NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@rushmed Vertraue niemals Werten einer GUI
-
@rushmed sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ich glaube nicht dass es ein Netzwerproblem ist.
Und Du hast nur die IP konfiguriert? Manche haben hier schon eine komplette URL mit
http://
angegeben. Das ist natürlich falsch. -
@haus-automatisierung Jepp, nur die IP.
-
@rushmed unter Umständen ist Dein System auch nicht ganz "grade" ?!
schau Dir maliob diag
an...
hat aber hier dann im Thread nix zu suchen -
@djmarc75 Das sieht gut aus.
-
@rushmed sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Das sieht gut aus.
Meine Frau auch ... aber von meiner Frau poste ich hier nicht die Ausgabe
Die Ausgabe von Dir (iob diag) wäre trotzdem interessant zu sehen aber ist hier leider nicht im Beitrag sinnvoll da hier getestet wird und jeder Tester eigentlich auf einem sauberen und aktuellem System unterwegs sein sollte - und auch weiss was er macht.
-
@djmarc75 Marc, das hab ich doch verstanden. Deswegen hab ich die Ausgabe hier nicht gepostet.
-
Hallo Zusammen,
ich kann irgendwie die ganzen apps nicht deaktivieren.
Bsp:
App hum deaktivieren:
App wird nicht deaktiviert im Log erscheint:
Versuch 2:
nichts passiert im Log.
App bleibt aktiviert.
Hat hier jemand einen Tip was ich falsch mache.
-
@tobasium true senden. Der state hat die Rolle button. Mach doch mal den Expertenmodus aus
Und natürlich nur unbestätigte Werte setzen. ioBroker Grundlagen anschauen! -
@tobasium Das "active" aktiviert nur die anzeige auf der Uhr, also holt die App in den Vordergrund. sie wird dadurch nicht wirklich aktiviert / deaktiviert.
-
@ben1983 wie deaktiviere ich die ganzen Apps dann? Da es den State visible ja nicht mehr gibt?
Vielen Dank vorab.
-
@haus-automatisierung Vielen Dank. Ich bin aber auch blöd. Ich wollte die Apps deaktivieren hab das mit dem visible state vertauscht. Den gibt es ja nicht mehr.
-
@tobasium Aktivieren = in den Vordergrund holen. Es wird ja immer nur eine App angezeigt. Einfach eine andere aktivieren.
Native apps komplett entfernen geht nur über das onscreen menu der uhr. Siehe doku der Firmware
-
@haus-automatisierung Danke. Das war dann doch relativ einfach.
-
Kurze Frage:
Ist dies hier das richtige Format für eine Soundausgabe?
Bei mir steht dann im Log ein 404 Fehler, auch wenn ich "20fox.txt" schreibe.Die Datei ist vorhanden:
-
@michaelnorge Du musst die Sound Text Files unter Melodies packen. Bei dir sind sie im Haputverzeichnis.
-
@holgerwolf Nein wie doof, stimmt - Nächstes Mal wird die Brille auch benutzt, die neben mir liegt!! Danke
-
hab meine jetzt auch bekommen.
Was ich aber nicht finde, ist wo ich Symbole her bekomme.
Bilde mir ein es gelesen zu haben, hab es aber jetzt nicht gefunden. -
-
@tobasium Man kann sie immer noch mit Script abschalten, muss es aber nach jedem Neustart laufen lassen.
https://forum.iobroker.net/topic/65571/test-adapter-awtrix-light/440