NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@haus-automatisierung der Wert für die Tagesfarbe ist als String hinterlegt.
Wenn ich den aber als string eingebe, geht bspw.
der wert 65535 nicht.Er wird dahingehend geändert:
Als number kann ich ihn übertragen
Ist das so beabsichtigt?
Soll man den Hex-String eintragen? Damit geht es. -
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Soll man den Hex-String eintragen? Damit geht es.
Ja, das zurückrechnen klappt noch nicht für die beiden Werte. Fixe ich gleich.
-
@haus-automatisierung OK. Super.
Sag mal, bei der option displayWeekday, da wird ja in den Apps Time und Date der entsprechende Tag unten an der Uhr dargestellt.
Wäre es eine option, wenn das angewählt ist in allen App anzeigen zu lassen, oder macht das eher keinen Sinn?
Was meint Ihr dazu? -
@haus-automatisierung Jetzt gehts. Vorhin gings nicht. Danke.
-
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Wäre es eine option, wenn das angewählt ist in allen App anzeigen zu lassen, oder macht das eher keinen Sinn?
Das ist aber auch kein Thema für den Adapter, sondern für die Awtrix Light Firmware. Mich würde es eher stören.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Fixe ich gleich.
Schnell wie der Wind. Jetzt kann ich auch wieder per VIS die Farben setzen. Thanx
-
@haus-automatisierung Ist schon eine Limitierung der Requests angedacht?
Bzw. nur alle x s senden oder so?
Denn mein Wert ändert sich alle 2s. das ist ja übertrieben.
Zumal ich 6 Apps habe die alle 5s angezeigt werden. also da macht ja eine wertänderung alle 2s keinen sinn. -
Kann ich eigentlich alle Texte auf dem Display abschalten, außer meine eigenen Benachrichtigungen?
Datum, Uhr... ect geht ja aus, aber die IP, Firmware ist immer da. Bekommt man das auch noch aus? -
@atomicix sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
aber die IP, Firmware ist immer da.
Aber doch nur beim Start einmal.
-
@thomas-braun bei mir läuft das immer in der Schleife.
FW, IP, Akku, Datum, Augen......, bzw Akku, Augen.. sind aus, also nur IP, FW, NO_UP.. -
Hier nicht...
-
@thomas-braun Ok danke, dann stimmt da wohl was nicht. Muss ich wohl mal neu drauf bügeln die FW.
-
@atomicix Bei mir auch nicht.
Nach dem Deaktivieren der Apps bleibt das Display dunkel bis ich eine Meldung über den Adapter sende.
-
Ich habe das Problem, dass ich bei der Adapter Installation auch nach 30 mins immer noch das sehe:
-
@xadox ob da vll Dein System prinzipiell ein Update auf den neusten Stand braucht ?
-
@djmarc75 Nutzte bereits die Beta Repositories. Und das Hostsystem ist ebenfalls ge"apt"ed.
-
Dein npm ist steinalt. Unbedingt das ganze nodejs-Zeug auf Stand bringen. nodejs@18 ist angesagt.
-
@xadox sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Und das Hostsystem ist ebenfalls ge"apt"ed
das ist trotzdem nicht aktuell... NPM 6.14.18
-
@djmarc75 Ok ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich dies hier angezeigt bekomme das ich Steinalt bin:
Ok dann versuche ich das mal zu aktualisieren.
-
@xadox sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ok ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich dies hier angezeigt bekomme das ich Steinalt bin:
Nur bedingt. Im Info-Adapter steht die empfohlene nodejs-Version drin.
Wenn aber nodejs / npm irgendwann und irgendwie am Paketmanager vorbei installiert wurde oder das Repository nie auf eine aktuelle Version angepasst wurde stimmt die Ausgabe dort nur bedingt.