Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.7k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• [gelöst]Liste erzeugen lassen und anzeigen

blockly
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    machs-smart.deM
    @chrismcf Das stimmt - bei der Anleitung geht es daru, schnell eine Listenübersicht zu erstellen und zu erhalten. Wenn du den Namen des Datenpunkten möchtest, kannst du dies mit https://www.machs-smart.de/name-und-raum-von-objekten-uber-blockly-ausgeben/ machen. Ein Fenster-Script habe ich unter https://www.machs-smart.de/offene-und-geschlossene-fenster-mit-blockly-als-liste-ausgeben/ bereitgestellt. Viele Grüße
  • Timer an Button ergänzen (Shelly Dimmer + Xiaomi Button)

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wert +1 Block

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    510 Aufrufe
    HomoranH
    @patrone zeig doch bitte mal dein Blockly und die Datenpunkte die du verwendest kann es sein, dass diese, wie bereits mehrfach gesagt, vom Typ String sind und wenn sie >9 sind zu diesen "Problemen" kommt
  • letzen Wert in Variable zwischenspeichern

48
    1
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @paul53 Ahh okay, stand ich doch auf dem Schlauch :D
  • Astro triggert wirres Zeug

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @chris929 sagte in Astro triggert wirres Zeug: Wäre ja dann 07:51Uhr GMT+1 - sollte passen, oder? jepp! ich hatte auch Kölner Koordinaten genommen und komme auf 07:49
  • Yr Telegram Icon

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    76 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Gerät 2 einschalten mit Stromverbrauch von Gerät 1

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    699 Aufrufe
    CinimodC
    @homoran ja jetzt hab ichs auch gerafft ... Danke euch
  • *Gelöst* Runden

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    343 Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @fastfoot top Danke
  • Steuerung der Außenleuchte funktioniert nicht (Shelly)

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    337 Aufrufe
    P
    @abubaz01 said in Steuerung der Außenleuchte funktioniert nicht (Shelly): Habt ihr eine Idee? hallo abubaz01 versuche es mal so cu perry [image: 1610902986378-trigger.jpg]
  • Nachtlampe über Sensor und Taster steuern

blockly
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    947 Aufrufe
    R
    Sollte es nicht auch einfach reichen ins "Occupancy" "falls" ein "und wenn power=false" zu packen? Dann reagiert der BWM nur bei ausgeschlteter Lampe. [image: 1610843371691-dc96f3e9-728d-4be8-9415-fdbe34648a55-grafik.png] Bild ist vom Original des TO.
  • Ansage Waschmaschine

blockly
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    491 Aufrufe
    SlowmanS
    @idefix01 Ja, so mache ich dies. Wenn soundsoviel Watt startet er den Script und endet wenn er unter soundsoviel Watt fällt. Gefunden, wo ich den Script her habe: https://forum.iobroker.net/topic/32040/waschmaschine/38?_=1610832672075
  • Rollo bei Türöffnen automatisch hochfahren

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    229 Aufrufe
    L
    @paul53 Funktioniert jetzt! Hatte nur noch eine Kleinigkeit, wenn Fenstersensor wahr ist eingefügt. Danke!
  • FHEM hat WEEKDAYS, was hat IOBROKER?

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @ch90045 Gerne, bei id den zu schaltenden state angeben: const Galeriebeleuchtung = { id: "fritzdect.0.DECT200_5C:49:79:EF:51:FA.state", plan:"0123456|17:29|off 0123456|17:30|on"};
  • Enigma2 Receiver mit Musik starten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    179 Aufrufe
    SBorgS
    @s6622 Hi, hast du mal http://IP_der_VU/web/mediaplayerplay?root=&file=/media/hdd/music/test1.mp3 (Pfad natürlich anpassen ;) ) probiert?
  • Anzeigefehler bei der LaMetric

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly Telegram das mir den Alias-Namen liefert

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    311 Aufrufe
    paul53P
    @flkontakt Im Log sind Channel-IDs zu sehen. Wie sieht es bei Kanalnamen aus ? So solltest Du den letzten Teil der Kanal-ID erhalten, z.B. "Badezimmer_Bewegungsmelder": [image: 1610735009744-bild_2021-01-15_192328.png]
  • Astrofunktion

blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    518 Aufrufe
    HomoranH
    @jokerjo1000 said in Astrofunktion: Verstehe nur nicht warum man im Netz für diese einfache Funktion fast nichts findet? wieso im Netz????
  • Fehlermeldung You are assigning a undefined to the state

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    403 Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen said in Fehlermeldung You are assigning a undefined to the state: Wenn das dein Script ist ( was oben abgebildet ist) script.js.Aktiv.Heizung_Steuerung_Kueche dann ist in Zeile 23 ein Fehler (so würde ich das interpretieren) und zwar an Position 5 Dort wird anscheinend der Datenpunkt @jb_sullivan said in Fehlermeldung You are assigning a undefined to the state: innogy-smarthome.0.Küche.Heizkörper-Küche.PointTemperature mit einem undefinierten Wert beschrieben, während der DP @jb_sullivan said in Fehlermeldung You are assigning a undefined to the state: expects a number
  • alles Schalteraktionen in einem Blockly ?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    389 Aufrufe
    R
    @res_de Falls Du keine weiteren Fragen dazu hast, bitte diese Thread als gelöst markieren (siehe Grundreglen in diesem Forum).
  • [gelöst] Hilfe bei Blocky zur Visualisierung.......

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    536 Aufrufe
    S
    @dslraser Ja, nach dem fünften Hinsehen hab ich es dann auch kapiert, dass Tür und Fenster nicht dasselbe sind ;) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Nun funktioniert es auch, aber ich hab auch wieder gleich nen paar Sachen dazugelernt.

496

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m