Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.7k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Alarmierung ja aber keine Alarmschauer?

16
    0 Votes
    16 Posts
    611 Views
    ?
    @asgothian Vielen Dank! Eingebaut, getestet und funktioniert.
  • Json Wert mit Blockly lesen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    285 Views
    E
    @paul53 Hallo paul, danke das funktioniert perfekt! LG
  • Nuki Smartlock - kann man ein Auto Unlock auslesen?

1
    0 Votes
    1 Posts
    164 Views
    No one has replied
  • Hilfe bei Stromverbrauchs script

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    R
    @paul53 Funktioniert jetzt perfekt. Danke dir für deine Gedult.
  • einfache Multiplikation klappt nicht

blockly
    10
    3
    0 Votes
    10 Posts
    621 Views
    paul53P
    @docadams said: Dass das so zeitkritisch ist ... , hätte ich nicht gedacht. Das liegt an der asynchronen Arbeitsweise von "aktualisiere" und "steuere": Die Befehle werden nur angeschubst und es wird nicht bis zur vollständigen Abarbeitung gewartet.
  • Verknüpfung von Zeitplan-Triggern

4
    0 Votes
    4 Posts
    342 Views
    A
    @paul53 Noch besser....
  • Alexa Play mit Aqara Button

blockly
    29
    0 Votes
    29 Posts
    2k Views
    crunchipC
    @biker1602 hab das auf die schnelle gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/automatisierung-tasker.493/wichtig-tasker-settings-nicht-mehr-aus-dem-play-store-installieren-link-zum-download-im-thread.960932.html
  • [Frage] Eurotronic Zigbee Thermostat: Batterie Status falsch

4
    0 Votes
    4 Posts
    527 Views
    AsgothianA
    @marcok Bitte mach ein Update auf die Version 1.4.2 aus dem Stable repository. Ich habe diese im Einsatz und bekomme da regelmässig passende Werte vom Thermostat. Zusätzlich gibt es Meldungen wenn der Thermostat nicht erreichbar ist. A.
  • Mit Blockly Drucker (TSPL2 oder ZPL2) über telnet ansprechen

7
    0 Votes
    7 Posts
    600 Views
    H
    @liv-in-sky OK, danke schon einmal für die Links. Jetzt habe ich einige Variablen, die im iobroker über OPC erreichbar sind. Diese Informationen sollen den Druck füllen. Wenn ich das über ein sh-script löse, kann ich auf diese Variablen noch zugreifen? Ich denke, dass die nur innerhalb des iobrokers in den Scripten zur Verfügung stehen...
  • Warnmeldung in simplem Blockly mit KNX - bitte um Hilfe

blockly javascript
    7
    0 Votes
    7 Posts
    421 Views
    R
    @shadowblues Hallo, diese Effekte beruhen nicht nur aufd em KNX Adapter, sondern resultieren aus dem Setup des IObroker sprich anzahl der laufenden Adapter, wieiviel wird mit JS gearbeitet, welche Hardware ist verbaut etc. Mit dem Ansatz der "Verzögerung" in JS fährst du sehr gut. Ist das Thema damit gelöst? Dann bitte auch so markieren (siehe Grundregeln der open Issues hier im Forum). Grüße
  • Schedule wird nicht mehr ausgeführt am nächsten Tag

3
    0 Votes
    3 Posts
    274 Views
    S
    @unclesam said in Schedule wird nicht mehr ausgeführt am nächsten Tag: fullcalender Adapter guter Tipp, das werde ich mir mal anschauen...aber prinzipiell müsste es doch auch mit schedule funktionieren? Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich schedule oder cron verwende für zeitgesteuerte Funktionen?
  • Skript hört nicht auf Nachrichten zu senden

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    162 Views
    K
    @homoran Super danke das hat geholfen. Ich habe jetzt verstanden das ein Timeout mehrmals gleichzeitig laufen kann. Ich habe das Skript jetzt noch weiter angepasst und das mit dem Trigger anders gelöst das ich das "Stop Timeout" nicht brauchte da der Trigger nur ein mal gesetzt wird, aber ohne den Tipp wäre ich nicht drauf gekommen.
  • Tastersteuerung mit Blockly und Homematic IP Taster

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    797 Views
    S
    @Homoran Moin Homoran, danke für die schnelle Antwort. Das war die Rettung, damit funktioniert es viel einfacher (mit Toggle). Wiedermal zu kompliziert gedacht Vielen Dank Gruß Sven
  • Shelly Dimmer langsam hochdimmen

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    766 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Fenster noch offen - Funktion

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    paul53P
    @Zu-Hause sagte: welcher Baustein ist Check_Window mit: Kanalname? Das ist die Funktion rechts im Bild.
  • Coming Home Licht für maximal 10 Minuten nach Trigger

3
    0 Votes
    3 Posts
    157 Views
    D
    @Asgothian Klasse, danke dir für die schnelle Antwort. Auf die Idee "Coming Home" in eine Variable zu übergeben, bin ich bisher nicht gekommen
  • Zustand in Variable speichern und später wieder abrufen

blockly
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    281 Views
    paul53P
    @mymomo Es muss mit einer Sperrvariablen (timeout) verhindert werden, dass der Block erneut ausgeführt wird, wenn die Tür innerhalb der 60 s zweimal geöffnet wird. [image: 1610318409905-blockly_temp.jpg]
  • Müllabfuhr mit Quittungsmöglichkeit (gelöst)

blockly
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    584 Views
    HomoranH
    @smarteshome2020 sagte in Müllabfuhr mit Quittungsmöglichkeit: aber es scheint zu funktionieren. Das ist das wichtigste Bitte dann den Thread auf [gelöst] setzen (Titel bearbeiten)
  • Tankerkönig Alexa2 Ansage

blockly
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    688 Views
    S
    @knopers1 Hi, konntest du dein Problem lösen? Ich habe mir etwas Ähnliches über Telegram gebaut. Ich bekomme Meldungen sobald der Preis ein vorher definiertes Limit unterschreitet. Das Limit setzte ich auch über Telegram. :-)
  • Stromzählung stündlich

22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @XxJooO sagte in Stromzählung stündlich: Ich kann ja DPs anlegen für 31 Tage und die dann jeweils füllen Wieso? ein TagesDatenpunkt reicht. Der wird historisiert und einmal am Tag befüllt

244

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m