Hallo,
ich dachte mir, bevor ich einen weiteren Thread aufmache, hänge ich mich mal mit hier an, denn die Funktion, die ich realisieren will, ist sehr ähnlich:
BWM (Xiaomi RTCGQ01LM) schaltet das Licht ein und geht nach einiger Zeit wieder automatisch aus
Parallel soll per Taster (Xiaomi WXKG01LM) das Licht ein- und ausgeschaltet werden können, mit einem Toggle.
Ist das Licht per BWM eingeschaltet, soll es auch per Taster ausschaltbar sein.
Geschaltet wird ein Tradfri LED-Treiber 10W (IKEA ICPSHC24-10EU-IL-1) mit einer Ledberg-LED-Leiste.
Mein kleines Problem liegt lt. log "nur" darin, dass nach einem regulären Timeout ein Schalten per Taster einen clearTimeout-Fehler bringt:
200303-210845-Window.jpg
200303-210911-Window.jpg
Hat jemand eine Idee, wie ich den vermeiden kann?
btw:
a) stelle ich bei der Occupancy auf "wurde geändert", schaltet das Licht nach 60s wieder ein (occupancy steht nach Bewegung 60s auf true)
b) da ich unterschiedliche Helligkeiten nach unterschiedlichen Zeiten erreichen will (BWM <> Taster), wird beim BMW beispielhaft dir Helligkeit angesteuert, beim Taster der Einfachheit halber aktuell nur der State direkt
c) Verbesserungspotential an dem gesamten Blockly ist willkommen, meine Javascript-Kenntnisse sind, könnt ihr euch denken, miserabel