css lib/css/themes/jquery-ui/ui-lightness/jquery-ui.css text/css upload [40] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/vader/images/ui-bg_inset-soft_15_121212_1x100.png lib/css/themes/jquery-ui/vader/images/ui-bg_inset-soft_15_121212_1x100.png image/png upload [30] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/vader/theme.css lib/css/themes/jquery-ui/vader/theme.css text/css upload [20] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-1.11.2.min.js lib/js/jquery-1.11.2.min.js application/javascript upload [19] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-1.11.2.min.map lib/js/jquery-1.11.2.min.map application/json upload [18] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-3.2.1.min.js lib/js/jquery-3.2.1.min.js application/javascript upload [17] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-3.2.1.min.map lib/js/jquery-3.2.1.min.map application/json upload [16] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-ui-1.10.3.full.min.js lib/js/jquery-ui-1.10.3.full.min.js application/javascript upload [15] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-ui-1.11.3.full.min.js lib/js/jquery-ui-1.11.3.full.min.js application/javascript upload [14] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-ui-1.11.4.full.min.js lib/js/jquery-ui-1.11.4.full.min.js application/javascript upload [13] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-ui.1.11.2.slider.min.js lib/js/jquery-ui.1.11.2.slider.min.js application/javascript upload [12] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-ui.min.js lib/js/jquery-ui.min.js application/javascript upload [11] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery.fancytree-all.min.js lib/js/jquery.fancytree-all.min.js application/javascript upload [10] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery.fancytree-all.min.js.map lib/js/jquery.fancytree-all.min.js.map application/json upload [9] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery.jqGrid-4.5.4.min.js lib/js/jquery.jqGrid-4.5.4.min.js application/javascript upload [8] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/loStorage.js lib/js/loStorage.js application/javascript upload [7] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/materialize.js lib/js/materialize.js application/javascript upload [6] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/materialize.js.map lib/js/materialize.js.map application/json upload [5] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/selectID.js lib/js/selectID.js application/javascript upload [4] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/showdown.min.js lib/js/showdown.min.js application/javascript upload [3] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/socket.io.js lib/js/socket.io.js application/javascript upload [2] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/translate.js lib/js/translate.js application/javascript upload [1] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/login/favicon.ico login/favicon.ico image/vnd.microsoft.icon upload [0] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/login/index.html login/index.html text/html upload [16] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/asset-manifest.json asset-manifest.json application/json upload [15] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/favicon.ico favicon.ico image/vnd.microsoft.icon upload [14] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [13] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/manifest.json manifest.json application/json upload [12] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/css/2.faf2f676.chunk.css static/css/2.faf2f676.chunk.css text/css upload [11] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/css/2.faf2f676.chunk.css.map static/css/2.faf2f676.chunk.css.map application/json upload [10] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/css/main.e2d673ee.chunk.css static/css/main.e2d673ee.chunk.css text/css upload [9] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/css/main.e2d673ee.chunk.css.map static/css/main.e2d673ee.chunk.css.map application/json upload [8] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/2.b1d56998.chunk.js static/js/2.b1d56998.chunk.js application/javascript upload [7] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/2.b1d56998.chunk.js.LICENSE.txt static/js/2.b1d56998.chunk.js.LICENSE.txt text/plain upload [6] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/2.b1d56998.chunk.js.map static/js/2.b1d56998.chunk.js.map application/json upload [5] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/main.034751df.chunk.js static/js/main.034751df.chunk.js application/javascript upload [4] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/main.034751df.chunk.js.map static/js/main.034751df.chunk.js.map application/json upload [3] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/runtime-main.7278cf1c.js static/js/runtime-main.7278cf1c.js application/javascript upload [2] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/runtime-main.7278cf1c.js.map static/js/runtime-main.7278cf1c.js.map application/json upload [1] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/media/le.eb63b1db.png static/media/le.eb63b1db.png image/png upload [0] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/web.png web.png image/png host.iobroker.esxi Adapter "system.adapter.web.0" is started
-
@glasfaser said in Adapter Aktualisierung funktioniert nicht:
iobroker@iobroker:~$ cd /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared iobroker@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared$ npm install --omit=dev > openzwave-shared@1.4.1 preinstall > node lib/install-ozw.js > openzwave-shared@1.4.1 install > node-gyp rebuild gyp info it worked if it ends with ok gyp info using node-gyp@7.1.2 gyp info using node@18.16.0 | linux | x64 gyp info find Python using Python version 3.9.2 found at "/usr/bin/python3" (node:14306) [DEP0150] DeprecationWarning: Setting process.config is deprecated. In the future the property will be read-only. (Use `node --trace-deprecation ...` to show where the warning was created) gyp info spawn /usr/bin/python3 gyp info spawn args [ gyp info spawn args '/opt/iobroker/node_modules/node-gyp/gyp/gyp_main.py', gyp info spawn args 'binding.gyp', gyp info spawn args '-f', gyp info spawn args 'make', gyp info spawn args '-I', gyp info spawn args '/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/build/config.gypi', gyp info spawn args '-I', gyp info spawn args '/opt/iobroker/node_modules/node-gyp/addon.gypi', gyp info spawn args '-I', gyp info spawn args '/home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/common.gypi', gyp info spawn args '-Dlibrary=shared_library', gyp info spawn args '-Dvisibility=default', gyp info spawn args '-Dnode_root_dir=/home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0', gyp info spawn args '-Dnode_gyp_dir=/opt/iobroker/node_modules/node-gyp', gyp info spawn args '-Dnode_lib_file=/home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/<(target_arch)/node.lib', gyp info spawn args '-Dmodule_root_dir=/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared', gyp info spawn args '-Dnode_engine=v8', gyp info spawn args '--depth=.', gyp info spawn args '--no-parallel', gyp info spawn args '--generator-output', gyp info spawn args 'build', gyp info spawn args '-Goutput_dir=.' gyp info spawn args ] gyp info spawn make gyp info spawn args [ 'BUILDTYPE=Release', '-C', 'build' ] make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/build“ wird betreten CXX(target) Release/obj.target/openzwave_shared/src/callbacks.o In file included from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:192, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_maybe_43_inl.h: In function ‘Nan::Maybe<bool> Nan::ForceSet(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Value>, v8::Local<v8::Value>, v8::PropertyAttribute)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_maybe_43_inl.h:112:15: error: ‘class v8::Object’ has no member named ‘ForceSet’ 112 | return obj->ForceSet(isolate->GetCurrentContext(), key, value, attribs); | ^~~~~~~~ In file included from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_converters.h:59, from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:197, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_converters_43_inl.h: In static member function ‘static Nan::imp::ToFactoryBase<v8::Boolean>::return_t Nan::imp::ToFactory<v8::Boolean>::convert(v8::Local<v8::Value>)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_converters_43_inl.h:18:67: error: cannot convert ‘v8::Local<v8::Context>’ to ‘v8::Isolate*’ 18 | val->To ## TYPE(v8::Isolate::GetCurrent()->GetCurrentContext()) \ | ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^~ | | | v8::Local<v8::Context> /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_converters_43_inl.h:22:1: note: in expansion of macro ‘X’ 22 | X(Boolean) | ^ In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-primitive.h:11, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:11, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-array-buffer.h:13, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:24, from ../src/openzwave.hpp:26, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-value.h:398:37: note: initializing argument 1 of ‘v8::Local<v8::Boolean> v8::Value::ToBoolean(v8::Isolate*) const’ 398 | Local<Boolean> ToBoolean(Isolate* isolate) const; | ~~~~~~~~~^~~~~~~ In file included from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_converters.h:59, from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:197, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_converters_43_inl.h: In static member function ‘static Nan::imp::ValueFactoryBase<bool>::return_t Nan::imp::ToFactory<bool>::convert(v8::Local<v8::Value>)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_converters_43_inl.h:37:55: error: cannot convert ‘v8::Local<v8::Context>’ to ‘v8::Isolate*’ 37 | return val->NAME ## Value(isolate->GetCurrentContext()); \ | ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^~ | | | v8::Local<v8::Context> /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_converters_43_inl.h:40:1: note: in expansion of macro ‘X’ 40 | X(bool, Boolean) | ^ In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-primitive.h:11, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:11, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-array-buffer.h:13, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:24, from ../src/openzwave.hpp:26, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-value.h:408:30: note: initializing argument 1 of ‘bool v8::Value::BooleanValue(v8::Isolate*) const’ 408 | bool BooleanValue(Isolate* isolate) const; | ~~~~~~~~~^~~~~~~ In file included from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_new.h:189, from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:198, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h: In static member function ‘static Nan::imp::FactoryBase<v8::Function>::return_t Nan::imp::Factory<v8::Function>::New(Nan::FunctionCallback, v8::Local<v8::Value>)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h:103:42: error: cannot convert ‘v8::Isolate*’ to ‘v8::Local<v8::Context>’ 103 | return scope.Escape(v8::Function::New( isolate | ^~~~~~~ | | | v8::Isolate* In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:33, from ../src/openzwave.hpp:26, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-function.h:33:22: note: initializing argument 1 of ‘static v8::MaybeLocal<v8::Function> v8::Function::New(v8::Local<v8::Context>, v8::FunctionCallback, v8::Local<v8::Value>, int, v8::ConstructorBehavior, v8::SideEffectType)’ 33 | Local<Context> context, FunctionCallback callback, | ~~~~~~~~~~~~~~~^~~~~~~ In file included from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_new.h:189, from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:198, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h: In static member function ‘static Nan::imp::FactoryBase<v8::StringObject>::return_t Nan::imp::Factory<v8::StringObject>::New(v8::Local<v8::String>)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h:337:37: error: no matching function for call to ‘v8::StringObject::New(v8::Local<v8::String>&)’ 337 | return v8::StringObject::New(value).As<v8::StringObject>(); | ^ In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:47, from ../src/openzwave.hpp:26, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-primitive-object.h:81:23: note: candidate: ‘static v8::Local<v8::Value> v8::StringObject::New(v8::Isolate*, v8::Local<v8::String>)’ 