NEWS
[HILFE] Datumsberechnung
-
Hallo,
da ich in Javascript noch nicht wirklich fit bin, kann mir vielleicht jemand von euch helfen.
Ich versuche mich an einem Script, um Termine der nächsten z.B. 7 Tage in eine Liste zu bringen.Wie berechne ich den Day of Year eines bestimmten Datums aus einer Liste?
Also angenommen ich habe den 10.07., wie bekomme ich daraus den DayofYear berechnet?Grüße
Tom -
Erster Treffer von Bing :)
var now = new Date(); var start = new Date(now.getFullYear(), 0, 0); var diff = (now - start) + ((start.getTimezoneOffset() - now.getTimezoneOffset()) * 60 * 1000); var oneDay = 1000 * 60 * 60 * 24; var day = Math.floor(diff / oneDay);
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden