NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
EDIT: zu früh gefreut, bricht trotzdem ab
hatte das Problem auch. Hab dann mal den Adapter gelöscht und alle DP auch.
Danach neuinstalliert.
Bis jetzt läuft die App durch, schmeißt zwar ab und zu2023-06-29 10:32:31.427 - [32minfo[39m: awtrix-light.0 (3453893) error ECONNABORTED from /api/custom?name=verbrauch: timeout of 3000ms exceeded 2023-06-29 10:32:31.427 - [33mwarn[39m: awtrix-light.0 (3453893) (custom?name=verbrauch) Unable to update custom app "verbrauch": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded
fehler aber sie läuft weiter.
-
Offtopic:
Seit heute Morgen steht die Uhr auf 01.01.1970. (Hängt dauerhaft am USB)
Sie war aus und nach dem Einschalten zeigt sie auch ihre IP an, aber ist nicht erreichbar (Auch nicht der Webserver).Hat jemand das Problem schon mal gehabt?
-
Hast du da einen NTP-Server eingestellt?
Bei mir nutze ich z. B. den in der FritzBox eingebauten. -
@thomas-braun kann sein, aber ich weiß nicht. komme ja nicht mal mehr an das Gerät.
Ist ja auf der IP nicht erreichbar. -
@thomas-braun Ich Weiß nicht mehr, was ich da noch machen soll
-
Ich auch nicht.
-
@thomas-braun Funktioniert wieder.
Habe es neu gefasht, aber lag wohl am WLAN, das hatte sich wohl aufgehangen.
Da das Gerät das einzige in diesem WLAN war, viel es sonst nicht auf. -
@ben1983 Hast du WLAN 2,4 GHz und 5 GHz unter derselben SSID (WLAN Name) laufen? Das mögen die Teile nicht.
-
@amg_666 nein. In dem betroffenen wlan war auch nur das Gerät.
Ich hatte nur dann mal versucht mit dem Handy rein zu gehen. Es loggte sich ewig nicht ein.
Neustart Router und es ging. -
Hallo zusammen,
kann man mit dem Adapter zufällig auch irgendwie die "Eyes"-App löschen oder deaktivieren?
-
@balandur sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
kann man mit dem Adapter zufällig auch irgendwie die "Eyes"-App löschen oder deaktivieren?
Besser direkt auf dem Gerät deaktivieren.
-
@thomas-braun Kannst du mir sagen, wie ich das auf dem Gerät deaktiviere?
-
Mit der Mitteltaste in das Menü und dann im Menü die App deaktivieren.
-
@thomas-braun Wow danke. Nicht gefunden bisher
-
@balandur sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@thomas-braun Wow danke. Nicht gefunden bisher
Und ich gebe mir so viel Mühe das alles zu beschreiben... https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/blob/master/docs/en/README.md#hide-native-apps
-
Hallo,
ich hab hier nen Thread für Ulanzi und Awtrix Themen aufgemacht die nicht direkt den Adapter betreffen.
-
Ihr wolltet mehr Einstellungsmöglichkeiten pro App, ihr sollt diese bekommen. Mit Version 0.3.0 habe ich die Instanz-Konfiguration komplett überarbeitet. Und weil das Tabellen-Layout nicht so viel Platz hergegeben hat, musste ich eine neue Admin-Komponente programmieren. Es wird also Admin 6.6.0 vorausgesetzt.
Heute teste ich noch einmal alles durch. Und dann gibts auch ein Video mit allen Möglichkeiten dazu.
EDIT: Aus gegebenem Anlass... bitte etwas Geduld bis die Admin-Version normal im Repository landet. Bitte installiere NICHT über GitHub. Das klappt beim Admin-Adapter nicht.
-
@haus-automatisierung ich Danke dir ganz herzlich für die Wahnsinns Arbeit.
Grüße
Fabio -
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Es wird also Admin 6.6.0 vorausgesetzt.
Der bei mir noch nicht mal im Beta-Repo aufgeschalgen ist. Da biste aber sehr früh dran.
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Da biste aber sehr früh dran.
Mhhh, komisch. Normalerweise wird doch nachts um 2:00 UTC (oder wars 0 UTC?) das Repo neu generiert. Die Version liegt ja schon seit gestern Abend auf npm.