@matze1976 said in Ansagen von Alexa:
@falkomfs ok, wie hast du das den gemacht mit der pause? Ich habe in der Alex App ja nichts drin, bei mir läuft alles über den Raspberry.
@nobody28 sagte: Variablen sind die jeweils nur in dem Script aktiv, d.h., ich kann die gleichen Namen jeweils in den anderen Scripten benutzen, und muss nur die Selektoren anpassen?
Richtig.
@paul53
Habe deine Änderung noch eingepflegt vielen Dank dafür.
Leider hat es dann trotzdem nicht funktioniert.
Nach etwas herumspielen bin ich dann auf die richtige Lösung gekommen.
Ich habe nur noch unter der Tor Schleife den Status 2 gelöscht, der wird irgendwie nicht benötigt.
Somit wenn das Tor geschlossen ist und man drückt in der App Öffnen, steht auch in der App, Tor wird geöffnet.
Das gleiche Spiel beim schließen -> Tor wird geschlossen.
Nun funktioniert alles wie gewünscht.
Vielen Dank für deine super Unterstützung und dein starkes Knowhow!!!!
Anbei der aktuelle Status
lg und Danke
[image: 1611305168373-1.jpg]
@homoran
also der Hinweis mit dem default war die Ursache, hab jetzt diese Startseite mit dem Material Design Menü als default gesetzt und da geht es. Danke.
@paul53
Wunderbar, so funktioniert es perfekt!
Macht beim lesen so auch mehr Sinn.
Ich glaube, ich habe durch die ganzen Versuche den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Danke vielmals!
Grüße
Michael
@paul53 sagte in Berechnung Stromverbrauch funktioniert nicht:
@pi_noob15 sagte: 2x Zahlen daraus machen zuerst?
Konvertierung "nach Zahl" ist die sichere Version.
läuft ... die beiden Variablen für die Berechnung waren Strings.... habe sie auf Zahl geändert. Danke für die Info
Moin, kann es sein, dass die Events nur dann übermittelt werden, wenn der Shelly i3 auf Button type: Momentary gestellt ist?
Edit: Nevermind, ist wirklich so.
Input events events are only monitored if a button is configured as momentary
@paul53
Ich habe das jetzt getestet und es klappt super...
Mit den Timern konnte ich bis jetzt nicht wirklich was anfangen. Wieder was gelernt.
muss mich daran gewöhnen das man das Pferd halt von mehreren seiten aufzäumen kann.
Vielen dank.