81 | static Local<Value> New(Isolate* isolate, Local<String> value); | ^~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-primitive-object.h:81:23: note: candidate expects 2 arguments, 1 provided In file included from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_new.h:189, from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:198, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h:337:58: error: expected primary-expression before ‘>’ token 337 | return v8::StringObject::New(value).As<v8::StringObject>(); | ^ /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h:337:60: error: expected primary-expression before ‘)’ token 337 | return v8::StringObject::New(value).As<v8::StringObject>(); | ^ In file included from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h: In function ‘v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Function>, int, v8::Local<v8::Value>*)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:835:60: warning: ‘v8::Local<v8::Value> node::MakeCallback(v8::Isolate*, v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Function>, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated: Use MakeCallback(..., async_context) [-Wdeprecated-declarations] 835 | v8::Isolate::GetCurrent(), target, func, argc, argv); | ^ In file included from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:49, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/node.h:195:50: note: declared here 195 | NODE_EXTERN v8::Local<v8::Value> MakeCallback( | ^~~~~~~~~~~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/node.h:112:42: note: in definition of macro ‘NODE_DEPRECATED’ 112 | __attribute__((deprecated(message))) declarator | ^~~~~~~~~~ In file included from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h: In function ‘v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::String>, int, v8::Local<v8::Value>*)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:850:62: warning: ‘v8::Local<v8::Value> node::MakeCallback(v8::Isolate*, v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::String>, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated: Use MakeCallback(..., async_context) [-Wdeprecated-declarations] 850 | v8::Isolate::GetCurrent(), target, symbol, argc, argv); | ^ In file included from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:49, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/node.h:188:50: note: declared here 188 | NODE_EXTERN v8::Local<v8::Value> MakeCallback( | ^~~~~~~~~~~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/node.h:112:42: note: in definition of macro ‘NODE_DEPRECATED’ 112 | __attribute__((deprecated(message))) declarator | ^~~~~~~~~~ In file included from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h: In function ‘v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, const char*, int, v8::Local<v8::Value>*)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:865:62: warning: ‘v8::Local<v8::Value> node::MakeCallback(v8::Isolate*, v8::Local<v8::Object>, const char*, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated: Use MakeCallback(..., async_context) [-Wdeprecated-declarations] 865 | v8::Isolate::GetCurrent(), target, method, argc, argv); | ^ In file included from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:49, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/node.h:181:50: note: declared here 181 | NODE_EXTERN v8::Local<v8::Value> MakeCallback( | ^~~~~~~~~~~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/node.h:112:42: note: in definition of macro ‘NODE_DEPRECATED’ 112 | __attribute__((deprecated(message))) declarator | ^~~~~~~~~~ In file included from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h: In constructor ‘Nan::Utf8String::Utf8String(v8::Local<v8::Value>)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:911:53: error: no matching function for call to ‘v8::Value::ToString()’ 911 | v8::Local<v8::String> string = from->ToString(); | ^ In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-primitive.h:11, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:11, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-array-buffer.h:13, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:24, from ../src/openzwave.hpp:26, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-value.h:360:44: note: candidate: ‘v8::MaybeLocal<v8::String> v8::Value::ToString(v8::Local<v8::Context>) const’ 360 | V8_WARN_UNUSED_RESULT MaybeLocal<String> ToString( | ^~~~~~~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-value.h:360:44: note: candidate expects 1 argument, 0 provided In file included from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:921:37: error: cannot convert ‘char*’ to ‘v8::Isolate*’ 921 | length_ = string->WriteUtf8(str_, static_cast<int>(len), 0, flags); | ^~~~ | | | char* In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:11, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-array-buffer.h:13, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:24, from ../src/openzwave.hpp:26, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-primitive.h:202:26: note: initializing argument 1 of ‘int v8::String::WriteUtf8(v8::Isolate*, char*, int, int*, int) const’ 202 | int WriteUtf8(Isolate* isolate, char* buffer, int length = -1, | ~~~~~~~~~^~~~~~~ In file included from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h: In member function ‘v8::Local<v8::Value> Nan::Callback::Call_(v8::Isolate*, v8::Local<v8::Object>, int, v8::Local<v8::Value>*) const’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:1479:5: warning: ‘v8::Local<v8::Value> node::MakeCallback(v8::Isolate*, v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Function>, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated: Use MakeCallback(..., async_context) [-Wdeprecated-declarations] 1479 | )); | ^ In file included from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:49, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/node.h:195:50: note: declared here 195 | NODE_EXTERN v8::Local<v8::Value> MakeCallback( | ^~~~~~~~~~~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/node.h:112:42: note: in definition of macro ‘NODE_DEPRECATED’ 112 | __attribute__((deprecated(message))) declarator | ^~~~~~~~~~ In file included from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h: In member function ‘void Nan::AsyncWorker::SaveToPersistent(const char*, const v8::Local<v8::Value>&)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:1533:64: error: no matching function for call to ‘v8::Object::Set(v8::Local<v8::String>, const v8::Local<v8::Value>&)’ 1533 | New(persistentHandle)->Set(New(key).ToLocalChecked(), value); | ^ In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-array-buffer.h:13, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:24, from ../src/openzwave.hpp:26, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:244:37: note: candidate: ‘v8::Maybe<bool> v8::Object::Set(v8::Local<v8::Context>, v8::Local<v8::Value>, v8::Local<v8::Value>)’ 244 | V8_WARN_UNUSED_RESULT Maybe<bool> Set(Local<Context> context, | ^~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:244:37: note: candidate expects 3 arguments, 2 provided /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:247:37: note: candidate: ‘v8::Maybe<bool> v8::Object::Set(v8::Local<v8::Context>, uint32_t, v8::Local<v8::Value>)’ 247 | V8_WARN_UNUSED_RESULT Maybe<bool> Set(Local<Context> context, uint32_t index, | ^~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:247:37: note: candidate expects 3 arguments, 2 provided In file included from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h: In member function ‘void Nan::AsyncWorker::SaveToPersistent(const v8::Local<v8::String>&, const v8::Local<v8::Value>&)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:1539:42: error: no matching function for call to ‘v8::Object::Set(const v8::Local<v8::String>&, const v8::Local<v8::Value>&)’ 1539 | New(persistentHandle)->Set(key, value); | ^ In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-array-buffer.h:13, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:24, from ../src/openzwave.hpp:26, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:244:37: note: candidate: ‘v8::Maybe<bool> v8::Object::Set(v8::Local<v8::Context>, v8::Local<v8::Value>, v8::Local<v8::Value>)’ 244 | V8_WARN_UNUSED_RESULT Maybe<bool> Set(Local<Context> context, | ^~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:244:37: note: candidate expects 3 arguments, 2 provided /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:247:37: note: candidate: ‘v8::Maybe<bool> v8::Object::Set(v8::Local<v8::Context>, uint32_t, v8::Local<v8::Value>)’ 247 | V8_WARN_UNUSED_RESULT Maybe<bool> Set(Local<Context> context, uint32_t index, | ^~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:247:37: note: candidate expects 3 arguments, 2 provided In file included from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h: In member function ‘void Nan::AsyncWorker::SaveToPersistent(uint32_t, const v8::Local<v8::Value>&)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:1545:44: error: no matching function for call to ‘v8::Object::Set(uint32_t&, const v8::Local<v8::Value>&)’ 1545 | New(persistentHandle)->Set(index, value); | ^ In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-array-buffer.h:13, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:24, from ../src/openzwave.hpp:26, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:244:37: note: candidate: ‘v8::Maybe<bool> v8::Object::Set(v8::Local<v8::Context>, v8::Local<v8::Value>, v8::Local<v8::Value>)’ 244 | V8_WARN_UNUSED_RESULT Maybe<bool> Set(Local<Context> context, | ^~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:244:37: note: candidate expects 3 arguments, 2 provided /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:247:37: note: candidate: ‘v8::Maybe<bool> v8::Object::Set(v8::Local<v8::Context>, uint32_t, v8::Local<v8::Value>)’ 247 | V8_WARN_UNUSED_RESULT Maybe<bool> Set(Local<Context> context, uint32_t index, | ^~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:247:37: note: candidate expects 3 arguments, 2 provided In file included from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h: In member function ‘v8::Local<v8::Value> Nan::AsyncWorker::GetFromPersistent(const char*) const’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:1551:61: error: no matching function for call to ‘v8::Object::Get(v8::Local<v8::String>)’ 1551 | New(persistentHandle)->Get(New(key).ToLocalChecked())); | ^ In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-array-buffer.h:13, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:24, from ../src/openzwave.hpp:26, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:290:43: note: candidate: ‘v8::MaybeLocal<v8::Value> v8::Object::Get(v8::Local<v8::Context>, v8::Local<v8::Value>)’ 290 | V8_WARN_UNUSED_RESULT MaybeLocal<Value> Get(Local<Context> context, | ^~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:290:43: note: candidate expects 2 arguments, 1 provided /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:293:43: note: candidate: ‘v8::MaybeLocal<v8::Value> v8::Object::Get(v8::Local<v8::Context>, uint32_t)’ 293 | V8_WARN_UNUSED_RESULT MaybeLocal<Value> Get(Local<Context> context, | ^~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:293:43: note: candidate expects 2 arguments, 1 provided In file included from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h: In member function ‘v8::Local<v8::Value> Nan::AsyncWorker::GetFromPersistent(const v8::Local<v8::String>&) const’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:1557:55: error: no matching function for call to ‘v8::Object::Get(const v8::Local<v8::String>&)’ 1557 | return scope.Escape(New(persistentHandle)->Get(key)); | ^ In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-array-buffer.h:13, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:24, from ../src/openzwave.hpp:26, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:290:43: note: candidate: ‘v8::MaybeLocal<v8::Value> v8::Object::Get(v8::Local<v8::Context>, v8::Local<v8::Value>)’ 290 | V8_WARN_UNUSED_RESULT MaybeLocal<Value> Get(Local<Context> context, | ^~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:290:43: note: candidate expects 2 arguments, 1 provided /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:293:43: note: candidate: ‘v8::MaybeLocal<v8::Value> v8::Object::Get(v8::Local<v8::Context>, uint32_t)’ 293 | V8_WARN_UNUSED_RESULT MaybeLocal<Value> Get(Local<Context> context, | ^~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:293:43: note: candidate expects 2 arguments, 1 provided In file included from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h: In member function ‘v8::Local<v8::Value> Nan::AsyncWorker::GetFromPersistent(uint32_t) const’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:1562:57: error: no matching function for call to ‘v8::Object::Get(uint32_t&)’ 1562 | return scope.Escape(New(persistentHandle)->Get(index)); | ^ In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-array-buffer.h:13, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:24, from ../src/openzwave.hpp:26, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:290:43: note: candidate: ‘v8::MaybeLocal<v8::Value> v8::Object::Get(v8::Local<v8::Context>, v8::Local<v8::Value>)’ 290 | V8_WARN_UNUSED_RESULT MaybeLocal<Value> Get(Local<Context> context, | ^~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:290:43: note: candidate expects 2 arguments, 1 provided /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:293:43: note: candidate: ‘v8::MaybeLocal<v8::Value> v8::Object::Get(v8::Local<v8::Context>, uint32_t)’ 293 | V8_WARN_UNUSED_RESULT MaybeLocal<Value> Get(Local<Context> context, | ^~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-object.h:293:43: note: candidate expects 2 arguments, 1 provided In file included from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h: In function ‘void Nan::AsyncQueueWorker(Nan::AsyncWorker*)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:1732:7: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(uv_work_t*)’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*)’} to ‘uv_after_work_cb’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*, int)’} [-Wcast-function-type] 1732 | , reinterpret_cast<uv_after_work_cb>(AsyncExecuteComplete) | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h: In function ‘void Nan::SetAccessor(v8::Local<v8::ObjectTemplate>, v8::Local<v8::String>, Nan::GetterCallback, Nan::SetterCallback, v8::Local<v8::Value>, v8::AccessControl, v8::PropertyAttribute, Nan::imp::Sig)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:1977:16: warning: ‘void v8::ObjectTemplate::SetAccessor(v8::Local<v8::Name>, v8::AccessorNameGetterCallback, v8::AccessorNameSetterCallback, v8::Local<v8::Value>, v8::AccessControl, v8::PropertyAttribute, v8::Local<v8::AccessorSignature>, v8::SideEffectType, v8::SideEffectType)’ is deprecated: Do signature check in accessor [-Wdeprecated-declarations] 1977 | , signature); | ^ In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-function.h:15, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:33, from ../src/openzwave.hpp:26, from ../src/callbacks.cc:18: /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-template.h:838:8: note: declared here 838 | void SetAccessor( | ^~~~~~~~~~~ In file included from /usr/include/c++/10/cassert:44, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/node_object_wrap.h:26, from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:51, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_object_wrap.h: In destructor ‘virtual Nan::ObjectWrap::~ObjectWrap()’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_object_wrap.h:24:25: error: ‘class Nan::Persistent<v8::Object>’ has no member named ‘IsNearDeath’ 24 | assert(persistent().IsNearDeath()); | ^~~~~~~~~~~ In file included from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:2222, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_object_wrap.h: In member function ‘void Nan::ObjectWrap::MakeWeak()’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_object_wrap.h:67:18: error: ‘class Nan::Persistent<v8::Object>’ has no member named ‘MarkIndependent’ 67 | persistent().MarkIndependent(); | ^~~~~~~~~~~~~~~ In file included from /usr/include/c++/10/cassert:44, from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/node_object_wrap.h:26, from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:51, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_object_wrap.h: In static member function ‘static void Nan::ObjectWrap::WeakCallback(const v8::WeakCallbackInfo<Nan::ObjectWrap>&)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_object_wrap.h:124:26: error: ‘class Nan::Persistent<v8::Object>’ has no member named ‘IsNearDeath’ 124 | assert(wrap->handle_.IsNearDeath()); | ^~~~~~~~~~~ In file included from /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan.h:2313, from ../src/openzwave.hpp:27, from ../src/callbacks.cc:18: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_typedarray_contents.h: In constructor ‘Nan::TypedArrayContents<T>::TypedArrayContents(v8::Local<v8::Value>)’: /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/node_modules/nan/nan_typedarray_contents.h:34:43: error: ‘class v8::ArrayBuffer’ has no member named ‘GetContents’ 34 | data = static_cast<char*>(buffer->GetContents().Data()) + byte_offset; | ^~~~~~~~~~~ ../src/callbacks.cc: In function ‘void OZW::ozw_watcher_callback(const OpenZWave::Notification*, void*)’: ../src/callbacks.cc:80:37: warning: ‘uint8 OpenZWave::Notification::GetSceneId() const’ is deprecated [-Wdeprecated-declarations] 80 | notif->sceneid = cb->GetSceneId(); | ^ In file included from ../src/openzwave.hpp:32, from ../src/callbacks.cc:18: /usr/local/include/openzwave/Notification.h:232:21: note: declared here 232 | DEPRECATED uint8 GetSceneId() const | ^~~~~~~~~~ make: *** [openzwave_shared.target.mk:136: Release/obj.target/openzwave_shared/src/callbacks.o] Fehler 1 make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/build“ wird verlassen gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2 gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/opt/iobroker/node_modules/node-gyp/lib/build.js:194:23) gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (node:events:513:28) gyp ERR! stack at ChildProcess._handle.onexit (node:internal/child_process:291:12) gyp ERR! System Linux 5.10.0-25-amd64 gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/opt/iobroker/node_modules/.bin/node-gyp" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared gyp ERR! node -v v18.16.0 gyp ERR! node-gyp -v v7.1.2 gyp ERR! not ok npm notice npm notice New major version of npm available! 9.5.1 -> 10.0.0 npm notice Changelog: https://github.com/npm/cli/releases/tag/v10.0.0 npm notice Run npm install -g npm@10.0.0 to update! npm notice npm ERR! code 1 npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared npm ERR! command failed npm ERR! command sh -c node-gyp rebuild npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-09-03T15_16_59_988Z-debug-0.log iobroker@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared$
