NEWS
Ausgabe ausführendes Script
-
Hallo.
Ich habe ein Problem, dass zeitweise ein Licht in einem Raum automatisch aufgedreht wird und ich nicht weiß über welches Script das eventuell passiert.Kann ich den Status des Lichts (true oder false) überwachen und mir im Log mit Debug ausgeben lassen, von welchem Script dies erfolgt ist ?
-
Hallo.
Ich habe ein Problem, dass zeitweise ein Licht in einem Raum automatisch aufgedreht wird und ich nicht weiß über welches Script das eventuell passiert.Kann ich den Status des Lichts (true oder false) überwachen und mir im Log mit Debug ausgeben lassen, von welchem Script dies erfolgt ist ?
@manfredhi ist es denn sicher dass es durch ein Skript geschaltet wird?
-
@manfredhi ist es denn sicher dass es durch ein Skript geschaltet wird?
@homoran sagte in Ausgabe ausführendes Script:
ist es denn sicher dass es durch ein Skript geschaltet wird?
ich bin mir nicht sicher, ich weiß nur dass es manchmal aufgedreht ist und es aber niemand weder direkt am Schalter noch über die VIS gemacht hat. Deshalb dachte ich, man könnte das vielleicht so herausfinden
-
@homoran sagte in Ausgabe ausführendes Script:
ist es denn sicher dass es durch ein Skript geschaltet wird?
ich bin mir nicht sicher, ich weiß nur dass es manchmal aufgedreht ist und es aber niemand weder direkt am Schalter noch über die VIS gemacht hat. Deshalb dachte ich, man könnte das vielleicht so herausfinden
@manfredhi sagte in Ausgabe ausführendes Script:
ich bin mir nicht sicher,
dann zuerst den Datenpunkt des Lichts mit history loggen und dabei in der History-Instanz das loggen der Quelle aktivieren.
in den Verlaufsdaten siehst du dann welcher Adapter schaltet.
dann kann man weitermachen
-
dann zuerst den Datenpunkt des Lichts mit history loggen und dabei in der History-Instanz das loggen der Quelle aktivieren.
-
@homoran man kann doch in den Scripten auch nach der id suchen? ...falls wirklich ein script der Auslöser sein sollte
-
@homoran man kann doch in den Scripten auch nach der id suchen? ...falls wirklich ein script der Auslöser sein sollte
@crunchip sagte in Ausgabe ausführendes Script:
das wäre mein Schritt 2

-
Hallo.
@manfredhi sagte: mit Debug ausgeben lassen, von welchem Script dies erfolgt ist ?

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden