Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Temperatur Regelung von/bis

Ungelöst
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    918 Aufrufe
    ChrisNettC
    Vielen Dank noch mal das hat diese nach schon mal gut funktioniert... [image: 1636694641650-256673a2-15fa-446c-b73d-274ab52ce317-image.png]
  • Zeitabstand berechnen

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    335 Aufrufe
    M
    @paul53 Danke dir, mit der Erklärung von Betrag macht auch der Rest Sinn.
  • [gelöst] Zeitplan bestimmte Monate funktioniert nicht

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    291 Aufrufe
    F
    @cinimod sagte in [gelöst] Zeitplan bestimmte Monate funktioniert nicht: @manuel001 Ja, das ließt sich immer wieder mal, irgendwas scheint da faul zu sein, ich meide seither der Wizard. ist in der nächsten Version des JS-Adapters gefixt
  • Gaszähler auswerten - Problem

41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    @paul53 Das macht absolut Sinn, ist eingebaut.
  • Hue BWM - Probleme beim Skript

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    742 Aufrufe
    S
    @paul53 Dankeschön für deine Hilfe. Ich werde es testen - wobei ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr sicher bin, wie ich das wirklich haben will :-)
  • Rollos automatisch, aber nicht an Feiertagen

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    470 Aufrufe
    SLang77S
    @paul53 sagte in Rollos automatisch, aber nicht an Feiertagen: @slang-0 sagte: Warum ist CRON besser als den Wizzard zu verwenden? Mit dem Wizzard gibt es öfter Probleme, wie ich hier im Forum lese (nutze es nicht). Ich finde, CRON liest sich auch besser. @slang-0 sagte in Rollos automatisch, aber nicht an Feiertagen: "nicht" schon die Abfrage mit? also nicht = false... ? "nicht Wert" entspricht "Wert = falsch": Kein Feiertag. Vielen Dank. Und wieder ein Stück schlauer :-)
  • MotionEye Bild per Telegram versenden

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    jmeister79J
    habs gefunden, ganz versteckt in der Anleitung zum Telegram adapter: sendTo("telegram.0", { text: fs.readFileSync('/mnt/webcams/Auffahrt/2021/11/08/Auffahrt_01_20211108182942.jpg'), type: 'photo' }); https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.telegram/blob/master/README.md unter explicit types of messages.
  • Blockly Error compile failed

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    429 Aufrufe
    RummelmugR
    @paul53 sagte in Blockly Error compile failed: @rummelmug sagte: keine Ahnung woran er sich stören könnte. Siehe Doku oha.. peinlich... Besten Dank :D so paßt's [image: 1636386702037-0884c108-7e27-4eae-b740-09f5321041b3-image.png]
  • Problem Osram Gardenpole

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    302 Aufrufe
    AsgothianA
    @volker123 sagte in Problem Osram Gardenpole: Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sie Osram Gardenpole ausgeschaltet werden, wenn ich nur das Wort "Alexa" sage. Ich habe auch Osram Gardenpole mini. Diese haben das Problem nicht. Wenn ich den Skript Adapter ausschalte, besteht das Problem nicht mehr. ES gibt kein Skript wo die Pole ausgeschaltet werden. ES reicht die bloße Erwähnung des Aktivierungewortes der Alexa. Du hast nur eine Chance: Schritt für Schritt und Skript für Skript einzeln durchgehen: alle aus, Testen ob die Gardenpole an bleibt. Nacheinander ein Skript nach dem anderen aktivieren, test wiederholen. Sobald die Gardenpole aus geht solltest Du das verantwortliche Skript gefunden haben. Ich denke da gibt es eine der folgenden Ursachen: du steuerst die doch direkt an du hast einen Selektor benutzt der unsauber ist, und die ansteuert du hast irgendeine andere Logik aus der Du einen Datenpunkt zusammen baust und da kommt der der Gardenpole raus. A.
  • [gelöst] Falls XY im text steht -> mache

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    115 Aufrufe
    CinimodC
    @paul53 Ja klingt plausibel
  • Summe mit ID von Selektor möglich?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    429 Aufrufe
    ChrisNettC
    @paul53 ah habe ich verstanden! Ich wollte mir noch das Delta von VL zu RL ansehen und da war die Summe interessant deswegen wollte ich die ermitteln... jetzt muss ich nur noch die Steuerung der Heizung integrieren dann kann es weite gehen.
  • Blocklyscripte aus defektem BackItUP Backup extrahieren

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    237 Aufrufe
    simatecS
    @mibr85 Mir stellt sich hier die Frage nach dem Titel de Threads. Wenn die Backup Datei defekt ist, wie der Titel aussagt, wie kommst du dann an die Daten? Bei einem defekten Archiv sollte das nicht möglich sein. Also ggfs. bitte den Titel ändern.
  • Schleife funktioniert nicht

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    121 Aufrufe
    M
    javascript Neustart hat geholfen :-((((
  • Logik- bzw. Verständnisfehler, mehrere Bewegungssensoren

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    776 Aufrufe
    I
    @sunshineh Also wenn es nicht zwingend ein Blockly sein muss, warum dann nicht den SmartControl Adapter nehmen? Der macht dir genau sowas sehr einfach: https://github.com/Mic-M/ioBroker.smartcontrol
  • [gelöst] Kamerabild per Mail im Body versenden

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    747 Aufrufe
    S
    @mcu super jetzt klappt es [image: 1636282704701-ef80b44f-38eb-44fe-8122-461958eec9c0-image.png]
  • [gelöst] IKEA Shortcut Button Blockly Licht ein und aus

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @vumer sagte in [gelöst] IKEA Shortcut Button Blockly Licht ein und aus: Eine andere Frage Wie lange hält bei euch die Shortcut Button Batterie? Da habe ich noch keine Erfahrungswerte
  • Blockly Grafik - Dringend! Montag ist Abgabe.

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    544 Aufrufe
    kleiner StieselK
    @diggewuff https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fireshot/
  • Datenwerte per Email als Liste erzeugen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    154 Aufrufe
    CinimodC
    @jst75 Gern ;)
  • Shelly i3: Keine Bestätigung

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    165 Aufrufe
    M
    @dennis4a1 Hallo, mit dem i3 kann man leider nicht schalten nur auslesen, soweit ich weiß. Hab auch einen im Einsatz und bei mir geht das auch nicht.
  • Blockly nach erster Telegram meldung stoppen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    442 Aufrufe
    tiobbT
    @paul53 Mal wieder vielen Dank! Funktioniert wunderbar, und super "einfach" gelöst. Das werde ich auch versuchen für die Nachricht der Waschmaschine und Geschirrspülmaschine zu lösen, denn dort bekomme ich ab und an auch mehrere Meldungen das sie fertig sind. Jetzt muss ich noch versuchen das Ganze zeitlich zu begrenzen, also das ich nachts, wenn wir schlafen, keine Meldung bekomme. @mickym Auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe.

586

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m