Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.9k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Tasmota Zähler zurücksetzen mit PW

3
    0 Votes
    3 Posts
    455 Views
    M
    @falke69 said in Tasmota Zähler zurücksetzen mit PW: http://192.168.178.18/cm?user=admin&password=DeinPW&cmnd=counter1 0 Vielen Dank! Hat sofort funktioniert!
  • Probleme mit Blockey script

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    960 Views
    CodierknechtC
    @dataeasy sagte in Probleme mit Blockey script: und wie mache ich das Im Prinzip so: [image: 1680463695661-9e89972a-693c-4845-a72a-494ae279d563-grafik.png] Du lässt Dir halt alles ausgeben was von Interesse ist. ... bitte sinnvoll ergänzen!
  • Stom verbrauch von Steckdosen Whatsapp

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    239 Views
    E
    @horst-böttcher Gibt es nicht unter den Bausteinen einen Zeilenumbruch? Irgendwas mit /n oder \n war das. Sorry bin am Handy und schreibe aus dem Kopf 🙂 MfG eMd
  • Zeitbedingung Sonnenuntergang *gelöst*

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    122 Views
    surfer09S
    @paul53 Ich nutze den Wert noch in anderen Skripten. Aber Danke für den Tipp. Das war mir noch nicht so bekannt
  • Nachricht wenn Waschmaschine fertig über Blockly

10
    0 Votes
    10 Posts
    440 Views
    S
    @djmarc75 Also ich hatte jetzt den Trockner und Spülmaschine etc. eingebunden und habe das Programm Wolle (trockner) jetzt 2mal gestartet (dauert nur 6 min) und es wurde immer nur eine Nachricht versendet (Finished) weder bei run noch bei inprogress wurde etwas versendet. Hatte es ja am Anfang in mache drin und da ist nichts passiert
  • Werktägliches Ein- und Ausschalten

34
    0 Votes
    34 Posts
    3k Views
    CephalopodC
    @paul53 Du bist GENIAL, es funktioniert !!!! Vielen Dank
  • Blocky schiesst Homematic ab

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    564 Views
    S
    @paul53 Ich danke dir viel gelernt heute leider ist die Sonne jetzt den Wolken gewichen,ich hoffe ich kann das morgen Testen.
  • [Suche] Id vom Selektor ohne Children

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    480 Views
    S
    @paul53 Klasse, danke!
  • warp2 lässt sich nicht mit EVCC ansteuern

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    340 Views
    No one has replied
  • Blockly Script "springt" nicht jeden Tag an...

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    234 Views
    Thomas BraunT
    @kahuna sagte in Blockly Script "springt" nicht jeden Tag an...: dass Grundsätzlich Scripte verlässlich angestoßen werden Wenn sie 'ordentlich' angelegt sind natürlich.
  • Rollläden Script "zwischen" zwei Werten?!

24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    paul53P
    @myzerat sagte: irgendwie fehlt mir aber >90 , habe ich da was übersehen? Es wird auf < 90 geprüft und "sonst falls" darunter nur bei >= 90 erreicht.
  • Trockner Wasch und Spülmaschinen Automatisierung

2
    0 Votes
    2 Posts
    274 Views
    HomoranH
    @tinchen40 bitte keine externen Hoster nutzen. Den Link gegen eine Screenshot und den Export im Spoiler tauschen.
  • Addieren zweier Euro-Werte

21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    S
    @homoran sagte in Addieren zweier Euro-Werte: @steinmetz_4 sagte in Addieren zweier Euro-Werte: Nein, die Kommazahl hat er mir ja nicht gefressen. Zum runden bin ich gar nicht gekommen. deswegen soll man sich mit einem anderen Thema auch nicht an einen alten Thread, bei dem es um etwas anderes ging, anhängen. Hier wäre ein neuer Thread angesagt gewesen. https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 Ok, verstanden. Kommt nicht wieder vor... Trotzdem Danke für Deine Mühen...
  • Ausgabe ausführendes Script

9
    0 Votes
    9 Posts
    211 Views
    M
    Danke erstmals für Eure Hilfe, werd das jetzt mal so laufen lassen und schauen, was sich tut.
  • Shelly Taster und Bewegunsmelder verschachteln

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    327 Views
    xadoxX
    @paul53 Ich glaube dies kann so dennoch nicht funktionieren. Da hier ein Taster genutzt wird. In der Küche habe ein ähnliches Konstrukt mit einem Schalter dort funktioniert es. Mittlerweile muss ich aber zugeben, dass ich mich frage ob es Adapter gibt mit denen sich sowas leichter umsetzten lässt. Blockly verursacht bei mir immer mal wieder Gehirnknoten. Ich wollte mich auch immer mal mit dem Adapter "Smart Control" beschäftigen. Vielleicht nehme ich das nun mal als Piloten.
  • DP mit Blockly auslesen & in einzelne Datenpunkte schreiben

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    342 Views
    J
    Manchmal braucht man halt einfach nur einen kleinen Denkanstoß, ich habe schon einen Wert ausgelesen! Vielen Dank!!!!
  • Wie anderes Script per Blockly ein/ausschalten?

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @simplyclever sagte in Wie anderes Script per Blockly ein/ausschalten?: Spart das nicht Resourcen? im Gegenteil. Bei jedem Start wird das Skript komplett neu kompiliert. @simplyclever sagte in Wie anderes Script per Blockly ein/ausschalten?: Ansonsten wird doch häufig unnötig der Trigger und eine simple Abfrage ausgeführt. Ich weiss, das ist in diesem Fall Peanuts Genau, das sind Peanuts und nicht unnötig.
  • [gelöst] Suche schreibweise für UND/ODER-Verknüpfung

5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    539 Views
    G
    @homoran said in Suche schreibweise für UND/ODER-Verknüpfung: das braucht 2 Blöcke Danke, das habe ich auch bei allen Schreibweisen bisher so gesehen. Deshalb habe ich es auch schon als "Gelöst" markiert. Aber man wird sich ja noch was wünschen dürfen.
  • Victron Venus OSS Zählerstände sichern

2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    267 Views
    paul53P
    @jacke sagte: auf 0 zu gehen und sprongt dann wieder auf seinen alten wert. Dann muss man die 0-Werte mittels eigenem Datenpunkt und Skript ausblenden. [image: 1680034915431-blockly_temp.jpg]
  • Lüftung im Intervall bei Frosttemperaturen

17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    391 Views
    paul53P
    @chrigu sagte: Wie kommst Du auf die Werte "3x Wert DP +12"? Habe ich geschrieben: @paul53 sagte in Lüftung im Intervall bei Frosttemperaturen: z.B. 6 Minuten bei -10°C bis 50 Minuten bei 5°C. Rechne selbst: 3 * (AT + 12)

241

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m