NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
Und…. es hat geklappt
Auch wenn ich kein Russisch kann
Send from mobile device `
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
well done und gut zu wissen, ich denke mal wir sollten die FAQ oder github fuer Yahka hiermit anfuellen
( du warst uebrigens auch der erste in diesem tread mit diesem fehler )
edit: sehe gerade das bluefox genau dies vor 7 tagen in git aufgenommen hat
https://github.com/jensweigele/ioBroker … 76d2eec7d8
dns error.JPG `
Auf meinem Mac habe ich das gleiche Problem, leider stimmen hier die Pfade bzw. die Befehle nicht.
Was muss ich am Mac genau eingeben damit der Fehler behoben wird?
-
Und…. es hat geklappt [emoji3]
Auch wenn ich kein Russisch kann [emoji3]
–-----------------------
Send from mobile device `
[emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji47] [emoji47] [emoji47] [emoji47] [emoji47] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]
well done und gut zu wissen, ich denke mal wir sollten die FAQ oder github fuer Yahka hiermit anfuellen
( du warst uebrigens auch der erste in diesem tread mit diesem fehler )
edit: sehe gerade das bluefox genau dies vor 7 tagen in git aufgenommen hat
https://github.com/jensweigele/ioBroker … 76d2eec7d8
dns error.JPG `
Auf meinem Mac habe ich das gleiche Problem, leider stimmen hier die Pfade bzw. die Befehle nicht.
Was muss ich am Mac genau eingeben damit der Fehler behoben wird? `
Welche osx Version hast du? Ich habe dazu dass hier gefunden:
.````
f you're using Yosemite, please make sure you're running 10.10.4 or later... I knew a few people had this issue with discoveryd.[https://github.com/nfarina/homebridge/issues/527](https://github.com/nfarina/homebridge/issues/527) Edit: lese dir das hier auch Mal durch [https://github.com/nfarina/homebridge/issues/725](https://github.com/nfarina/homebridge/issues/725) –----------------------- Send from mobile device
-
In dem Link geht es aber um homebridge, ich habe aber Probleme mit yahka.
Oder hab ich was falsch verstanden?
PS: Habe macOS 10.13
Das Logfile von iobroker:
`Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[26]: :"CurrentRelativeHumidity","enabled":true,"inOutFunction":"ioBroker.State","inOutParameters":"hm-rpc.0.LEQ1213764.2.ACTUAL_HUMIDITY"}]}]},{"manufacturer":"Homematic","model":"HM-Se Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[25]: roker.State","inOutParameters":"hm-rpc.0.LEQ1214207.2.ACTUAL_HUMIDITY"}]}]},{"manufacturer":"Homematic","model":"HM-TC-IT-WM-W-EU","name":"Temperatur Wohnzimmer","serial":"KEQ01144 Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[24]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:22 GMT engine.io-client:socket socket receive: type "message", data "2["message","system.adapter.*","system.adapter.yahka.0",{"_id":"system.adapter.yahka.0", Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[23]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:18 GMT socket.io-client:socket emitting event ["message","hm-rpc.0.KEQ1074517.1.STATE","hm-rpc.0.KEQ1074517.1.STATE",{"val":false,"ack":true,"ts":15072330189 Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[22]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:18 GMT socket.io-parser decoded 2["message","hm-rpc.0.KEQ1074517.1.STATE","hm-rpc.0.KEQ1074517.1.STATE",{"val":false,"ack":true,"ts":1507233018942,"q":0,"fro Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[21]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:18 GMT engine.io-client:socket socket receive: type "message", data "2["message","hm-rpc.0.KEQ1074517.1.STATE","hm-rpc.0.KEQ1074517.1.STATE",{"val":false,"ac Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[20]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:17 GMT engine.io-client:socket flushing 7 packets in socket Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[19]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:17 GMT socket.io-parser encoded {"type":2,"data":["setState","system.adapter.yahka.0.outputCount",{"val":8,"ack":true,"from":"system.adapter.yahka.0"},null], Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[19]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:17 GMT socket.io-parser encoding packet {"type":2,"data":["setState","system.adapter.yahka.0.outputCount",{"val":8,"ack":true,"from":"system.adapter.yahka.0" Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[19]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:17 GMT socket.io-client:manager writing packet {"type":2,"data":["setState","system.adapter.yahka.0.outputCount",{"val":8,"ack":true,"from":"system.adapter.y Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[18]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:17 GMT socket.io-parser encoded {"type":2,"data":["setState","system.adapter.yahka.0.inputCount",{"val":0,"ack":true,"from":"system.adapter.yahka.0"},null]," Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[18]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:17 GMT socket.io-parser encoding packet {"type":2,"data":["setState","system.adapter.yahka.0.inputCount",{"val":0,"ack":true,"from":"system.adapter.yahka.0"} Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[17]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:17 GMT socket.io-client:manager writing packet {"type":2,"data":["setState","system.adapter.yahka.0.inputCount",{"val":0,"ack":true,"from":"system.adapter.ya Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[17]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:17 GMT socket.io-parser encoded {"type":2,"data":["setState","system.adapter.yahka.0.uptime",{"val":301,"ack":true,"from":"system.adapter.yahka.0"},null],"op Caught 2017-10-05 21:50:22.474 error by controller[17]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:17 GMT socket.io-parser encoding packet {"type":2,"data":["setState","system.adapter.yahka.0.uptime",{"val":301,"ack":true,"from":"system.adapter.yahka.0"},n Caught 2017-10-05 21:50:22.473 error by controller[17]: Thu, 05 Oct 2017 19:50:17 GMT socket.io-client:manager writing packet {"type":2,"data":["setState","system.adapter.yahka.0.uptime",{"val":301,"ack":true,"from":"system.adapter.yahk[/code]` Zwischendurch funktioniert yahka dann mal wieder, allerdings sind alle Geräte (72 Stück) dem Standardraum zugeordnet. Sehr ärgerlich, da nicht zum ersten mal... Lässt sich Homebridge von: [https://github.com/nfarina/homebridge](https://github.com/nfarina/homebridge) und [https://github.com/thkl/homebridge-homematic](https://github.com/thkl/homebridge-homematic) nicht in ioBroker einbinden? Diese laufen wesentlich stabiler, es gibt regelmäßige Updates und auch Dimmer funktionieren Problemlos.
-
Wie installiert man denn unter Windows die Zusatzpakete?
Oder anders gefragt, läuft yahka überhaupt unter Windows?
Bin gerade frisch vom Pi3 auf Nuc mit Win10 umgestiegen.
-
Habe mich mal wieder mit dem Adapter auseinandergesetzt und ihn wieder neu installiert, nachdem ich die Rechte so wie es Dutchman beschrieben hat mal neu gesetzt habe. Es ändert aber leider nichts an der Tatsachen, dass ich die Bridge Einstellung nicht Speicher kann.
Noch jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte?
-
Zwischendurch funktioniert yahka dann mal wieder, allerdings sind alle Geräte (72 Stück) dem Standardraum zugeordnet. Sehr ärgerlich, da nicht zum ersten mal…
[…]
Diese laufen wesentlich stabiler, es gibt regelmäßige Updates und auch Dimmer funktionieren Problemlos. `
Da kann ich mich anschliessen, nicht nur das initial immer alles dem Standardraum zugeordnet ist, nach einem Neustart des Adapters werden meine manuellen Raumzuordnungen direkt wieder überschrieben.
-
Ihr seit die ersten zwei wovon wir das höhere komische Geschichte.
Ich weiß dazu keinen weiteren Test sagt der Log nochwas?
–-----------------------
Send from mobile device
-
Heute hat es mal wieder die komplettte Raumzuordnung zerschossen…
Heißt mal wieder 72 Geräte erneut zuordnen, bis zum nächsten mal...
Vermute mal es gibt dazu weiterhin keine Lösung :?:
Wird der Adapter überhaupt noch weiterentwickelt oder wurde er bereits aufgegeben?
Homebridge ist immer so zuverlässig gelaufen, habe nur wegen iobroker gewechselt.
So schade das Homebridge nicht auf iobroker läuft...
-
Heute hat es mal wieder die komplettte Raumzuordnung zerschossen…
Heißt mal wieder 72 Geräte erneut zuordnen, bis zum nächsten mal...
Vermute mal es gibt dazu weiterhin keine Lösung :?:
Wird der Adapter überhaupt noch weiterentwickelt oder wurde er bereits aufgegeben?
Homebridge ist immer so zuverlässig gelaufen, habe nur wegen iobroker gewechselt.
So schade das Homebridge nicht auf iobroker läuft... `
Ich habe den Adapter schon fast abgeschrieben, nachdem ich ihn ja nicht mal mehr eingerichtet bekomme. Vielleicht mach ich mich mal an eine komplette Neueinrichtung ran und versuche es wieder. So macht es jedenfalls keinen Spass. Zum Glück läuft wenigstens Alexa.
-
Ich habe den Adapter schon fast abgeschrieben, nachdem ich ihn ja nicht mal mehr eingerichtet bekomme. Vielleicht mach ich mich mal an eine komplette Neueinrichtung ran und versuche es wieder. So macht es jedenfalls keinen Spass. Zum Glück läuft wenigstens Alexa. `
Schau dir mal Homebridge und Homebridge-Homematic auf GitHub an, werd ich am WE auch wieder installieren, läuft über Monate problemlos ohne irgendwelche Aussetzer. Vor allem gibt es regelmäßig Upates und Erweiterungen. Der Support ist echt superschnell, da Spende ich auch liebend gerne etwas für. Auch das zuordnen von Geräten ist viel besser gelöst. Und auch Dimmer funktionieren damit. So hat man wiede Zeit für wichtigeres.Dieses ständige „reparieren“ und hier im Forum auf eine „Lösungen“ warten nervt mich schon ganz schön und dämpft die Freude an iobroker gewaltig…
Schade
-
Ich habe den Adapter schon fast abgeschrieben, nachdem ich ihn ja nicht mal mehr eingerichtet bekomme. Vielleicht mach ich mich mal an eine komplette Neueinrichtung ran und versuche es wieder. So macht es jedenfalls keinen Spass. Zum Glück läuft wenigstens Alexa. `
Schau dir mal Homebridge und Homebridge-Homematic auf GitHub an, werd ich am WE auch wieder installieren, läuft über Monate problemlos ohne irgendwelche Aussetzer. Vor allem gibt es regelmäßig Upates und Erweiterungen. Der Support ist echt superschnell, da Spende ich auch liebend gerne etwas für. Auch das zuordnen von Geräten ist viel besser gelöst. Und auch Dimmer funktionieren damit. So hat man wiede Zeit für wichtigeres.Dieses ständige „reparieren“ und hier im Forum auf eine „Lösungen“ warten nervt mich schon ganz schön und dämpft die Freude an iobroker gewaltig…
Schade `
Ich finde es auch schade, dass keine sich verantwortlich dafür füllt. Ich habe kein apple und will auch nicht.Und die die Apple haben warten nur auf fertige Lösungen und wollen nichts machen.
Schade.
-
Hi,
jetzt will und muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Schau dir mal Homebridge und Homebridge-Homematic auf GitHub an, werd ich am WE auch wieder installieren, läuft über Monate problemlos ohne irgendwelche Aussetzer. Vor allem gibt es regelmäßig Upates und Erweiterungen. Der Support ist echt superschnell, da Spende ich auch liebend gerne etwas für. Auch das zuordnen von Geräten ist viel besser gelöst. Und auch Dimmer funktionieren damit. So hat man wiede Zeit für wichtigeres. `
ich habe keine Ahnung, warum Du immer wieder diese „Abwerbe-Kampagnen“ hier startest. Wenn Dir ioBroker so wenig gefällt und Homebridge so viel besser ist, was hält Dich?Dieses ständige „reparieren“ und hier im Forum auf eine „Lösungen“ warten nervt mich schon ganz schön und dämpft die Freude an iobroker gewaltig… `
Wie gesagt, es zwingt Dich keiner, ioBroker einzusetzen.Mal abgesehen davon, das ich den Einwand des „ständigen reparieren“ und „auf Lösungen warten“ überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mein System läuft allemal stabiler als so manche Windows-Installation, die ich betreue ….
Schade `
Ja, Du hast recht, es ist wirklich schade.Ich empfinde es als wirklich schade, immer wieder diese „Stänkereien“ zu lesen und würde es sehr begrüßen, wenn konstruktive Kritik kommt und kein sinnbefreites Madigmachen.
Gruß,
Eric
-
So schade das Homebridge nicht auf iobroker läuft… `
Die Aussage verstehe ich nicht. Es gibt doch neben dem YaHKa-Adapter auch noch den https://itquickie.de/homematic-homekit-iobroker.
Ich persönlich sehe da gegenüber der reinen "https://itquickie.de/homematic-homebridge-auf-raspberry-pi-apple-homekit" aber keine großen Vorteile. Bei mir läuft die z.B. parallel zum ioBroker auf demselben Raspi.
Gruß,
Thorsten
-
ich habe keine Ahnung, warum Du immer wieder diese „Abwerbe-Kampagnen“ hier startest. Wenn Dir ioBroker so wenig gefällt und Homebridge so viel besser ist, was hält Dich?
Ich empfinde es als wirklich schade, immer wieder diese „Stänkereien“ zu lesen und würde es sehr begrüßen, wenn konstruktive Kritik kommt und kein sinnbefreites Madigmachen.
Gruß,
Eric `
:shock: Ich weiß jetzt nicht was du hier alles hineininterpretierten willst, aber ich habe lediglich einem anderen Forummitglied einen Hinweis auf eine Lösung gegeben, weil ich nicht weiß ob dieser davon weiß. Über den "Tellerrand" schauen ist hier nicht erwünscht? Seine eigene Ansicht zu vertreten ist hier nicht erwünscht? SO funktioniert ein Forum? :shock:Wenn ich die Möglichkeit hätte irgendwie bei der Entwicklung etwas beizutragen, so würde ich das auch tun!
Was mich bei iobroker hält? -> iobroker natürlich, aber sicher nicht yahka.0
Ich könnte mir vorstellen, dass auch andere hier im Forum für einen funktionierenden Adapter bereit sind eine kleine Spende zu entrichten, immerhin steckt da natürlich viel Arbeit drin. Könnte doch ein Anreiz sein.
Und ist in keinster Weise böse gemeint… :!:
-
-
Jetzt zu diesen ganzen Themen: Homebridge an sich ist doch standalone und wird durch eigene Plugins erweitert. Aber ein IOBrokerplugin gibt es doch nicht, oder?
Und der "alte" homekitadapter funktioniert auch irgendwie, steht in der Entwicklung aber schon lange still.
Und Yahka ist ein netter Ansatz, hat aber noch so seine Tuecken?
Oder wie stellt sich die Situation jetzt aktuell dar?
-
uvm. `
Wie schön dass sich jemand die Zeit nimmt um „uvm.“ zu suchen, vielen Dank dafür.Das trägt genausoviel zur Problemlösung bei wie meine anscheinend böse gemeinte Beiträge…
Jetzt zu diesen ganzen Themen: Homebridge an sich ist doch standalone und wird durch eigene Plugins erweitert. Aber ein IOBrokerplugin gibt es doch nicht, oder?
Und der "alte" homekitadapter funktioniert auch irgendwie, steht in der Entwicklung aber schon lange still.
Und Yahka ist ein netter Ansatz, hat aber noch so seine Tuecken?
Oder wie stellt sich die Situation jetzt aktuell dar? `
So sehe ich das auch, als Standalone funktioniert Homebridge, Yahkah.0 hat so seine Tücken, steht in der Entwicklung aber auch still.Ein Adapter für iobroker wäre klasse, damit alles in einem Tool vereint wäre.
-
Das war mehr eine Frage als Aussage, ich bin ja noch vollkommen neu hier…
Grundsaetzlich hat bei mir die Installation des yahka-Adapters funktioniert und auch das Schalten einiger Testobjekte die ich angelegt habe funktioniert. Raumzuordnungen habe ich bisher immer ignoriert, daher weiss ich nicht, ob da irgendwas nicht funktioniert.
-
Servus Leute,
hab jetzt gelesen, das man mit der HOMEBRIDGE auch FOSCAM Kameras in Homekit integrieren kann,
deshalb die Frage, hat es schon jemand geschafft eine IPCAM in HomeKit über YAHKA zu integrieren?
Danke für Eure Feedback. `
Gibt es hier etwas neues???
-
Hi zusammen.
Ich habe eine(ge) Fragen
Grundsätzlich funktioniert der Adapter sehr geil. Danke dafür.
Ich versuche nun schon eine Weile den Adapter so einzustellen, wie er für mich passt und hab schon vieles gesucht und gelesen.
Ich komme allerdings noch nicht so recht dahinter wie ich ihn einstellen kann/muss.
Meine Lampensteuerung funktioniert wie gewünscht und ich kann auch meinen Samsung TV teilweise steuern.
Allerdings frage ich mich ob es so richtig ist, wie ich es mache.
Ich kann den TV ausmachen, auf Pause, Play, lauter, leiser machen usw. Funktioniert alles.
Dazu habe ich aber jeweils ein Device mit entsprechendem Service als Switch erstellt. Funktioniert auch soweit.
!
!
Aber es "muss" doch möglich sein nur ein Device mit mehreren Service erstellen zu können? Dies habe ich noch nicht hinbekommen.
Wenn ich unter "TV" mehrere Services einstelle, läuft der Adapter nicht mehr. Er wechselt kurz auf grün, dann rot und nichts weiter passiert.
Kann mir bitte jemand erklären, oder sagen wo ich eine Beschreibung der Events finde, wie ich einem Device mehrere Services zuteilen kann?
Was muss ich als Kategorie wählen?
!
!
Oder die Funktionen der verschiedenen Events?!
!
Bin für jeden Tipp dankbar.