NEWS
[gelöst] Lokale Variablen einen Datenpunkt zuordnen
-
Hallo,
ich erfasse meinen Gasverbrauch über ein Blockly-Script, was auch gut funktioniert. Wenn allerdings iobroker, der javascript-Adapter oder das Script neu gestartet werden, verliere ich die Werte der lokalen Variablen.
Daher habe ich Datenpunkte als Zwischenstandzähler eingebaut und weise deren Werte beim Scriptstart den lokalen Variablen zu. Leider funktioniert das aber nicht und beim ersten Zählen werden die Werte in den Zwischenstand-Datenpunkten ab 0.01 hochgezählt und nicht ab dem Wert, welcher der lokalen Variable zugewiesen wurde.
Kann mir jemand sagen voran da liegt?

Danke und Grüße
-
Hallo,
ich erfasse meinen Gasverbrauch über ein Blockly-Script, was auch gut funktioniert. Wenn allerdings iobroker, der javascript-Adapter oder das Script neu gestartet werden, verliere ich die Werte der lokalen Variablen.
Daher habe ich Datenpunkte als Zwischenstandzähler eingebaut und weise deren Werte beim Scriptstart den lokalen Variablen zu. Leider funktioniert das aber nicht und beim ersten Zählen werden die Werte in den Zwischenstand-Datenpunkten ab 0.01 hochgezählt und nicht ab dem Wert, welcher der lokalen Variable zugewiesen wurde.
Kann mir jemand sagen voran da liegt?

Danke und Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden