NEWS
InfluxDB im Query unter _measurement keine Datenpunkte mehr
-
Hier mal eine Übersicht all meiner Einstellungen in Grafana
from(bucket: "Iobroker") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "shelly.0.SHSW-25#C45BBE7751BB#1.Shutter.Position") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> filter(fn: (r) => r._value > 0) // hier den Wert nutzen, der für Dich passt!!!! |> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: last, createEmpty: false) |> yield(name: "last") ![6e1d3561-a278-4afa-a2fb-6e9773ca59c8-image.png](/assets/uploads/files/1692893904132-6e1d3561-a278-4afa-a2fb-6e9773ca59c8-image.png)
-
@geesthachter sagte in InfluxDB im Query unter _measurement keine Datenpunkte mehr:
wurde der Wert 80% 17:56:52 "von Bild 1" gelöscht.
kann ich dir nicht sagen warum dieser verschwunden ist
wie schaltest du exakt auf die sekunde 00?
der verschwundene war um 17:56:52 -
@geesthachter sagte in InfluxDB im Query unter _measurement keine Datenpunkte mehr:
|> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: last, createEmpty: false)
lass mal in deinem Query die Zeile weg. dann sollten die Rohdaten kommen.
-
jetzt wird es komisch.
jetzt ist er der Wert 80% wieder da.Der Wert hat jetzt eine andere Uhrzeit bekommen aber die 80% sind wieder da.
Ich werde es jetzt mal beobachten.
Jetzt habe ich ja die Rollläden immer in kurzen Abständen auf und zu gemacht.
Mal scheuen wie es sich in der normalen Umgebung so über die Tage verhält.Ich sage vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Björn
-
every: v.windowPeriod
setzt das Intervall, wenn ich das richtig verstanden habe. Entweder stelle ich dort ein festen Wert ein oder lass die Zeile komplett weg.
-
@geesthachter so ganz helfen kann ich da nicht, ich hab mit influxdb2/query nix am Hut
ich arbeite noch mit v1 -
@crunchip
ich bin da auch noch nicht so fit, vieles nur mit probieren und lesen raus bekommen. -
@tt-tom sagte in InfluxDB im Query unter _measurement keine Datenpunkte mehr:
every: v.windowPeriod
ich kann die Zeile ja mal weg lassen und es noch mal probieren
Danke -
-
Nur nochmal eine kurze Rückmeldung
Nachdem ich noch lange alles möglich versucht habe das Balken Diagramm so hinzubekommen das alles so aussieht wie ich es gern hätte, habe ich die Balken Diagramm Version jetzt aufgegeben und habe eine andere Lösung gefunden die alle meine Erwartungen erfüllt.Danke nochmal für eure Tipps
Gruß Björn