Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Themen 48.3k Beiträge

NEWS

• Gelöst: Lichter zählen (die hundertste) - Homematic und Hue?

5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    539 Aufrufe
    A
    @dslraser Ich habe ein paar Blöcke gelöscht und diverse Variablen- und Listennamen angepasst und jetzt funktioniert es! Ich verstehe zwar noch nicht genau wieso es funktioniert, aber das bekomme ich vll. auch noch hin. Tausend Dank!!
  • Telegram keyboard Variable

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    496 Aufrufe
    B
    @ticaki Vielen Dank für die Antwort. Das Funktioniert top und macht das Ganze sehr viel komfortabler. So langsam komme ich in die Thematik rein und kann es auch nachvollziehen, für mich persönlich sehr wichtig. Dank u. viele Gruß
  • Gelöst: Senden Videostream (IP-Camera) zu Telegram

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chucky666C
    Hallo Hast du es geschafft ein Video per telegram zu versenden ? Hast du ein fertiges Script ?
  • Fehler im Script? Telegram Nachricht bei Leave Home

javascript template security communication
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    171 Aufrufe
    T
    @jhuebner1 Nimm mal das "send" raus sendTo('telegram',{ text: msg });
  • [gelöst] Hilfe Mqtt jason in Datenpunkt

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    377 Aufrufe
    IccubeI
    @paul53 danke funktioniert. Hatte das eigentlich auch so versucht damals ging es nicht :angry:
  • [gelöst] Subscribe auf ganze Datenpunkt-Zweige

21
    1 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    hsteinmeH
    @ticaki sagte in Subscribe auf ganze Datenpunkt-Zweige: arrayofstates = $('state[state.id=javascript.0.*]'); setState("javascript.0.Test1",JSON.stringify(arrayofstates)); Ein "schöner" :blush: Code, danke! Vor allem ein für mich brauchbarer Ansatz, insbesondere weil durch die Stringifizierung es ermöglicht wird, auch Löschungen innerhalb der Struktur als Änderung zu erfahren. Ganz herzlichen Dank! Durch geeignete Wildcard-Wahl im $-Selektor kann ich darüber hinaus sogar erreichen, dass nur für mich relevante Teile des Objektbaums betrachtet werden.
  • [gelöst]Fehler beim auslesen des Datums

javascript
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    416 Aufrufe
    sigi234S
    @SBorg sagte in [gelöst]Fehler beim auslesen des Datums: Lass micht raten: du hattest kein Datum unter eigenerPreis.neu.Datum oder Preis.neu.Datum eingetragen? :+1:
  • Harmony Adapter Script für Sender Direkt Aufruf

javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]JSON.parse Problem mit WienerLinien Daten

javascript
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    526 Aufrufe
    S
    @paul53 sagte in JSON.parse Problem mit WienerLinien Daten: const url = 'https://www.wienerlinien.at/ogd_realtime/monitor?rbl=2139'; Super. Klappt. Vielen Dank. Da habe ich wohl über zu viele Ecken gedacht. Ich bastle dann mal weiter.
  • Alle Datenpunkte eines Kanals

javascript
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    493 Aufrufe
    paul53P
    @hsteinme sagte: Dieses Thema ist doch nicht nur für Adapter-Entwickler interessant, sondern auch für ioBroker-Anwender, die Javascript einsetzen. Die Lösung für Anwender des Javascript-Adapters ist anders als die für Adapter-Entwickler. Meine Lösung bezog sich auf Anwender.
  • [gelöst]Werte Feld "Name" TASMOTA-Geräten auslesen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    414 Aufrufe
    M
    Erledigt.... :+1: siehe Beitrag hier
  • device Namen und ids auflisten

javascript
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    731 Aufrufe
    M
    MEGA!!! Perfekt, das war es! Danke Dir:+1: :+1: :+1:
  • Auf Listenelement in Binding zugreifen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    322 Aufrufe
    Archimedeus AA
    @J-A-R-V-I-S Hi ! ich habe umdisponiert und versuche es jetzt mit alias. Der sieht so aus: { "type": "state", "common": { "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true, "storeMap": true, "name": "Lampe_0", "smartName": { "de": "Weihnachtsbaum", "smartType": "LIGHT" }, "alias": { "id": "sonoff.0.sonoff2.POWER" }, "cRoom": "Wohnzimmer" }, Eigentlich wäre ich zufrieden, wenn ich jetzt auf cRoom im binding zugreifen könnte. Versuch: {alias.0.Lights.ActiveLights.Lampe0.cRoom} gibt undefined. Natürlich wäre es noch schöner, wenn ich mein cRoom in .Custom einfügen könnte in dem Script, mit dem ich den alias anlege. Der Versuch if(cRoom) obj.common.custom.cRoom = cRoom; schlug aber fehl. Blöd wenn man kein JS kann. Gruß, Archi
  • Datums Interpretation Fehlerhaft

javascript
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    583 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Homoran Ich bin mir relativ sicher, dass die entsprechenden Hilfen (z.B. CRON-Designer) das bereits berücksichtigen.
  • Einmaliger schedule-Auftrag

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    252 Aufrufe
    J
    Ich habe noch ein wenig weiter geforscht. Es bleibt seltsam: schedule(getDateObject("12:30"),()=>{ log("eins"); }) schedule(new Date("2020-01-30 12:30:00"),()=> { log("zwei"); }) dann kommt im Log die erwartete Quittierung: 12:29:24.085 info javascript.0 (27438) script.js.test: schedule(cron=Thu Jan 30 2020 12:30:00 GMT+0100 (GMT+01:00)) 12:29:24.087 info javascript.0 (27438) script.js.test: schedule(cron=Thu Jan 30 2020 12:30:00 GMT+0100 (GMT+01:00)) Aber anschließend kommt im Log: 12:30:00.002 info javascript.0 (27438) script.js.test: zwei 12:30:00.003 info javascript.0 (27438) script.js.test: eins 12:31:00.007 info javascript.0 (27438) script.js.test: zwei 12:32:00.004 info javascript.0 (27438) script.js.test: zwei 12:33:00.002 info javascript.0 (27438) script.js.test: zwei Das würde ja bedeuten, dass das Date-Objekt mit new Date erzeugt anders interpretiert wird als mit getDateObject. Falls das wirklich so wäre, dann sollte das in der Doku explizit vermerkt werden.
  • (gelöst) Javaskript

javascript
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    822 Aufrufe
    sigi234S
    @ostseereiter sagte in (gelöst) Javaskript: @sigi234 ja nur eine. Gibt es vorteile wenn man mehrere installiert ? Natürlich zB.: Produktives System Testsystem Ram Auslastung...Aufteilung....
  • readFile & Bild per Telegram senden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    562 Aufrufe
    GarfonsoG
    @Nahasapee Ja, ich muss es zuerst aus der Datenbank lesen, auf der Festplatte liegt das Bild nicht mehr (bzw. da lag noch ein uraltes, was mich zuerst auf einen anderen Weg bei der Fehlersuche geschickt hat). Ich habe es jetzt hinbekommen und zwar so: readFile("vis.0","/Mechenstr-Fire10/img/Doorbird_Bell.jpg", function (err, img) { sendTo("telegram.0", { text: img, caption: "Geklingelt", type: "photo" }); });
  • Parse JSON in String oder Integer

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    650 Aufrufe
    paul53P
    @e-s sagte: wie würde das in blockly aussehen? [image: 1580330498649-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst] Gerätenamen mit Leerzeichen verarbeiten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    228 Aufrufe
    K
    @ticaki wenn ich es so mache wie du, steht im Datenpumnkt "Device-name" folgendes: Sonoff-S20 INFO Hostname Mit meiner Lösung steht da nur "Sonoff-S20". Wenn ich das reichtig verstehe, schneiden meine Befehle nach dem ersten Leerzeichen ab. Ich versuche es mal mit erstzen, damit die Leerzeichen nicht abgeschnitten werden. EDIT: @ticaki vielen Dank für den Hinweis. Habe es jetzt hinbekommen. var devicename = getObject(id).common.name; var devicename = devicename.replace(" INFO ", "") var devicename = devicename.replace(" Hostname", "") var devicenameName=devicename;
  • UTF-8 nach ISO 8859-1 konvertieren für KNX-Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

853

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m