NEWS
[gelöst] zu warn-log (664) Object "xyz" does not exist
-
Hallo zusammen,
in meinem Script sollen Datenpunkte mit einem neuen Wert belegt werden. Ist ein Datenpunkt noch nicht vorhanden, soll er neu erzeugt werden.if (getObject("javascript.0." + "xyz") setState("xyz", value); else createState("xyz", value);Sofern ein Datenpunkt noch nicht vorhanden ist, wird im Log ein Warnhinweis "(664) Object "xyz" does not exist" erzeugt. (Anm.: getState("xyz").notexist erzeugt jede Menge Warnhinweise)
Frage: Wie kann ich abfragen, ob ein Datenpunkt exisiert oder nicht, ohne einen Log-Eintrag zu generieren?
Gruß Joerg
-
Hallo zusammen,
in meinem Script sollen Datenpunkte mit einem neuen Wert belegt werden. Ist ein Datenpunkt noch nicht vorhanden, soll er neu erzeugt werden.if (getObject("javascript.0." + "xyz") setState("xyz", value); else createState("xyz", value);Sofern ein Datenpunkt noch nicht vorhanden ist, wird im Log ein Warnhinweis "(664) Object "xyz" does not exist" erzeugt. (Anm.: getState("xyz").notexist erzeugt jede Menge Warnhinweise)
Frage: Wie kann ich abfragen, ob ein Datenpunkt exisiert oder nicht, ohne einen Log-Eintrag zu generieren?
Gruß Joerg
-
Ja besten Dank, das funktioniert.
Bestimmt merkt man, ich bin neu hier
(Sowohl beim Broker als auch bei JavaScript) Gibt es denn irgendwo den "Frage beantwortet (gelöst)-Button?Und wo sind diese Funktionen des ioBrokers dokumentiert??? Unter (https://www.iobroker.net/docu/index-81.htm?page_id=5809&lang=en) jedenfalls finde ich existsState nicht.
Joerg
-
Ja besten Dank, das funktioniert.
Bestimmt merkt man, ich bin neu hier
(Sowohl beim Broker als auch bei JavaScript) Gibt es denn irgendwo den "Frage beantwortet (gelöst)-Button?Und wo sind diese Funktionen des ioBrokers dokumentiert??? Unter (https://www.iobroker.net/docu/index-81.htm?page_id=5809&lang=en) jedenfalls finde ich existsState nicht.
Joerg
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden