Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.7k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• [gelöst] Hilfe bei Blocky zur Visualisierung.......

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    536 Aufrufe
    S
    @dslraser Ja, nach dem fünften Hinsehen hab ich es dann auch kapiert, dass Tür und Fenster nicht dasselbe sind ;) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Nun funktioniert es auch, aber ich hab auch wieder gleich nen paar Sachen dazugelernt.
  • [Vorlage] Haas & Sohn Fehler an Alexa senden mit Blockly

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    352 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alarmierung ja aber keine Alarmschauer?

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    611 Aufrufe
    ?
    @asgothian Vielen Dank! Eingebaut, getestet und funktioniert.
  • Json Wert mit Blockly lesen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    288 Aufrufe
    E
    @paul53 Hallo paul, danke das funktioniert perfekt! LG
  • Nuki Smartlock - kann man ein Auto Unlock auslesen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe bei Stromverbrauchs script

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @paul53 Funktioniert jetzt perfekt. Danke dir für deine Gedult.
  • einfache Multiplikation klappt nicht

blockly
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    621 Aufrufe
    paul53P
    @docadams said: Dass das so zeitkritisch ist ... , hätte ich nicht gedacht. Das liegt an der asynchronen Arbeitsweise von "aktualisiere" und "steuere": Die Befehle werden nur angeschubst und es wird nicht bis zur vollständigen Abarbeitung gewartet.
  • Verknüpfung von Zeitplan-Triggern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    342 Aufrufe
    A
    @paul53 Noch besser....
  • Alexa Play mit Aqara Button

blockly
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @biker1602 hab das auf die schnelle gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/automatisierung-tasker.493/wichtig-tasker-settings-nicht-mehr-aus-dem-play-store-installieren-link-zum-download-im-thread.960932.html
  • [Frage] Eurotronic Zigbee Thermostat: Batterie Status falsch

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    529 Aufrufe
    AsgothianA
    @marcok Bitte mach ein Update auf die Version 1.4.2 aus dem Stable repository. Ich habe diese im Einsatz und bekomme da regelmässig passende Werte vom Thermostat. Zusätzlich gibt es Meldungen wenn der Thermostat nicht erreichbar ist. A.
  • Mit Blockly Drucker (TSPL2 oder ZPL2) über telnet ansprechen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    610 Aufrufe
    H
    @liv-in-sky OK, danke schon einmal für die Links. Jetzt habe ich einige Variablen, die im iobroker über OPC erreichbar sind. Diese Informationen sollen den Druck füllen. Wenn ich das über ein sh-script löse, kann ich auf diese Variablen noch zugreifen? Ich denke, dass die nur innerhalb des iobrokers in den Scripten zur Verfügung stehen...
  • Warnmeldung in simplem Blockly mit KNX - bitte um Hilfe

blockly javascript
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    421 Aufrufe
    R
    @shadowblues Hallo, diese Effekte beruhen nicht nur aufd em KNX Adapter, sondern resultieren aus dem Setup des IObroker sprich anzahl der laufenden Adapter, wieiviel wird mit JS gearbeitet, welche Hardware ist verbaut etc. Mit dem Ansatz der "Verzögerung" in JS fährst du sehr gut. Ist das Thema damit gelöst? Dann bitte auch so markieren (siehe Grundregeln der open Issues hier im Forum). Grüße
  • Schedule wird nicht mehr ausgeführt am nächsten Tag

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    274 Aufrufe
    S
    @unclesam said in Schedule wird nicht mehr ausgeführt am nächsten Tag: fullcalender Adapter guter Tipp, das werde ich mir mal anschauen...aber prinzipiell müsste es doch auch mit schedule funktionieren? Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich schedule oder cron verwende für zeitgesteuerte Funktionen?
  • Skript hört nicht auf Nachrichten zu senden

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    162 Aufrufe
    K
    @homoran Super danke das hat geholfen. Ich habe jetzt verstanden das ein Timeout mehrmals gleichzeitig laufen kann. Ich habe das Skript jetzt noch weiter angepasst und das mit dem Trigger anders gelöst das ich das "Stop Timeout" nicht brauchte da der Trigger nur ein mal gesetzt wird, aber ohne den Tipp wäre ich nicht drauf gekommen.
  • Tastersteuerung mit Blockly und Homematic IP Taster

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    799 Aufrufe
    S
    @Homoran Moin Homoran, danke für die schnelle Antwort. Das war die Rettung, damit funktioniert es viel einfacher (mit Toggle). Wiedermal zu kompliziert gedacht Vielen Dank Gruß Sven
  • Shelly Dimmer langsam hochdimmen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    768 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Fenster noch offen - Funktion

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Zu-Hause sagte: welcher Baustein ist Check_Window mit: Kanalname? Das ist die Funktion rechts im Bild.
  • Coming Home Licht für maximal 10 Minuten nach Trigger

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    157 Aufrufe
    D
    @Asgothian Klasse, danke dir für die schnelle Antwort. Auf die Idee "Coming Home" in eine Variable zu übergeben, bin ich bisher nicht gekommen
  • Zustand in Variable speichern und später wieder abrufen

blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    281 Aufrufe
    paul53P
    @mymomo Es muss mit einer Sperrvariablen (timeout) verhindert werden, dass der Block erneut ausgeführt wird, wenn die Tür innerhalb der 60 s zweimal geöffnet wird. [image: 1610318409905-blockly_temp.jpg]
  • Müllabfuhr mit Quittungsmöglichkeit (gelöst)

blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    584 Aufrufe
    HomoranH
    @smarteshome2020 sagte in Müllabfuhr mit Quittungsmöglichkeit: aber es scheint zu funktionieren. Das ist das wichtigste Bitte dann den Thread auf [gelöst] setzen (Titel bearbeiten)

614

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m