Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.2k Beiträge

NEWS

• Jpg als Popup anzeigen lassen?

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    261 Aufrufe
    hg6806H
    Ja, so habe ich es nun doch letztendlich gemacht.
  • [gelöst] Vis automatisch im Vollbild?!

Gesperrt Gelöst vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    StM47S
    Hiermit hat es funktioniert. Klick!
  • history EventList auf einmal nicht mehr angezeigt?

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot zeigt keine Diagramme

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Basic string Werte umrechnen?

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    163 Aufrufe
    hg6806H
    ...habe es hinbekommen mit basic numbers
  • Frage zu FLOT wenn Client nicht sendet

flot own project how-to
    1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] HQ-Widget nicht sichtbar

Gesperrt Gelöst vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    678 Aufrufe
    C
    @Glasfaser sagte in HQ-Widget nicht sichtbar: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-hqwidgets Hatte ich nicht - hat mich aber zum Erfolg geführt! Top! Vielen Dank!
  • VIS HQ Widget issue

Verschoben vis hqwidget
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    264 Aufrufe
    W
    @Glasfaser Hab ich getan. Jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank. Das war einfach ... da bin ich gar nicht drauf gekommen :-)
  • Status Wechsel grün, gelb, rot in VIS?

how-to
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @Oli Cool, thx.
  • Lovelace in Spanisch!/ Spracheinstellungen?

how-to
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Was für ein Widget ist das?

own project
    2
    1
    -1 Stimmen
    2 Beiträge
    444 Aufrufe
    BBTownB
    @kaiserm Das ist jetzt hintereinander dein dritter vierter Beitrag in einem dritten vierten Thread zu VIS Vielleicht solltest Du dich erst einmal auf einen Strang konzentrieren, sonst wird es womöglich erneut kompliziert und nicht hilfreich?!
  • Rückkehr zum Start-Screen bei Nichtnutzung

Ungelöst vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    578 Aufrufe
    PeoplesP
    Hab da mal ein Script geschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/20876/vorlage-automatischer-view-wechsel-u-slideshow
  • Sonoff - Stromverbrauch aufzeichnen

Ungelöst vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SegwayS
    @gramar Wie schon geschrieben wurde, musst du 2 Punkte für dich klären: Wie archiviere ich meine Daten ? Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten wie History-Adapter, SQL DB, Infux DB etc - je nachdem was du möchtest oder hast. ZB falls ein NAS vorhanden ist, bringt dieser oftmals eine SQL DB mit. Welche Visualisierung möchtest Du um die Daten darszustellen ? Dort sind die beiden genannten FLOT sowie Grafana sehr beliebt. Ich persönlich bin mittlerweile auf Grafana umgestiegen und da bietet sich eine InfluxDB an !
  • Material Design Widgets in der VIS APP

Ungelöst material css
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @Patrick Hi, kennst du das hier hier: https://forum.iobroker.net/topic/26199/test-adapter-material-design-widgets-v0-1-x
  • Objekt ID Pfad für mehrere Objekte anpassen

Gelöst vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    514 Aufrufe
    A
    @sigi234 , @BBTown ja perfekt, die Lösung ist manchmal so einfach!:clap: Herzlichen Dank euch beiden! :+1:
  • Anfrage: Newsticker anhand eines RSS-Feeds

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    645 Aufrufe
    sigi234S
    @Bostil sagte in Anfrage: Newsticker anhand eines RSS-Feeds: einen Lauftext / also Newsticker Ist sehr Hardware-intensiv. https://forum.iobroker.net/topic/23966/gelöst-onkyo-text-laufen-lassen
  • VIS ICal Kalender in Basic Table Widget Farblich

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    960 Aufrufe
    H
    @crunchip ja aber vllt gibt es ja eine möglichkeit. Finde die Darstellung besser so.
  • Ein paar Wünsche für den vis-Editor

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo, leider gibt es ja bis heute keinen Layer-Manager im vis-Editor, oder? Ich arbeite bei meinen Views mit zum Teil 5 oder 6 übereinander gelegten Widgets. Da wäre es super, wenn ich einfach eine z-Ebene auswählen könnte, um dann an alle Widgets ohne lästiges Verschieben der darüber liegenden Widgets herankommen zu können. Oder sollte ich hierzu mal ein Issue auf Github starten? Im Grunde genommen dürfte das ja kein Hexenwerk sein, zumal ja die Informationen bezüglich der z-Ebenen der einzelnen Widgets bereits vorliegen.
  • VIS: EInfache Zeiterfassung / Tag

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    778 Aufrufe
    C
    Habe jemand der soll mit der VIS seine Arbeitszeit erfassen. Wenn er also geht soll er eintragen wie lange er gearbeitet hat. Da es nicht 100% nur Arbeit ist wenn er kommt und geht ist START/Stop keine Option. Sondern ich muss eine freiwllige Zeitangabe machen. Möglichst für "dumme". Er drückt auf einen Button. Dann geht ein popup/layer auf. Da ist in der Mitte eine "0" rechts und Links sind 2 Buttons einmal "-" und "+" mit jeden drücken steigt die Zahl um 15. Wenn die Zeit also eingestellt ist dann SPEICHERN. Dieses + und - hab ich schonmal bei einer Heizungssteuerung gesehen.
  • jqui Select ValueList und Homematic

vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    419 Aufrufe
    bahnuhrB
    Habs gerade bei mir probiert. jqui select valuelist funktioniert einwandfrei. Ist dein Datenpunkt der richtige? Bei dir: ....1..... Bei mir: ...4....

312

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m