-
-
@glasfaser said in Adapter Aktualisierung funktioniert nicht:
iobroker upgrade web@6.1.0 --debug
iobroker@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared$ iobroker upgrade web@6.1.0 --debug This upgrade of "web" will at least introduce the following changes: ========================================================================== -> 6.1.0: Added the subscribing on the specific instance messages -> 6.0.3: Updated packages Implemented the possibility to view folder content -> 6.0.1: Removed letsencrypt handling from web adapter -> 5.5.3: Increased max size of the uploaded file via socket.io to 200MB (from 10MB) -> 5.5.2: Allowed deletion of fullcalendar objects -> 5.5.1: Allowed to read projects of vis-2-beta -> 5.5.0: Added special end-points for app authentication ========================================================================== BE CAREFUL: THIS IS A MAJOR UPGRADE, WHICH WILL MOST LIKELY INTRODUCE BREAKING CHANGES! Would you like to upgrade web from @4.3.0 to @6.1.0 now? [(y)es, (n)o]: y Update web from @4.3.0 to @6.1.0 host.iobroker.esxi Adapter "system.adapter.web.0" is stopped. NPM version: 9.5.1 Installing iobroker.web@6.1.0... (System call) npm WARN deprecated dgram@1.0.1: npm is holding this package for security reasons. As it's a core Node module, we will not transfer it over to other users. You may safely remove the package from your dependencies. npm WARN deprecated crypto@1.0.1: This package is no longer supported. It's now a built-in Node module. If you've depended on crypto, you should switch to the one that's built-in. npm WARN deprecated @types/bl@5.1.0: This is a stub types definition. bl provides its own type definitions, so you do not need this installed. npm WARN deprecated source-map-url@0.4.1: See https://github.com/lydell/source-map-url#deprecated npm WARN deprecated request-promise-native@1.0.9: request-promise-native has been deprecated because it extends the now deprecated request package, see https://github.com/request/request/issues/3142 npm WARN deprecated urix@0.1.0: Please see https://github.com/lydell/urix#deprecated npm WARN deprecated har-validator@5.1.5: this library is no longer supported npm WARN deprecated request-promise@4.2.6: request-promise has been deprecated because it extends the now deprecated request package, see https://github.com/request/request/issues/3142 npm WARN deprecated resolve-url@0.2.1: https://github.com/lydell/resolve-url#deprecated npm WARN deprecated json3@3.3.2: Please use the native JSON object instead of JSON 3 npm WARN deprecated source-map-resolve@0.5.3: See https://github.com/lydell/source-map-resolve#deprecated npm WARN deprecated querystring@0.2.1: The querystring API is considered Legacy. new code should use the URLSearchParams API instead. npm WARN deprecated node-inspect@2.0.0: This module is part of Node.js core and does not need to be installed separately. It is now unmaintained. npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797) npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797) npm WARN deprecated debug@4.1.1: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 have a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is recommended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/issues/797) npm WARN deprecated phantomjs-prebuilt@2.1.16: this package is now deprecated npm WARN deprecated uuid@3.4.0: Please upgrade to version 7 or higher. Older versions may use Math.random() in certain circumstances, which is known to be problematic. See https://v8.dev/blog/math-random for details. npm WARN deprecated request@2.88.2: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142 npm WARN deprecated axios@0.19.2: Critical security vulnerability fixed in v0.21.1. For more information, see https://github.com/axios/axios/pull/3410 npm ERR! code 1 npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared npm ERR! command failed npm ERR! command sh -c node-gyp rebuild npm ERR! make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/build“ wird betreten npm ERR! CXX(target) Release/obj.target/openzwave_shared/src/callbacks.o npm ERR! make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/build“ wird verlassen npm ERR! gyp info it worked if it ends with ok npm ERR! gyp info using node-gyp@7.1.2 npm ERR! gyp info using node@18.16.0 | linux | x64 npm ERR! gyp info find Python using Python version 3.9.2 found at "/usr/bin/python3" npm ERR! (node:25266) [DEP0150] DeprecationWarning: Setting process.config is deprecated. In the future the property will be read-only. npm ERR! (Use `node --trace-deprecation ...` to show where the warning was created) npm ERR! gyp info spawn /usr/bin/python3 npm ERR! gyp info spawn args [ npm ERR! gyp info spawn args '/opt/iobroker/node_modules/node-gyp/gyp/gyp_main.py', npm ERR! gyp info spawn args 'binding.gyp', npm ERR! gyp info spawn args '-f', npm ERR! gyp info spawn args 'make', npm ERR! gyp info spawn args '-I', npm ERR! gyp info spawn args '/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/build/config.gypi', npm ERR! gyp info spawn args '-I', npm ERR! gyp info spawn args '/opt/iobroker/node_modules/node-gyp/addon.gypi', npm ERR! gyp info spawn args '-I', npm ERR! gyp info spawn args '/home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/common.gypi', npm ERR! gyp info spawn args '-Dlibrary=shared_library', npm ERR! gyp info spawn args '-Dvisibility=default', npm ERR! gyp info spawn args '-Dnode_root_dir=/home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0', npm ERR! gyp info spawn args '-Dnode_gyp_dir=/opt/iobroker/node_modules/node-gyp', npm ERR! gyp info spawn args '-Dnode_lib_file=/home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/<(target_arch)/node.lib', npm ERR! gyp info spawn args '-Dmodule_root_dir=/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared', npm ERR! gyp info spawn args '-Dnode_engine=v8', npm ERR! gyp info spawn args '--depth=.', npm ERR! gyp info spawn args '--no-parallel', npm ERR! gyp info spawn args '--generator-output', npm ERR! gyp info spawn args 'build', npm ERR! gyp info spawn args '-Goutput_dir=.' npm ERR! gyp info spawn args ] npm ERR! gyp info spawn make npm ERR! gyp info spawn args [ 'BUILDTYPE=Release', '-C', 'build' ] npm ERR! In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-local-handle.h:12, npm ERR! from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-array-buffer.h:12, npm ERR! from /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8.h:24, npm ERR! from ../src/openzwave.hpp:27, npm ERR! from ../src/callbacks.cc:18: npm ERR! /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-internal.h: In function ‘void v8::internal::PerformCastCheck(T*)’: npm ERR! /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-internal.h:646:38: error: ‘remove_cv_t’ is not a member of ‘std’; did you mean ‘remove_cv’? npm ERR! 646 | !std::is_same<Data, std::remove_cv_t<T>>::value>::Perform(data); npm ERR! | ^~~~~~~~~~~ npm ERR! | remove_cv npm ERR! /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-internal.h:646:38: error: ‘remove_cv_t’ is not a member of ‘std’; did you mean ‘remove_cv’? npm ERR! 646 | !std::is_same<Data, std::remove_cv_t<T>>::value>::Perform(data); npm ERR! | ^~~~~~~~~~~ npm ERR! | remove_cv npm ERR! /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-internal.h:646:50: error: template argument 2 is invalid npm ERR! 646 | !std::is_same<Data, std::remove_cv_t<T>>::value>::Perform(data); npm ERR! | ^ npm ERR! /home/iobroker/.cache/node-gyp/18.16.0/include/node/v8-internal.h:646:63: error: ‘::Perform’ has not been declared npm ERR! 646 | !std::is_same<Data, std::remove_cv_t<T>>::value>::Perform(data); npm ERR! | ^~~~~~~ npm ERR! make: *** [openzwave_shared.target.mk:150: Release/obj.target/openzwave_shared/src/callbacks.o] Fehler 1 npm ERR! gyp ERR! build error npm ERR! gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2 npm ERR! gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/opt/iobroker/node_modules/node-gyp/lib/build.js:194:23) npm ERR! gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (node:events:513:28) npm ERR! gyp ERR! stack at ChildProcess._handle.onexit (node:internal/child_process:291:12) npm ERR! gyp ERR! System Linux 5.10.0-25-amd64 npm ERR! gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/opt/iobroker/node_modules/.bin/node-gyp" "rebuild" npm ERR! gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared npm ERR! gyp ERR! node -v v18.16.0 npm ERR! gyp ERR! node-gyp -v v7.1.2 npm ERR! gyp ERR! not ok npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-09-03T15_19_10_771Z-debug-0.log upload [396] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/admin/img/admin.png admin/img/admin.png image/png upload [350] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/blitzer/images/ui-bg_highlight-soft_15_cc0000_1x100.png lib/css/themes/jquery-ui/blitzer/images/ui-bg_highlight-soft_15_cc0000_1x100.png image/png upload [300] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/custom-light/jquery-ui.theme.min.css lib/css/themes/jquery-ui/custom-light/jquery-ui.theme.min.css text/css upload [250] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/eggplant/images/ui-bg_highlight-soft_100_eae6ea_1x100.png lib/css/themes/jquery-ui/eggplant/images/ui-bg_highlight-soft_100_eae6ea_1x100.png image/png upload [200] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/hot-sneaks/images/ui-bg_flat_75_ba9217_40x100.png lib/css/themes/jquery-ui/hot-sneaks/images/ui-bg_flat_75_ba9217_40x100.png image/png upload [150] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/redmond/images/ui-bg_glass_85_dfeffc_1x400.png lib/css/themes/jquery-ui/redmond/images/ui-bg_glass_85_dfeffc_1x400.png image/png upload [100] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/sunny/images/ui-bg_diagonals-medium_20_d34d17_40x40.png lib/css/themes/jquery-ui/sunny/images/ui-bg_diagonals-medium_20_d34d17_40x40.png image/png upload [90] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/sunny/images/ui-icons_bd7b00_256x240.png lib/css/themes/jquery-ui/sunny/images/ui-icons_bd7b00_256x240.png image/png upload [80] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/ui-darkness/images/ui-bg_flat_50_5c5c5c_40x100.png lib/css/themes/jquery-ui/ui-darkness/images/ui-bg_flat_50_5c5c5c_40x100.png image/png upload [70] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/ui-darkness/images/ui-icons_a83300_256x240.png lib/css/themes/jquery-ui/ui-darkness/images/ui-icons_a83300_256x240.png image/png upload [60] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/ui-lightness/images/ui-bg_glass_100_fdf5ce_1x400.png lib/css/themes/jquery-ui/ui-lightness/images/ui-bg_glass_100_fdf5ce_1x400.png image/png upload [50] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/ui-lightness/jquery-ui.css lib/css/themes/jquery-ui/ui-lightness/jquery-ui.css text/css upload [40] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/vader/images/ui-bg_inset-soft_15_121212_1x100.png lib/css/themes/jquery-ui/vader/images/ui-bg_inset-soft_15_121212_1x100.png image/png upload [30] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/css/themes/jquery-ui/vader/theme.css lib/css/themes/jquery-ui/vader/theme.css text/css upload [20] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-1.11.2.min.js lib/js/jquery-1.11.2.min.js application/javascript upload [19] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-1.11.2.min.map lib/js/jquery-1.11.2.min.map application/json upload [18] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-3.2.1.min.js lib/js/jquery-3.2.1.min.js application/javascript upload [17] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-3.2.1.min.map lib/js/jquery-3.2.1.min.map application/json upload [16] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-ui-1.10.3.full.min.js lib/js/jquery-ui-1.10.3.full.min.js application/javascript upload [15] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-ui-1.11.3.full.min.js lib/js/jquery-ui-1.11.3.full.min.js application/javascript upload [14] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-ui-1.11.4.full.min.js lib/js/jquery-ui-1.11.4.full.min.js application/javascript upload [13] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-ui.1.11.2.slider.min.js lib/js/jquery-ui.1.11.2.slider.min.js application/javascript upload [12] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery-ui.min.js