NEWS
[gelöst] zu warn-log (664) Object "xyz" does not exist
-
Hallo zusammen,
in meinem Script sollen Datenpunkte mit einem neuen Wert belegt werden. Ist ein Datenpunkt noch nicht vorhanden, soll er neu erzeugt werden.if (getObject("javascript.0." + "xyz") setState("xyz", value); else createState("xyz", value);
Sofern ein Datenpunkt noch nicht vorhanden ist, wird im Log ein Warnhinweis "(664) Object "xyz" does not exist" erzeugt. (Anm.: getState("xyz").notexist erzeugt jede Menge Warnhinweise)
Frage: Wie kann ich abfragen, ob ein Datenpunkt exisiert oder nicht, ohne einen Log-Eintrag zu generieren?
Gruß Joerg
-
@joerg55 sagte:
abfragen, ob ein Datenpunkt exisiert oder nicht, ohne einen Log-Eintrag zu generieren?
if (existsState("javascript.0." + "xyz") setState("xyz", value); else createState("xyz", value);
-
Ja besten Dank, das funktioniert.
Bestimmt merkt man, ich bin neu hier (Sowohl beim Broker als auch bei JavaScript) Gibt es denn irgendwo den "Frage beantwortet (gelöst)-Button?
Und wo sind diese Funktionen des ioBrokers dokumentiert??? Unter (https://www.iobroker.net/docu/index-81.htm?page_id=5809&lang=en) jedenfalls finde ich existsState nicht.
Joerg
-