@paul53
Ich wollte nochmal Rückmeldung geben.
Nach dem Entfernen des Loglevel bei request und reboot läuft alles.
Auch die Fehler-Abfrage habe ich rausgenommen.
Danke nochmals!
@dr-pie sagte in Doppelte Benachrichtigung:
.ich dachte das Problem ist ein bekannten Problem von Telegram.
Telegram hat kein Problem.
Die Nachrichten werden so wie sie sollen nur 1x gesendet.
@linedancer Na meine Blockly-Lösungen greifen halt auf den Raum zu, den Du direkt im Admin eingegeben hast und nicht über eigene Zuordnungen. Und ich dachte das war Dein Hauptziel. Deswegen hab ich halt das Blockly entsprechend mit einer JS Funktion erweitert.
@dominik-0
So etwas habe ich auch schon längere Zeit im Kopf, was genau verwendest du für einen Akku und meinst du ein 7 stufiges Ladegerät?
Hast du vielleicht einen Link dazu?
Danke dir vorab!
Grüße
@gonzokalle
Meine Lösung!
Für das erstellte Verzeichnis "Kamerabilder" die Rechte für iobroker geben.
Im Javascript Adapter Kommando "exec" erlauben. Logisch, wenn man es weiß!
[image: 1684188541786-6108cc84-786d-46c3-9712-49eedbfd02d8-image.png]
@d3ltoroxp sagte: wird die Variable nicht auch irgendwo Zwischengespeichert und verbraucht Ressourcen ?
Ja, aber weitaus weniger Ressourcen als die komplexe Funktion "aktualisiere".
Was für ein Zustand ist zwischen 15 und 80 W?
[image: 1684180886369-blockly_temp.jpg]
@paul53 Hallo Paul,
An was könnte es noch liegen das mir das Skript das Warmwasser welches ich mit "Warmwasser manuell EIN" gestartet habe wieder abdreht aufgrund von fehlendem PV Überschuss (bekomme die Pushover Meldung). Der minOn2 Timer wurde lt. Log gestartet (wenn ich diese wieder aktiviere) aber irgendwie kommt er in die Schleife rein wo der PV Überschuss <0.1 abgefragt wird obwohl er dort nicht hinkommen sollte aufgrund von NICHT minOn ODER minON2. Was übersehe ich hier?
[image: 1684081669433-bild-14.05.23-um-18.27.jpeg]
[image: 1684081702590-bild-14.05.23-um-18.28.jpeg]
[image: 1684081740747-bild-14.05.23-um-18.28.jpeg]
[image: 1684081767087-bild-14.05.23-um-18.29.jpeg]
@paul53
sorry das ich erst jetzt antworte, aber habe erst heute Zeit gefunden wieder rein zu schauen. Nun werde ich mal die bessere Version gleich mal austesten
@peter666666 sagte in Laufende Timeouts:
Timeouts zu sehen welche ich in Blockly starte und stoppe
zwecks Fehlersuche
bau doch Debug Bausteine ein ....
@paul53
Jaja, immer diese Typunsicherheit. In typisierten Sprachen kann ein Bool halt nur true oder false sein. Ich bevorzuge es einfach nur wegen der kürzeren Notation und der Rechenzeit. Es gab mal Zeiten, da war sowas wichtig. Da hat aber ein gewisser Herr Gates auch noch gesagt "640 KB Hauptspeicher reichen für alle Ewigkeit" ;-)
@alexzi ok ich muss mich selbst korrigieren.
Ja auch bei mir erhöht sich die Lautstärke kurz ... aber hab das jetzt nur wegen Dir mal auf 100 gestellt und klar, da rockt die Bude - was aber auch bei 100% kein Wunder ist :)
Dann setz einfach mein Skript so um (Verzögerung auf 2000ms hochsetzen)
@joker
beim nächsten mal einfch im richtigen thread zum scipt posten - habe deinen thread nur durch zufall entdeckt
aber hauptsache es klappt jetzt :-)