Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.7k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Verständnissfrage

9
    0 Votes
    9 Posts
    622 Views
    failsystemF
    @paul53 sagte in Verständnissfrage: Vermutlich der Komfort-Sollwert. Genau dieser Wert befindet sich dahinter ^^
  • Ansagen von Alexa

4
    0 Votes
    4 Posts
    406 Views
    Matze1976M
    @matze1976 said in Ansagen von Alexa: @falkomfs ok, wie hast du das den gemacht mit der pause? Ich habe in der Alex App ja nichts drin, bei mir läuft alles über den Raspberry.
  • Türklingel mit Ablage extern

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    178 Views
    No one has replied
  • Fenster zählen, einmal state und einmal als opened

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    paul53P
    @nobody28 sagte: Variablen sind die jeweils nur in dem Script aktiv, d.h., ich kann die gleichen Namen jeweils in den anderen Scripten benutzen, und muss nur die Selektoren anpassen? Richtig.
  • Setzen der Heizungstemperatur durch VIS

4
    0 Votes
    4 Posts
    597 Views
    F
    Danke für die Hinweise. Ich habe mir das einmal angeschaut und da ich es nicht so schnell hinbekommen habe, werde ich wohl einen anderen Weg gehen
  • [gelöst] Lokale Variablen einen Datenpunkt zuordnen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    641 Views
    Z
    @fastfoot Danke - funktioniert!!
  • Solargewinn Blocky Problem [gelöst]

blockly
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    505 Views
    paul53P
    @acidsubway sagte: kann als gelöst markiert werden Das musst Du in der Überschrift des ersten Beitrags selbst machen.
  • Mehrere Routinen auf Alexa starten

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    183 Views
    DickenD
    Hat hier niemand mehrere Routinen hintereinander laufen? Für verschiedene Geräte?
  • Garagentor mit 2 Sensoren

27
    1
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    G
    @paul53 Habe deine Änderung noch eingepflegt vielen Dank dafür. Leider hat es dann trotzdem nicht funktioniert. Nach etwas herumspielen bin ich dann auf die richtige Lösung gekommen. Ich habe nur noch unter der Tor Schleife den Status 2 gelöscht, der wird irgendwie nicht benötigt. Somit wenn das Tor geschlossen ist und man drückt in der App Öffnen, steht auch in der App, Tor wird geöffnet. Das gleiche Spiel beim schließen -> Tor wird geschlossen. Nun funktioniert alles wie gewünscht. Vielen Dank für deine super Unterstützung und dein starkes Knowhow!!!! Anbei der aktuelle Status lg und Danke [image: 1611305168373-1.jpg]
  • Blockly HTML Parsen?

5
    0 Votes
    5 Posts
    655 Views
    BluppyleinB
    @unclesam Habe mit Blockly schon einige Abhängigkeitsschaltungen bauen können. Ich schreibe dir mal das andere Thema als PM
  • Blockly Werte aus Sensor in Datenpunkt schreiben

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    334 Views
    keksnK
    @keksn ...danke Fehler gefunden
  • Problem mit einfacher Zeitschaltuhr

33
    1
    0 Votes
    33 Posts
    4k Views
    smarthomegirlS
    @homoran also der Hinweis mit dem default war die Ursache, hab jetzt diese Startseite mit dem Material Design Menü als default gesetzt und da geht es. Danke.
  • Mit PIR-Sensor Fernseher einschalten

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    502 Views
    P
    @paul53 Alles klar, dann versteh ich das jetzt auch. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!
  • Tastendruck zählen / Aktion ausführen [gelöst]

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    892 Views
    M
    @paul53 Wunderbar, so funktioniert es perfekt! Macht beim lesen so auch mehr Sinn. Ich glaube, ich habe durch die ganzen Versuche den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Danke vielmals! Grüße Michael
  • Objekt mit Button / Knopf auslösen

blockly
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    174 Views
    H
    @homoran Funktioniert, danke!
  • Mit sourceanalytix Tage abfragen

blockly
    6
    0 Votes
    6 Posts
    340 Views
    M
    @semmy Richtig, es kann erst nach dem Tageswechsel der Wert angezeigt werden für PreviousDay, Ab nächsten Montag dann PreviousWeek, usw...
  • Berechnung Stromverbrauch funktioniert nicht

8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    592 Views
    P
    @paul53 sagte in Berechnung Stromverbrauch funktioniert nicht: @pi_noob15 sagte: 2x Zahlen daraus machen zuerst? Konvertierung "nach Zahl" ist die sichere Version. läuft ... die beiden Variablen für die Berechnung waren Strings.... habe sie auf Zahl geändert. Danke für die Info
  • Shelly i3 Taster

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    KLVNK
    Moin, kann es sein, dass die Events nur dann übermittelt werden, wenn der Shelly i3 auf Button type: Momentary gestellt ist? Edit: Nevermind, ist wirklich so. Input events events are only monitored if a button is configured as momentary
  • Verzögerte Abschaltung zurücksetzten

6
    0 Votes
    6 Posts
    513 Views
    W
    @paul53 Ich habe das jetzt getestet und es klappt super... Mit den Timern konnte ich bis jetzt nicht wirklich was anfangen. Wieder was gelernt. muss mich daran gewöhnen das man das Pferd halt von mehreren seiten aufzäumen kann. Vielen dank.
  • trigger, triggert zu oft ...

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    627 Views
    JB1985J
    @paul53 Danke Dir!

613

32.7k

Users

82.6k