lib/js/jquery-ui.min.js application/javascript upload [11] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery.fancytree-all.min.js lib/js/jquery.fancytree-all.min.js application/javascript upload [10] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery.fancytree-all.min.js.map lib/js/jquery.fancytree-all.min.js.map application/json upload [9] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/jquery.jqGrid-4.5.4.min.js lib/js/jquery.jqGrid-4.5.4.min.js application/javascript upload [8] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/loStorage.js lib/js/loStorage.js application/javascript upload [7] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/materialize.js lib/js/materialize.js application/javascript upload [6] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/materialize.js.map lib/js/materialize.js.map application/json upload [5] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/selectID.js lib/js/selectID.js application/javascript upload [4] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/showdown.min.js lib/js/showdown.min.js application/javascript upload [3] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/socket.io.js lib/js/socket.io.js application/javascript upload [2] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/lib/js/translate.js lib/js/translate.js application/javascript upload [1] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/login/favicon.ico login/favicon.ico image/vnd.microsoft.icon upload [0] web /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/www/login/index.html login/index.html text/html upload [16] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/asset-manifest.json asset-manifest.json application/json upload [15] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/favicon.ico favicon.ico image/vnd.microsoft.icon upload [14] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [13] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/manifest.json manifest.json application/json upload [12] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/css/2.faf2f676.chunk.css static/css/2.faf2f676.chunk.css text/css upload [11] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/css/2.faf2f676.chunk.css.map static/css/2.faf2f676.chunk.css.map application/json upload [10] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/css/main.e2d673ee.chunk.css static/css/main.e2d673ee.chunk.css text/css upload [9] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/css/main.e2d673ee.chunk.css.map static/css/main.e2d673ee.chunk.css.map application/json upload [8] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/2.b1d56998.chunk.js static/js/2.b1d56998.chunk.js application/javascript upload [7] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/2.b1d56998.chunk.js.LICENSE.txt static/js/2.b1d56998.chunk.js.LICENSE.txt text/plain upload [6] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/2.b1d56998.chunk.js.map static/js/2.b1d56998.chunk.js.map application/json upload [5] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/main.034751df.chunk.js static/js/main.034751df.chunk.js application/javascript upload [4] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/main.034751df.chunk.js.map static/js/main.034751df.chunk.js.map application/json upload [3] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/runtime-main.7278cf1c.js static/js/runtime-main.7278cf1c.js application/javascript upload [2] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/js/runtime-main.7278cf1c.js.map static/js/runtime-main.7278cf1c.js.map application/json upload [1] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/static/media/le.eb63b1db.png static/media/le.eb63b1db.png image/png upload [0] web.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/admin/web.png web.png image/png host.iobroker.esxi Adapter "system.adapter.web.0" is started
-
npm ERR! code ELSPROBLEMS
Nach deiner oberen Ausgabe wenn ich es mir genauer anschaue ,
hast du früher sehr viel aus Github die Adapter gezogen .
Das ist alles querbeet und seit Nodejs 16/18 wir genauer darauf geschaut.Ich wurde ein Backup nehmen und ioBroker neu aufsetzen , denn du bis seit Nodejs12 dabei.
Meine Empfehlung !
-
Hab ich mir vorhin auch schon gedacht. Hab etwas bammel ob ich das Backup und die Wiederherstellung auch so hinbekomme, dass sich an dem aktuellen Setup nichts verändert - ist mittlerweile doch sehr komplex
.
-
ist mittlerweile doch sehr komplex
Ich sehe da nichts von , sieht normal aus ,
Meinst du deswegen :
Virtualization : vmware
tcp6 0 0 :::3000 :::* LISTEN 107 14792 1253/grafana
tcp6 0 0 ::1:25 :::* LISTEN 0 14711 1245/exim4
tcp6 0 0 :::8086 :::* LISTEN 999 15440 900/influxd
udp 0 0 0.0.0.0:68 0.0.0.0:* 0 12534 538/dhclientDein :
/usr/bin/nodejs v18.16.0
/usr/bin/node v18.16.0
/usr/bin/npm 9.5.1
/usr/bin/npx 9.5.1ist auch schon alt , Aktuell ist
Wie gesagt , setze es neu auf ..
aber bitte den Benutzer nicht iobroker nennen ! -
ja, mach ich.
Hast du einen Tip für eine gute Anleitung?
Such grad nach dem richtigen Debian image für meine vm -
Hast du einen Tip
Auf Debian 12 Bookworm gehen
-
@manmac1 und dem root kein Passwort geben
-
Ich habe nochmal in Ruhe deine Angaben durchgelesen :
Ich habe gerade ein Großes ?
Im Eröffnungs Thread :
iobroker@iobroker:/opt/iobroker$ nodejs -v && node -v && npm -vv18.17.1
v18.17.1
9.6.7
in der Ausgabe von iob diag
*** NodeJS-Installation ***
/usr/bin/nodejs v18.16.0
/usr/bin/node v18.16.0
/usr/bin/npm 9.5.1
/usr/bin/npx 9.5.1
wie geht das denn !?
-
kommt wahrscheinlich daher, dass ich zwischendurch auf einen früheren Snapshot von heute zurücksteigen musste - sorry für die Verwirrung
-
NUR zur INFO !
OK ... das ist natürlich Käse
Bitte ... wenn du etwas veränderst , hier immer alles mitteilen .
bzw .
Wie sollten wir hier helfen , wenn du zwischenzeitlich etwas anderes machst , was wir nicht wissen !?
Deshalb lese bitte auch das genau durch :
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
-
Dann räum zunächst mal die Quellen auf.
Schmeiß den Eintrag zu grafana/stretch raus.
Dann die Kiste auf Stand bringen, inkl. nodejs.Solange openzwave nicht sauber kompiliert geht auch nichts mit anderen Adaptern. Warum es das nicht tut kann ich dir aber nicht sagen.
Vielleicht mal den cache löschen und/oder den Adapter dazu rauswerfen.