NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@thomas-braun Das kannst Du doch über Visible eigentlich gut selbst steuern. Oder ist der Text dann komplett leer? Das sollte natürlich nicht angezeigt werden
-
Ich steh auf'm Schlauch...
Wo steuer ich denn 'Visible' in der Instanz?Oder meinst du per Blocky/Skript?
Das wollte ich eigentlich vermeiden, da finde ich das Timing immer schwierig.[Edit:] Ich bin dann auch vom Schlauch heruntergestiegen... Läuft jetzt...
-
Habe fertig
-
@michaelnorge nicht so mein Ding aber hast was
-
Moin,
das oben beschriebene Phänomen mit dem verschwinden von Apps habe ich auch.
Habe bei mir den PV-Ertrag eingebaut, das funktioniert den ganzen Tag einwandfrei. Bei mir wird dann abends in Abhängigkeit von der Helligkeit der Modbus-Adapter deaktiviert, der müllt mir sonst die ganze Nacht das Log voll.
Morgens ist die App dann nicht mehr sichtbar, die verschwindet also irgendwann nachts. Ein Adapter-Neustart behebt das Problem dann bis zur nächsten Nacht.
Liegt das eventuell an dem DP, der nachts ja eher tot ist und nicht mehr angefasst wird? Alle anderen Apps laufen.
Gruß
Matze -
EDIT: zu früh gefreut, bricht trotzdem ab
hatte das Problem auch. Hab dann mal den Adapter gelöscht und alle DP auch.
Danach neuinstalliert.
Bis jetzt läuft die App durch, schmeißt zwar ab und zu2023-06-29 10:32:31.427 - [32minfo[39m: awtrix-light.0 (3453893) error ECONNABORTED from /api/custom?name=verbrauch: timeout of 3000ms exceeded 2023-06-29 10:32:31.427 - [33mwarn[39m: awtrix-light.0 (3453893) (custom?name=verbrauch) Unable to update custom app "verbrauch": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded
fehler aber sie läuft weiter.
-
Offtopic:
Seit heute Morgen steht die Uhr auf 01.01.1970. (Hängt dauerhaft am USB)
Sie war aus und nach dem Einschalten zeigt sie auch ihre IP an, aber ist nicht erreichbar (Auch nicht der Webserver).Hat jemand das Problem schon mal gehabt?
-
Hast du da einen NTP-Server eingestellt?
Bei mir nutze ich z. B. den in der FritzBox eingebauten. -
@thomas-braun kann sein, aber ich weiß nicht. komme ja nicht mal mehr an das Gerät.
Ist ja auf der IP nicht erreichbar. -
@thomas-braun Ich Weiß nicht mehr, was ich da noch machen soll
-
Ich auch nicht.
-
@thomas-braun Funktioniert wieder.
Habe es neu gefasht, aber lag wohl am WLAN, das hatte sich wohl aufgehangen.
Da das Gerät das einzige in diesem WLAN war, viel es sonst nicht auf. -
@ben1983 Hast du WLAN 2,4 GHz und 5 GHz unter derselben SSID (WLAN Name) laufen? Das mögen die Teile nicht.
-
@amg_666 nein. In dem betroffenen wlan war auch nur das Gerät.
Ich hatte nur dann mal versucht mit dem Handy rein zu gehen. Es loggte sich ewig nicht ein.
Neustart Router und es ging. -
Hallo zusammen,
kann man mit dem Adapter zufällig auch irgendwie die "Eyes"-App löschen oder deaktivieren?
-
@balandur sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
kann man mit dem Adapter zufällig auch irgendwie die "Eyes"-App löschen oder deaktivieren?
Besser direkt auf dem Gerät deaktivieren.
-
@thomas-braun Kannst du mir sagen, wie ich das auf dem Gerät deaktiviere?
-
Mit der Mitteltaste in das Menü und dann im Menü die App deaktivieren.
-
@thomas-braun Wow danke. Nicht gefunden bisher
-
@balandur sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@thomas-braun Wow danke. Nicht gefunden bisher
Und ich gebe mir so viel Mühe das alles zu beschreiben... https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/blob/master/docs/en/README.md#hide-native-apps