Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Themen 48.3k Beiträge

NEWS

• JS für Switch + State anpassen

javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    525 Aufrufe
    tugsiT
    @paul53 sagte in JS für Switch + State anpassen: // IDs anpassen const idsButton = ['s7.0.DBs.DB1.NI02','usw.']; const idsActor = ['s7.0.DBs.DB1.Q02','usw.']; const js = 'system.adapter.javascript.' + instance; var idsVis = []; for(let i = 0; i < idsButton.length; i++) { let common = getObject(idsButton[i]).common; idsVis[i] = 'javascript.' + instance + '.LOGO.s7-0.' + common.name.replace(/\s/g, '_'); common.read = true; createState(idsVis[i], getState(idsActor[i]).val, common); } on({id: idsVis, change: 'ne', fromNe: js}, function(dp) { let i = idsVis.indexOf(dp.id); if(i > -1) setState(idsButton[i], true); }); on(idsActor, function(dp) { let i = idsActor.indexOf(dp.id); if(i > -1) setState(idsVis[i], dp.state.val, true); }); Kam erst heute dazu es zu testen, hab es mit drei Tastern/Aktoren ausprobiert, klappt 1a ! Danke dafür!
  • "schedule" bei stoppen des Scripts ?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    251 Aufrufe
    Z
    ok Danke für die schnelle Antwort ! :relaxed:
  • [Gelöst] Delay für Licht ein/aus

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    BENNI32154B
    @ticaki sagte in Delay für Licht ein/aus: @BENNI32154 Und wenn du das hier unten nimmst geht es dann? const idTV = 'lgtv.0.states.on'; const idLicht1 = 'id1.powerState'; const idLicht2 = 'id2.powerState'; const idLicht3 = 'id3.powerState'; const idLicht4 = 'wifilight.0.192_168_178_150.on'; const idLicht5 = 'wifilight.0.192_168_178_157.on'; const idLicht6 = 'id6.powerState'; const idSzene = 'id7.active'; var tv = getState(idTV).val; function licht(ein) { AmazonLicht(idLicht1, ein); AmazonLicht(idLicht2, ein); AmazonLicht(idLicht3, ein); AmazonLicht(idLicht4, ein); AmazonLicht(idLicht5, ein); AmazonLicht(idLicht6, ein); var txt = 'ausgeschaltet'; if(ein) txt = 'eingeschaltet'; if (ein) setStateDelayed(idSzene, true, 6000); if(tv) setState('lgtv.0.states.popup', 'Das Licht ist ' + txt); } function AmazonLicht(dp, status) { // hier nicht setState(dp, status); setStateDelayed(dp, status, 3000); } // Skriptstart if(!isAstroDay() && tv) licht(true); else licht(false); on(idTV, function(dp) { // Triggert bei Wertänderung tv = dp.state.val; if(tv && !isAstroDay()) licht(true); else licht(false); }); schedule({astro: "sunset"}, function () { if(tv) licht(true); }); schedule({astro: "sunrise"}, function () { licht(false); }); funktioniert perfekt, vielen dank! :)
  • Probleme beim Auslesen von ICAL..

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    682 Aufrufe
    4
    @paul53 So, Hier der Log: script.js.Wohnzimmer.Test: [{"date":"01.02. 15:30-17:30","event":"Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin | Bundesliga | 20. Spieltag","_class":"ical_BVB ical_6days","_date":"2020-02-01T14:30:00.000Z","_end":"2020-02-01T16:30:00.000Z","_section":"Dieser Terminservice wird präsentiert von calovo.de - kostenlos eigenen Kalender anlegen und mit der Welt teilen
  • Widget Kamerastream bei Viewaufruf manuell updaten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Anfänger: Variable über Uhrzeit

javascript
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    349 Aufrufe
    T
    @ticaki Ja, natürlich.^^ Sry, war vorher wohl etwas verpeilt.^^
  • Tunze 7096 Strömungssteuerung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    134 Aufrufe
    AphofisA
    @Dutchman Vielleicht ist ja hier was drin woran man erkennt wie die Daten gesendet werden !? Das ist das Steuerprogramm für den Controller nur in Python geschrieben. Entweder man bekommt den usb sende Befehl so heraus und kann die Daten per Blockly senden oder man kann das Python irgendwie einbinden in vis und Zeit gesteuert ein anders Programm senden.
  • [gelöst]Vergleich String mit State.val fehlerhaft

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    711 Aufrufe
    N
    Tatsächlich... javascript.0 2020-01-22 20:18:14.246 info (12468) script.js.common.setDevice: setDevices: Länge: 13 Ich probiere mal .trim() Edit: Funktioniert... Danke!
  • Alle Alarme eines Alexa-Devices triggern

javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    254 Aufrufe
    paul53P
    @sveni_lee sagte in Alle Alarme eines Alexa-Devices triggern: würde das so funktionieren? Ja sollte, wenn auf alle Datenpunkte getriggert werden soll, deren ID mit "alexa2.0.Echo-Devices.G070xxx.Alarm." beginnt und mit "_triggered" endet.
  • [gelöst] Influxdb Abfrage

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SabotiS
    @paul53 vielen Dank für Deine Hilfe. Klappt wunderbar :)
  • [gelöst] Anfängerfrage Javascript Globale Scripts

javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    431 Aufrufe
    K
    @paul53 : Alles klar - so mach ich es derzeit auch - wollte mir das kopieren ersparen - DANKE VIELMALS!
  • Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol

Gesperrt javascript
    289
    0 Stimmen
    289 Beiträge
    36k Aufrufe
    ?
    @Meister-Mopper über tuya-convert. War eine SP22 und da ist gemäß Netz ein esp8266 drin. Da ging ich dann ins Risiko und habs probiert Hab es übrigens unter Debian gemacht auf einem alten Netbook
  • [gelöst]Anfänger: Sonoff Bridge - Codeoptimierung

javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    240 Aufrufe
    paul53P
    @Asgothian sagte: den trigger erweitern auf "nur bei Änderung" Der ursprüngliche Trigger reagiert auch nur auf Wertänderung.
  • Viewwechsel script (Timeout)

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    295 Aufrufe
    Mr. BurnsM
    Mahlzeit, darf ich das Thema noch mal hochholen? Würde gerne verstehen, was ich falsch mache, oder wenn im Script kein Fehler ist, wo kann ich ansetzen um den Fehler woanders zu finden? Darf ich mehrere Tablets mit einem Projekt verwenden oder gibt das Probleme? Dürfen mehrere Scripte die Views umschalten oder gibt das Probleme? Gruß
  • Telegram Keyboard mit callback_data (statt QWERTZ)

javascript communication
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    980 Aufrufe
    M
    Schubs mich mal bitte von dem Schlauch runter auf dem ich gerade stehe :-) Du nutzt doch auch das inline_keyboard mit callback_data? Und mein Problem ist ja, dass dort die Tastatur nicht ersetzt wird, sondern die Buttons im Chat erscheinen.
  • [gelöst]Fensterkontakt steuert Heizung

javascript
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    384 Aufrufe
    paul53P
    @Dominik-F sagte: habe ich vielleicht sogar viel zu viele gesetzt oder welche unnötig? Es gibt keine unnötige Variable. Die 4 IDs am Anfang sind Konstanten, man kann sie also auch mit const deklarieren.
  • Unifi-Vouchers via Telg. WWW-Zeit Zuweisung

template javascript
    28
    3
    1 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @liv-in-sky Jo jetzt passts :blush:
  • onLog (error) reagiert nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    242 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Refresh eines externen Systems

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    708 Aufrufe
    G
    @ticaki Auf Grundlage Deines Vorschlags habe ich nun mein Script entwickelt. Vielen Dank für Deine Hilfe. Man muss nur aufpassen, dass SetIntervall erst mit dem Delay beginnt und dann die Funktion ausführt.
  • Müllkalender Reihenfolge ändern + Farbe

Verschoben
    35
    1
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    6k Aufrufe
    J
    @Glasfaser weiß leider nicht wo der Fehler lag. Habe jetzt den adapter TrashSchedule genommen. Dieser funktioniert so wie erhofft. Trotzdem danke für deine Hilfe!

519

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m