Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      spooky82 @Humidor last edited by

      @humidor meine Renault und auch die Zeddy App zeigen die richtigen Werte an.

      Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Humidor
        Humidor @spooky82 last edited by

        @spooky82 gestern hat es wieder nicht fkt., der Zoe wurde dann erneut auf 100% geladen, heute steht wieder der korrekte Wert drin...

        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          spooky82 @Humidor last edited by

          @humidor Wie gesagt: bei mir funktioniert der Adapter seit geraumer zeit garnicht mehr, leider.
          Sagt immer: "No session found for this account"

          Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Humidor
            Humidor @spooky82 last edited by

            @spooky82 bei fkt. wieder alles wie vorher, hatte Renault einen Schluckauf...

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              spooky82 @Humidor last edited by

              @humidor bei mir leider nicht und ich weiß nicht, was ich noch tun kann? Jemand eine Idee?

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                Stephan74 @spooky82 last edited by Stephan74

                @spooky82 Bei mir funtioniert der Adapter seit gestern (01.07.23, 12Uhr) auch nicht mehr.
                Gleiche Fehlermeldung: "no session found for this account".
                Ich hoffe, das nur der Renault-Server wieder mal nicht funktioniert.....
                Update:
                Sobald man in der My Dacia-App die Live-Datenübertragung rausnimmt, läuft der Adapter wieder.
                Leider fehlen dann aber ja die relevanten Daten wie SOC usw.

                H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  higginsd @Stephan74 last edited by

                  @stephan74

                  Bei mir gleiches Fehlerbild. Mein Spring ist aber seit letzte Woche Donnerstag neu und ich hatte noch nie einen Connect über ioBroker.

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Stephan74 @higginsd last edited by

                    Ich hoffe es kann uns jemand helfen.
                    Anbei habe ich jetzt mal die Debug-Ausgabe des Renault-Adapter angehängt.
                    Adapter wird von Renault geblockt.
                    Warum auch immer
                    Error_Renault.jpg

                    H P 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      higginsd @Stephan74 last edited by

                      @stephan74

                      Offensichtlichein Problem mit einem fehlenden Key

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • P
                        paulchen @Stephan74 last edited by

                        @stephan74

                        Bei mir das gleiche Problem. Adapter lief wochenlang problemlos, seit dem 2.7. nicht mehr:

                        renault.0	2023-07-04 13:03:54.766	error	No session found for this account
                        renault.0	2023-07-04 13:03:54.763	debug	{"callId":"93c5358f919a43469b70ebe0c89ee764","errorCode":400006,"errorDetails":"Your request is blocked because of security issues.","errorMessage":"Invalid parameter value","apiVersion":2,"statusCode":400,"statusReason":"Bad Request","time":"2023-07-04T11:03:54.732Z","errorFlags":"missingKey"}
                        

                        Habe versucht, den API Key manuell einzutragen, hat auch nicht geholfen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • P
                          paulchen @Stephan74 last edited by

                          @stephan74 @spooky82

                          Gerade gesehen, seit ein paar Stunden gibt es Version 0.0.21 bei Github.
                          https://github.com/TA2k/ioBroker.renault

                          Update auf die Version gemacht, jetzt läuft der Adapter wieder 👍

                          S H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            spooky82 @paulchen last edited by spooky82

                            @paulchen danke für die Info. Habe den Adapter upgedated - leider ohne Erfolg. Es kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung, dass keine Session vorhanden ist 😞

                            P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • P
                              paulchen @spooky82 last edited by

                              @spooky82
                              Hatte zusätzlich noch die My Dacia - App zurückgesetzt und mich neu eingeloggt. Weil ich dachte, dass vielleicht irgendeine Server-Session von einem Login in der App neu gestartet wird.
                              Vielleicht lag es auch daran und nicht am Update des Adapters, dass es bei mir jetzt wieder läuft 🤔
                              Allerdings müsste das Problem dann ja auch bei anderen bekannt sein, rätselhaft.

                              c gull 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • c gull
                                c gull @paulchen last edited by

                                Bei mir das gleiche Problem,
                                lief "ewig" problemlos, jetzt:
                                No session found (oder auch mit for this account)

                                c gull 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • H
                                  higginsd @paulchen last edited by

                                  @paulchen said in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:

                                  @stephan74 @spooky82

                                  Gerade gesehen, seit ein paar Stunden gibt es Version 0.0.21 bei Github.
                                  https://github.com/TA2k/ioBroker.renault

                                  Update auf die Version gemacht, jetzt läuft der Adapter wieder 👍

                                  Bei mir läuft es seit dem Update auf 0.0.21 auch.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • H
                                    higginsd last edited by

                                    Habe wohl zu oft abgefragt, jetzt bekomme ich einen Quota-Limit-Error. 🙂

                                    Wie habt ihr den Adapter eingestellt, damit man im Laufe eines Tages nicht an das Limit gerät? Alle 5 Minuten oder alle 10 Minuten?

                                    Ach so, noch eine Frage: socThreshold unter hvac-status bedeutet: "Klimatisierung geht nur an, wenn Batterie-Ladezustand > socThreshold"?

                                    Und wozu dient hvac-temperature unter remote?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • c gull
                                      c gull @c gull last edited by

                                      Update auf den neuen Adapter UND Neuverbinden des Fahrzeugs.
                                      Jetzt gehts wieder.

                                      Danke ans Forum.

                                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        spooky82 @c gull last edited by

                                        @c-gull was meinst du mit neuverbinden?
                                        Einfach LogIn Daten neu eingeben?

                                        c gull 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • c gull
                                          c gull @spooky82 last edited by c gull

                                          @spooky82 In der App das Fahrzeug trennen und dann neu synchronisieren. (Das Theater mit Starten, Ausmachen und Kilometerstand eintippen:-) )
                                          Login haben ich auch mal geändert, hat aber nix genützt.

                                          Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Humidor
                                            Humidor @c gull last edited by

                                            @c-gull letzter Update war heute um 7:00 ? seither keine neuen Daten, die App funktioniert

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            558
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            52
                                            356
                                            46981
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo