NEWS
Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia
-
Bei mir gleiches Fehlerbild. Mein Spring ist aber seit letzte Woche Donnerstag neu und ich hatte noch nie einen Connect über ioBroker.
-
Ich hoffe es kann uns jemand helfen.
Anbei habe ich jetzt mal die Debug-Ausgabe des Renault-Adapter angehängt.
Adapter wird von Renault geblockt.
Warum auch immer

Offensichtlichein Problem mit einem fehlenden Key
-
Warum auch immer

Bei mir das gleiche Problem. Adapter lief wochenlang problemlos, seit dem 2.7. nicht mehr:
renault.0 2023-07-04 13:03:54.766 error No session found for this account renault.0 2023-07-04 13:03:54.763 debug {"callId":"93c5358f919a43469b70ebe0c89ee764","errorCode":400006,"errorDetails":"Your request is blocked because of security issues.","errorMessage":"Invalid parameter value","apiVersion":2,"statusCode":400,"statusReason":"Bad Request","time":"2023-07-04T11:03:54.732Z","errorFlags":"missingKey"}Habe versucht, den API Key manuell einzutragen, hat auch nicht geholfen.
-
Warum auch immer

Gerade gesehen, seit ein paar Stunden gibt es Version 0.0.21 bei Github.
https://github.com/TA2k/ioBroker.renaultUpdate auf die Version gemacht, jetzt läuft der Adapter wieder 👍
-
https://github.com/TA2k/ioBroker.renaultUpdate auf die Version gemacht, jetzt läuft der Adapter wieder 👍
-
@paulchen danke für die Info. Habe den Adapter upgedated - leider ohne Erfolg. Es kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung, dass keine Session vorhanden ist :-(
@spooky82
Hatte zusätzlich noch die My Dacia - App zurückgesetzt und mich neu eingeloggt. Weil ich dachte, dass vielleicht irgendeine Server-Session von einem Login in der App neu gestartet wird.
Vielleicht lag es auch daran und nicht am Update des Adapters, dass es bei mir jetzt wieder läuft 🤔
Allerdings müsste das Problem dann ja auch bei anderen bekannt sein, rätselhaft. -
@spooky82
Hatte zusätzlich noch die My Dacia - App zurückgesetzt und mich neu eingeloggt. Weil ich dachte, dass vielleicht irgendeine Server-Session von einem Login in der App neu gestartet wird.
Vielleicht lag es auch daran und nicht am Update des Adapters, dass es bei mir jetzt wieder läuft 🤔
Allerdings müsste das Problem dann ja auch bei anderen bekannt sein, rätselhaft. -
@paulchen said in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:
Bei mir läuft es seit dem Update auf 0.0.21 auch.
-
Habe wohl zu oft abgefragt, jetzt bekomme ich einen Quota-Limit-Error. :)
Wie habt ihr den Adapter eingestellt, damit man im Laufe eines Tages nicht an das Limit gerät? Alle 5 Minuten oder alle 10 Minuten?
Ach so, noch eine Frage: socThreshold unter hvac-status bedeutet: "Klimatisierung geht nur an, wenn Batterie-Ladezustand > socThreshold"?
Und wozu dient hvac-temperature unter remote?
-
Bei mir das gleiche Problem,
lief "ewig" problemlos, jetzt:
No session found (oder auch mit for this account) -
Update auf den neuen Adapter UND Neuverbinden des Fahrzeugs.
Jetzt gehts wieder.Danke ans Forum.
-
@spooky82 In der App das Fahrzeug trennen und dann neu synchronisieren. (Das Theater mit Starten, Ausmachen und Kilometerstand eintippen:-) )
Login haben ich auch mal geändert, hat aber nix genützt. -
@noritz guter Tipp mit der unstable, jetzt läuft es bei auch wieder
was soll das mit JS zu tun haben? ich verwende auch eine alte Version. -
@humidor Habe auch von allen Modulen ein Update gemacht - trotzdem gleiche Meldung: No session for account
-
@noritz guter Tipp mit der unstable, jetzt läuft es bei auch wieder
was soll das mit JS zu tun haben? ich verwende auch eine alte Version. -
@spooky82 schon mal alles deinstalliert, ev. das Passwort beim Renault geändert und wieder installiert? hilft meist.