NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@arteck und wenn du jetzt unter action auf das + gehst sind die trigger nicht vorhanden?
-
@michael-roling bist im Discord ..??? sollen wir das mal durchgehen ?
-
@arteck heute schaffe ich das nicht, morgen abend ginge
-
@michael-roling können wir machen... ich kann ab 19 uhr
-
@flkontakt
Du könntest von Github installieren und testen. Die Math Funktion ist auch drin. -
@michael-roling Version 0.4.2? Ist bereits installiert
-
@flkontakt sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
@michael-roling Version 0.4.2? Ist bereits installiert
Einfach von Github installieren. Die Version wird sich nicht ändern, da ich noch kein neues Release erstellt habe.
-
habe wieder das problem mit der fehlenden verbindung gehabt - egal ob ich Startseite oder über eingebe - da kommt nix durch - auch keine fehlermeldungen im log
wollte jetzt mal mit einem neuen bot arbeiten - das problem: ich bekomme das menu im neuen bot - aber die antworten kommen wieder auf der zuerst genutzen telegram-instance. ich kann zwar in deinem adapter die instance umstellen, aber nach restart deiner instanz steht wieder die alte telegram-instanz drin - es wird also nicht geändert - eine idee?
-
@liv-in-sky das muss dann ein kleiner bug sein. Kannst du ein Issue aufmachen?
-
habe mal von deinem adapter eine 2te instanz erstellt - selbes problem - die telegram-instanz läßt sich nicht ändern
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
Kannst du ein Issue aufmachen?
mach ich
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
habe wieder das problem mit der fehlenden verbindung gehabt - egal ob ich Startseite oder über eingebe - da kommt nix durch - auch keine fehlermeldungen im log
hatte ich heute auch.
Erst ein Adapter-Neustart hat geholfen. -
ja - bei mir auch - ich habe nun einen "restart timer" der instanz - jede stunde - gesetzt
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
ja - bei mir auch - ich habe nun einen "restart timer" der instanz - jede stunde - gesetzt
werd mal ein issue aufmachen - dachte schon, es liegt nur an meinem handy - also lokales thema
-
@negalein sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
https://github.com/MiRo1310/ioBroker.telegram-menu/issues/42
-
@liv-in-sky @Negalein die Frage wäre ja ob überhaupt etwas im telegram Adapter im request datenpunkt ankommt
-
@michael-roling ahh verstehe - im telegramadapter !
kann ich dir erst sagen, wenn das problem wieder auftritt - ich beobachte und melde
-
@liv-in-sky genau, wenn da nichts ankommt kann der Adapter nicht drauf reagieren
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
die Frage wäre ja ob überhaupt etwas im telegram Adapter im request datenpunkt ankommt
ich schick dir das Log.
-
kann das mal einer gegen checken
mehrere gruppen anzulegen
und ob die dann mit aktionen belegbar sind
ich hab nur die von der ersten Gruppe ..